Oreo ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er ist übrigens wenn er maunzt hörbar heiser!

A

Werbung

Hab gestern Abend schon mitgelesen und freu mich mit dir über jeden weiteren Fortschritt, Oreo packt das! Und wenn er jetzt immer mal wieder ein wenig frisst, ist das doch ein deutlicher Fortschritt.

Monty hat die trockene Form von FIP. Bei ihm waren die Lymphknoten befallen (die wurden zum Nachweiß dann punktiert) und z. Schluss hatte er Gelbsucht. Die LK hat man im Ultraschall gesehen und auch schon so tasten können, weil deutlich vergrößert.

Aber Oreo hat das nicht!!!! Und dem geht es jetzt ganz bald wieder gut und du darfst ihn dann mit allem pepeln, was er nur möchte!
Edit: er hat ja sicher seine Stimme die letzten Tage deutlich öfter gebraucht als sonst? Er frisst und trinkt ja nicht soviel, wäre für mich schon eine Erklärung für die Heiserkeit. Aber Du musst ja eh wieder zu deinem TA (was macht der bloß ohne Dich? ;-) ). Soll der doch wenn möglich mal anschauen. Vielleicht doch ein Infekt im Hals-,Mund-, Rachenraum? Aber ich würde denken, da sollten AB und Cortison ja sicher helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ja eigentlich zu einem Infekt ( ggf. in Form von Mandelentzündung ) sprechen.
Auch, dass er nicht so richtig fressen und trinken mag ( Schluckbeschwerden, Halsschmerzen ? ).

Wenn du Orea etwas frische Luft schnappen lassen möchtest - eine einfach Fenstersicherung geht auch aus einigen Holzlatten und darauf Fiberglas-Fliegengitter spannen oder festtackern.

den Rahmen kannst du dann entweder (wenn ihr Jalousien habt, mit Schrauben in der Jalousieführung verankern - Schraube ganz durchs Holz drehen, und die steckt dann in der Führung), oder du klemmst die irgendwie anders im Rahmen von innen fest.

Das ist eine einfache und günstige Möglichkeit. OK, ich würde die Fellchen da nicht ohne Aufsicht lassen, da sie mit ihren Krallen es auch schaffen das Fiberglasfliegengitter aufzuschlitzen - wenn sie wollen.

Hier sind unten auf der Webseite eine Beispiel für Holzrahmen mit Fliegengitter. http://www.meow.ch/fensterschutz.html
Daumen ganz fest gedrückt, das es ihm in den nächsten Tagen besser geht.

Hat er dann nicht "einfach" eine ganz normale Grippe?

Als Merlin heiser war, hatte er wohl schlimme Halsschmerzen. Er fras auch nichts mehr und lag nur rum.
Er bekam dann Schmerzmittel und AB gespritzt, dann ging es ihm besser. Mit dem Schmerzmittel hat er dann auch wieder gefressen.

Vielleicht frisst Oreo ja auch nicht, weil er Halsweh hat?

Ach Mensch... Gute Besserung!!

Also sein Hals war auf jeden Fall gerötet! Nur dieses hohe Fieber und dass es so lange dauert ist halt ungewöhnlich sagt sie.

aber heute morgen habe ich lauter gute Nachrichten! 🙂

Er hat heute morgen wieder bestimmt 50g Nassfutter gefressen, kam laut schnurrend aufs Bett gesprungen und hat mich angemaunzt und ist mir dann erzählend durchs ganze Haus gefolgt so wie immer. Das ist Oreo wie wir ihn eigentlich kennen!!

Habe mit der TA vereinbart dass er heute Pause von ihr hat und hier alle Medis kriegt, habe ihm die erste Runde schon gegeben. Außerdem darf er raus, auch wenn es ein bisschen riskant ist weil er ja noch recht langsam unterwegs ist aber sie sagt ich soll da auf mein Gefühl hören und für seinen Kreislauf und Appetit ist frische Luft sicher gut.
Mein Gefühl sagt mir er braucht es und er wird nicht mehr fressen solange er nur zu Hause rumliegt. Also ist er jetzt unterwegs aber scheint im Garten bleiben zu wollen, was ich auch gut finde. SamSam weicht ihm nicht von der Seite, braver großer Bruder. :pink-heart:
Er hat auch direkt draußen das erste Mal vorsichtig mit Barclay gespielt. 🙂

Werde ihn nachher wieder reinrufen und dann gibts Hühnersuppe als 2. Frühstück. 🙂

Habe langsam die Hoffnung dass er diesmal wirklich übern Berg ist!

Werbung:
Super!! :yeah:

Trotzdem noch gute Besserung dem kleinen Schatz 🙂

Danke 🙂
Mache mir schon mehr Sorgen als sonst, sie sind jetzt doch in Richtung Nachbargärten abgezogen.. ich hoffe er übertreibt es nicht!
Aber SamSam kannte seine Grenzen als er wieder raus durfte, ich hoffe Oreo kennt sie auch..

Na bitte ... geht doch *Haare wuschel*.

Scheint wirklich ein Infekt zu sein.
Sooooo untypisch ist das gar nicht, dass Fieber mal ein paar Tage anhält.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Fieber eine wichtige Funktion hat. Es zeigt nämlich an, dass der Körper auf Hochtouren arbeitet / versucht, die Erreger zu bekämpfen.

Alles in Allem liest sich der heutige Morgen doch schon prima 🙂.

Hab ihn bei meiner Gassi-Runde wieder gefunden, er war in den Nachbargärten und ist mit uns nach Hause gekommen und hat gut 2 Esslöffel Hühnersuppe gefressen.
Jetzt rauft er gerade mit SamSam! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Man sieht dass es ihm wieder richtig gut geht!
Ich bin sicher er wird irgendwann müde und wie ein Stein schlafen aber ich glaube es hat ihm gut getan wieder sein Revier zu erkunden! 😀

Frauchen gehts übrigens auch gleich viel besser jetzt! 😎

Na siehste, wird alles wieder gut 🙂.

Scheint der Infekt ja am abklingen zu sein.

Werbung:
Das hört sich das Megagut an :yeah:
Weiterhin gute Besserung für den Süßen :pink-heart:

Was für schöne Nachrichten!! :wow: :yeah:

Ich freu mich!! 🙂

Super Nachrichten 🙂 Freut mich für den Kleinen und für Dich.

Los Oreo, weiter so! Hier werden weiter die Daumen und Pfötchen gedrückt bis alles wieder gut ist.

Ganz Klasse!:wow:

Werbung:
tolle Nachrichten am Mittag :yeah: so mach weiter Oreo, dann bist Du auch bald durch mit den TA Besuchen und kannst wieder stundenlang draußen rumstreunern 😉

Er war ganz schön lange weg, hatte wohl Nachholbedarf! :hmm:
Bin extra nochmal zwischendurch nach Hause gekommen jetzt um zu sehen ob er zurück ist, war er auch, aber nicht etwa drinnen sondern er saß in der Sonne! 😀

Ist dann aber brav mit reingekommen und hat nen halben Napf Nassfutter gefressen, jetzt schläft er auch endlich mal wieder. Aber so richtig erschöpft wirkt er die ganze Zeit nicht, ich glaube er ist echt glücklich dass er wieder raus darf und sich besser fühlt! :pink-heart:

So Barclay und ich gehen auch erstmal in die Sonne jetzt. 😎

Er war ganz schön lange weg, hatte wohl Nachholbedarf! :hmm:
Bin extra nochmal zwischendurch nach Hause gekommen jetzt um zu sehen ob er zurück ist, war er auch, aber nicht etwa drinnen sondern er saß in der Sonne! 😀

Ist dann aber brav mit reingekommen und hat nen halben Napf Nassfutter gefressen, jetzt schläft er auch endlich mal wieder. Aber so richtig erschöpft wirkt er die ganze Zeit nicht, ich glaube er ist echt glücklich dass er wieder raus darf und sich besser fühlt! :pink-heart:

So Barclay und ich gehen auch erstmal in die Sonne jetzt. 😎

....das sind ja wirklich supertolle Nachrichten :yeah:. Freut mich sehr für Dich und Oreo!!!

Genieße die Sonne, Du hast es Dir verdient :aetschbaetsch1:.

Wie toll ist das denn! Ganzoberdollmiteuchfreu!!!! :grin::grin::grin: