Katze Atembeschwerden Nase zu :(

  • Themenstarter Themenstarter MümüsMama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh mann sooo scheisse.

ich hoffe mit euch dass ihr sie findet..

es passt auch nicht hier her..und es wird eine längere geschichte.
sorry..aber sie soll dir hoffnung geben.
also meine gini war auch verschwunden..vor zwei jahren..sie ging auch nomalerweise nur kurz raus und kam auch immer gleich wieder..ich habe damals vom sturm gehört..aber eine sekunde nicht dran gedacht..und schon war sie weg..und sie kam und kam nicht...abends nicht..in der nacht nicht...morgens nicht...wir suchten und suchten..krochen unter jeden balkon..läuteten bei nachbarn ob sie im keller nachsehen können..mein sohn kam einmal rein und sagte..mami ich glaube..ich habe hallunzinationen..ich sah gini unter dem balkon..als ich drunterkroch..war sie nicht da..abends um acht hockte ich da und heulte..sie ist tot..sie ist in ein fuchsbau wegen des sturms..alle grausamen gedanken..wie ein blitz kam mir eine freundin in sinn..ich rief an und fragte ob ihr jagdhund eine katze aufspüren kann..nein das kann er nicht...aber sie habe eine nummer von jemand der das macht und so beiläufig..gab sie mir noch eine nummer von einer frau...die mache matrix..ich soll nicht fragen was das sei...ok..es war natürlich samstag und schon spät..also erste nummer..niemand nahm ab ..in meiner verzweiflung rief ich dieser frau an..auch da niemand der abnahm...sie rief aber umgehend zurück..sie sagte sie sei keine kommunikatorin..aber sie würde es versuchen..ich schickte ein bild und 10minuten später schrieb sie.....gini lebt...sie ist ganz in der nähe und hört euch rufen.....das gab mir so ein auftrieb..das ich in das nächste mehrfamilienhaus ging..und bei einem bewohner läutete..der mann kam mit mir in keller..er nahm ein stuhl und blickte durch ein schachtfenster...ich ging allein weiter..es gab dort drei grosse keller...im zweiten machte ich es wie der mann ..stand auf ein stuhl...und da sah mich doch tatsächlich beim dritten schachtfenster meine gini an..nur unter welchem balkon war sie jetzt?ich ging nach meinem gefühl und fand sie...ich musste dort eine halbe stunde warten bis sie hervorkam....sie war total verstört und wir überglücklich...sie war mindestens drei tage durch den kanal...da diese frau nichts von zahlen gesagt hat..rief ich ihr an und sie machte ihr eine anwendung..die ich ihr bezahlte...ich bin sonst eher misstrauisch..egal ohne sie hätt ich sie nicht gefunden ..und sie hatte recht..sie lebte..war ganz nahe und hat uns die ganze zeit gehört...ja vielleicht wär sie aus ihrem schlupfloch irgendwann gekommen...ich denke nicht...weil so hat sie sich noch nie verhalten...das sie nicht kommt..wenn sie uns hörte...

also gib nicht auf!

mit dir hoffende grüsse
andrea

Es gibt Neuigkeiten 🙂

Ich muss sagen, dein Text hat mich dazu motiviert, heute in allen Kellerräumen nach unserer Katze zu suchen.
Heute früh bin ich bin einem sehr mulmigen Gefühl aufgewacht und dachte mir, ich schau nochmal kurz in die Kellerräume vom Nachbarn bevor die große Klinglerei beginnt. Durch unsere Keller können wir direkt in das Treppenhaus von den Nachbarn.
Also im Treppenhaus angekommen, holte ich meinen Schlüsselbund heraus und hörte ein miauen/maunzen. Und ich folgte der Stimme, die je mehr ich mit meinem Schlüsselbund schüttelte umso lauter wurde.
Meine Kleine war hinter einer Wohnungstür, aber die ganzen Jalousien waren unten, sodass ich sie nicht sehen konnte. Mehrmaliges Klingeln, aber keiner hat geöffnet. Also hab ich die Polizei verständigt und die kamen. Dieser Nachbar wohnt auf der selben Ebene wie wir, also gleich 4 Terrassen neben mir, dort hielt sich unsere mümü öfter auf. Die Jalousie der Terrasse war geöffnet und siehe da sie ist es, und will ums Erbrechen aus der Wohnung, rennt wie wild hin und her.
Ein anderer Nachbar meinte, dass der mal mehrere Tage weg ist, gestern aber noch zuhause war.
Die Polizei wollte die Türe aber nicht öffnen, da ja ein Tier laut Gesetz als eine "Sache" gesehen wird und somit fehle Ihnen die Rechtsgrundlage.
Aber dennoch haben sie nach mehreren Stunden eine Erlaubnis vom Richter bekommen, dass die Katze so wie ein Pfändungsgegenstand gesehen werden kann, das nicht in diese Wohnung gehört 🙂
Es kam die Feuerwehr und sie öffneten die Türe, in dem sie das Schloß brachen :verstummt: Der Nachbar kann jetzt erst mal nicht in seine Wohnung:zufrieden:

Naja, ich hab meine Kleine. Aber was jetzt tatsächlich passiert ist, werden wir erfahren, wenn er wieder zurück ist.
Unsere Katze hat aber abgenommen und auf sein Bett gepinkelt. Vielleicht wusste er nicht, dass Mümü in seiner Wohnung ist?! Aber wenn er doch gestern zu Hause war? Keine Ahnung, leuchtet mir alles irgendwie nicht ein. Sie hat ja auch noch eine Tätowierung.

Ich bin überglücklich, unser zickiges Baby ist da, wir lieben sie so sehr:pink-heart: Sie hat schon angefangen Su anzufauchen, da sie sie immer noch nicht mag. Das wird hoffentlich auch noch 🙂

Danke an alle für die aufmunternden Worte :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo MümüsMama,

sehr schön, dass Ihr jetzt etwas Handfestes habt! Homöopathie ist gut und schön, bei einem schwerwiegenden Infekt muss meiner Meinung nach jedoch die klassische Schulmedizin ran. Ich möchte jetzt hier im Homöopathiebereich keine Glaubenskriege beginnen, ich bin halt schulmedizinisch ausgebildet. Begleitende Homöopathie kann sicherlich hilfreich sein!

Der TA hat ein jetzt ein AB gewählt, was für Erreger des Katzenschnupfenkomplexes sehr gut geeignet ist! Mir liegt immer sehr viel daran darauf hinzuweisen, dass es einige wichtige Punkte im Umgang mit AB gibt. Neben dem richtigen Wirkstoff, muss auch die richtige Dosierung (nicht unterdosieren!), dem exakten Zeitpunkt der Einnahme sowie einer ausreichend langen AB-Einnahme, mind. 2 Tage länger einnehmen, nachdem alle Symptome komplett verschwunden sind, geachtet werden! Ggf. die Antibiose einige Tage verlängern! Alles Andere züchtet Resistenzen!

Wenn es der Kleinen wieder besser geht, würde ich eine kompl. FORL-Abklärung machen lassen, inkl. Wide-Wing-Dentalröntgen.

Gute Besserung!
Marcus

Hallo, danke für die Tipps.
Ja ich denke auch, dass allein Homöopathie nicht unbedingt ausreichend ist bei einem Infekt.
Ich hatte mir das Veraflox auch notiert, da ich es sowieso vorschlagen wollte. Fand es dann super, als er Veraflox sagte.
FORL habe ich angesprochen, aber er meinte, es sieht garnicht aus wie FORL. Da die meisten Katzen Zahnfleischprobleme haben und das schon zur Routinebehandlung gehört meinte er, es ist eher kein FORL. Er hat mir das alles dann bildlich gezeigt. Aber zunächst schauen wir, was die Ergebnisse vom Antibiogramm hergeben und wie gut das jetzt mal wirkt.

Wenn die Nase total verstopft ist, kann man ruhig abschwellende Nasentropfen für Babys geben. Das hilft sehr gut!

Deiner Mieze baldige Besserung!

