Kater zieht ein und alle machen Diät

• Themenstarter Themenstarter otl
  • Beginndatum Beginndatum
O

otl

Erfahrener Benutzer
Gestern ist Lui bei uns eingezogen, Fellnase Nummer 3. Es gibt natürlich die üblichen Fauchereien und Lui macht sich ganz klein. Hab schon einige Threads dazu gelesen, jedoch noch ein unbeantwortetes Problem. Seit gestern ist allen 3 der Appetit vergangen. Besonders blöd für Lui, der eh ein Hungerhaken ist. Und was mir weitaus mehr Sorgen macht: Keiner trinkt. Nicht mal Katzenmilch. Hat jemand einen Tipp für mich? Zwangstrinken per Spritze ins Mäulchen ist bei der Stresssituation ja auch nicht so toll.

A

Werbung

Ein paar Infos wären nicht verkehrt.
Wie alt sind die Katzen?
Hast du die Möglichkeit zu separieren damit Ruhe rein kommt?

Der Neuzugang ist 3. Ein kerngesundes Notfellchen. Die beiden "Alten" sind beide 5, Kater und Kätzin. Wir haben gestern ein Zimmer mit einem Türnetz abgetrennt, so dass sie sich erstmal beschnuppern konnten. Die Kätzin ist eh eine ganz liebe und schon dabei ihn zu akzeptieren. Heute haben wir die Tür geöffnet. Es gibt aber für jeden Rückzugsmöglichkeiten. Gerade schlafen auch schon alle selig im Abstan von einem Meter zueinander. In wachem Zustand muss unser Kater natürlich knurrend klarmachen, wer hier der Chef ist. Sofern möglich, wollen wir Lui eigentlich inkl. morgen im Kontakt zu den anderen lassen. Montag soll er dann tagsüber wieder hinters Netz, während wir arbeiten sind. Leckerlis werden natürlich gegessen. Aber das ist ja kein Zustand. Normalerweise gibt es hier Barf und dann und wann Vet Concept. Real Nature haben wir den Dreien heute auch schon unter die Nase gehalten.

Laß ihnen noch ein wenig Zeit bitte.
Die Situation ist stressig für alle.
Wenn sie Leckerchen fressen ist es ok.
Alles andere wird sich normalisieren.
Wenn du einmal zusammen gelassen hast würde ich danach auch nicht mehr trennen.

Nicht futtern macht mir auch weniger Sorgen als nicht trinken.

Werbung: