Hier sieht man wieder, dass du nur die Antworten liest, die du möchtest. Wer sagt, dass die Alternative für deine künftige Katze ein Dahinvegitieren im Zwinger ist? Wer sagt, dass sie nicht nach einem halben Jahr weiteren Wartens das perfekte Zuhause findet? Oder schon am nächsten Tag? Oder eines, das zumindest deutlich mehr bietet als das, was du bieten willst? Aber das hatten wir ja schon auf Seite 1.
Und mich würde ja interessieren, wo du die Grenze ziehst. Für dich heißt Tierheim "Dahinvegitieren in einem Zwinger". Dann wäre es also ok, wenn ich mir ne Katze hole und sie allein in einem Zimmer in meiner Wohnung unterbringe, wo sie dann ihr Leben verbringt? Da vegitiert sie zwar auch dahin, aber es ist kein Zwinger, also besser als Tierheim? Oder das dann doch nicht? Was muss ich noch in den Ring werfen? Besseres Futter als im Tierheim? Oder ein Klo mehr? Oder was braucht es, damit deine Argumentation "immerhin besser als Tierheim" greift.
Ich weiß gar nicht, was du hier noch machst. Offensichtlich war das Nachdenken, das du am Anfang angedeutet hast, sehr kurzlebig oder eh nur Gerede ohne Hintergrund. Dein Plan steht, wir haben alle keine Ahnung, dein Tierarzt aber schon, der GANZ OFFENSICHTLICH AKTUELLE STUDIEN ZUM SOZIALVERHALTEN VON KATZEN nicht kennt. Kann dir gerne eine Link-Liste schicken, dann könnt ihr beide euch mal einlesen. Hätte sowohl deutsch- als auch englischsprachige Studien im Angebot.