Danke für die Info und für die Genesungswünsche :smile:
 
Ich freue mich sehr, dass die Kleine wieder da ist!

Auf das Ergebnis des Antibiogramms bin ich auch sehr gespannt. Zahn-, bzw. Wurzelentzündungen können auch durch Beteiligung einer Nasennebenhöhlen-, bzw. Kieferhöhlenentzündung zu schnupfenähnlichen Symptomen führen.

Das Tückische an FORL ist, dass äusserlich alles mehr oder weniger unauffällig aussehen kann. Die ganze Ausdehnung sieht man wirklich nur beim Dentalröntgen. Ich bin dabei immer ein Freund von gründlicher Diagnostik. M.M.n. wird das so häufig auch preiswerter für den Tierbesitzer, da sinnhaft und radikal behandelt werden kann, was TA-Besuche, Diagnostik und Medikamente auf die Dauer reduziert. Selbst eine "teure(re)" Tierklinik mit Spezialisten kann sich dabei sehr schnell bezahlt machen, weil Vieles unter einem Dach zu bekommen ist und Doppeluntersuchungen zumeist wegfallen.

Alles Gute!
Marcus
 
Was für ein Glück, dass Du nochmal durch den Keller gegangen bist.

Und Du hast sie nur am "Miauen" erkannt ? Ich glaube, ich wäre mir bis zuletzt unsicher gewesen, ob die Leute nicht doch selbst eine Katze haben, die da hinter der Wohnungstür miaut...

Wenn die Jalousien vorne alle runter waren, dann ist der Mann bestimmt verreist und hat überhaupt nicht gemerkt, dass die Katze bei ihm in der Wohnung war. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn zu erreichen ?

Ansonsten kommt er aber relativ schnell wieder in seine Wohnung. Auf der Polizeiwache liegt ja der Schlüssel vom neuen Schloss. Die haben da doch bestimmt eine Nachricht in der Wohnung und an der Wohnungstür hinterlassen, oder ?
 
Ich freue mich sehr, dass die Kleine wieder da ist!

Auf das Ergebnis des Antibiogramms bin ich auch sehr gespannt. Zahn-, bzw. Wurzelentzündungen können auch durch Beteiligung einer Nasennebenhöhlen-, bzw. Kieferhöhlenentzündung zu schnupfenähnlichen Symptomen führen.

Das Tückische an FORL ist, dass äusserlich alles mehr oder weniger unauffällig aussehen kann. Die ganze Ausdehnung sieht man wirklich nur beim Dentalröntgen. Ich bin dabei immer ein Freund von gründlicher Diagnostik. M.M.n. wird das so häufig auch preiswerter für den Tierbesitzer, da sinnhaft und radikal behandelt werden kann, was TA-Besuche, Diagnostik und Medikamente auf die Dauer reduziert. Selbst eine "teure(re)" Tierklinik mit Spezialisten kann sich dabei sehr schnell bezahlt machen, weil Vieles unter einem Dach zu bekommen ist und Doppeluntersuchungen zumeist wegfallen.

Alles Gute!
Marcus

Ja ok das klingt alles einleuchtend. Bei Su ist das Zahnfleisch sichtlich gerötet und ein paar Wurzeln schon befallen. Der Arzt sagte mir das auch, dass das bei FORL meist harmloser ausschaut.

Was für ein Glück, dass Du nochmal durch den Keller gegangen bist.

Und Du hast sie nur am "Miauen" erkannt ? Ich glaube, ich wäre mir bis zuletzt unsicher gewesen, ob die Leute nicht doch selbst eine Katze haben, die da hinter der Wohnungstür miaut...

Wenn die Jalousien vorne alle runter waren, dann ist der Mann bestimmt verreist und hat überhaupt nicht gemerkt, dass die Katze bei ihm in der Wohnung war. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn zu erreichen ?

Ansonsten kommt er aber relativ schnell wieder in seine Wohnung. Auf der Polizeiwache liegt ja der Schlüssel vom neuen Schloss. Die haben da doch bestimmt eine Nachricht in der Wohnung und an der Wohnungstür hinterlassen, oder ?

Also anfangs habe ich sie nur am miauen erkannt, ich war mir fast sicher, dass sie es ist. Ich habe dann meinen Mann gerufen und er war sich auch sicher.
Ich hab das im Text vorhin nicht ganz richtig geschrieben. Bevor ich die Polizei angerufen habe, habe ich sie am Terrassenfenster schon gesehen gehabt, weil da ja die Jalousie auf war.
Den Mann haben sie versucht die ganze Zeit zu erreichen, aber er ging nicht ran. Mal sehn, wenn er dann da ist klingelt er ja vielleicht bei uns oder wir bei ihm.
Ja die haben ne Nachricht hinterlassen an seiner Tür.
 
Wooow das freut mich.:pink-heart:
Erst dachte ich weil es ot ist..ich lösch meine geschichte wieder...zum glück hab ich es nicht gemacht.

manchmal braucht man so ein anstoss um nicht auf zugeben.

glg
andrea

Gott sei dank hast du es nicht gemacht 🙂

Ich weiß wirklich nicht, ob ich nochmal geschaut hätte, weil ich niemals dachte, dass sie in einer Wohnung sein kann, vor allem nicht in einer 20 Meter Entfernten. Yuppie :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo, wollte mal Bescheid geben.

Das Veraflox hat bei Su nicht wirklich angeschlagen, wohingegen das Amoxillin gewirkt hatte (komisch oder?).
Der eitrige Ausfluss ist immer noch da, ganz schön viel. Ist gelb-grün und riecht übel.
Die Zahnfleischentzündung ist etwas besser geworden, aber dennoch massiv.

Letzten Samstag bekam sie eine Cortisonspritze, um zu sehen ob das den eitrigen Ausfluss beeinflusst, aber nein. Auch das hat nicht geholfen.
Am Freitag soll ich nochmal anrufen und mitteilen, ob es wirklich nicht besser geworden ist.
Ansonsten soll mal die Nase durchgespült werden (evtl. auch Stirnhöhle), um dann auch mit dem Sekret von ganz innen nochmal ein Antibiogramm zu machen. Ein Röntgen soll auch gemacht werden.
Wir wissen nicht mehr weiter, was ist das bloß? Sie hat das ja schon seit langer Zeit sagt mir jetzt die Dame von der Pflegestelle und wurde schon sehr oft mit Antibiotika behandelt, die Ärmste.

Ach und beim Antibiogramm wurde nichts gefunden.

Ich hab vom Arzt ein Pariboy mitbekommen, das benutzen wir jetzt auch.
 
Was ich noch hinzufügen möchte, hatte es vorhin etwas eilig.
Die Stirnhöhle zu spülen ist wohl ne aufwendige Sache und ich will das meiner Su nicht unbedingt zumuten. Seitdem sie bei uns ist, rennen wir von Tierarzt zu Tierarzt.
Blutbild haben wir ja schon, nichts unbedingt auffällig, außer dass die eosinophilen Granulozyten etwas erhöht waren. Ich meine, dass der Arzt gesagt hat, dass vielleiiicht dieser Wert den eitrigen Ausfluss hervorgerufen haben kann, daher hat er es mit dieser Cortisonspritze probiert.

Wir machen jetzt noch das Röntgen und die Nasenspülung Plus nochmals Antibiogramm und evtl. müssen noch paar Zähne gezogen werden, aber wenn wir dann immer noch nicht weiter wissen, dann muss ich wenigstens versuchen ihr das Atmen zu erleichtern.

Ich hab gerade mit einem Licht in ihre Nase geschaut und man sieht richtig den Schleim dort sitzen.
Ich stöbere seit langem im net und lese gerade, dass Liseng gut wirken soll.
Was haltet ihr davon? Mein Tierarzt hält leider nichts von Homoöpathie...

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/katzenschnupfen.html

Ich hab noch das Pulmostat zu Hause, weiß aber nicht so recht, ob ich ihr das geben soll, anstatt dem bisolvon. Fragen über Fragen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon? Mein Tierarzt hält leider nichts von Homoöpathie...

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/katzenschnupfen.html

/

Homöopathie muss wenn sie wirken soll im Mittel und in der Potenz auf das Tier und die Krankheit abgestimmt sein. Ein pauschales Mittel für eine Krankheit das dann anwendbar bei allen Tieren ist, gibt es in der Homöopathie nicht. Wenn für einen Schnupfen Tier A das Mittel A braucht, braucht ein anderes Tier evtl. Mittel B.
Mit falsch eingesetzter Homöopathie kannst du eine Krankheit auch manifestieren.

Die Mittel der Seite von deinem Link kannst du in die Tonne treten.
Die Zusammensetzung ist bei vielen Mitteln mehr als fraglich. Oftmals sind Einzelmittel gemischt die sich gegeneinander aufheben.
Noch dazu ist nie klar welche Potenzen enthalten sind (betrifft nicht die Kräutermischungen).

Wenn du da unterstützend homöopathisch arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen dir jemanden zu suchen der sich mit der Materie auch auskennt.
Die Aussage "wenn es nicht hilft, dann schadet es aber auch nicht." ist definitiv nicht richtig.
 
Bitte informiere dich genau, auf welche Erreger getestet wurde. Das ist sehr wichtig. Vielleicht ist den weißgekleideten Herrschaften etwas durch die Lappen gegangen. Was die ZFE betrifft, empfehle ich dir, einen Tierzahnarzt aufzusuchen: www.tierzahnaerzte.de Es sollte abgeklärt werden, ob FORL beteiligt ist.
 
Ach und beim Antibiogramm wurde nichts gefunden.

Was genau meinst Du damit? Konnten keine Erreger nachgewiesen werden?

Stell den Befund des Antibiogramms doch mal ein, dann können wir gemeinsam schauen.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Homöopathie muss wenn sie wirken soll im Mittel und in der Potenz auf das Tier und die Krankheit abgestimmt sein. Ein pauschales Mittel für eine Krankheit das dann anwendbar bei allen Tieren ist, gibt es in der Homöopathie nicht. Wenn für einen Schnupfen Tier A das Mittel A braucht, braucht ein anderes Tier evtl. Mittel B.
Mit falsch eingesetzter Homöopathie kannst du eine Krankheit auch manifestieren.

Die Mittel der Seite von deinem Link kannst du in die Tonne treten.
Die Zusammensetzung ist bei vielen Mitteln mehr als fraglich. Oftmals sind Einzelmittel gemischt die sich gegeneinander aufheben.
Noch dazu ist nie klar welche Potenzen enthalten sind (betrifft nicht die Kräutermischungen).

Wenn du da unterstützend homöopathisch arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen dir jemanden zu suchen der sich mit der Materie auch auskennt.
Die Aussage "wenn es nicht hilft, dann schadet es aber auch nicht." ist definitiv nicht richtig.

Ok danke für die ausführliche Antwort 🙂


Bitte informiere dich genau, auf welche Erreger getestet wurde. Das ist sehr wichtig. Vielleicht ist den weißgekleideten Herrschaften etwas durch die Lappen gegangen. Was die ZFE betrifft, empfehle ich dir, einen Tierzahnarzt aufzusuchen: www.tierzahnaerzte.de Es sollte abgeklärt werden, ob FORL beteiligt ist.

Ok ich frag noch einmal nach. Ich habe zu ihm gesagt, dass unsere frühere Ärztin beim Abstrich nur auf Chlamydien getestet hat und dass ich das nicht gut fand. Und eben, dass es diesmal nicht so sein soll bitte. Aber ich frage trotzdem nochmal.

Was genau meinst Du damit? Konnten keine Erreger nachgewiesen werden?

Stell den Befund des Antibiogramms doch mal ein, dann können wir gemeinsam schauen.

Gruß
Marcus

Ja er sagte, dass im Labor keine Erreger nachgewiesen werden konnten, aber wir können es nochmal machen. Zu der Zeit hat sie ja auch Antibioka bekommen. Trotzdem find ich das komisch.
Gestern bekam sie das letzte mal Veraflox.
Ich hab den Befund nicht da, ich lass mir den morgen mal zuschicken.
 
Wir machen jetzt noch das Röntgen und die Nasenspülung Plus nochmals Antibiogramm und evtl. müssen noch paar Zähne gezogen werden, aber wenn wir dann immer noch nicht weiter wissen, dann muss ich wenigstens versuchen ihr das Atmen zu erleichtern.
Sollen jetzt speziell die Zähne geröngt werden oder die Stirnhöhle/Nasennebenhöhlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen jetzt speziell die Zähne geröngt werden oder die Stirnhöhle/Nasennebenhöhlen?

Nasennebenhöhlen/Stirnhöhle soll geröntgt werden.
Zu den Zähnen meinte er, wie gesagt, dass er "eigentlich" FORL ausschließt, weil garnichts darauf hindeutet. Ich spreche ihn nochmal darauf an.
Er hatte gehofft, dass die Nasengeschichte mit der ZFE zusammenhängt und es dann besser wird, wenn man das eine in den Griff kriegt. Die Zähne will er sich jetzt noch mal anschauen.
Aber da manche Zahnwurzeln schon befallen sind, wäre es doch besser, wenn die mal gezogen werden, oder?
Ich bin jetzt etwas durcheinander :hmm:
 
Zu den Zähnen meinte er, wie gesagt, dass er "eigentlich" FORL ausschließt, weil garnichts darauf hindeutet. Ich spreche ihn nochmal darauf an.
Er hatte gehofft, dass die Nasengeschichte mit der ZFE zusammenhängt und es dann besser wird, wenn man das eine in den Griff kriegt. Die Zähne will er sich jetzt noch mal anschauen.
Aber da manche Zahnwurzeln schon befallen sind, wäre es doch besser, wenn die mal gezogen werden, oder?
Ich bin jetzt etwas durcheinander :hmm:
Er schließt FORL "eigentlich" aus, Su hat aber eine ZFE und befallene Wurzeln🙄.

Sag mal, demach kann man schon ohne Röntgen sehen, dass die Wurzeln angegriffen sind? Ich glaubs nicht.....😱. Dann muss es ja ganz schlimm sein. Natürlich müssen die Zähne raus, keine Frage, aber vorher bitte röntgen, damit nichts übersehen wird. Sollte sich FORL bestätigen, bitte mindestens alle Backenzähne ziehen lassen. Wenn Schneide- und Eckzähne noch in Ordnung sind, können diese zunächst verbleiben, da sie meist am längsten verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schließt FORL "eigentlich" aus, Su hat aber eine ZFE und befallene Wurzeln🙄.
Sag mal, demach kann man schon ohne Röntgen sehen, dass die Wurzeln angegriffen sind? Ich glaubs nicht.....😱.

Ja bei zwei glaube ich konnten wir es sehen.
Bei dem ganzen Informationsfluss hab ich jetzt auch vergessen, warum er gesagt hat, dass es eher kein FORL ist. Bei FORL ist es nicht so sehr gerötet?! Ich will jetzt nichts behaupten?
Er hat mir aber so verschiedene Bilder aus nem Buch gezeigt und FORL sieht normalerweise anders aus hat er gesagt.
Ich muss mich da noch richtig reinlesen, die Nasengeschichte hat mir erst mal größere Sorgen bereitet, weil sie ja akut Atemprobleme hatte bzw. zeitweise immer noch hat.
 
Werbung:
Er schließt FORL "eigentlich" aus, Su hat aber eine ZFE und befallene Wurzeln🙄.

Sag mal, demach kann man schon ohne Röntgen sehen, dass die Wurzeln angegriffen sind? Ich glaubs nicht.....😱. Dann muss es ja ganz schlimm sein. Natürlich müssen die Zähne raus, keine Frage, aber vorher bitte röntgen, damit nichts übersehen wird. Sollte sich FORL bestätigen (wovon ich ausgehe), bitte mindestens alle Backenzähne ziehen lassen. Wenn Schneide- und Eckzähne noch in Ordnung sind, können diese zunächst verbleiben, da sie meist am längsten verschont bleiben.

