Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte mir jemand per PN oder hier im Thread erklären, wie ich helfen kann?!
 
A

Werbung

das währe echt super.
leider währe es ja nicht das erstemal wenn TH vermittlung anstreben die jeder vernumpft sind. 🙁

könnt mich immer und immer wieder übers essener TH aufregen alle katzen nur in freigang 😡... wir haben ja auch hier ohne ende möglichkeiten freigänger zu halten😡

Mich ärgert das auch, meine Meinung, das ein Katerchen wie Zwiebel, mit solchen Einschränkungen nix im Freigang zu suchen hat, werde ich auch nicht ändern!
Der kleine Kerl hat doch Null Chance draussen.

Muss mich nun mal langsam auf die Hufe machen und hoff, das ich da heut jemand persönlich erreich, nicht wieder nur AB:grummel:
 
Mich wundert das auch, zumal sich ja sicher ein lokaler Verein finden wird, der die VK macht. Die Transportstrecke ist normalerweise kein Ding dank Fahrkette. Aber auch bei einem anderen armen Notfellchen, dem Öhrli, war das TH echt nicht sehr kooperativ/interessiert.

@KleinChrissi: Pinsel meldet sich sicher bei dir.
 
Alles klar! 🙂
 
Hallöchen,

ich bin die Userin aus dem Möhre-Forum, die darum gebeten hatte, Zwiebelchen hier reinzustellen.

Da ich schon öfters mit den Katzen-Pflegern gesprochen habe, kann ich mir zumindest denken, warum der Süße nur in Außenhaltung vermittelt werden soll.
Zwiebel ist ja nicht stubenrein, und scheinbar möchte man mit der Freigang-Vermittlung erreichen, dass die neuen Besitzer den Kleinen nicht direkt zurück geben, weil er die Wohnung vollpüschert.
Das ich persönlich das für Humbug halte, ist selbstredend.
Meiner Meinung nach hat die Unreinheit eher ihre Ursache in der Mobberei. Er ist ständig auf der Flucht, beobachtet die anderen Katzen und kommt deswegen gar nicht richtig zur Ruhe.

So, nun zu meiner Idee, wie die liebe Pinsel (ich könnt Dich niederknutschen, dass Du "meinem" Schatz ein schönes Zuhause geben willst) doch zu dem kleinen Kater kommt.
Mein Haus- und Hof-Tierarzt ist der betreuende TA des Tierheims. Ich versuche, ihn am Montag zu erreichen. Vielleicht kann er dann mit der Tierheimleitung sprechen und ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Jetzt aber noch eine andere Sache:
ich habe jetzt sehr widersprüchliche Aussagen gehört bezüglich der FIV-Erkrankung. Pflegerin 1 hat gemeint, Zwiebel hätte FIV. Bei einem weiteren Besuch hab ich mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen. Diese meinte, Zwiebel hätte kein FIV 😕.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Vielleicht hängt das mit dem Wechsel zwischen alter und neuer TH-Leitung zusammen. Das ging hier in Trier ganz schön durch die Presse, weil ein richtiger Kleinkrieg ausgebrochen ist mit gegenseitigen Beschimpfungen und Unterstellungen (Menschen halt *mit-Schultern-zuck*).

Pinsel, ich weiß halt nicht, ob Dir das egal ist. Egal ob Zwiebel FIV hat oder nicht - er hat es definitiv schwer, vermittelt zu werden. Den meisten Leuten ist er zu "hässlich" (was ja gar nicht stimmt) und das Hinken und die vom TH propagierte Unreinheit verschreckt natürlich eventuelle Interessenten.

So, jetzt bin ich erst mal mit meinem Roman fertig. Ich hoffe, ich hab jetzt kein Wirrwarr geschrieben, aber ich bin so aufgeregt *hibbel*.

VlG, Nicole
 
Werbung:
Als FIV-Pflegestelle kann ich nur sagen, daß ich persönlich durchaus denke, daß man FIV+ Tiere mit den negativen halten kann, wenn beide Seiten eher friedlich sind.
 
So, da bin ich wieder, bin zwar schon seit ner halben Stunde zuhaus aber hatte hier auch die grosse Debatte wg. des Telefonats.
Hab da nun heut in der Pause jemand direkt erreicht, man hat wohl mein Interresse weitergegeben aber die zuständige Tierpflegerin wär wohl erst Montag wieder da.Die Dame am Teflon sagte auch wieder, von wg. Freigängerhaltung, hab ihr gesagt, das es in seinem Fall doch unverantwortlich wär, hab ihr auch erklärt, das ich schon mehrfach völlig wilde Katzen, die nie Wohnungshaltung kennen gelernt haben, aufgenommen hatte und noch nie erlebt hab, das sie sich umstellen können und sehr wohl glücklich in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon sind, das Ding hat ja wenigstens auch über 12qm.

Ich soll Montag nochmal versuchen, anzurufen, ansonsten hat man auch meine Tel.nr. notiert!
 
Na dann hoffen wir auf das Beste. Nin-Fan hat ja auch schon angeboten zu helfen, damit das Zwiebelchen bald ein schönes Leben führen kann!
 
Hallo Nicole((nin fan)

Genau das denke ich auch, die Undichtheit🙂 liegt sehr wohl daran das er halt nur unter Stress steht!
Das kann man mit der Zeit beheben.Der arme kleine Kerl bekommt doch so garkeine Ruhe:reallysad:
Die Idee mit deinem Tierarzt finde ich absolut super, da müssten die ja wohl drauf reagieren, hoff ich doch gaaaanz stark!!!
Zwiebi sieht wirklich aus wie ein Zwilling meines Sternchen Hamster-Möbbi-Täubchen, und der war definitiv FIV- positiv, er hatte ein sehr schlimmes Leben durch, bevor ich ihn endlich damals einfangen konnt:reallysad:
Er war gut 12 Jahre alt, höchstwarscheinlich sogar älter, die Menschen in dem Dorf, indem ich damals lebte empfanden ihn als total hässlichen räudigen, Krüppelkater!:reallysad::reallysad:
Man hat ihn jahrelang mit Stöckern versucht zu schlagen, beworfen, gejagt und sogar mit Steinen beworfen!!!Erschütternd, sogar der Sohn des Pastors des Dorfes und der Vater stand dabei und hieß es gut!!!!!!!

Als ich ihn damals das erste Mal sah, stand für mich fest, das ist DER Kater von Welt🙂, Mein Ferrari-Kater, vorne tiefer gelegt, hinten aufgebockt😀
Als ich ihn endlich hatte, wusste ich von Anfang an, er ist positiv!
Werde mal, wenn ich mehr Ruhe hab, seine Geschichte schreiben🙂

Gerade wenn das Zwiebelchen positiv ist, dann ist dieser Stress für ihn ein gewaltiges Risiko!Das zu ändern sollte ja eigentlich im Sinne der Tierpfleger sein!
Mein Hamsterchen kannte übrigens auch keine Katzenklos als er einzog😱😀
Hat auch seine Zeit gebraucht!

@ Andrea

Daaas verstehe ich nämlich auch beim besten Willen nicht, wie die da so irre sein können, ihn der ganzen mobberei weiter auszusetzen?😕😕😕
Ist das da ein Kompetenzgerangel oder Profilieren auf Kosten der armen Würmchen, das frag ich mich dabei:reallysad:
 
Als FIV-Pflegestelle kann ich nur sagen, daß ich persönlich durchaus denke, daß man FIV+ Tiere mit den negativen halten kann, wenn beide Seiten eher friedlich sind.

Das kann man auch wirklich ohne weiteres, hatte ja nicxht nur einmal nen FIVie zwischen negativen, ist halt nur ne Sache des verantwortungsvollen Umgangs mit der Materie, hatte hier als Höchststand 11 Katzen, bis auf ein FIVie und eine chronisch Schnupfenkranke Katze, alle top gesund und angesteckt hat sich nie eine, auch bei meinem ersten FIvie nicht, obwohl da schon der Virus ausgebrochen war und im Endstadium:sad:
 
Werbung:
Wo im Tierheim sitzt Zwiebelchen denn?!

Im FIV-Gehege? Oder im Katzenhaus?
 
Er sitzt in dem "mittleren" Außengehege (rechte Seite, wenn man den Weg zum riesigen Gehege nimmt). Ist dies das FIV-Gehege?
 
Er sitzt in dem "mittleren" Außengehege (rechte Seite, wenn man den Weg zum riesigen Gehege nimmt). Ist dies das FIV-Gehege?

Dann warst du schon ne Weile nicht mehr da?! Das Gehege ist z.Z nicht mehr besetzt und die Katzen sind in kleineren Konstelationen aufgeteilt. Das Fiv-Gehege ist m.E. NUR das große...das mittlere war für Katzen, die spezielles Futter brauchten. (aber ich bin mir da jetzta ch nicht so sicher)

Das große ist definitiv für FivKatzen

Hinter dem mittleren sind noch kleine Unterkünfte für die Katzen, die spezielles Futter brauchen.

Ich hab Zwiebelchen da aber auch letztens nicht gesehen 😕
 
Also laut Telefongespräch heute ist Zwiebel immer noch dort, mir ist es ehrlich gesagt egal ob er nun FIV- positiv ist oder spezielle Ernährung braucht, oder beides,möcht einfach nur, das er dort endlich rauskommt und ein ruhiges, liebevolles zuhaus hat!

Vllt. hat er sich da nur nicht gezeigt, durch die Angst vor den anderenBin ja dort noch nie gewesen, kann nur Mutmassungen anstellen!
Bin nun erstmal ganz gew3altig auf das Telefonat am Montag gespannt!Er muss doch da endlich raus:reallysad:
Himmel, die sollen da nicht so einen Schwachmut von sich geben, er hat noch nie Wohnung kennen gelernt und akzeptiert das nit, er ist Menschen gegenüber ablehnend eingestellt usw. , ist doch überhaupt nicht zu beweisen, hab da schon ganz andere Fälle erlebt, verflixt noch mal....
 
Ja DU L IE BE G ÜÜÜÜ TT E 😱

Da hab ich mal eine Woche keine Zeit ins Internet zu gehen und dann das!

Gestern abend habe ich mich noch mit einer Freundin, die Tierärztin ist übers Zwiebelchen unterhalten.

Komisch oder? Mir geht der kleine Kerl auch nicht aus dem Kopf und heute lese ich das hier.

Wenn die sich querstellen bei der Vermittlung, dann fahren wir da alle gemeinsam hin und fragen sie ob sie total :stumm: sind!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich hoffe ja jetzt, das sich da Montag mehr ergibt!
 
@kleinChrissi:
Ist etwa 4 Wochen her, da haben wir mal wieder Futterspenden abgegeben und uns nach Ninchen-Notfellchen erkundigt, die wir da abgegeben hatten.

@Pinsel:
Unsere Gismo wurde im Trierer TH "Männerhasserin" genannt. Scheinbar, weil sie ihren ehemaligen Halter, der sie unserer Meinung nach geschlagen hat und dem wir deswegen Ebola und Pest an den Hals wünschen, aus Verzweiflung anpinkelte. Und was ist bei uns? Sie liebt meinen Mann, schmust viel mit ihm und beide pennen abends einträchtig auf dem Sofa - ich kann manchmal nicht unterscheiden, wer lauter schnarcht 🙂.

Oder aber unser Kaninchen Snoopy. Er sollte eingeschläfert werden, weil er seine ehemalige Pflegemami krankenhausreif gebissen hat. Das konnte und wollte ich nicht zulassen. Mit ein bisschen Verstand weiß man doch, dass man sich einem blinden und tauben Tier nunmal vorsichtig nähern muss. Bei uns ist deswegen noch nie etwas entsprechendes passiert.

