C
Christian89
Gast
Meine auch nicht...hmm ob das an der Farbe liegt.. 🙃
Bestimmt!
Aber wenigstens bin ich nicht der Einzige, bei dem die Katzen spinnen. 😆
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hat er´s uns aber gegeben! 😀Ende der Durchsage.
Sorry, aber damit führst Du jeden ad absurdum der im Tierheim oder TS ein Tier holt. Das ist ein Käse-Argument. Kaum jemand, der ein TS-Tier adoptiert würde das machen. Und jeden könntest Du fragen "Warum nimmst Du das Tier und nicht das daneben? Was ist mit den anderen? Warum nimmst du nicht alle?"Ich hoffe du denkst aber bei deiner "Rettungsaktion" nicht nur an das eine Kätzchen.
Du schreibst hier heldenhaft, dass du dieses eine Kätzchen vor den schlechten Verhätnissen rettest? Was ist mit den anderen Tieren dort? Warum diese Katze, was ist bei ihr anders, als bei der Katze im Nachbarkäfig? Warum hat sie mehr Anspruch auf Rettung, denn die anderen dort?
Wenn du wirklich Tieren in solchen Verhältnissen Helfen willst, würde ich an deiner Stelle die Verhätnisse dort zumindest hinterfragen, schauen ob man ggf, irgendwas an Hilfen organisieren kann, bei Tierorgas hier im Land oder auch hier und in anderen Foren fragen, ob man vielleicht eine Patenschaft für das Heim auf die Beine stellen kann. Vielleicht machst du dir gedanken, warum der Tierschutz in manchen Ländern so schlimm dran ist und angagierst dich um zu helfen etwas an den Umständen positiv verändern zu können..
Nur einfach dieses eine Kätzchen zu nehmen und keinerlei Gendanken an die anderen Tiere dort zu verschwenden...das halte ich z.B für sehr zynisch..
Ich hoffe du denkst aber bei deiner "Rettungsaktion" nicht nur an das eine Kätzchen.
Du schreibst hier heldenhaft, dass du dieses eine Kätzchen vor den schlechten Verhätnissen rettest? Was ist mit den anderen Tieren dort? Warum diese Katze, was ist bei ihr anders, als bei der Katze im Nachbarkäfig? Warum hat sie mehr Anspruch auf Rettung, denn die anderen dort?
Wenn du wirklich Tieren in solchen Verhältnissen Helfen willst, würde ich an deiner Stelle die Verhätnisse dort zumindest hinterfragen, schauen ob man ggf, irgendwas an Hilfen organisieren kann, bei Tierorgas hier im Land oder auch hier und in anderen Foren fragen, ob man vielleicht eine Patenschaft für das Heim auf die Beine stellen kann. Vielleicht machst du dir gedanken, warum der Tierschutz in manchen Ländern so schlimm dran ist und angagierst dich um zu helfen etwas an den Umständen positiv verändern zu können..
Nur einfach dieses eine Kätzchen zu nehmen und keinerlei Gendanken an die anderen Tiere dort zu verschwenden...das halte ich z.B für sehr zynisch..
Sorry, aber damit führst Du jeden ad absurdum der im Tierheim oder TS ein Tier holt. Das ist ein Käse-Argument. Kaum jemand, der ein TS-Tier adoptiert würde das machen. Und jeden könntest Du fragen "Warum nimmst Du das Tier und nicht das daneben? Was ist mit den anderen? Warum nimmst du nicht alle?"
..schadet dir vielleicht auch nicht, vielleicht wirkt es ja bewustseinserweiternd....Zu viel Katzengras geraucht?
Ich hole mir die Katze aus dem Tierheim aus Osteuropa. Und sie wird bei mir ein besseres Leben haben als dort im Käfig, ohne Streicheleinheiten, ohne Aufmerksamkeit, mit schlechtem Futter.
Mehr gibts nicht mehr zu sagen.
Ihr könnt gerne weiter herum-agieren oder einfach die Realität anerkennen. Ob das jetzt artgerecht ist oder nicht. Es ist besser als dort.
Zu sagen, Nein lass sie dort, vl bekommt sie ja einen perfekten Platz bei jemand anderem ist entweder extrem naiv oder einfach nur zynisch.
Unglaublich wie viele realitätsfremde Oberlehrer sich hier herumtreiben. Aber ist ja überall so im Leben: Es gibt wirklich bemühte Menschen, wie auch hier (Vielen Dank an euch hier im Forum) und dann gibt es einfach Moralapostel, denen es in Wirklichkeit nur um die eigene Profilierung geht.
Ende der Durchsage.
Lieber Jonas,Zu viel Katzengras geraucht?
Ich hole mir die Katze aus dem Tierheim aus Osteuropa. Und sie wird bei mir ein besseres Leben haben als dort im Käfig, ohne Streicheleinheiten, ohne Aufmerksamkeit, mit schlechtem Futter.
Mehr gibts nicht mehr zu sagen.
Ihr könnt gerne weiter herum-agieren oder einfach die Realität anerkennen. Ob das jetzt artgerecht ist oder nicht. Es ist besser als dort.
Zu sagen, Nein lass sie dort, vl bekommt sie ja einen perfekten Platz bei jemand anderem ist entweder extrem naiv oder einfach nur zynisch.
Unglaublich wie viele realitätsfremde Oberlehrer sich hier herumtreiben. Aber ist ja überall so im Leben: Es gibt wirklich bemühte Menschen, wie auch hier (Vielen Dank an euch hier im Forum) und dann gibt es einfach Moralapostel, denen es in Wirklichkeit nur um die eigene Profilierung geht.
Ende der Durchsage.
Wohl wahr.Was auf jeden Fall richtig ist: Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Die Hoffnung stirbt zu letzt....allein mir fehlt der Glaube 😳Ich hoffe die Katze wird nicht illegal nach Deutschland geholt.
Kann man das noch "Diskussion" nennen?Nein. Aber was empfohlen wird, das wurde hier doch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Dann lass es bitte ganz sein mit einer Katze.Ich bin Geringverdiener. Das einzige was mich hindert ist das finanzielle. Ca. 120€ pro Monat für die vl nächsten 20 Jahre kann ich mir nicht leisten.