Heute rief mich eine Frau an, deren Schwester den Radioaufruf gehört hat.
Ihr lief im August ein roter Kater zu.
Da sie selbst kein Internet hat, hat sie bei ihrer Schwester das Foto von Mizio angeschaut. Er ähnelt ihm sehr. Aber letztendlich rief sie mich dann von zu Hause aus an, denn sie hat den Kater dann nochmal genau angesehen.
Als sie mir erzählte, dass er sich so gerne am Bauch kraulen lassen würde, war mir schon fast klar, dass es nicht Mizio ist! Mizio mag sich gar nicht am Bauch anfassen lassen. Zudem hat der Fundkater nur einen Stecknadelkopf großen weissen Fleck auf der Nase... also ganz minimal. Ausserdem hat er eine weiße Schwanzspitze, was Mizio nicht hat.
Dann waren wir heute noch auf dem Katzengnadenhof hier bei uns. Und schon hätte ich wieder mal eine Katze mitnehmen können.
🙁 Dort sind alle Katzen Abgabetiere. Entweder sind sie sehr krank, behindert oder einfach abgegeben weil man ihnen überdrüssig war
🙁
Besonders gefiel mir ein FIV positiver Kater. Er war soooooooooo niedlich. Er reckte mir sein Pfötchen entgegen, schaute mich an, schnurrte los und als ich neben ihm stand um ihn zu kraulen, fing er mit Milchtritt an und hörte gar nicht mehr auf. Ich hätte ihn am liebsten gleich so mitgenommen. Aber leider scheint er schon in einem gewissen Stadium, welches vermuten lässt, dass es zu ende geht.
🙁 Sein Fell fühlte sich ölig an und es sah aus als ob er schwitzt. Zudem habe er anhaltenden Durchfall. Das einzige was ich dabei dachte war, dass er es wenigstens in seinen letzten Tagen noch ein Warmes Bettchen und liebe Menschen um sich hat.
Meine Suchläufe sind immer wieder erfolglos. Heute hat mich wieder eine der Katzenmädels, die hier ausgewildert leben begrüsst. Sie ist ziemlich zutraulich geworden. Habe auch meist ein Leckerchen für sie. Habe sie auf den Arm genommen und ne Weile mit ihr geschmust. Dann musste ich heulen und sie hat es sich in meinem Arm bequem gemacht und ihr Köpfchen auf meine Schultern gelegt. Oft würde ich sie am liebsten mitnehmen. Aber mit ins Haus geht sie nicht. Sie lebt schon lange draussen.
Traurige Grüße
Sabine