Katze beibringen Klo Spülung zu drücken

• Themenstarter Themenstarter luilui
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte auch gerade sagen, überleg dir, welche Geister du rufst 😉
Ich kenne Leute, die mit ihren Katzen "Lichtschalter an" erklickert und das dann nach einigen Tagen bitter bereut haben 😀

A

Werbung

Ich wollte auch gerade sagen, überleg dir, welche Geister du rufst 😉
Ich kenne Leute, die mit ihren Katzen "Lichtschalter an" erklickert und das dann nach einigen Tagen bitter bereut haben 😀

Vor allem am Jahresende, wenn die Schlussrechnung des Versorgers eintrudelt. 😀

zumindest da mach ich mir keine Sorgen..

Wohnung wurde auf LED-Beleuchtung umgestellt,
PC ist stromsparend,
und der Staubsaugroboter braucht auch nur 30Watt im Betrieb und ich glaub 2
Watt im Standby an der Ladestation (muss ich mal ausmessen)

alles vernachlässigbar im Vergleich zu E-Herd und Waschmaschine

trotzdem werd ich sicher nicht "Licht an" erklickern 😉 das war mir von Anfang an klar 😉

Toll wie manche so über mein Klo Bescheid wissen. 🙄

Aber nun noch mal, es wäre mir schlicht zu gefährlich. Ich habe öfter Kitten im Haushalt (PS) und dass meinen 'Großen' dann nichts passiert kann, mir auch keiner garantieren.

Ich sehe nun leider auch keinen Sinn in dieser Sache. Katzen verbuddeln ihr Zeug und daran sehe ich nichts verwerfliches. Das habe ich gewusst bevor meine Tiere zu mir gekommen sind. Und wir nutzen hier auch kein Streu was aus Canada kommt (scheint ja hier vorrausgesetzt zu werden).

Etwas schmunzeln musste ich gerade bei dem Vorwurf: "ich glaub hier wird einfach zuviel "menschlich" für die Katze gedacht"

Ja, weil es so viel kätzischer ist, seiner Katze das Menschnklo aufzudrängeln :omg:

Vor allem am Jahresende, wenn die Schlussrechnung des Versorgers eintrudelt. 😀

Ich stell mir die Wasserrechnung vor, wenn die Katzen entdecken, dass sie die Klospülung selbst (!) :wow::muhaha::aetschbaetsch1: bedienen können...

drum würd ich ihnen DAS auch ned beibringen...
sondern es elektronisch lösen, dann gibts keine Wasserverschwendung

Werbung:
Bea, es ist doch schon gebaut 🙂

Bea, ja: Kraut hatte die Anleitung gegeben und TEs Männe hat es schon in die Tat umgesetzt.
Wir warten jetzt nur auf ein Video, was sie uns hoffentlich zeigt! 😀

Ah ok; hab ich überlesen.😳

Da bin ich mal gespannt.😀

Zugeb: hatte mal, ist schon ewig her, ein Video gesehen von einer Katze die auf das Menschenklo ging.
Fand ich auch genial... Kastreu gespart. 😳 Aber wie der Katze beibringen? Kann man sicher der einen oder anderen Katze beibringen; der Versuch alleine schon war mir aber zu anstrengend.

Wenn man noch jung ist kommt man auf allerlei unsinnige Gedanken.

Meiner ersten Katze hab ich beigebracht Türen zu öffnen und war stolz drauf.🙄
Heute denke ich mir : welch ein Blödsinn.

Werbung:
Das mit den Türen öffnen kann ja auch schwer nach hinten los gehen, wenn es dann auch die Haustür ist und man vergisst abzuschließen.

Sowas bringt man ihnen nicht bei, das lernen sie von alleine *seufz* Wenn wir die Haustüre nicht versperren, kann ich Kater suchen gehen 😎

Das mit den Türen öffnen kann ja auch schwer nach hinten los gehen, wenn es dann auch die Haustür ist und man vergisst abzuschließen.

Richtig. Soweit hatte ich aber nicht gedacht. Nur mal gelesen, dass eine Katze Türen öffnen kann und fand das irgendwie toll.

Minka hat aber zum Glück immer nur Zimmertüren geöffnet.

Auch so eine geniale Idee: mal mit der Katze Gassi gehen damit sie Frischluft schnuppern kann.🙄 Sollte man sich ebenfalls gut überlegen.

Jugendsünden halt.😳

Wozu muss man einer Katze beibringen aufs Menschenklo zu gehen? Kastreu sparen - ok - wenn die Katze das lernt warum nicht? Aber dann kommt ja das Problem mit der Spülung ( wobei die Hinterlassenschaften bei einem Tiefspüler wegplumpsen - da braucht es keine sofortige Spülung 😎😀).

Lieber mit der Katze klickern wenn sie eine entsprechende lernwillige Katze ist.

Danke an alle für die Tipps mein Mann hat schon eine Lösung gefunden und verbaut und es funktioniert.

Ein Ganz besonderen dank soll ich von meinem Mann an Kraut ausrichten der ihn auf den Lösung gebracht hat.

Er hat 2 Berührungssensoren unter dem Klodeckel platziert eine fuge ausgekratzt kabel in der ritze versteckt und neu verfugt eine art Mini Computer mit einem Servomotor in den Spülkasten verbaut Strom hat er von einem hinter dem kasten verlegten Stromleitung bekommen sieht von außen genauso aus wie vorher.

Die Funktions weise :
Wenn die Katze den Deckel betritt wird ein Timer auf Standby geschaltet der erst auslöst wird wenn die Katze den Deckel Verlässt 5 min später wird gespült danach wird auf Ruhemodus geschaltet für 1 Stunde funktioniert bisher super.

So wurde das Spül-Problem gelöst.....😉

Werbung:
Was für ein Aufwand.

@Bea, denk bitte noch mal nach 😉 😀

der mann von luilui hat das Problem an 1 Tag gelöst
gut, wenn man die Teile nicht zuhause hat, oder nicht alles richtig eliefert wird:

dann sagen wir: 1Tag für bestellen, paar Tage warten bis Teile da sind, 1 Tag für basteln

Kostenaufwand
? 50Euro... 60 Euro ?? irgendwas in die Richtung
wenn man bei ebay kauft aber auch günstiger zu haben
das teuerste ist noch der Arduino, und den gibts ab 9,90

und jetzt stell das mal mit dem anderen Aufwand gegenüber...
Katzenstreu aus Kanda, was hier scheinbar einige verwenden..

im Katzenleben sind das 5000kg Katzenstreu (5 Tonnen (!)) die von Kanada nach Deutschland gekarrt werden müssen
5 Tonnen, die dann vom Postboten oder dir selber aus der Katzenhandlung nach hause geschleppt werden müssen

5 Tonnen + einige 100kg Scheisse 😉 die du im Laufe der Jahre entsorgen musst

ca. 300 Plastiksackal (dicke, Verpackung) welche entsorgt werden müssen
ca. 600 Sackal für die Entsorgung

ca. 90 Nachfüllkassetten für den Litter-Locker2

hat man mehrere Katzen wird das Müllproblem nur noch größer !!

und die Kosten?
wir haben hier 50-60Euro für die Installation der Elektronik/Elektrik sowie ein Wassermehrverbrauch von ich sag mal 50Liter täglich (10 Spülvorgänge) =
1,5qm = 2,5 Euro im Monat
+ nochmal a bissal was für die Abwasserentsorgung

demgegenüber stehen mehrere 1000Euro an Katzenstreu im Katzenleben

Zeitaufwand:
4min täglich Katzenklo machen -> 15 Jahre -> das sind 45 Arbeitstage ala 8 Stunden die man mit Katzenklo durchsieben verbringt

Platz: man spart den Platz für 2 oder mehr Katzenklos, Katzenstreu, LitterBox

und jetzt bitte nochmal das mit dem "was für ein Aufwand" überdenken 😉

also wenn man das mit der Katze gscheit hinkriegt, ist es eine ENORME Einsparung an Aufwand

klar: die Putzintervalle für das Menschenklo werden wohl höher ausfallen..
und wenn die Katze zu den waagrecht-Pinklern gehört, dann wirds sowieso nix damit

man kann auch sagen: "oh Gott.. Waschmachine? was für ein Aufwand.. was für Technik was da drinnen steckt..."
und dann zur Waschrumpel greifen

im Vergleich zu einer Waschmaschine ist die automatische WC-Spülung wirklich lächerlich einfach.. eingentlich ein Projekt für den Werkunterricht in der Mittelschule

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich viel zu egoistisch bin um die Toilette auch noch mit den Katzen zu teilen. Ich will wenigstens einen Raum für mich haben. 😳
Ich musste mir gerade vorstellen, wie ich in der Badewanne liege und mein Kater daneben erstmal sein großes Geschäft erledigt. Dann ist es mit der Entspannung auch erstmal vorbei. :stumm:

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich viel zu egoistisch bin um die Toilette auch noch mit den Katzen zu teilen. Ich will wenigstens einen Raum für mich haben. 😳
Ich musste mir gerade vorstellen, wie ich in der Badewanne liege und mein Kater daneben erstmal sein großes Geschäft erledigt. Dann ist es mit der Entspannung auch erstmal vorbei. :stumm:

*lach* aber das liegt ja nur an deiner Raumaufteilung. Mir zB passiert genau das des öfteren, weil das Katzenklo neben der Badewanne steht - das Menschenklo ist in einem Extraraum, wenn da noch eine Klappe drinnen wäre, wäre es optimal!

im Katzenleben sind das 5000kg Katzenstreu (5 Tonnen (!)) die von Kanada nach Deutschland gekarrt werden müssen
5 Tonnen, die dann vom Postboten oder dir selber aus der Katzenhandlung nach hause geschleppt werden müssen

5 Tonnen + einige 100kg Scheisse 😉 die du im Laufe der Jahre entsorgen musst

demgegenüber stehen mehrere 1000Euro an Katzenstreu im Katzenleben

Zeitaufwand:
4min täglich Katzenklo machen -> 15 Jahre -> das sind 45 Arbeitstage ala 8 Stunden die man mit Katzenklo durchsieben verbringt

Ich frag mich gerade, wie alt bei dir die Katzen so werden. Weil ich komme als Hochrechnung bei mir gerade mal auf 1000-1500kg pro Tier und da muss das Tier aber schon 25 Jahre alt werden. Genauso wie die Kosten dementsprechend gerade mal knapp 1000-1100 Euro betragen.

Auch die 4 Minuten sind recht hoch geschätzt oder? Da würde ich eher die Zeit für das Wegkehren oder Saugen der Streu vom Fußboden anführen. Das kostet nämlich wirklich Zeit.

Man kann es sich eben auch besonders schön rechnen, wenn man die Werte extra hoch ansetzt.

Aber mich würde interessieren, wie du dir bei der Menschentoilettenbenutzung die Kot- und Urinprobenentnahme vorstellst. Oder wie wenn das Tier vielleicht älter wird und das ganze Prinzip krankheitsbedingt nicht mehr so gut funktioniert.

Mit einem normalen Katzenklo hat man eben den Vorteil Veränderungen bei den Ausscheidungen sehr zeitnah zu erkennen. Dabei meine ich nicht nur Durchfall, sondern auch Dinge wie Verstopfung oder eine veränderte Urinabsatzfrequenz oder -menge.

Zuletzt bearbeitet: