Ich überdramatisiere bestimmt nie.
DOCH - du überdramatisierst EXTREM!!
Ich halte meine Tiere fest in einer Position beim Röntgen und anderen unangenehmen Dingen, auch Schmerzhaften.(z,B. Blutabnehmen ) .
Ich gebe ihnen dabei meine Ruhe und bin bei ihnen.
Aber ich lasse sie doch nicht so in stundenlangen Situationen , ohne Verständnis, in Angst.
Ohne Verständnis? In Angst?
Guter Tipp - egal was du nimmst, nimm weniger davon
😉
was ist an meiner Ausgangsfrage bitte nicht zu verstehen?
Wer Bitte, lässt sein Tier , wie mir angeboten, Stundenlang in der Tierklinik allein, um es nach einer notwendigen Untersuchung (wie bei mir ein Ultraschall) wieder ab zu holen???????
meine Tierklinik hat volle Käfige, voll lebhafter, aufgewachter ,wartender Tier.
Ich tue dies - weil es ab und an einfach nicht anders möglich ist!
Weil mein Tier operiert werden muss und nach der erfolgten OP weiterhin unter Kontrolle der Ärzte sein muss, um die Vitalfunktionen ordentlich beobachten zu können.
Weil mein Tier unter Beobachtung aufwachen soll und ich nie wieder eine Katze narkotisiert mit nach Hause nehmen werde, auch keinen Hund, denn bei der letzten Katze, bei der ich das tun musste, wurde die Narkose nicht abgebaut und ich musste sie 24 Std. nach dem Arzttermin einschläfern lassen.
Weil mein Tier schwer krank war (Katze 1 - HCM / Katze 2 - CNI) und über mehrere Tage in der Klinik bleiben musste, die versucht haben das Leben der Maus zu retten, und das musste ich sogar 2x machen.
Weil mein Tier für notwendige, lange Untersuchungen, dort bleiben musste.
Es gibt genug Gründe warum man ein Tier in der Klinik / beim Arzt lassen muss, weil es einfach nicht anders geht!
Ich hab in den letzten Wochen wirklich genug Termine in diversen Kliniken mit erlebt, mein Hund wurde geröngt, geschallt, wieder geröngt, ihr wurde Blut aus dem Brustkorb gezogen und und und - bei keiner dieser Untersuchungen durfte ich in der Klinik dabei sein und musste warten.
So what? Selbst mein Hund, der unter extremen Trennungsängsten litt, ist fröhlich mit gegangen, hat nicht randaliert und gar nichts, kam freudig wieder zurück zu Frauchen und gut war es.
Meine Güte, man kann sich auch echt in absolute Nichtigkeiten rein steigern
WENN du keine Lust hast dein Tier abzugeben, dann mache einen Termin in einer anderen Klinik aus und lasse die Katze dann da schallen, wenn du dabei bist! Fertig. Wo ist das Problem? Oder sage der Klinik, dass du beim schallen dabei sein möchtest.
Aber hier so ein Drama zu veranstalten - OMG