Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel Glück Pinsel!

A

Werbung

Ich drück Dir und dem Zwiebelchen ganz fest die Daumen!

Kann ich gut gebrauchen, erste Versuch wird um halb zwölf rum gestartet, und wenn da keiner da ist, versuch ich zwischen 3 und 4 meine Pause zu machen und den nächsten Versuch

Ich bin schon total hibbelig, ob du was erreichst!

Und, wie siehts denn aus??

Montags ist Ruhetag beim TH. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die dann ans Telefon gehen?

@kleinChrissi:
Ich wollte das TH in keinster Weise runter machen. Wegen des Durcheinanders, ob Zwiebel jetzt FIV-positiv ist oder nicht, hab ich ja auch mit Absicht erwähnt, dass es ein ziemliches Hickhack bei dem Wechsel alter-neuer Vorstand gab und deswegen durchaus auch einige Details durcheinander geworfen worden sein können.

Unsere Gismo-Katze haben wir übrigens schon fast 5 Jahre, das war also noch unter alter TH-Leitung ;-).

Und Snoopy-Rammlerchen kam von einer privaten PS in der Nähe von Wacken, das hatte überhaupt nichts mit dem TH zu tun. Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt gehabt 😳.

Werbung:
Leider hab ich wieder nur AB dran bekommen, mir wurd zwar gesagt,am Samstag, man notiert sich meine Nummer und würd mich anrufen oder per e-mail antworten, aber bisher ist das noch nicht passiert!🙁
Werde morgen nochmal auf den AB sprechen, hab dann bei meinem Teilzeitjob Frühschicht und fahre danach zu meinem Minijob, da darf ich mein Handy ja dann auch die ganze Zeit bei mir haben, also bin ich ab 15:30 Uhr ständig erreichbar!Das werde ich denen auch auf AB mitteilen und darum bitten, das sie mich anrufen.

Leider kann Nin Fan s TA da keinen Einfluss drauf nehmen,aber wie sie mir sagte ist die neue TH Leiterin selbst TA, ich werde jedenfalls hartnäkig bleiben und hoffe, das die TH- Leiterin vllt. umgänglich genug ist.Habe erst hier so gekämpft für Zwiebelchen und werde es auch weiter versuchen!
Gerade wenn er nun positiv ist, ist die derzeitige Situation nicht vorteilhaft, durch das ständige Gemobbe und den damit verbundenen Dauerstress kann sich das für ihn negativ auswirken!

Er muss doch eine Chance eingeräumt bekommen, damit er doch ein glücklicheres Leben führen darf und noch gaaaaanz viele Jahre vor sich hat!!!Und wenn er nun mal Problemchen hat mit dem Klogang, das ist doch alles nicht so wild, da kann man dran arbeiten!
Und wenn ich denen da täglich auf die Nerven geh:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Dranbleiben!!
Ich finde super, wie du dich für zwiebelchen einsetzt!! Ich drücke weiterhin ganz fest die DAumen!!

Ich hibbel auch weiterhin mit.
Und vergiss nicht zu fragen wieviel sie an Schutzgebühr haben möchten.

Hatten dir dich ein wenig Unterstützung angeboten 🙂

Och man..Was soll das denn ?

*grrrr
Da könnte ich...hinfahren und den Sesselfurzer über den Tisch ziehen.

Ok, erstmal gaaaaaaaaaaanz ruhig und abwarten was Pinsel zu berichten hat.

So eine Kacke!

Werbung:
Also das wär ja jetzt echt schade 🙁.
Ich würde gerne wissen, was denn konkret dagegen spricht, dass sie ihn bekommen kann. So viel Engagement, da muss doch noch was gehen ... !!!

Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn wir warten was Pinsel morgen erzählt - bevor hier wieder auf das Tierheim rumgehackt wird.

So ganz steig ich da nämlich immer noch nicht durch und leider meldet sich Pinsel auch nicht bei mir...

LG Chrissi

Sorry, aber das hier immer auf das TH gehackt wird, stimmt so auch nicht.

Arme Pinsel und armes Zwiebelchen 🙁

Hab hier bisher nur still mitgelesen, meine mich aber erinnern zu können, dass Chrissi hier angeboten hat dort hinzufahren und sich richtig schlau zu machen.
Warum wird denn so ein Angebot nicht angenommen? Besser kann man noch nicht an Informationen kommen, als das direkt vor Ort zu prüfen.

Werbung:
Er ist ja wohl jetzt im Freigehege im Tierheim.
Das heißt er kennt Freigang - wenn auch nur gesicherten.

Ihn in einer Wohnung einzusperren würde sicher nicht gut gehen...

Ich glaube nicht, dass ein Tier, welches Freigang gewohnt ist, in reiner Wohnungshaltung glücklich wird. Das mag ja vielleicht mal vorkommen, aber bei dem Gros der Tiere wird das nicht so sein.
Wenn gesicherter Freigang da ist, ok, aber nur Wohnung????

Ok, dann eben noch mal für dich Andrea:

Auf der Tierheim Seite steht nirgendwo etwas von einem positiven FIV Test. Selbst wenn der positiv sein sollte, wäre es kein Problem den Kater auf einem Bauernhof frei zu setzen, wenn er kastriert ist. Ich meine, du weißt schon, wie FIV sich überträgt, oder?

Was du davon hältst, das Katzen in den Freigang vermittelt werden ist mir relativ egal.
Es geht hier auch nicht um dich!
Es geht hier um Zwiebel!

Da du unsere Bauernhöfe hier nicht kennst kannst du auch nicht sagen, das die Gefahr zu hoch ist, das ihm was passiert.

Das man ein scheues Tier nicht einfach aus dem Kennel laufen lässt ist auch uns "Bauern" hier auf dem Dorf bekannt.
Ich hab auch so ein scheues Tier hier - und ich behaupte das sie noch scheuer war als Zwiebel.
Aber seit meine Piper raus geht ist sie eine andere Katze!

Außerdem ist es doch super, wenn er nicht zu zutraulich ist, wenn er wirklich nur in Freigang vermittet wird! Das seh ich zumindest bei meinen Katzen so. Sonst könnte die ja jeder einpacken.

Dein letzter Post zitiert leider nur das, was eine Forine aus einem anderen Forum geschrieben hat - aber nicht die Fakten, die das Tierheim beschreibt.

Also mit ner Behinderung und asl Mobbingopfer auf nen Bauernhof, das finde ich auch zweifelhaft... aber ich kenne nicht alle Fakten. Ist dat Zwiebelchen nun FIV+?

Ich hoffe Pinsel gibt nicht auf und probiert es weiter, vielleicht geben die TH-Leute ja noch nach! Ich würde es Zwiebelchen sehr wünschen.

Bevor ich hier irgendwem was wünsche, fände ich es besser hier mal richtige Fakten zu lesen......und zwar die vom Tierheim.
Freigänger in reine Wohnungshaltung zu geben halte ich nicht für richtig. Damit tut man dem Tier auch keinen gefallen! Wenigstens gesicherter Freigang sollte gegeben sein.
Mobbingopfer hätten auf einem Bauernhof genug Ausweichmöglichkleiten. das sollte man nicht vergessen, zumal bei der Behinderung vom TH nur angegeben wurde, dass er anders läuft, nicht, dass der Kater eingeschränkt ist.

Ich würde erst mal die Details des Tierheims abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben