katze aus messi haushalt aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter merle2002
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch mensch....
Ich werde es ihm mal sagen!!! Aber man ich bin doch kein tierarzt! Deswegen gehe ich ja dort hin, damit er mir sagt was zu tun ist.

Du kannst dir einen anderen kompetenten Tierarzt suchen,wenn du mit dem TA nicht zufrieden bist.

Hier steht einiges über Quarantäne geschrieben.

http://www.tierhilfelid.de/Erstaufnahme.htm

Edit:Wenn du dich mit der Frau wegen nachfragen des Vereins in Verbindung setzt:
Frag doch mal auch nach,ob es einen schriftlichen Vertrag gibt,Impfausweis ,und einen Nachweis über die Teste die angeblich gemacht wurden.
Nicht das die Katze schon geimpft ist und das jetzt doppelt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Merle, ich kann dich gut verstehen. Ich dachte auch mal, deswegen gehe ich ja zum Ta.....der hat das ja studiert! Aber es gibt in dieser Berufsgruppe genauso unterschiedliche Talente wie bei den Humanmedizinern.

Ich kann als Laie nur mutmaßen, dass die Wurmkur den Durchfall hervorgerufen hat. Aber wenn man all die Lebens-Umstände von Pavel berücksichtigt, würde ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Ta gehen. Und gerne auch noch ne zweite Meinung einholen.

Und diese mysteriöse animal-Hoarding-Geschichte würde mich auch interessieren.

Lg

Birgit

Also es gab wohl keinen Vertrag. Das einzige was soe bekommen hat war eine Tablettenspritze und lose Tabletten. Ohne Umverpackung. Und eine empfehlung für ein Schampoo.
Keine antwort auf die frage welcher Verein. Sein Bruder wurde ein paar Straßen weiter zu einer anderen Familie gebracht.

Auf die Frage hin woran er gestorben ist, sagte sie das er innerlich ausgetrocknet war! Glaub ich gerne. Pavel habe ich alle 2 stunden mit der spritze Wasser eingetrichtert. Austrocknen ist hier nämlich unmöglich. Dafür hat man Augen im Kopf. Wenns schlimm wird gibts da sowas das sich tierklink nennt. Da gibts nämlich Infusionen. Da fehlen einem die Worte.

Ganz ehrlich, ich würde Anzeige wegen Tierquälerei gegen die Frau erstatten.... Der Zustand des Tieres ist ja dokumentiert. Und wenn es da tatsächlich einen Verein gab, dann wird sie aus Eigeninteresse schon eine Aussage dazu tätigen.
Ich will nicht wissen, warum die Tiere wirklich in diesem Zustand waren. Und wie gesagt, stellt es sich als Wahrheit heraus, hat sie ja nichts zu befürchten.

Da kannst davon ausgehen,das die Geschichte nicht stimmt.
Der Tierschutz wird aber in ein sehr unseriöses Licht hier gerückt.

Hoffentlich verbreitet die Frau ihre "Geschichte" nicht weiter öffentlich,sonst würde das ein Nachspiel vielleicht für sie haben.

Vielleicht hat sie aus Mitleid ein Tier da aus dem Haus mit genommen und die Behörden sind noch nicht mal informiert?

Das erste Bild hat mich sofort an Buffys Geschichte erinnert:

http://www.buffys-tagebuch.com/

Alles, alles Gute, auf dass ein prächtiger Kater aus ihm wird!

Werbung:
Ich hab auch gleich blöd gefragt. Schon allein der betrag kam mir echt ein wenig merkwürdig vor.
Als ich aber dann da war, das Haus war sehr gepflegt und die Frau auch. Da dachte ich naja wird schon so sein.
Ich habe sie jetzt nochmals angeschrieben und um klärung gebeten. Ich kann zwar vor dem impfen den impftiter bestimmen lassen aber lieber wäre mir schon wenn es papiere geben würde.

Und auf die Frage hin, was ich für ihn bezahlt habe.... im Endeffekt hab ich nichts bezahlt! Ich habe etwas bekommen. Und zwar die Dankbarkeit und die Liebe eines bezaubernden kleinen Wesens. Das ist unbezahlbar!

@ Jessica, DEN Tierschutz gibt es nicht. Wie überall, wo Menschen involviert sind, gibts guten und auch schlechten Tierschutz und manchmal ist eben gut gemeint nicht gut gemacht. Und so wird auch im Tierschutz Leid verursacht,
vertuscht. Man kann es also nicht verallgemeinern, weder im positiven noch im negativen Sinn.

Merle, ich würde auch den Tierarzt wechseln, wenn Dir das möglich ist.
Viel Glück Euch!

Grüsse
Tadi

Und auf die Frage hin, was ich für ihn bezahlt habe.... im Endeffekt hab ich nichts bezahlt! Ich habe etwas bekommen. Und zwar die Dankbarkeit und die Liebe eines bezaubernden kleinen Wesens. Das ist unbezahlbar!

Ja, das stimmt schon.
Allerdings nutzt es nichts bei solchen Zuständen nur die rosarote Brille zu tragen. Er hat sicherlich Geschwister. Und wenn es die nicht sind, dann sind es weitere Tiere, von anderen Müttern. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was da nun genau gelaufen ist. Auch unter dem Deckmäntelchen Tierschutz würde das so nicht gehen.

Werbung:
Ja, das stimmt schon.
Allerdings nutzt es nichts bei solchen Zuständen nur die rosarote Brille zu tragen. Er hat sicherlich Geschwister. Und wenn es die nicht sind, dann sind es weitere Tiere, von anderen Müttern. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was da nun genau gelaufen ist. Auch unter dem Deckmäntelchen Tierschutz würde das so nicht gehen.

Ich habe keine rosarote brille auf.
Ich habe keine Ahnung was da gelaufen ist und werde es eventuell auch nie erfahren! Ich habe auch keine Ahnung was beim Tierschutz abläuft oder auch nicht! Denn ich bin kein mitglied beim Tierschutz ;-)
Ich hoffe mal ich werde noch etwas erfahren.

Ruf doch mal einen Tierschutzverein bei euch in der Ecke an und informiere sie über die Geschichte. Vielleicht können die sich der Sache annehmen.
Ansonsten schadet es nie, solche Infos weiterzugeben, wenn sich dann beim nächsten Mal jemand meldet ist man schon schlauer als vorher.
Ich hatte hier mal so eine Geschichte und die Tierschutzvereine waren sehr interessiert und sehr hilfreich!

Ich wünsche euch viel Glück!

Ich hatte schon kontakt mit jemandem vom tierschutz. Wollte mir dort nämlich rat holen.
Lediglich angemacht worden bin ich. Warum ich diese katze habe wo ich doch keine medizinischen kenntnisse habe.

Ich will ja nicht schwarz sehen, aber bei so extremen Durchfall, kommt mir der Parvofall von Taskali (Userin hier im Forum) in den Sinn. Bei Taskali fing es auch mit plötzlichem Durchfall an, und innerhalb von Tagen ........

Ist er auf Parvo (Katzenseuche) getestet worden?

Und den Tierarzt - ich finde es befremdlich, das er ohne Quarantäne zustimmt, das Kleinteil sofort mit anderen zusammenzusetzten.

Merle, wenn du mal schreibst, aus welcher Gegend du kommst, kann dir sicher ein guter und kompetenter TA empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits eine gute Empfehlung aber danke.
Und wie gesagt das " kleinteil" mein pavel hat seit dem letzten Vorfall keinen Durchfall mehr 🙂
Wir werden alles testen lassen und so lange regelmäßig den Tierarzt aufsuchen bis er gesund ist.
Er hat dem großen eben seine maus geklaut! Ist schok recht pfiffig der kleine.
Katzenseuche schließt der Tierarzt völlig aus.

Werbung:
Juhuuuuu
Wir.sind jetzt von knapp einem Kilo auf 1.38 kg. Ich freue mich sooo sehr!

Das sind erfreuliche Nachrichten - auch, dass er keinen Durchfall mehr hat.

Bitte berichte doch weiter und lass hin und wieder ein Foto sehen.

Hier ein aktuelles Bild von dem kleinen Sorgenkind. Frisst wie ein Irrer.

Anhänge

• tmp_16156-20160207_170233-1889218589.jpg
    tmp_16156-20160207_170233-1889218589.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 269