Gerade als TH-Mitarbeiter sollte man doch wissen, dass Tiere - egal ob Katze, Hund oder Kaninchen - sich bei entsprechendem Zuspruch und liebevoller Fürsorge um 180 Grad vom Verhalten her ändern können.

Nunja, morgen versuch ich mein Glück beim TA. Und vielleicht erreicht Pinsel ja auch direkt endlich etwas.
 
Ich finds ehrlich gesagt etwas schade/daneben, dass das TH hier so runter gemacht wird, vorallem da die Leute, die sich hier so aufregen noch nie dort waren und sicher auch nicht die Umstände kennen.

Sicherlich laufen da einige Dinge noch nicht so rund, aber ich kanns auch nur noch mal wiederholen: die TH-Leitung hat vor 2-3 Monaten da angefangen, de Zustände vorher waren katastrophal und Frau Oberhausen weiß gar nicht, wo sie zuerst anfangen soll.

Daraus ergibt sich auch, dass Sie als TH-Leitung sich erstmal um die Leitung des TH´s kümmert und die Pfleger, die ja auch gewechselt sind, sicherlich auch noch das ein oder andere verhauen.

By the Way, es gibt im TH einen Kater/Katze, der/die dem Zwiebelchen sehr ähnlich sieht. Dieser/Diese sitzt im großen FIV-Gehege. Vllt. kam da die Verwirrung bzgl. FIV/kein FIv zustande?!

Zudem ist das Problem, dass die TH-Leute mit den Katzen, die sie aus dem FIV-Gehege vermitteln wollten, meist das Problem hatten, dass diese zurück kamen, da reine Wohnungshaltung wohl absolut nicht ging und deshalb jetzt sehr vorsichtig sind, wenns halt heißt Wohnungshaltung.

Nur mal so um etwas Licht in dieses Wirrwarr zu bringen. Leider habe ich Zwiebel letzten Sonntag nicht gesehen (habe jedoch auch nicht besonders drauf geachtet, weil ich ja erst seit gestern von ihm weiß).

Wenn Bedarf besteht, kann ich da auch gern mal anrufen und noch ma nachfragen, was jetzt genau das Problem ist.

Komisch find ich nur die Aussage bzgl. des Freigangs. Wenn er doch FIV hat. Normalerweise ist die Meinung im TH, dass die Katzen auf keinen Fall in ungesicherten Freigang dürfen und wohl deshalb immer in dem Gehege bleiben werden (sofern sich eine Katze nicht doch mit Wohnungshaltung zufrieden gibt)

LG Chrissi
 
Komisch find ich nur die Aussage bzgl. des Freigangs. Wenn er doch FIV hat. Normalerweise ist die Meinung im TH, dass die Katzen auf keinen Fall in ungesicherten Freigang dürfen und wohl deshalb immer in dem Gehege bleiben werden (sofern sich eine Katze nicht doch mit Wohnungshaltung zufrieden gibt)

LG Chrissi

Bei Zwiebelchen wird ja noch dazu angegeben, das er unter bleibenden Bewegungsstörungen leidet und keine Chance hat, gegen andere Katzen bei Steitigkeiten!
Da hat er meiner Meinung nach nun wirklich nix im Freigang zu suchen
Gerade als TH-Mitarbeiter sollte man doch wissen, dass Tiere - egal ob Katze, Hund oder Kaninchen - sich bei entsprechendem Zuspruch und liebevoller Fürsorge um 180 Grad vom Verhalten her ändern können.
.

Genauso seh ich das ja auch und habe es auch immer wieder selbst erlebt, wie erwähnt, habe ich in den ganzen Jahren immer wieder völlig verwilderte Streunerchen aufgenommen, die auch nie Wohnungsleben kannten, sie haben sich alle eingelebt und ihr neues Leben als behütete Stuben- Bonzai- Tiger genossen.

Werde nachher kurz vor der Arbeit schon mal nen Versuch machen, dort jemand zu erreichen und auch, in meiner Pause.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben