Katze aus Tierheim -- besseres Leben in Einzelhaltung in Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter jonasmayr23
  • Beginndatum Beginndatum
Alle Reizwörter sind gefallen: Tierheim, Einzelhaltung, Tierarzt, Studien, Homeoffice...
Kastration und Trockenfutter fehlen noch.

• Like
Reaktionen: tiha und dexcoona
A

Werbung

Du beantwortest die Frage nicht nach der Quelle?

Ich glaube, du willst uns hier nur ärgern.

Es geht um ein Lebewesen, dessen Leben du von Grund an versauen wirst. Einsam und alleine, keine artgerechte Haltung.
Da werde ich sehr persönlich.

Hole dir ein Steiftier.

Bist du Professor an einer VedMed, der sich wissenschaftlich mit der Haltung von Katzen beschäftigt?

Diese Quellen gibt es nicht. Dein Herr Tierarzt mag vielleicht medizinisch fachlich gut sein was , aber von
Katzenhaltung hat er null Ahnung. Weit weg von einem praktisch orientierten Leben.
Wieviele Katzen hat er denn zu Hause?

Oder den Herrn gibts gar nicht....Ich glaube dir kein Wort.

• Like
Reaktionen: Kittieeee
Sagt wer? Hast du dir die Studien und Belege dafür zeigen lassen, hast du diese gelesen? Mit welchen nachschlagbaren Forschungen hat dein TA diese These belegen können? Gibt es zu diesem Thema überhaupt konkrete Forschungsergebnisse, wenn ja von wem..

Eine renomierte Verhaltensmediznerin auf dem Gebiet Katzen, welche mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet wurde, Fachbücher schreibt und Seminare für unter anderem Tierärzte gibt, kommt da zu einem ganz anderen Schluss. (Dr. Sabine Schroll) Und nu?

Tut mir leid. Aber Studien durchlesen ist jetzt nicht mein Fachgebiet.

Ich hab Vertrauen in Experten.

Es dürfte mehr als unwahrscheinlich, sein, dass ein Prof. der Veterinärmedizin sich mit der Haltung von Katzen beschäftigt.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Margitsina und Lirumlarum
Du weißt, was VetMed heißt?

Werbung:
Der beschäftigt sich mit den Krankheiten, nicht mit der Haltung. Allerdings ein schwaches Bild, wenn er von der Haltung so gar keinen Plan hat.

Professor/Tierarzt.

Das seh ich auch so.

Im übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn du das kannst, solltest du diese Studien, die es wahrscheinlich gar nicht gibt, genauestens durch lesen.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Vetmed = Veterinary Medicine = Tiermedizin

Da lernt man nichts, was mit Katzenhaltung zutun hat.
Er mag Professor in der Tiermedizin sein, aber er ist KEIN Verhaltensexperte.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Margitsina
Okey. Schade. Hätte nicht erwartet, dass hier Ideologie und vermenschlichung von Tieren so stark ist...

Trotzdem ein ernstgemeintes Danke an alle, die mir geantwortet haben und mit gutem Gewissen das beste für die Katze👎 wollen!

Werbung:
Okey. Schade. Hätte nicht erwartet, dass hier Ideologie und vermenschlichung von Tieren so stark ist...

Trotzdem ein ernstgemeintes Danke an alle, die mir geantwortet haben und mit gutem Gewissen das beste für die Katze👎 wollen!

Daumen nach unten war unabsichtlich.

Tut mir leid. Aber Studien durchlesen ist jetzt nicht mein Fachgebiet.

Ich hab Vertrauen in Experten.

..echt? Du hinterfragst nicht und recherchierst selber mal das Hinterfragte, liest mal verschiedene Quellen quer?

Wenn ich dir sage, dass du mir zukünftig all deine Einnahmen überweisen sollst und dir sehr fachkundig erzähle wie bürftig ich bin, überweist du mir einfach deine gesamte Kohle? :grin:

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Polayuki und dexcoona
Du solltest nicht alles glauben, was ein Mediziner erzählt.....

Wenn er so gut ist, dann kann er dir doch problemlos aktuelle Quellen nennen! Wo also ist das Problem? Frag nach.
Sabine scholl ist auch VetMed und hat selbst Bücher zu der Thematik veröffentlicht, die das Gegenteil von deinem TA behaupten.
Es gibt Studien die zeigen, dass Katzen FREIWILLIG sich in Kolonien zusammenschließen. Dass die Tiere das in freier Wildbahn also nicht täten ist schon einmal hahnesträubender Unsinn. Wenn dein TA da schon nichts wahres erzählt, würde ich mir Gedanken über den Rest machen den er erzählt.
Aber er muss ja mit den Folgen nicht leben. Sondern du, deine Wohnung, dein Besuch aber allen voran das arme Tier.

• Like
Reaktionen: Margitsina und Lirumlarum
Aber er muss ja mit den Folgen nicht leben. Sondern du, deine Wohnung, dein Besuch aber allen voran das arme Tier.

Gutes Stichwort: zerkratzte Möbel und Tapeten, Beine und Hände angreifen, Unsauberkeit....

Werbung:
Apropos, ICH bin ein studierter Verhaltensexperte. Kann dir gerne meinen Abschluss zukommen lassen. Glaubst du mir nun? Ach nein, ich rate dir ja zu Dingen die eher unangenehm sind und nicht deinem Wunsch entsprechen...damn it.
Nur dass ICH kein Geld daran verdienen dass du demnächst ein Tier hast. Da fragt man sich wer von uns beiden mehr davon profitiert dir ein Tier gut zu reden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und newcatmom
Über welchen Professor sprechen wir denn hier? Vielleicht kannst du die Zweifel an seiner Qualifikation ja widerlegen, indem du das transparent machst und wir seine Veröffentlichungen zum Thema nachlesen können.

• Like
Reaktionen: Daannem, Freewolf und Polayuki
Kitten gehören nicht in Einzelhaltung. Dafür bedarf es keiner Experten, keines besonderen Fachwissen oder sonst was.
Nur Menschenverstand und Empathie.
Und diese Tatsache wird sich auch nicht durch neue Erkenntnisse ändern.
Wie kann man nur so sein..

• Like
Reaktionen: racoon20
Dann bitte ich dich, bei mehreren Tierärzten nachzufragen oder nach der Studie zu bitten, die das belegt, mich würde die sehr interessieren.