Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier gehts ja wieder rund.

Wenn man hier nur einmal die Woche vorbeischaut überschlagen sich die Ereignisse.

Ein wahres Zwiebel-Drama

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht bewusst gelesen, dass Zwiebelchen in gesicherten Freigang sollte. Ich würde Dir aufgrund Deines rührenden Einsatzes sehr wünschen das Zwiebelchen zu Dir kann.

Allerdings glaube ich auch, dass Du froh wärst wenn dieser süße Kerl überhaupt ein schönes zuhause bekommen würde. Da ich einen Freigänger habe stehe ich dem Versuch Freigänger zu Wohnungskatzen zu machen immer skeptisch gegenüber. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Weil Du ihn ja so gerne haben würdest, findest Du es im Moment sicher alles ungerecht, weil so viele Steine in Deinem Weg liegen. Ist auch gemein wo Du monatelang so hoffst und immer ist was anderes 🙁

Du wirkst sehr sympatisch, kämpfst schon so lang um ihn und deshalb macht es mich traurig wie sehr Du auf die Folter gespannt wirst.

Bin schon gespannt was ich lese, wenn ich nächstes Wochenende wieder vorbeischaue :wow:

A

Werbung

Ja, geb ich euch beiden ja recht, würde mich auch sehr freuen für ihn, wenn er zwar leider nicht zu mir dürft aber dafür trotzdem ein schönes Daheim bekommt.

Kann ja nun auch nur erstmal abwarten, klar hoffe ich noch immer, es klappt vllt. doch noch....

Mal sehen was sich da nun ergibt

Weißt du denn schon etwas neues? Oder wann bekommst du bescheid?

Ist ja echt blöd momentan :-(

Sorry, ich meld mich jetzt erst, war gestern abend so tot nach der Arbeit und bin direkt ins Bett gefallen.

Also, Paddys Arbeitskollege hat Rubens und eine andere Katze genommen, die jetzt Vincent heißt (da nen Stück von einem Ohr gefehlt hat). Aber es handelt sich hierbei nicht um Zwiebel.

Jedoch hat auch der Arbeitkollege feststellen müssen, dass es da etwas chaotisch zugeht 🙁 Schade.

In deinem speziellen Fall, geh ich mittlerweile von aus, dass die Entfernung und die Tatsache abschreckt, dass es ja eigtl. nen Freigänger ist (der gesicherten Freigang bekommen sollte) der in Wohnungshaltung soll. Da du ja nun nen Stück weiter weg wohnst, vermute ich mal, haben sie angst, weil sie nicht wissen, was mit dem Kater passiert wenns net klappt bzw. haben vllt. auch angst um den Stress, den so eine Aktion ja immer mit sich bringt.

Ich muss mal sehen, wie ich am ehesten Mal dahin komme.

LG Chrissi

Sonderlich einfach ist die Situation ja wirklich nicht, weiß ich ja selbst, hatte mir da auch schon den Kopf zerbrochen wg. des Reise- Stress, aber andererseits ja auch hier manchmal von Happyends gelesen, wo die Katzis sogar aus dem Ausland kamen.

Wie es aussieht, entwickelt es sich wohl weiterhin zu ner Nervenzerreißprobe😕
Etwas chaotisch wirkt die ganze Geschichte auf mich auch.

bleibt also nur, erstmal weiter Geduld haben und abwarten was da nun rauskommt,Wielchen Eindruck er nun macht und halt doch, sobald es möglich ist, mal mit WE-Ticket hin

Zuletzt bearbeitet:
Ach Pinsel, warte einfach ab.

Wollte KleinCHrissi nicht persönlich hinfahren und sich mal erkundigen?
Oder hatte ich das falsch verstanden?

Die Ungewissheit und das warten ist bestimmt super schlimm für dich.
Hoffe du weißt bald was "los ist"

Liebe Grüße

Werbung:
Ach Pinsel, warte einfach ab.

Wollte KleinCHrissi nicht persönlich hinfahren und sich mal erkundigen?
Oder hatte ich das falsch verstanden?

Die Ungewissheit und das warten ist bestimmt super schlimm für dich.
Hoffe du weißt bald was "los ist"

Liebe Grüße

Doch, doch - das hattest du richtig verstanden! Nur leider komm ich dieses Wochenende zu nix! Ich muss meine Hausarbeit mal endlich abschließen (habe den Termin schon verschieben lassen)

Aber danach sicher!

