Trotzdem schreibe ich noch einmal. Aus welchem Grund sollte eine gesunde Katze durchgeroentgt werden. Und ja, unser Kater hat ein super Gebiss. Der Tierarzt versteht seinen Job und er macht das, was getan werden muss.
Mittlerweile sehr ich ein, dass unsere Katze nicht immer gestreichelt werden will, wenn ich sie streicheln will und das werde ich akzeptieren.
Wenn er nach meinen Händen schnappt und ich laut nein sage, lässt er es.
Ich hatte gedacht, hier irgendeinen Rat zu bekommen, wie man das Beißen sonst noch abgewöhnen könnte. Aber mehr wie einen Katzenkumpel anschaffen ist leider nicht dabei herausgekommen. Schade.
Man wird von einigen so hingestellt, als wenn man ein Tierquäler wär und nichts für die Katze übrig hätte.
Warum läuft das so aus dem Ruder?
Hallo,
Dobby war auch erst ein Jahr alt, als FORL die Zähne schon fest im Griff hat. Bei einer verhaltensauffälligen Katze (und also so eine hast du deine Katze nunmal geschildert), gilt es immer, Ursachenforschung zu betreiben. Ein Grund dafür können Schmerzen sein. FORL ist ein Beispiel für eine Krankheit, welche ohne ein Röntgen nicht gesehen wird, da die Zähne von innen her absterben. Entsprechend wird dir geraten, gewisse Untersuchungen machen zu lassen, um Schmerzen auszuschliessen.
Dann wurde dir gesagt, dass dein Kater mit seinem Verhalten auch zeigen kann, dass er eigentlich gerne einen Raufpartner hätte. Auch das ist eine berechtigte Annahme, denn man weiss inzwischen, dass gerade Katzenkinder kätzische Gesellschaft brauchen für ihre Entwicklung.
Du hast viele Ratschläge bekommen, einer davon war der mit dem Katzenkumpel. Auch, dass es sein kann, dass dein Kater einfach nicht angefasst werden will, kam hier vom Forum und das siehst du ein. Also finde ich es nicht ganz fair, zu sagen, dass nur das mit dem Katzenkumpel rauskam, denn dieser Ratschlag kam auch von hier und hast du als hilfreich empfunden.
Dass es so aus dem Ruder läuft... Nun ja... Ich habe Mal einen neuen Tierarzt gesucht, welcher Hausbesuche macht und ich habe einen gefunden. Dieser wollte dann aber nicht kommen. Ich musste ihn überreden und irgendwann kam er dann, genervt, was für eine penetrante Person ich doch sei. Es dauerte eine Weile, ehe er mir erzählte, warum er nicht kommen wollte. Er sagte, er habe es oft erlebt, dass man ihn gerufen hat, er kam, er sah, das Tier braucht dringend Hilfe und dann haben die Besitzer das aber nicht getan. Er sagte, das Tier braucht Schmerzmittel. Die Leute kamen nie die Medikamente holen. Und das Wissen, wieviele Tiere da draussen sind, die Behandlung bräuchten und einfach nichts geschieht, liess ihn glauben, dass ich (Neukundin) auch dazu gehöre und deswegen war er schon genervt. Ich denke, hier ist es etwas ähnlich. Einige von uns sehen hier Themen, die klar ursächlich sein können und merken, dass es nicht ankommt. Und das hinterlässt bei manchen dann ein Gefühl von Wut, Trauer, gar Verzweiflung, dass da ein Tier ist, von dem wir wissen, dem man nicht helfen konnte...