qwen
Forenprofi
Ich möchte nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Aber der Hinweis auf die Zweitkatze kam früh und ich hätte es konstruktiv gefunden, wenn du diese Hinweise nicht seitenlang ignoriert hättest - so wie diverse andere Fragen...Die Mutterkatze kenne ich nicht. Wir wohnen in einer ruhigen Siedlung. Hier gibt es viele Katzen und ich denke, dass er schon Freunde gefunden hat.
Wieso antworte ich nicht auf Fragen. Lediglich antworte ich nicht auf die Frage zur Zweitkatze, weil das nicht in Frage kommt. Wir haben immer eine Katze gehabt und das hat immer gut geklappt.
Und ich kenne einige, wo mit 2 Katzen überhaupt nicht klappt und die Katzenhalter reine Nervenbündel sind.
Ich werde jetzt nur noch streicheln, wenn er zu mir kommt. Übrigens wenn ich resolut NEIN sage lässt er vom Beißen ab. Ich werde seine Bedürfnisse also mehr beachten.
Ein Katzenkumpel ist kein Allheilmittel, wie mir das hier vermittelt werden soll. Mehrere Katzen die zusammen spielen finde ich auch schön, aber das kann er draussen. Er ist gerne und viel draussen und fühlt sich dann in seinem Element.
Aber ich wollte mich ja raushalten und mache das nun auch wieder 🙂