Katze bricht und hat Fieber

  • Themenstarter Themenstarter Ashley
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ashley

Ashley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2010
Beiträge
107
Alter
35
Ort
Rodenbach
Hallo Leute, als ich heute morgen aufgestanden bin hab ich gesehen, dass meine Katze neben die Katzentoilette gebrochen hatte. Es war nur Wasser und weißer Schaum, also kein Futter oder Haarballen oder so. Ne Stunde später hat sie nochmal genauso gebrochen. Danach hab ich Fieber gemessen und sie hatte 39.7, also Fieber. Sie ist jetzt 7 Jahre alt, ich hab sie seit 5 Jahren und sie hat noch nie gebrochen. Sie ist Freigängerin und schläft die ganze Zeit, aber dass macht sie immer um diese Uhrzeit und sie verhält sich auch ansonsten ganz normal. Ich geh heute nachmittag zum Tierarzt aber wollte nur mal nachfragen ob einer von euch mit sowas Erfahrung hat.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo
Ich glaube da kann nur ein Tierarzt eine genaue Diagnose stellen. Es gibt vieles was es sein könnte und mit dem Tierarzt ist dir da am besten geholfen.

gruß
Witchline
 
Hallo,

natürlich kann nur der TA da eine genaue Diagnose stellen. Fieber und Erbrechen kann auf vieles hindeuten. Bei uns war es Monda, die vor knapp drei Wochen übers WE in die TK musste, weil sie alles erbrochen hat, was sie zu sich genommen hat. Da reichte der Verdacht von Gastritis bis hin zu irgendwelchen Organproblemen. Schließlich war es aber zum Glück "nur" eine Magenverstimmung und es ging ihr schnell wieder gut.

Es ist aber wichtig, dass Du mit ihr zum TA gehst, denn beim erbrechen verlieren die Katzen Flüssigkeit. Und das führt dann schnell zur Dehydrierung.

Ich würde mir mal noch nicht zu viele Sorgen machen.
 
Ich geh um 5 mit ihr wenn die Praxis aufmacht. Sie hat jetzt seit 1 nicht mehr gebrochen, essen hab ich weggestellt, trinken will sie nicht.
Ich wollte nur im Vorraus ein paar ideen haben was es sein könnte. Danke für eure schnellen Antworten. Und auch Danke im Vorraus für weitere.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
75
Aufrufe
38K
balulutiti
balulutiti
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Jule390
J
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Sheltiecat
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
14K
Mäuseplatz
M
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben