Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da gibts doch sogar einen hochaktuellen:Lieber Jonas,
niemand im Forum profitiert davon, wenn du dir eine oder zwei Katzen anschaffst. Vielleicht nimmst du dir einen Moment Zeit und fragst dich, wieso hier ALLE von der Haltung von mind. 2 Katzen sprechen. Doch nicht, um dich zu ärgern oder dir Quatsch zu erzählen. Davon hat doch keiner was. Alle machen das hier freiwillig und unentgeltlich.
Die Menschen hier haben jahrzehntelange praktische Erfahrung mit Katzen und wollen, dass es diesen gut geht. Deswegen schreiben sie dir und hoffen, dass du darauf vertraust und deswegen hast du dich hier doch auch angemeldet.
Vielleicht mag sich noch jemand die Mühe machen und threads heraussuchen, wo es Einzelkatzen gab, deren Probleme mit der Anschaffung einer Zweitkatze, beendet werden konnten?
Hoffentlich entscheidest du dich für den richtigen Weg.
Du wolltest von Anfang an ein Tier in Einzelhaltung zwingen und hast jetzt EINE Stimme gefunden, die dich bestätigt.
Da du ja im Home Office bist, werden die Arbeitstage demnächst sicherlich Spaßig. Meine sind übrigens morgens zur Geschäftszeit immer so richtig aktiv und wollen spielen. Und alleine können sie sich ganz schlecht beschäftigen. Stelle mir das wenn du arbeitest dann etwa so vor...
*TippTippTipp* Dosi schreibt ne wichtige Mail
"Katze...Nein!.....NEIN!!!.......NICHT auf die Tastatur.....NEIN!."
Zwei Minuten später, Telefonat mit einem Kunden
"Mau!"
"Jetzt nicht!
"MAU!!"
"Ruhe jetzt!.......nein.....lass das stehen!"
*klirr!*...Katze hat die Vase vom Schrank geschoben.
"NEIN!....nicht meine Füße....AU!"
Ist zwarnicht 100 % ernst aber so stelle ich mir das ungefähr vor wenn.man mit gelangweiltem Einzelkitten in der Wohnung arbeiten muss.
Also viel Spaß damit!
Tierärzte erzählen so viel Blödsinn, ich frag mich manchmal wirklich, was bei denen kaputt ist. Warum machen die das? Was haben die davon?
Gegen verhaltensauffällig kann der TA eh nix machen und krank werden sie alle mal, ob allein oder zu zweit. Da ist doch bei zweien aus einem Haushalt mehr verdient (impfen, entwurmen, kastrieren, alles x2 plus hier und da ein Wehwehchen)Die Tiere werden krank, oder zumindest verhaltensauffällig?
Meine Quelle ist der Tierarzt. Er ist Professor an einer VetMed Uni...
Wie gesagt, man kann jetzt emotionalisieren oder den Stand der Wissenschaft anerkennen. Hab ich mir nicht ausgesucht und bis zu dem Gespräch war ich ja auch überzeugt, dass die Einzelhaltung nicht gut ist.
Mein Vertrauen in ihn ist da jetzt jedoch größer. Ist ja sein Beruf...
Aber unabhängig von dem, danke für die Anteilnahme/das Interesse!