Hab jetzt den restlichen Text gesehen.

Ich ruf morgen früh gleich an, so sind wir auch mit ihm verblieben und spreche die ganzen Sachen mal noch an.

Oh Mensch die arme Maus ist der Weltmeister beim verbergen von Schmerzen. Wollte trotzdem spielen und war (bis auf die Silvesternacht) ganz gut drauf.
Ich hoffe wir kriegen das ohne viel Leid hin..
 
Ich ruf morgen früh gleich an, so sind wir auch mit ihm verblieben und spreche die ganzen Sachen mal noch an.

Naja, das Röntgen der Zähne stand ja anscheinend nicht auf seinem Plan. Daher habe ich den Eindruck, dass er von FORL keine Ahnung hat...Was soll die Ursache von befallen Wuzeln sein? "Katzenkaries"? Frag ihn mal....
 
Naja, das Röntgen der Zähne stand ja anscheinend nicht auf seinem Plan. Daher habe ich den Eindruck, dass er von FORL keine Ahnung hat...Was soll die Ursache von befallen Wuzeln sein? "Katzenkaries"? Frag ihn mal....

Ne sorry hab mich glaub falsch ausgedrückt. Sind so verblieben, dass ich mich am Freitag nochmal melde 😉

Gebe dann Bescheid, danke schon mal..
 
Letzten Samstag bekam sie eine Cortisonspritze, um zu sehen ob das den eitrigen Ausfluss beeinflusst, aber nein. Auch das hat nicht geholfen.

Was ist das denn für ein "Test" ?

Cortison unterdrückt Entzündungen und beseitigt nicht die Ursache. Damit kann man also überhaupt keine Diagnostik betreiben.


Ach und beim Antibiogramm wurde nichts gefunden.

Worauf wurden den die Abstriche gemacht?

Ich hab vom Arzt ein Pariboy mitbekommen, das benutzen wir jetzt auch.

Bitte achte bezüglich der Nutzung von Pariboy auf äusserste Hygiene.

Was haltet ihr davon? Mein Tierarzt hält leider nichts von Homoöpathie...

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/katzenschnupfen.html

Ich hab noch das Pulmostat zu Hause, weiß aber nicht so recht, ob ich ihr das geben soll, anstatt dem bisolvon. Fragen über Fragen :/

Davon halte ich gar nichts.

Nimm das verordnete Bisolvon und es muss eine vernünftige Diagnostik erfolgen.

Ok ich frag noch einmal nach. Ich habe zu ihm gesagt, dass unsere frühere Ärztin beim Abstrich nur auf Chlamydien getestet hat und dass ich das nicht gut fand. Und eben, dass es diesmal nicht so sein soll bitte. Aber ich frage trotzdem nochmal.

Nur Chlamydien?

Da fehlen noch z.B. Herpes, Calici und Mykoplasmen ( die werden bezüglich Abstrichen leider immer noch aus unerfindlichen Gründen vernachlässigt).





Zu den Zähnen meinte er, wie gesagt, dass er "eigentlich" FORL ausschließt, weil garnichts darauf hindeutet. Ich spreche ihn nochmal darauf an.
Er hatte gehofft, dass die Nasengeschichte mit der ZFE zusammenhängt und es dann besser wird, wenn man das eine in den Griff kriegt. Die Zähne will er sich jetzt noch mal anschauen.
Aber da manche Zahnwurzeln schon befallen sind, wäre es doch besser, wenn die mal gezogen werden, oder?
Ich bin jetzt etwas durcheinander :hmm:

Moment mal; wie kommt es zu der Diagnose das einige Zahnwurzeln befallen sind ( selbstverständlich gehören solche Zähne entfernt).

Wenn bei Katzen Zahnwurzeln "befallen" sind, dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um Forl handeln.

Worauf basiert der TA seine Einschätzung, dass nichts auf Forl hindeutet? Das sollte er dir mal erklären.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5K
skylinekatze
S
J
Antworten
26
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shenny
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
kalla
kalla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben