Kater wird am Montag wg. FIV eingeschläfert, wenn sich kein Platz findet

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Puhhhh
Sita ich danke Dir von Herzen!!!!
Du bist ein Engel

Lg

Helga

A

Werbung

Hallo,
das ist mehr als Klasse.
Wunderbar für den Katermann....🙂

Wir haben ja leider auch noch einen FIV Kater, den niemand haben möchte.
Ist schon schwer, Freigänger geht nicht mehr, hier kann er nicht bleiben da er sich nicht mit den Katzendamen verträgt. Alternative??? nun ja, genau deshalb haben wir ihn ja in Pflege genommen.
Also wenn jemand mal einen absoluten Einzelkater sucht....Kampfschmuser hoch drei, denkt an Janosch.

LG

Es ist wirklich super, dass die Bekannte von Sita den Kater aufnehmen kann und Sita ihn zur "Zwischenmiete" bei sich aufnimmt.:smile:

Sita, du hast ne PN mit meiner Telefonnummer.:zufrieden: Hatte ganz vergessen, die dir zu geben.

Mensch Sita ist das toll dass du ihn erst mal bei dir unterbringst!!!!

Wie viele Katzen hast du denn zur Zeit?

:wow: Hut ab!!!

Werbung:
wenn ich dich mal in die Finger bekomme, knutsche ich dich zu Boden 🙂

Ich zitiere mich nochmal...

Dürfen die das überhaupt?

Wenn ich daran denke, dass lt. Gesetz an einem Fundtier bis 6 Monate nach dem Aufgreifen kein "Besitz- oder Eigentumsrecht" erlangt werden kann, würde ich davon ausgehen, dass dieses Vorgehen auch rechtswidrig ist...
Weiß das jemand?

Ich weiß, dass Fundtiere nach 4 Wochen vermittelt werden dürfen, aber die ehemaligen Besitzer haben noch bis 6 Monate danach das Recht ihr Tier zurückzufordern.
Dieser Kater scheint aber ein Abgabetier zu sein

Werbung:
Ja, der Kater war ein Fundtier. Er tauchte eines Tages bei einer älteren Frau auf und die fütterte ihn wohl eine ganze Zeit lang. Aber aus mir nicht bekannten Gründen kann sie das nicht mehr machen und gab ihn deshalb im Tierheim ab.

Aber gerade bei einem Fundtier ist doch naturgemäß nicht klar,ob es einen Besitzer gibt, oder nicht...
d.h. da müssten doch erst recht die 6 Monate eingehalten werden, bevor ein Tier eingeschläfert werden dürfte... 😕

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dieser Kater? Ist er aus dem Tierheim Dallau?

Ah ok..ich fragte deshalb weil ich wegen Mika mit Ralf in Verbindung bin und nach dem FIV Kater gefragt abe und ich zur Antwort bekam das er vermittelt ist...:muhaha:

Werbung:
Gratulation zur Vermittlung.😀
Ist schon seltsam wie viele Tierheime und Vereine und noch mehr Privatpersonen mehr Angst vor FiV Katzen haben als vor Leukosis. Ob das die Bezeichnung Katzenaids Macht????
Ich jedenfalls hab keine Angst und Morgen kommt nun der Kater von Dallau hier an.😀
Gabi, kommst Du auch mit????

Hallo Sita,

ja, ich komme jetzt morgen auch mit!:smile: Freue mich schon, dich wieder zu sehen. Ich bin auch mal auf den Kater gespannt, kenne ihn bis jetzt ja auch noch nicht.

Und natürlich freue ich mich, Herzele morgen wieder zu sehen.:pink-heart:

Edit: Eben hat mich Biggi angerufen. Sie sind morgen noch zu einem Geburtstag eingeladen worden und daher wäre es geschickter, wenn sie und ihr Mann den Kater Paule zu dir fahren und danach in Sinsheim zur Feier gehen. Also komme ich jetzt doch nicht mit.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Kater Paul ist angekommen und mit ihm schätzungsweise 100 Flöhe, jedenfalls nach der Menge Flohkot den sein Körper aufweist.
Na ja, sie wollten ihn ja eigentlich einschläfern, aber nachdem er doch einen Pflegeplatz bekommen sollteda hätte man ihn zumindest der Untermieter berauben können. Jetzt hab ich hier das Problem einer hüpfenden Invasion😱😱😱
Aber lieb iser und hübsch der dicke Brummer, super verschmust und wie es aussieht sogar hundefreundlich. Den Artgenossen gegenüber ablehnend bis biestig. 🙄

He super, wann gibts fodoooooossssss????????? :aetschbaetsch1:

Schön das du dich ihm angenommen hast