Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach reiflicher Überlegung werde ich mir doch eine Katze aus dem Tierheim und nicht von dem Züchter holen.
Zwar Einzelhaltung, aber doch ein besseres Leben als dort (im kleinen Käfig OHNE Spielmöglichkeit mit anderen Kitten). (Ist Heim in osteurop. Land)
Klar, vl wird es nicht ein perfektes Leben für die Katze, aber es ist ein besseres Leben als ewig im Zwinger zu sein. Werde 100% geben, damit sie es so gut wie möglich bei mir hat.
Wenn du 100% geben willst...was hindert dich dann an einem zweiten Kitten? Also ich bin wirklich neugierig, warum das zweite Kitten nicht möglich ist?
Selbst wenn wir annehmen, dass der Professor Recht hat und das Kitten nicht unter dem Alleinsein leidet, wäre doch ein Leben mit einem zweiten Kitten nicht nur "okay" sondern richtig schön? Also ein zweites Kitten würde die Sache doch nicht schlechter machen, sondern nur gleich gut oder besser, oder?
Ich bin Geringverdiener. Das einzige was mich hindert ist das finanzielle. Ca. 120€ pro Monat für die vl nächsten 20 Jahre kann ich mir nicht leisten.
Faktum ist, dass die potentielle Katze es bei mir in der Wohnung besser haben wird, besseres Futter bekommen wird, mehr Zuneigung ... also dort.
Nur,dass du mal wieder was sehr Wichtiges völlig vergessen hast: die medizinische Versorgung ! wer nicht mal 100 Flocken im Monat übrig hat der sollte sich gar kein Tier zulegen
Es gibt etwas, das nennt sich Versicherung. Schon mal davon gehört?
Das ist grundsätzlich richtig, aber auch die decken nicht alles ab, lehnen bestimmte Leistungen ab und können dir jederzeit das Versicherungsverhältnis kündigen.Es gibt etwas, das nennt sich Versicherung. Schon mal davon gehört?
Zusammenfassung:
"Lass die Katzen im Zwinger dahinvegetieren, denn du bist nicht so perfekt wie wir und kannst der Katze kein 5 Stern Resort bieten. Deswegen darfst du keine Katze haben, und die Katze soll lieber im Zwinger bleiben."
Hier sieht man das wahre Gesicht der Tier"freunde".
Es geht nicht um das 5 Sterne-Resort. Das Stichwort heisst artgerechte Haltung. Und die kannst/möchtest du nicht bieten. Und ja, dann sollte man der Katze die Chance auf einen Adoptanten, der einen Katzenkumpel bietet, nicht nehmen.
Deine Vorstellung ist ja schön, aber naiv. Die Katzen vegetieren dort vor sich hin. Es ist nicht so, dass sich die Menschen um sie reissen. Das Tierheim tritt nicht international auf. Nur dank des Verwandten habe ich von dem Heim erfahren.
Tut mir leid, aber die Vorstellung ist einfach realitätsfern. Die Katzen sind in diesem Land einen scheixxdreck wert. Das sie nicht sofort getötet werden ist eh schon ein Wunder.