LG Chrissi

Ach so, das wusste ich nicht.

Na dann muss Pinsel wohl noch weiterhin warten. Schade das das alles so ein durcheinander ist.

Seit März hatte ich mitgehibbelt und jetzt dieses Chaos.

Wenn wenigstens alle "Pfleger" die selbe Meinung über Zwiebel hätten, dann könnte ich das verstehen und Pinsel auch. Nur momenan scheint ja jeder etwas anderes zu sagen, da würde ich dann auch weiter hoffen.

Ich bin gespannt wie es für Zwiebel und Pinsel weiter geht

Na dann muss Pinsel wohl noch weiterhin warten.

Ja, so sieht es wohl nun erstmal aus, werde halt nun erstmal Geduld haben müssen und abwarten, welche Eindrücke "nicht Th Mitarbeiter" da von dem kleinen Zwiebelchen bekommen!Und hoffen...........
Vor allem hab ich da auch die ganze Zeit das:
i Er sitzt im Tierheim Trier im großen Freilaufgehege mit vielen anderen Katzen zusammen und wird dort übelst gemobbt. Ich hab es selber gesehen, und es brach mir das Herz ... gerade, als dieser ultra-schüchterne Kerl mir an den Fingern schnuppern wollte, wurde er von den anderen Katzen verjagt (und ich fing an zu heulen).

im Hinterkopf, diese Schilderung past ja wohl so garnicht zu dem, was mir am Telefon vom TH gesagt wurde!

@Pinsel:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Eines meiner Kaninchenmädels wurde kastriert und hat zudem noch hochgradigen Hefebefall - versuch mal, in ein 6-kg-Wehrkaninchen Medikamente einzuflößen ... das ist kein Zuckerschlecken und ich seh dementsprechend ziemlich vermöbelt aus 😱.
Dann ist auch noch mein Schatzi kränklich gewesen (Männer halt, das Leiden Christi in Person 🙄).

Das mehrfach angeführte Zitat von mir, wo Zwiebel noch in dem ganz großen Freilaufgehege lebte, ist überholt. Inzwischen ist der Süße wieder in einem kleineren Gehege. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er auch da vor den anderen Katzis immer geflüchtet ist und sich abseits von ihnen hielt.

Ich hatte übrigens zwischendurch mal versucht, die TH-Leiterin zu erreichen, war allerdings erfolglos.
Mal schauen, wie ich es von der Zeit hinbekomme, dann fahr ich da auch mal persönlich hin. Vielleicht kann ich dann die Leiterin oder eine der Pflegerinnen noch mal persönlich ansprechen.

Hallo Nicole

@Pinsel:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Eines meiner Kaninchenmädels wurde kastriert und hat zudem noch hochgradigen Hefebefall - versuch mal, in ein 6-kg-Wehrkaninchen Medikamente einzuflößen ... das ist kein Zuckerschlecken und ich seh dementsprechend ziemlich vermöbelt aus 😱.
.

Mal kurz OT, hmmm, daher also die Idee in Monty Pytons "Ritter der Kokosnuss", vom Killerkaninchen😀 uff, nun hab ich mich geoutet als Monty Pyton Fan
Dann ist auch noch mein Schatzi kränklich gewesen (Männer halt, das Leiden Christi in Person 🙄).
😀

Hoff doch, deinem Ninchen geht es wieder gut?

Konnt mir hier auch die ganze Zeit nicht vorstellen, das das arme Zwiebelchen erst so sehr unter dem Mobbing leidet und plötzlich üüüberhaupt kein Problem mehr damit hat.🙁
Danke dir von ganzen Herzen für deine Hilfe, bin ja dann echt schon mal sehr neugierig, welchen Eindruck die Situation dann macht.
Kann aber auch weiterhin nicht anders, als zu sagen, so ein Katerchen hat nix auf nem Bauernhof im Freigang zu suchen.

Werbung:
Gibt es denn schon irgendwas neues von Zwiebel?
Welchen Eindruck er nun wirklich macht, was er braucht und will?Hat ihn denn jemand die letzten Tage mal gesehen, falls wer dort im TH zu Besuch war?
Sorry, bin halt doch angespannt😳

Hallo Pinsel.

Jetzt tust sich wohl gar nichts mehr, was :-(

Schaue immer wieder hier rein und drück die Daumen.

Lass den Kopf nicht hängen.!!

