katze aus messi haushalt aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter merle2002
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte nur weiterhin viel Geduld und v.a. Genesungswünsche für den Kleinen rüberschieben 🙂
 
A

Werbung

Er hätte nichts mehr gefresssn und getrunken. Ich bekomme immer nur so spärliche Antworten. Ist wirklich anstrengend da etwas herauszufinden. Ich hab echt Angst im Moment. Meiner ist zwar fit. Aber das geht ja schnell bergab bei so kleinen.
 
Was ist denn da los? Das sind ja Zustände, sowas glaubt man einfach nicht :-( es klingt alles so halbherzig, fast schon, als wollte man die Kitten sterben lassen 😡

Finds sehr liebenswürdig wie du dich dem kleinen annimmst. Hat Herr Kater eigentlich auch schon einen Namen?
 
Ich habe auch keine Tipps 😳
Aber ich drücke euch alle Daumen und Pfoten!
Vielleicht kannst du ihn mit so einer weichen Babybürste Bürsten und massieren. Das macht ja sonst auch die Mutterkatze.
Nach und nach wird der Dreck schon weg gehen.

Ich bin auch für Schonkost! Ein Huhn/Suppenhuhn oder zumindest ein paar Hühnerflügel lange kochen, vielleicht noch eine Karotte mitkochen, solange bis Haut und Fleisch von alleine abfällt.
Das kannst du pürieren oder in kleine Teile zupfen und ihm mit Brühe geben.
 
Nein. Wir sind uns über den namen nicht einig.
Ob nun pavel, hope oder tom ☺
Also im moment heisst er pavel. Und pavel weint heute noch schlimmer. Er steht im Flur und ruft laut! Ich denke er vermisst seine geschwisterchen gaaanz dolle. Er frisst auch nicht alleine. Wenn ich meinen großen kater opfere und ihn daneben auf dem schoß festhalte, dann futtert pavel. Allerdings trettelt er dabei wie ein gestörter mit beinen vorderpfoten auf dem teller rum. Auch beim streicheln macht er das.
Trinkt sehr gut... das ist schon mal prima. Aber er will schmusen. Er braucht eine katze zum kuscheln. Mein großer flüchtet aber immer vor ihm
 
Allerdings trettelt er dabei wie ein gestörter mit beinen vorderpfoten auf dem teller rum. Auch beim streicheln macht er das.
Trinkt sehr gut... das ist schon mal prima. Aber er will schmusen. Er braucht eine katze zum kuscheln. Mein großer flüchtet aber immer vor ihm

Tretteln tun die Kitten ja bei ihrer Mutter beim Säugen. Bei erwachsenen Katzen ist es ein Zeichen von Wohlgefühl 🙂

Wer weiss wie lange die Mutterkatze im Horrorhaushalt bereits tot war 😡 Der Kleine konnte wahrscheinlich gar nie vom Säugen entwöhnt werden, daher könnte auch das Tretteln auf dem Teller herrührern.

Hast du es nebst anderem schon mit Katzenmilch versucht? Ist sehr nahrhaft und könnte Pavel guttun.

Der Grosse wird sich mit der Zeit an ihn gewöhnen und nicht mehr flüchten 😉
 
Werbung:
Ich kann zwar leider keine Tipps beisteuern, aber ich finde es ganz toll von Dir, dass Du den Kleinen aufgenommen hast und drücke ganz fest die Daumen, dass Du ihn durch bekommst 😳!
 
Katzenmiclh mag er nicht. Das hatte ich anfangs versucht.
Bisher hat es den anschein das er sich ganz gut erholt. Ich hoffe der Schein trügt nicht. Da er ja regelrecht fetzen von mama überall an sich hatte, verfilzt in seinem fell ist es sehr warscheinlich das sie länger tot war. Wir geben nun alles das er sich wohl fühlt. Mein großer duldet ihn nun zeitweise bei sich im korb. Ist ihm zu stressig ständig zu flüchten. Da ist der kleine dann wir wild am tretteln und total aufgeregt. Ich denke er wird werden der kleine pavel
 
Och je. :pink-heart:
Bisher hatte ich still mitgelesen, aber das Foto ist wirklich rührend.
Ich hoffe, dass sich der Kleine berappelt und schön, dass er nun endlich behütet leben kann und umsorgt wird.
 
