R
Rumpelteazer
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich habe die Erlaubnis. Haustiere sind generell erlaubt.Hast du denn die Erlaubnis vom Vermieter für die Katzenhaltung? Also, falls die Nachbarin sich mal beschwert? Wenn du Glück hast, gewöhnt der Kater (und der Kumpel, den er bis dahin hoffentlich hat) sich an deinen Rhythmus wenn er ein bisschen älter ist und ist hauptsächlich dann aktiv, wenn du zu Hause und wach bist und döst dann die restliche Zeit. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Junge Kater sind ziemliche Energiebündel, die wollen toben, rennen, klettern und sich ausprobieren. Ich habe zwei Kater, die sind inzwischen schon ca. zwei Jahre alt, aber wenn die durch die Wohnung rennen (Holzboden), dann klingt das nicht viel anders als rennende Kinder oder so. Und einer von beiden ist dazu noch ausgesprochen "gesprächig". Damit wird deine Nachbarin wahrscheinlich leben müssen (bzw. du den Ärger aushalten müssen, falls sie sich beschwert).
Aber das wichtigste für den kleinen Kater ist wirklich ein Spielkamerad mit dem er zusammen aufwachsen kann. Es ist auch gerade die Jahreszeit, wo ganz viele Jungtiere in der Vermittlung sind (Stichwort Maikätzchen). Wenn du dich also zu einem zweiten Tier entschließen kannst, frag beim örtlichen Tierheim/Tierschutzverein nach, sonst evtl. auch über den Notfellchen-Bereich hier im Forum. Wenn nicht, wären das auch die Stellen, um für dein Katerchen ein anderes Zuhause zu suchen, auch wenn es wehtut.
Und ist er schon kastriert?Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist mit Impfung, Entwurmung etc.?
Ja ich habe nach der Ausbildung ÜbernahmegarantieDu bist unfreiwillig und sehr spontan Katzenhalter geworden und weißt nun ungefähr, was Dein Katerchen alles für ein glückliches Leben braucht. Überlege Dir genau, ob Du das alles tun und für 2 Katzen die nächsten ca. 20 Jahre Deines Lebens Verantwortung übernehmen willst. Wie geht es bei Dir nach der Ausbildung weiter, kannst Du den Katzen eine gewisse "Stabilität" bieten?
Die Devise hier ist im Prinzip "Entweder richtig oder gar nicht". Entweder 2 Kater mit aller dazugehörigen Verantwortung oder Du gibst Deinen Kater in gute Hände.
Und warst Du mit dem Kleenen schon mal beim Doc? Mir scheint, er futtert sehr wenig, wenn er mit einer Schüssel Futter 24 Std. auskommt. Es sei denn, Du hast sehr große Schüsseln... 😄
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist mit Impfung, Entwurmung etc.?
Er hat 2 Wurmkuren bekommen, kastriert wird er noch, da ist er noch zu jung fürUnd ist er schon kastriert?
Okay, dann werde ich schnellstmöglich einen termin vereinbarenNein, er ist nicht zu jung dafür.
Heutzutage leben Katzen nicht nur länger, sie werden auch immer früher potent. Es ist keine Seltenheit mehr, dass Katzen bereits mit 4 Monaten potent werden.
Da du einen Kater hast, wird er dir munter die Wohnung markieren 🤷🏻♀️
Solange die Hinweise konstruktiv sind, nehm ich jede hilfe die ich kriegen kannToll, dass Du so schnell reagierst und die Hinweise von uns annimmst!!! 👍👍👍
Mitunter nimmt er mich als Kratzbaum 😅😂 Zwei junge Kater😁
Ich seh dich schon mit Feilchen wenn dein Kratzbaum auch ne tolle anlauframpe zum Bett bietet 😂 so ging es mir bisher 2x... Im Abstand von 2 Tagen rechts und links😂
Nein den Bewegungsdrang wirst du nicht weg bekommen, aber kokosmatten mit korkplatte drauf und dahin legen wo dein Kater so die sprung/Lande punkte hat könnte deiner Nachbarin helfen😉
Mitunter nimmt er mich als Kratzbaum 😅
Kam bei unseren ganz von selbst, abgesehen eben Unfälle allerdings, auch da, er bemüht sich beim abrutschen die krallen drin zu lassen. Als die jung waren hab ich gerne mit denen und der Hand gespielt, auch wenn die krallen von jungen Katzen echt rasierklingen sind.Das würde ich allerdings unterbinden
Er fliegt dann auch immer sofort runter, aber probieren tut er es immer wiederDas würde ich allerdings unterbinden. Bei einem Kitten ist es noch witzig, bei einem 7-kg-Kater nicht mehr. Und man kann Katzen nur sehr schwer etwas abgewöhnen, was man mal akzeptiert hat oder sogar lustig fand. 😉
Boah sorry für OT aber das find ich echt zu krass und absolut nicht empfehlenswert!Kam bei unseren ganz von selbst, abgesehen eben Unfälle allerdings, auch da, er bemüht sich beim abrutschen die krallen drin zu lassen. Als die jung waren hab ich gerne mit denen und der Hand gespielt, auch wenn die krallen von jungen Katzen echt rasierklingen sind.
Meine Wahrnehmung war, die beobachten sehr genau und merken wenn sie Schmerz auslösen. Im geistigen "Normalbetrieb" also außerhalb Jagd, Panik oder solcherlei, sind meine echt zuckersüß und lassen die krallen soweit möglich drin.
Beim Finger von den Zähnen Weg drücken will ich ihm mal abnehmen dass die Kralle automatisch ausfährt, aber nur weil ich genug Zeit habe den Finger dann langsam vom Mund zu entfernen 😁