Freewolf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Antworten.
Ich habe gestern mit einem Tierarzt geredet, der Experte in Katzensachen ist.
Dieser hat mir versichert, dass Katzen alleine in der Wohnung gehalten werden können, und dabei teilweise sogar besser dran sind als mit anderen Katzen! Laut ihm ist die Ansicht, dass man Wohnungskatzen nur mindestens zu zweit halten sollte, nicht mehr aktueller Forschungsstand.:
Das Problem liegt darin, wenn eine Katze an das Leben mit mehreren Katzen gewöhnt ist und dann plötzlich aus diesem Leben gerissen wird.
Für eine ältere Katze, die ihr bisheriges Leben mit mehreren Katzen verbracht hat, ist die plötzliche Einzelhaltung eine extrem stressige Situation.
Für eine Babykatze hingegen ist die Einzelhaltung kein Problem, wenn sie rechtzeitig (spätestens nach 3 Monaten nach Geburt) das Alleinsein kennenlernt. Laut Tierarzt ist das in freier Wildbahn genauso bei Katzen.
Daher werde ich mir eine Babykatze zulegen! Hab schon einen seriösen Züchter gefunden und einen Besichtigungstermin reserviert! 🙂
Halte auch am laufenden.
LG Jonas
Ich war Anfangs auch skeptisch, aber wie gesagt: es ist der aktuelle Forschungsstand...
Na die Studie will ich sehen.
Na dann hat dir der Tierarzt ja sicher entsprechende Quellen mit Jahreszahl genannt, wenn er das umfassend recherchiert hat und sich so sicher ist, dass sein Wissen aktuell ist 🙂Ich war Anfangs auch skeptisch, aber wie gesagt: es ist der aktuelle Forschungsstand...
Wenn du zwei Kitten siehst, dann weißt du warum KEINS in Einzelhaft gehört.
Was soll denn die Katze den ganzen Tag alleine machen.
Boah, du bist ein sehr egoistischer Mensch.
Lass die Finger von so einem Unsinn.
Und deinen Tierarzt samt dem Vermehrer steck in die Tonne oder besser in einen Sack und dann feste drauf mit dem Knüppel.
Du beantwortest die Frage nicht nach der Quelle?
Ich glaube, du willst uns hier nur ärgern.
Ich war Anfangs auch skeptisch, aber wie gesagt: es ist der aktuelle Forschungsstand...