.. was ist los mit Zwiebel?? Kann der mit anderen Katzen vergesellschaftet werden?

Naja es muss ja auch mal jemand Zeit finden, oder?
Chrissi hat sich angeboten, aber hexen kann die leider auch nicht.

nin-fan hat ja versucht telefonisch was zu erreichen (wobei das sicher nichts bringen wird, es muss einfach jemand vorbei).

Aber dafür muss Chrissi die Zeit finden. Und das tut sie sicher auch.

Ja sicher, so was das ja nicht gemeint. Wollte Pinsel nur ein bißchen aufmuntern. Sie sitzt halt jeden Tag Zuhause und wartet und wartet.
Ist bestimmt nicht einfach.

Das Chrissi sich angeboten hat dort hinzufahren ist ja auch nett. Ich weiß das sie das macht sobald sie Zeit dafür hat.
Pinsel ist ihr auch sicherlich dankbar.

Ich wollte nur ein paar nette Worte an Pinsel richten, da sie ja irgendwie in der Warteschlange hängt.

Sie ist sicherlich dankbar das CHriss hinfährt und ich finde es auch sehr nett von ihr.

Meinte das nicht so wie es rüber kam.

LG :smile:

Wenn alles so klappt wie ichs plane, dann fahre ich am We nach Trier - muss meine Hausarbeit (die ich dann hoffentlich mal fertig bekomme - musste deshalb schon soviel absagen -_- und diverse Bücher abgeben und würde dann mit dem Auto hinfahren (da komm ich nämlich besser ins TH als mit dem Bus rumzugurken, ist ja doch was außerhalb von Trier - deswegen lässt es sich nicht mal eben erledigen).

Ich kann verstehen, dass die warterei zum kotzen ist, ich versuchs auch echt, dass es dieses WE klappt!

Lg Chrissi

Werbung:
Wenn alles so klappt wie ichs plane, dann fahre ich am We nach Trier - muss meine Hausarbeit (die ich dann hoffentlich mal fertig bekomme - musste deshalb schon soviel absagen -_- und diverse Bücher abgeben und würde dann mit dem Auto hinfahren (da komm ich nämlich besser ins TH als mit dem Bus rumzugurken, ist ja doch was außerhalb von Trier - deswegen lässt es sich nicht mal eben erledigen).

Ich kann verstehen, dass die warterei zum kotzen ist, ich versuchs auch echt, dass es dieses WE klappt!

Lg Chrissi

Ach Chrissi,

ich bin doch froh, das ihr mir da helft:smile:Das es nicht auf Biegen und Brechen sofort geht weiß ich doch und übe mich ja artig in Gesuld😳
Selbst hin kann ich ja erst zwischen 20 und 30 Oktober schaffen, per WE- Ticket.ist vorher bei mir Jobmässig zu stressig und nur 6 Tage- Woche.
Total überstürzen will ich das ja auch nicht total, möchte, wenn doch noch alles gut geht(worauf ich ja nun mal doch weiter hoff🙂)das Zwiebelchen einen ruhigen, sanften Start in sein neues Leben hat:smile:

Danke dir aber jetzt schon für alles was du da machst:smile:

Naja es muss ja auch mal jemand Zeit finden, oder?
Chrissi hat sich angeboten, aber hexen kann die leider auch nicht.

nin-fan hat ja versucht telefonisch was zu erreichen (wobei das sicher nichts bringen wird, es muss einfach jemand vorbei).

Aber dafür muss Chrissi die Zeit finden. Und das tut sie sicher auch.

Habe mich ja auch mittlerweile drauf eingestellt, das ich halt noch weiter Geduld haben muss und es nun mal noch etwas dauert, will nur einfach dran glauben: was lange währt, wird supergut:smile:

Schaue immer wieder hier rein und drück die Daumen.

Lass den Kopf nicht hängen.!!

Ach nein, aufgegeben hab ich noch längst nicht, ich hoffe weiter und überlege weiter, was noch machen kann🙂

Ich schaff es auch nicht so schnell ins TH. Aber wenn Chrissi es evtl. dieses WE schafft, wären wir ja dann auf dem aktuellen Stand.
Es wird schon werden, wie heißt es so schön "Geduld ist eine Tugend" (Klugscheiß-Modus aus 😀).

@Pinsel:
Japp, dat Kanüggelchen sowie Männe sind beide wieder fit 😉.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben