Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, ich würd mich so freuen, wenns klappt!!! Jetzt bin ich auch hibbelig und hoffe, das Telefonat läuft positiv!!!!

Ich erstmal😀 ( wieso gibt s denn hier keinen nervös rumhüpfenden smilie)
Ist nur die Frage, wie die reagieren, wenn man da versuchen müsst, ne Fahrkette zu organisieren?Auch hab ich keine Ahnung, wie hoch die Gebühr ist, die muss ich dann ja auch erstmal zusammen bekommen.
Schätze, wenn das alles funktioniert, fällt meine TÄ um😀 noch so n supertoller Katermann wie mein Hamsterchen:smile:

A

Werbung

Ich erstmal😀 ( wieso gibt s denn hier keinen nervös rumhüpfenden smilie)
Ist nur die Frage, wie die reagieren, wenn man da versuchen müsst, ne Fahrkette zu organisieren?Auch hab ich keine Ahnung, wie hoch die Gebühr ist, die muss ich dann ja auch erstmal zusammen bekommen.
Schätze, wenn das alles funktioniert, fällt meine TÄ um😀 noch so n supertoller Katermann wie mein Hamsterchen:smile:

Nun ruf doch mal an, wegen der Schutzgebühr!
Die werden froh sein, wenn sie ihn vermitteln können. Es gibt Orgas die nehmen für schwervermittelbare Tiere gar keine Schutzgebühr, insofern ist sie vllt gar nicht hoch.
Oder man kann hier eine Sammlung veranstalten, es gab doch schon Andeutungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der aktuelle Stand
Hab da heute morgen angerufen, aber es waren noch keine Tierpfleger da, die Dame in der Geschäftsstelle sagte mir, er solle in Freigang vermittelt werden😱
Er würd keine Wohnung kennen und nur draussen leben.
Habe ihr erklärt, das ich mehrfach schon teils sehr alte Streunerchen ( 12 Jahre)aufgenommen hatte, die auch nie drinnen gelebt hatten und damit super klar kamen und sich wohlgefühlt haben. die sind total zufrieden mit ihrem gesicherten Balkon, bei kaltem Wetter gehen die ja nicht mal gross raus, lieber Popo im warmen
Man hat sich aber meine Nummer notiert und ich werde nachher in der Pause von Arbeit aus nochmal anrufen,
Mir jetzt aber nicht verständlich, wenn das Zwiebelchen so unglaublich ängstlich ist, dazu noch behindert, was soll der denn dann im Freigang, der arme kleine Kerl würd ja ständig nur von den Revierhirschen zusammen gekloppt werden!😡

Ich hoff ja, das sich da mit den Tierpflegern reden lässt und was ergibt!
Tierheim direkt ist ja erst von 14 - 17 Uhr erreichbar, wo ich heut morgen gelandet bin, war ja die Geschäftsstelle
Die wollen ja wohl doch nicht, das er sein ganzes Leben da hockt und ständig unter dem mobbing leiden muss, DAS ist garantiert nicht gut für einen FIVIE, ständiger Stress:reallysad:

Die neuesten Entwicklungen habe ich erst jetzt entdeckt....meine Daumen hast du aber auf jeden Fall!!
mx63.gif
Das MUSS klappen!!

Werbung:
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt....

Hey, ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.! ! ! !

Wäre ja schade wenn das mit Zwiebelchen nicht klappen würde nur weil die sich stur stellen würden!

Aber jetzt hat er doch auch keinen AUslauf oder?? Und wenn er doch da so gemoppt wird!!

Verstehe ich nicht.
Die sollen doch froh sein dass ihn jemand haben möchte. Wenn die das bei allen so machen müssen die sich doch nicht wundern das sie keine Tiere vermitteln.

Halte uns auf den neusten Stand 🙂

Pinsel?????

Hat sich etwas ergeben?

Hat dich jemand zurückgerufen?

Sorry, wollt niemand auf die Folter spannen, aber bin erst um 10 zuhaus gewesen, Katzen- Medis, die zweite Runde, Abwasch, im Forum anmelden und Kaklos machen, umpf....

Bin sauer!!
Hab in meiner Pause, viertel nach Vier angerufen - Ab, hab Nachricht hinterlassen, gesagt, das ich heut morgen schon mal bei der Geschäftsstelle angerufen hab(hab dort ja auch meine Nummer angegeben), okay, dachte, wartest mal 10 Minuten und rufdst nochmal an!Rekord, 2 Zigaretten in 19 min gequalmt🙁
Dann, nur besetzt, denk noch, bleib dran!Versuchte immer wieder, 3 Minuten vcoe Ende meiner Pause- frei -AB😡😡😡
Das kann s doch nicht sein, oder?
Heut morgen wurd mir gesagt, man würd das weitergeben an die Tierpfleger!Hab aber auch nach Feierabend keinen Anruf auf Handy gehabt!(Darf während Arbeitszeit Handy nicht bei mir haben)

Werde nochmal ne E-mail hinschreiben und morgen weiter versuchen, da jemand persönlich ans Telefon zu bekommen!Direkt Tierheim ist von Mo - Sa 14 - 17 Uhr steht auf der Seite, dann muss doch mal jemand erreichbar sein???
:reallysad:
MUSS doch einfach klappen:reallysad::reallysad:
Der kleine Zwiebelmann braucht doch endlich ein schönes ruhiges Daheim!!!
Muss doch da endlich raus!!!!

Das ist echt verdammt ärgerlich! Aber bleib bitte dran, der arme Schatz hat es so sehr verdient!!

Werbung:
Hallo Pinsel,

das ist ja echt ärgerlich! Rufe da auf jeden Fall Morgen noch mal an. Einfach nicht locker lassen 🙂

Vielleich haben sie es vergessen weiter zu leiten, kann ja mal passieren. Morgen solltest du dann aber auf jeden Fall Informationen Morgen.

Ich hoffe es klappt Morgen! ! !Drücke dir ( euch) weiterhin die Daumen!

Bis Morgen 🙂

Das ist echt verdammt ärgerlich! Aber bleib bitte dran, der arme Schatz hat es so sehr verdient!!

Das werde ich in jedem Fall! Vom ersten Anblick an war er einfach nur MEIN Traumkater, und ich hab hier immer weiter dran gearbeitet, das er kommen darf, kann doch nun nicht scheitern!😕
Himmel, was soll denn das, soll in Freigang vermittelt werden??😡
Er ist doch schliesslich auch, wie da ja deutlich zu lesen ist, sein Leben lang behindert und kann sich garnicht zur Wehr setzen bei Attacken!
Bin überzeugt, das er sehr wohl mit Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon glücklich wäre!
Allein schon von der Pflege und Liebe, die er dann ja schliesslich hätt, und gerade bei FIVies ist ja Stress ein Risikofaktor, wenn ich drüber nachdenk mit dem mobbing, könnt ich heulen....

Hey, ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.! ! ! !

Wäre ja schade wenn das mit Zwiebelchen nicht klappen würde nur weil die sich stur stellen würden!

Aber jetzt hat er doch auch keinen AUslauf oder?? Und wenn er doch da so gemoppt wird!!

Verstehe ich nicht.
Die sollen doch froh sein dass ihn jemand haben möchte. Wenn die das bei allen so machen müssen die sich doch nicht wundern das sie keine Tiere vermitteln.

Halte uns auf den neusten Stand 🙂

Mir wurde heut morgen erklärt, er sitzt in einem Freigehege, mit den ganzen anderen, er würd angeblich keine Wohnungen kennen.
Ja schön, wenn er Kippfensteropfer war, muss er doch Wohnungen kennen😕
Ausserdem kann ich nur sagen, das ich im Lauf der Jahre teils sehr alte verwilderte und mit bösen Erfahrungen mit Menschen Katzen aufgenommen hatte, die sehr gut und sehr zufrieden mit Wohnungshaltung klarkamen!

Muss doch einfach irgendwie möglich sein, das es alles klappt😕
Mein Ziel wäre da ja zum Ende September, dann hätt man Zeit, etwas zu organisieren wg. Fahrkette und ich könnt ihm sein Anfangszimmer schön herrichten und die Schutzgebühr wär dann auch gleich beglichen🙂

Also, das versteh ich nicht. Für einen Kater wie Zwiebelchen müßten sie doch dankbar sein, daß er eine Chance bekommt. Hast du irgendeine Möglichkeit selber mal dort hinzufahren und dir ein Bild zu machen und mit den Leuten dort zu reden? Ist ja der Hammer, ich versteh die nicht....

Laß nicht locker. Hier wurde ja schon gesagt, dass das Tierheim dort nicht
das Beste ist. Oftmals muß man einfach nur mal an die richtige Person kommen - obwohl das natürlich einfach nicht so sein sollte 🙁 !!

Werbung:
Gibts hier jemanden aus Trier, der evtl. sogar Kontakt zum Tierheim hat und da vermitteln könnte???

Gibts hier jemanden aus Trier, der evtl. sogar Kontakt zum Tierheim hat und da vermitteln könnte???

In die Richtung hatte ich auch schon überlegt!Hatte hier ja schon öfter threads gelesen, in denen Katzis über weite Strecken vermittelt wurden und mit Fahrketten zu ihrem neuen Zuhaus kamen.

Also, das versteh ich nicht. Für einen Kater wie Zwiebelchen müßten sie doch dankbar sein, daß er eine Chance bekommt. Hast du irgendeine Möglichkeit selber mal dort hinzufahren und dir ein Bild zu machen und mit den Leuten dort zu reden? Ist ja der Hammer, ich versteh die nicht....

Ärgert mich ja auch, gerade in nem Fall von schwer vermittelbar😡
Nach Trier selbst hinfahren, werd ich nicht hinkriegen,habe 6- Tage- Woche.

Laß nicht locker. Hier wurde ja schon gesagt, dass das Tierheim dort nicht
das Beste ist. Oftmals muß man einfach nur mal an die richtige Person kommen - obwohl das natürlich einfach nicht so sein sollte 🙁 !!

Deswegen hoff ich ja auf die Tierpfleger, das die da mit sich reden lassen, hoffe das ich heut nachmittag in meiner Pause mehr Erfolg hab und direkt mit jemend sprechen kann!

Ihr könntet Chrissi (kleinChrissi) mal anschreiben.
Sie war letzte Woche noch auf dem Tierheimfest dort und arbeitet auch in Trier.

Ich wohn zwar auch nur 40 km von Trier entfernt, aber ich schaff das dieses Wochenende nicht da irgendwas zu tun.

Edit: schokokex ist auch aus Trier 😉

Daran hatt ich ebenfalls gedacht, hier im forum fragen, ob da jemand herkommt und da vllt. nen Rat geben könnt oder irgendwie vermitteln

Oh, da sind ja schon einige Leute hier aus Trier und Umgebung! Hoffentlich klappt da was. Ich habe im Möhre Forum auch die Forine angeschrieben, die mich gebeten hatte, das Silberzwiebelchen hier einzustellen, ob sie nicht mit Pinsel Kontakt aufnehmen kann hier und dann evtl auch beim Tierheim vorstellig werden kann.

Oh, da sind ja schon einige Leute hier aus Trier und Umgebung! Hoffentlich klappt da was. Ich habe im Möhre Forum auch die Forine angeschrieben, die mich gebeten hatte, das Silberzwiebelchen hier einzustellen, ob sie nicht mit Pinsel Kontakt aufnehmen kann hier und dann evtl auch beim Tierheim vorstellig werden kann.

Danke dir für deine Hilfe.Seh doch hier auch öfter, das da VKs organisiert werden, für Katzis die ein Zuhaus suchen und wo die Interessenten, wie auch ich nun, nicht vor Ort wohnen.Muss doch machbar sein😡
Kann auch gern per PN meine E-mail-Adresse senden und/oder Tel.Nr. , nur solang ich arbeit, bin ich nicht erreichbar, da das Handy nicht am 'Arbeitsplatz mit sein darf, liegt dann immer im Spind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben