Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Anwendungsgebiete steht: entsprechend der antrhroposophischen Naturerkenntnis: Zur Anregung der Atemorganisation im Stoffwechselgebiet bei Krampfneigung der glattmuskulären Hohlorgane, z.B. unterstützend bei Koliken, funktionellem Ileus.
Du hast sie also jetzt im Kennel ... hast Du Handtuch drüber ? Und was hast Du in die Schüssel gemacht ?
Aber denk daran die Schüssel nicht mit in den Kennel rein sondern davor und alles mit Decke zudecken
Warum hast du sie nicht auf das AB angesprochen, das in den FAQ Katzenschnupfen steht, ich denke, du hast ihn gründlich durchgelesen und dir Notizen gemacht? Jetzt haste wieder dasselbe wie letztes Mal (wenn ich das richtig verstanden habe) und dass das nicht ausreichend greift ist ja durch die momentane Situation deutlich sichtbar.
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wieso habt ihr nicht das Doxycyclin probiert? 😕
der Spezialist für Katzenschnupfen und alle damit verbundenen Erkrankungen ist hier im Forum "Zugvogel ".
Hab's mal kurz rüberkopiert. Bitte beachte das fett geschriebene, ich weiß nämlich nicht, wie alte deine Katze ist.
Wenn es hilft, dann ist's ja gut, aber nachdem es jetzt so schnell wiedergekommen ist... also entweder greift es nicht gegen alles, was vorhanden ist oder es war zu kurz. Antibiogramm wäre sicherlich das Sinnvollste.
Gute Besserung der kranken Maus!
Es ist ja so, dass sie keine Chlamydien hat.
Was geht nicht mehr? Ein Abstrich kann unter Umständen auch unter AB-Gabe Aufschlüsse ergeben. Nämlich dann, wenn der Erreger vom AB nicht oder nur unzureichend getroffen wurde. Wenn du einen Abstrich vornehmen lässt, bitte auch nach Pasteurellen schauen lassen. Soweit ich weiß, sind diese im kleinen Atemwegsprofil meist nicht enthalten. Außerdem sollte endlich geklärt werden, ob ein Virus beteiligt ist.Ja es geht jetzt wohl nicht mehr.
Woher weißt du, dass sie keine Chlamydien hat?
Wir haben einen Abstrich machen lassen. Auf andere Bakterien und Viren wurde nicht getestet, obwohl verordnet. Hab ich vorhin erwähnt.
Was geht nicht mehr? Ein Abstrich kann unter Umständen auch unter AB-Gabe Aufschlüsse ergeben. Nämlich dann, wenn der Erreger vom AB nicht oder nur unzureichend getroffen wurde. Wenn du einen Abstrich vornehmen lässt, bitte auch nach Pasteurellen schauen lassen. Soweit ich weiß, sind diese im kleinen Atemwegsprofil meist nicht enthalten. Außerdem sollte endlich geklärt werden, ob ein Virus beteiligt ist.
Das mit den Chlamydien hatte ich überlesen, sorry......
Wie sieht der Nasenausfluss eigentlich aus? Gelb/grün oder klar? Die Injektion, welche sie heute Nacht bekommen hat, wie lange hält sie vor? Soll die Clavaseptingabe jetzt weitergeführt werden?
Das spricht eigentlich schon für eine zusätzliche Virenbeteiligung. Hat die TÄ den Rachen und die Schleimhäute im Mäulchen angeschaut? Wenn ja, sind dort Bläschen oder Läsionen zu sehen?2-3 Tage nach dem Antibiotikum, also dem Clavaseptin war es noch weiß, dann fing es langsam an. (
Ich würde das "normale" ReConvales Tonicum besorgen. Bestellen kannst du es z.B. hier: www.fuetternundfit.de. Du kannst ja morgen in der Praxis und der TK mal nachfragen, ob sie es vorrätig haben, dann musst du nicht auf die Lieferung warten.Sie aß ja nichts mehr, und hat immer noch Schluckbeschwerden. Gegessen hat sie immer noch nichts.
Entschuldige bitte Minnifand, schreib doch keinen solch hahnebüchenen Unsinn!!! 😡
Sorry, meinte wirklich Frau Freitag......hab es verwechselt!
Das spricht eigentlich schon für eine zusätzliche Virenbeteiligung. Hat die TÄ den Rachen und die Schleimhäute im Mäulchen angeschaut? Wenn ja, sind dort Bläschen oder Läsionen zu sehen?
Ich würde das "normale" ReConvales Tonicum besorgen. Bestellen kannst du es z.B. hier: www.fuetternundfit.de. Du kannst ja morgen in der Praxis und der TK mal nachfragen, ob sie es vorrätig haben, dann musst du nicht auf die Lieferung warten.