Katze 46 Tag Trächtig

• Themenstarter Themenstarter Sonja2610
  • Beginndatum Beginndatum
So, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (ich schreibe nicht was ich davon halte - verstößt sonst gegen die Netiquette!):

- sobald dir irgendetwas komisch vorkommt, ab mit der Katze zum Tierarzt, egal ob Wochenende, egal ob Nacht, egal wie teuer!

-Aufzuchtsmilch bereitstellen.

- Kitten müssen mindestens bis zur 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, besser 14-16 Wochen

- Kitten sollten komplett geimpft, entwurmt und am besten frühkastriert (damit nicht noch so ein ...... mmmh.... Mensch.... auf die gleiche Idee des lustigen Kittenproduzierens kommt) abgegeben werden!

- Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen, zwischen der 4.-6. Woche (so haben zumindest meine angefangen) werden sie anfangen beim Futter der Mutter mitzunaschen. Das Futter sollte möglichst hochwertig (also kein Supermarktquatsch) sein und auf keinen Fall aus Trockenfutter bestehen.

-Kitten immer zu zweit oder zu einem anderen Kitten vermitteln. Einzelhaltung ist Tierquälerei!

- Kitten nicht verschenken! Schutzgebühr (ca 80-100€)+Schutzvertrag

So das sind nur gaaaanz kurz die wichtigsten Eckdaten (ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen). Ihr solltet einiges an Euronen auf der hohen Kante haben, Kittenaufzucht geht wirklich ins Geld (bei einem gesunden(!!!!) Wurf würde ich so 1000-2000 Euro Auzuchtskosten einplanen!) - nicht um sonst verdienen sich seriöse Züchter keine goldene Nase.
Lies dich mehr als gründlich ins Thema Geburt und Aufzucht ein!
Viel Spass *Ironie*

A

Werbung

Kater sofort kastrieren lassen - und zwar noch diese Woche!!!

Ansonsten beherzige bitte was schon gesagt wurde. Es ist scheiße das du nur einmal Kitten haben wolltest, dann sei wenigstens so "vernünftig" und gib die Kleinteile mit der 12. Woche und nur zu zweit oder bereits vorhandenen Kitten ab.

Ich glaube du verstehst nicht.
Die Katze hätte gar nicht erst trächtig werden dürfen.
Der Kater kann nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen erfolgreich decken.
Das sie den "Bauch voll" hat haben wir verstanden. 🙄
Wenn sie Wehen hat gehört sie zum Tierarzt.
Was möchtest du noch hören?
Die "Abnehmer" hätten sich im Tierheim Kitten holen können.
Wie alt ist die Katze?

Der Tierarzt war da hab ich aber geschrieben das ich morgens gleich angerufen habe.

Ich glaube du verstehst nicht.
Die Katze hätte gar nicht erst trächtig werden dürfen.
Der Kater kann nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen erfolgreich decken.
Das sie den "Bauch voll" hat haben wir verstanden. 🙄
Wenn sie Wehen hat gehört sie zum Tierarzt.
Was möchtest du noch hören?
Die "Abnehmer" hätten sich im Tierheim Kitten holen können.
Wie alt ist die Katze?

Der Tierarzt war da hab ich aber geschrieben das ich morgens gleich angerufen habe.
Und sie ist 2 Jahre

Und sie ist 2 Jahre

🙄 Aber lesen kannst du?
Ist ja schön das der Tierarzt da war. Und nun?
Du hast eine 2 Jahre alte unkastrierte Katze, die sich schon seit zwei Jahren durch Rolligkeiten quält. Ganz großes Kino. :stumm:

Ich glaube auch das du nicht verstehst worum es uns geht.

Das du deinen Tierarzt nicht direkt angerufen hast, ist das kleinere Übel.
Viel schlimmer ist das sie überhaupt trächtig ist.
Mit welcher Begründung habt ihr sie decken lassen? Kitten gibt es massig!!!

Macht es jetzt wenigstens richtig und macht euch schlau.
Gebt die Kleinen nicht vor der 12. Woche ab!!!

Noch einmal, wie alt ist die Mutter? Ich hoffe sie ist kein Teenie mehr 🙁

Ich Hab den Tierarzt doch gleich angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Junge, hübsche Geschwister, Bekannte sagen: wenn die Junge bekommen, nehmen wir Eines.
Da der Kater die Wohnung wohl noch nicht bestinkt, sind sie sehr jung, zu jung...
Da man selbst dann auch noch Kittiebabies will, passt doch Alles. 😡

Er markiert nicht !!!! Und er ist 1 Jahr alt!!!!!!!!!

Ich Hab den Tierarzt doch gleich angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere und machen das Geschriebene auch nicht besser.
Eine trächtige Katze mit verändertem Verhalten gehört ZUM Tierarzt.
Ein Anruf reicht da nicht.

Sorry, aber eine Katze mit Verdacht auf Wehen (hast du ja selbst geschrieben) gehört in einer Tierklinik vorgestellt!

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist:
Übergeordnet regen sich die Leute hier (mich mit eingeschlossen!) nicht nur über die Tierarztgeschichte auf, sonder über die Tatsache, dass du munter Kater auf Katze gesetzt und ach so süße Kitten produziert hast!
Kennst du dich etwa mit Genetik, Blutgruppenunverträglichkeit, Geburt, Aufzucht, etc aus?
Bist du ein eingetragener Züchter mit Mentor?
Sind deine Katzen negativ auf alle gängigen Krankheiten (FeLV, Leukose, + alle möglichen Erbkrankheiten wie HCM, HD, etc) getestet?
Jetzt mal ehrlich, kannst du auch nur eine Frage mit "Ja" beantwortet?

Lass den Kater am besten noch diese Woche kastrieren. Nimm dir die Tipps in puncto Aufzucht zu Herzen (auch wenn´s finanziell keine Kleinigkeit ist!) und kastrier die Mutterkatze sobald die Kleinen nicht mehr trinken.
Danach lies dich im Forum in richtige Katzenhaltung und Tierschutz ein - vielleicht verstehst du dann warum hier viele User not amused sind!
Es gibt genug verantwortungslose Vermehrer und Katzen die dringend ein Zuhause suchen!

Ich muss noch dazu sagen ich hab heute morgen schon zuvor meinen Tierarzt angerufen danach hab ich das hier gepostet bevor ich angegriffen werde!!!!

angegriffen wirst du vermutlich eher für die vorsätzliche, sinnlose und offensichtlich inkompetente Vermehrung des Katzenelends

Werbung:
Katze Trächtig 46 Tag

So nun muss ich mal was los werden ihr seit hier wohl alle Hellseher oder sowas heiliges möchte nicht wissen wie ihr wirklich seit ihr kennt mich rein gar nicht und stellt mich sowas von doof hin ich weiss alles über Aufzucht und das alles. Und ich bin wegen einmal Babys kein Schwerverbrecher so wie ihr einen da hinstellt.
Und meine Katze wurde nicht andauernd rollig also hat sie auch nicht gelitten ich kenne Fälle da sind die Tiere an der Narkose gestorben . Also wenn man es nicht unbedingt muss weil die Tiere nicht rausgehn warum sollte ich es dann tun.und ich werde ja meine beiden jetzt dann kastrieren lassen ,aber egal was ich scchreibe ihr wisst es eh besser wie ich . Ich weiss nur ich würde für meine beiden und dann für die Babys durchs Feuer gehn damit es ihnen gut geht .
Ich liebe meine beiden über alles!!!!!!! So nun könnt ihr weiter machen und mich Verurteilen am besten gleich in den Knast unter dauerverschluss!!!!

Wenn Du alles über Aufzucht weißt, warum fragst Du dann hier solche Fragen?

Nein, wir sind keine Hellseher, aber du kannst ja mal gerne unter die Rubrik „Notfellchen“ oder auch ins Tierheim gehen, dann siehst du, wie viele kleine Kätzchen vergeblich auf ein Zuhause warten, weil so viele Menschen wie du denken:

„Was macht es schon, wenn meine Katze einmal wirft?“

Und was, wenn das dann jeder denkt?
Schau doch mal, wie viele Kitten es schon gibt, schau dir doch mal das Elend an. Geh ins Tierheim und du weißt was wir meinen.Und hier bei uns auf dem Lande werden sie erschlagen, ersäuft und was weiß ich, weil es eh schon so viele davon gibt.

Also, denkt lieber noch mal genau darüber nach, was wir dir hier sagen wollen.
Und selbst wenn du den Tierarzt auch gleich angerufen hast, das hat damit rein gar nichts zu tun.

Bitte lass deinen Tiere kastrieren, damit es nicht noch mehr Elend gibt.

Zitat:
"ich kenne Fälle da sind die Tiere an der Narkose gestorben."

Das würde mich aber wirklich interessieren, wie eine Katze an einer Kastration stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es hat dir hier keiner fehlende Katzenliebe unterstellt.
Aber was hier sauer aufstößt ist die Tatsache, dass du überhaupt Kitten produzierst. Und glaub mir, es sind schon mehr Katzen an der Geburt gestorben als an dem Routineeingriff Kastration.
Und wie gesagt, die Aufzucht ist das eine, aber die Genetik und das damit verbundene bessere Risikoempfinden ist was ganz anderes. Was machst du denn, wenn sich herausstellt, dass Kater und Katze genetisch nicht kompatibel waren und du nun 5 behinderte Kitten hast? Wie willst du die denn vermittelt bekommen? Kannst du die notfalls behalten? In der Natur wird das oft durch Auslese geregelt. Bei deinen beiden war das aber nicht möglich.

Warum hast du dir denn nciht einfach eine trächtige Katze aus dem Tierschutz geholt und PS gespielt? Das wäre was ganz tolles gewesen.

Luitpold, es gibt durchaus Katzen die bei einer Kastra versterben, aber die Zahl ist im Gegensatz zu den geglückten Kastras verschwindend gering.

Und Restrisiko besteht bei jeder OP, nicht nur bei Katzen.

Weißt du auch über Erbkrankheiten, Probleme bei der Geburt, stille Rolligkeit etc. etwas??

Aus dem Grund, dass deine Kleine momentan trächtig ist, hättest du die Kastration vornehmen sollen!!
Du wirst nicht als Schwerverbrecher abgestempelt, aber du förderst das Katzenelend ohne mit der Wimper zu zucken.
Weißt du, wieviel arme kleine Kitten im TH ein zuhause suchen???

Und du produziert weiter süße Kitten, DAS ist doch das Problem.

Da man die Situation nunmal nicht mehr ändern kann, halte dich wenigstens an folgende Eckdaten nach der Geburt:
- Kitten erst mit mindestens 12 Wochen abgeben (selbstverständlich geimpft, entwurmt etc.)
- Kitten nur zu zweit oder zu einem vorhandenen Kitten abgeben (Vorkontrolle!!)
- im Schutzvertrag eine Kastrationspflicht der Kitten aufnehmen

ich weiss alles über Aufzucht
Wozu dann der Thread? 😕

Ich weiss nur ich würde für meine beiden und dann für die Babys durchs Feuer gehn damit es ihnen gut geht .
Ich liebe meine beiden über alles!
Und aus diesem Grund solltest du dir die Gründe für eine Kastration in Ruhe durchlesen.

Die Mutter muß während sie säugt, besonders hochwertig ernährt werden und auch die Kleinen sollten, sobald sie selbständig fressen, für ihre Wachstumszeit besonders hochwertiges Futter bekommen.
Das ist nicht Whiskas oder Sheba und das kostet Geld.

Du sagst, die Kitten hätten Abnehmer.
Dir ist bewußt, daß du sie nicht vor der 12. Woche, eher später abgeben kannst, ja?

Geimpft, entwurmt und wenn du sie liebst, frühkastriert (bevor du jetzt erneut einen Wutanfall bekommst, bitte lies sehr genau zu Frühkastration). Leider gibt es viele Menschen wie dich, die vermehren, weil sie es toll finden und nicht an die Zukunft denken.

Du solltest auch einen Schutzvertrag machen und zumindest symbolisch eine Schutzgebühr verlangen. Es soll den neuen Adoptanten wirklich ernst sein mit deinen Kleinen.
Wenn du sie nicht kastriert abgibst, ist es auch deine Pflicht, darauf zu achten, daß sie rechtzeitig vom neuen Besitzer kastriert werden.

Achte bitte auch darauf, daß deine Kitten niemals allein gehalten werden. Entweder vermittle sie zu zweit (oder mehr) oder in Haushalte mit jungen Katzen.

Sei dir bitte auch bewußt, daß 1 Jahr später die lieben Adoptanten wieder auf deiner Schwelle stehen können, weil sie die süßen Kleinen doch abgeben müssen.

Du bist nicht aus der Verantwortung entlassen, sobald du sie abgibst.

Natürlich kannst du nun sagen, nach mir die Sintflut, geht mich alles nichts an, ich kümmere mich nur, soweit ich spucken kann.
Das würde allerdings das (Vor)Urteil mancher über dich traurigerweise bestätigen.