Hattest du jetzt die Tests auf Leukose und Aids gemacht (FelV und FIV)?

Hast du mal bei dem Tierschutz nachgefragt, ob die Geschichte so stimmt? Mit wirkt das alles etwas seltsam. Vor allem, durfte diejenige den Kater einfach weitervermitteln? Bist du sicher, dass die Geschichte der Dame stimmt, dass er vom Tierschutz ist?
 
Werbung:
Er hat dort mit über 50 lebenden katzen und einigen Toten gelebt. Die Ohren waren Rabenschwarz und er roch so sehr nach tot das konnte ich nicht aushalten.
Sehr traurig ,aber leider kein Einzelfall.
Gut das du dich so aufopfernd um das Kätzchen kümmerst.

Gibt es nicht sowas wie eine Quarantäne -Vorschrift hier in Deutschland für Tierheime ?
Oder kann da jeder machen,was er will?
Gibt es da keine Anlaufstelle,wo man das Tierheim melden könnte?
Das da jemand nach dem Rechten sieht,bei solchen Vermittlungen?

Im übrigen hatte der tierschutz diesen kater "pavel" bei einer dame abgegeben die ein 3 wochen altes baby hat !!!!
Ganz im ernst. Sie hatte ihn bereits mehrfach gebadet. Er stank noch immer. Das kann ich nicht verstehen.
Das bild im post, ist in meinem bad entstanden und nicht in dem der dame. Sie hat dem tierschutz 350 euro bezahlt!
Ich muss gestehen ich bin mehr als entsetzt und mein tierarzt auch!

Die dame vom tierschutz hannover hat den kleinen noch mit leichenteilen an sich von der mutter dort bei der dame vor ort das fell beschnitten. Ich komme aus hessen. Die dame hatte mich kontaktiert. Ich bin sieben stunden gefahren um ihn zu holen.

So ganz blick ich hier nicht durch.
Warum hat dich die Dame kontaktiert?
Bist du im Tierschutz tätig?
Ein Tierschützer gibt die Katze dort bei einer Dame ab und man hat 350 Euro bezahlt.
Alles ein bisschen mysteriös.
 
Och je. :pink-heart:
Bisher hatte ich still mitgelesen, aber das Foto ist wirklich rührend.
Ich hoffe, dass sich der Kleine berappelt und schön, dass er nun endlich behütet leben kann und umsorgt wird.

Ich finde, dass der Kleine auch schon besser aussieht. Hatte er nochmal Durchfall?

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Engesstaub an.
 
Mit kommt es alles genauso komisch vor!
Auf der anderen Seite muss da was dran sein, sonst hätte der kater nicht so ausgesehen und gerochen.
Und nein ich habe da nicht angerufen un zu fragen ob es stimmt. Ich wüsste nichtmal welcher verein es ist. Und ich bin froh das die Frau mir überhaupt einige meiner Fragen noch beantwortet. Ich werde sie mal fragen welcher verein das gewesen ist.
Diese tests wurden angeblich beteits gemacht aber nicht von mir. Ich werde es testen lassen sobald er wieder auf dem damm ist! Wie gesagt nächste woche ist nächster termin beim Tierarzt.
 
Das Problem ist, dass du deinen Kater so (im Endeffekt tödlich) infizieren kannst. ZB FeLV überträgt sich u.a. über den Speichel.

Und es tut mir Leid, ich glaube die Geschichte der Frau nicht. Welcher Tierschutz gibt ein Tier in so einem Zustand ab an jemanden, der keine Pflegestelle oä ist, keiner.
Was hast du für den Kater bezahlt?
Mir drängt sich auf, die Frau wollte ihn vielleicht loswerden, weil krank. Oder sie verkauft die Tiere selbst.

Keine Kritik an dir, aber das wirkt alles seltsam.
 
Werbung:
Also, erst Mal Klasse, dass Du das Kerlchen aufgenommen hast.
Aber er hätte doch noch separat sein müssen, bis alle Tests durch sind. Nun ist das eh rum und man kann nur Daumendrücken.
Zu der sehr seltsamen Vermittlung : Ich habe in den letzten Jahren 2 Auflösungen von Animal-Hoarding mitbekommen, leider waren es in beiden Fällen
Tierschützer, denen alles aus dem Ruder lief und es wurde von Beteiligten zugesehen, bis nichts mehr ging. Im 1. Fall 80 Katzen und ein Hund zuzügl. div.
verstorbener Katzen, im 2. Fall 120 Katzen, viele Kitten dabei.40 Mussten euthanasiert werden.
Die "Verteilung" der vielen Tiere lief dann so ab, dass sich Vereine,TH und Privatpersonen trafen. Da ging es nicht um Quarantäne oder sonst eigentlich
wichtige Details, es ging ums Verteilen der Masse und zwar leise und schnell, damit kein AmtsVet involviert werden konnte -man schützt sich ja untereinander.
Was ich da erlebt habe, hielt ich für unmöglich, aber so lief es. Eine Privatperson nahm tatsächlich 30 Katzen mit und brachte sie auf ihrem Dachboden unter, ein TH nahm 2 Katzen mit, da zum "Glück" die meisten der von ihnen dort untergebrachten Katzen verstorben waren.
Es ist also vieles möglich, was man sich nicht vorstellen kann.
Dein Kleiner hat jetzt eine Zukunft, über die Vergangenheit wirst Du evtl. nicht mehr viel erfahren, je nachdem, wie das gelaufen ist...

Grüsse
Tadi
 
Oh man. Okay
Ich hatte meinen tierarzt gefragt ob ich laufen lassen kann. Bis dahin war er separiert.
Ganz großes kino. Er sagte nämlich das er da überhaupt keine bedenken sieht. Er hat halt nix mit den Augen, nase läuft nicht, sonst auch alles in butter. Ich hab vorhin felv im google studiert. Jetzt geht mir aber der stift. Montag lasse ich ihn testen.
Ausser das man dagegen impft und was das ist, kannte ich die krankheit nicht. Unsere katzen waren immer gesund. Meine mutter hat früher immer mal ein streunerlein gepflegt und adoptiert.
Ich kann jetzt nur hoffen das er gesund ist.
 
Ja, leider sind da viele TA noch recht stiefmütterlich bei dem Thema unterwegs nach dem "wenn der was hätte, würde man es sehen"- Motto - was natürlich totaler Quatsch ist bei diesen Krankheiten.

Leider gab es auch hier im Forum schon mehr als einem Fall, bei dem sich die zunächst ungetesteten Tiere dann infiziert hatten. Andersrum gab es auch schon das ein oder andere Mal, bei dem sich das andere Tier nicht infiziert hat.


Verrückt machen bringt nun nichts mehr, testen würde ich trotzdem.
 
Mensch mensch....
Ich werde es ihm mal sagen!!! Aber man ich bin doch kein tierarzt! Deswegen gehe ich ja dort hin, damit er mir sagt was zu tun ist.
Das wäre jetzt der supergau!
Ich teste montag und bis dahin versuche ich nicht mehr dran zu denken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
AllaboutNature
Antworten
13
Aufrufe
3K
Cat'sChild
C
H
Antworten
235
Aufrufe
5K
Helenabln
H
brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
3K
CheKaMiLi
C
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben