Oreo ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also hier ging Brühe von gekochtem Huhn da waren alle wild drauf. Und wenn Kaustangen gehen, dann derzeit eben Kaustangen Hauptsache er frisst überhaupt was. Er wird ja bestimmt bald wieder normales Futter fressen. Hier geht auch Naturjoghurt (laktosefrei).
Gute Besserung für Oreo.
Hat dein TA schon ein neues Auto?😉😀 Drück die Daumen, dass es jetzt erstmal gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also hier ging Brühe von gekochtem Huhn da waren alle wild drauf. Und wenn Kaustangen gehen, dann derzeit eben Kaustangen Hauptsache es frisst überhaupt was. Er wird ja bestimmt bald wieder normales Futter fressen. Hier geht auch Naturjoghurt (laktosefrei).
Gute Besserung für Oreo.
Hat dein TA schon ein neues Auto?😉😀 Drück die Daumen, dass es jetzt erstmal gut ist!

Bestimmt oder ein neues Haus! 😛

Also er hat eben so 3 stücke gekochtes Huhn gefressen! Auch nicht viel aber immerhin. Die Brühe wurde hier von allen außer Barclay verschmäht, SamSam hat auch nur 3 Stücke Huhn gefressen und sich dann doch fürs Dosenfutter entschieden.🙄

Hatte ihm vorhin schon bisschen püriertes Futter mit Wasser mit der Spritze gegeben, ich denke das ist so erstmal ok. Vielleicht kriegt er nachher noch bisschen Wasser auf dem gleichen Wege.

Er hat eben gepinkelt, allerdings musste ich ihn zum Klo tragen, von allein wollte er die Treppe wohl nicht runter. 🙁

Habe mal in meinen alten Thread von SamSam an Weihnachten geguckt und sehe sehr viele Parallelen! 😱 Das einzige was anders ist ist dass er statt Zahnfleischentzündung Durchfall hat, aber ja auch nicht so richtig, eben dünnen Kot aber ja nicht häufiger als sonst. Und dass er Samstag Durchfall hatte ist ja nur ne Theorie weil der Po bisschen verklebt war, gesehen haben wir es nicht.

Aber der Verlauf mit dem Fieber, kurzzeitiger Besserung, dann wieder Fieber, dann nicht fressen ist nahezu identisch!

Wenn es jetzt Januar wäre hätte ich gesagt er hat sich angesteckt aber nach fast 2 Monaten??
Werde der TA morgen sagen sie soll nochmal ins Mäulchen gucken (weiter hinten seh ich nicht gut weil er sich so sperrt) und in den Hals. Vielleicht ist es doch das Gleiche?
Bin jetzt erst darauf gekommen, dass sie ihm glaub ich beim Notdienst weder in den Hals noch ins Mäulchen geguckt haben?? Außer sie haben das gemacht als er da geblieben ist..

Er sitzt hier jetzt wie ein Häufchen Elend auf dem Teppich herum. Wirklich genau wie SamSam im Dezember!

Abend-Update:

Er mag nun auch keine Leckerlis mehr. habe ihm weiter Wasser mit bisschen Futter püriert eingeflößt, nicht viel aber so dass er hoffentlich nicht über Nacht in Schwierigkeiten kommt..

Mittlerweile hat er deutliche rote Ränder am Zahnfleisch, was wiederum für was ähnliches wie SamSam spricht! Man sieht dass er eigentlich fressen will aber er versucht was zu kauen und spuckt es wieder aus. Was ohne Stücke aufschlecken mag er auch nicht mehr, ich gehe davon aus dass er Schmerzen hat.. 🙁

Sind gleich morgen früh wieder beim TA, denke er braucht entweder andere Medis oder einfach noch weiter die die er jetzt bekommen hat..

Fieber scheint er weiter keins mehr zu haben. Wollten eigentlich heute Abend noch die Temperatur messen aber das Flüssigkeit geben war schon schwierig und den Kampf mit dem Fieber messen wollen wir ihm heute nicht noch antun, da ist er ja wirklich sehr schwierig.. denke es macht auch keinen Unterschied, morgen früh beim TA wird es ja eh nochmal gemessen.

:sad:

Wie gehts ihm heute?

Vielleicht doch mal geriatrisches BB, wegen Ausschluss Pankreatitis?
Finde ich schon ungewöhnlich, dass das so gar nicht besser wird. Ein Infekt (auch ZFE) sollte doch eigentlich auf AB ansprechen.
Wünsch euch gute Besserungen und drücke weiter die Daumen!!!

Ach, Mensch. ich dachte, hier steht jetzt, daß es ihm schon viel besser geht:reallysad:...

Aber wenn er das Gleiche haben sollte, wie SamSam, ann wüßtet ihr wenigstens, was da in etwa noch auf euch zu kommt (und der TA kann sich schon überlegen, wie er das Geld anlegt😉)

Liebe Grüße und gute Beserung!!

Werbung:
das ist ja blöd das es ihm noch nicht besser geht 🙁

was hat der TA heute gesagt?

Blutbild wurde schon am Samstag gemacht, außer erhöhtem Entzündungswert ist nichts zu sehen.

Er hat heute nochmal Antibiotikum bekommen und Kortison, das hatte bei SamSam damals sehr gut angeschlagen. Außerdem was gegen Husten weil er immer wieder Hustenanfälle bekommt und ne Infusion.

Er ist sehr schlapp und frisst nach wie vor nicht von allein, wehrt sich aber auch nicht gegen das Füttern mit der Spritze. Das einzige was er mir vorhin so vom Finger geschleckt hat war Schlagsahne aber da er auch immer noch halb fest/halb Durchfall hat traue ich mich nicht ihm davon mehr zu geben.
Er ist auch recht blass, sie sagt es kann sein dass er mittlerweile auch anämisch ist und dass daher auch das Husten kommt, da sollte aber das Kortison gut helfen.

Mit den Medikamenten sollte er eigentlich im Laufe des Tages anfangen zu fressen, wenn nicht müssen wir gleich morgen früh wieder hin. Werde um 4 wen die wieder aufmachen eh nochmal anrufen weil ich vergessen hab Futter zu bestellen, werde mal schildern dann und fragen bis wann es anschlagen sollte.

Er ist komischerweise trotzdem nicht teilnahmslos, er guckt viel raus und möchte auch gern nach draußen und kommt zur Tür wenn ich SamSam rauslasse. Er putzt sich auch und als kleinen Fortschritt sehe ich dass er nun von allein trinkt.

Das Fieber ist auch nach wie vor unten, auch das ist ein Fortschritt. Aber es dauert insgesamt jetzt schon länger als bei SamSam.

Auf jeden Fall kriegen beide nochmal ne Reihe Tests auf Infektionskrankheiten weil sie meint dass so hohes Fieber darauf eigentlich schon hinweist. FIV, Leukose und FIP sind negativ bei beiden aber sie sagt da gibt es noch genug andere Möglichkeiten, auch vielleicht Sachen die Oreo aus Spanien mitgebracht haben kann und auf die hier nicht routinemäßig getestet wird.
Das geht aber nur wenn sie nicht vorbehandelt sind mit Medikamenten, also am Besten wenn Oreo wieder fit ist oder wenn sie nochmal so nen Fieberschub kriegen..

Bei SamSam war ich deutlich optimistischer, er ist viel kräftiger und hat sich ja auch schnell erholt. Bei Oreo habe ich echt Angst dass er es am Ende nicht überstehen könnte.. 🙁

Du arme, ich drück dich mal ganz fest. Oreo braucht einfach ein bisschen länger, aber der packt das! Ich weiß das!!! Es wird alles gut! Am Wochenende sieht die Welt wieder ganz anders aus und deine beiden toben wieder draußen rum! Ist ja schon mal gut,dass das BB soweit in Ordnung war. Dann kann es ja eigentlich nichts ganz schlimmes sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht leider nicht besonders gut aus 🙁

Waren heute Abend nochmal beim TA, weil er wirklich null auf die Medis reagiert hat, nix gefressen, bisschen getrunken, nicht gepinkelt. Er atmet seit heute morgen ziemlich schwer.

Er hat jetzt wieder 39,8! kein Wunder dass er weiter nix frisst... Wir sind alle bisschen verzweifelt dass kein Medikament bei ihm wirklich anzuschlagen scheint..

Sie wollte gern nochmal Blut haben um auf verschiedene Infektionskrankheiten usw. zu testen weil das eigentlich am besten passen würde von den Symptomen aber es kam nichts aus der Vene, er ist einfach zu weit runter.

Also noch ne Infusion, wieder Novalgin um das Fieber zu senken auch wenn ich befürchte dass es doch wiederkommt sobald es aufhört zu wirken.

Sie sagt auch langsam sieht die Prognose nicht mehr gut aus, wenn er sich nicht bald erholt dann schafft er es nicht.. 🙁

Ich werde ihn wieder bisschen mit der Spritze füttern heute Abend und morgen früh gehen wir wieder hin und starten ggf. noch nen Versuch mit Blut abnehmen.

Der Stress ist natürlich zusätzlich Gift aber es nützt ja nichts, er muss ja behandelt werden!
Er mag mich auch nicht mehr so richtig, gestreichelt werden will er eh nicht, er sucht oft Barclays Nähe.

SamSam will mit ihm raufen, ist eh schon unausgelastet weil er nicht so raus kann wie er will (Katzenklappe ist immer noch zu da Oreo komischerweise trotz allem gern raus möchte), dann will Oreo nicht spielen und wird böse wenn SamSam ihn anspringt..

Ich hab solche Angst um ihn und langsam auch nicht mehr so viel Hoffnung dass er es schafft.. als SamSam krank war hatte ich kaum Sorge dass ihn das umbringen könnte, jetzt bei Oreo sieht es so schlecht aus dass ich merke dass ich mich seelisch darauf vorbereite ihn gehen zu lassen..

Komischerweise kriegt er zwischendurch immer noch so Momente wo man denken könnte es geht ihm besser, eben hat er plötzlich seine Krallen am Kratzbaum gewetzt. Aber dann sitzt er wieder zusammen gesunken in der Ecke und fressen will er auch nicht.

Gepinkelt hat er seit heute morgen nicht..

Ich würde die beiden vielleicht erstmal trennen. Musst du abwägen, was mehr Stress wäre, die Trennung oder die ständigen Spielaufforderung. Zumal, wenn Samsam noch rausgeht, könnte er auch von draußen irgendwas einschleppen, das wäre mir jetzt auch zu heikel.

Hast du dir sowas wie Reconvales besorgt?
Dass aus dem Kater nichts rauskommt, ist ja nicht so ungewöhnlich, weil viel ist ja nicht drin (außer den Infusionen).

Ich drücke die Daumen.

Werbung:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Oreo gedrückt. Gute Besserung für den süßen, er schafft das hoffentlich.

Ich würde die beiden vielleicht erstmal trennen. Musst du abwägen, was mehr Stress wäre, die Trennung oder die ständigen Spielaufforderung. Zumal, wenn Samsam noch rausgeht, könnte er auch von draußen irgendwas einschleppen, das wäre mir jetzt auch zu heikel.

Hast du dir sowas wie Reconvales besorgt?
Dass aus dem Kater nichts rauskommt, ist ja nicht so ungewöhnlich, weil viel ist ja nicht drin (außer den Infusionen).

Ich drücke die Daumen.

Ich glaube das wäre für ihn noch schlimmer, er sucht gerade zu Barclay ständig Nähe und Barclay weicht ihm kaum von der Seite. Er kommt auch zu uns auf die Couch, will nicht gestreichelt werden aber in unserer Nähe sein und hat auch die letzten Nächte immer mit im Bett geschlafen. Oreo war ja in seinem ganzen Leben nicht einen Tag allein ohne andere Katzen! SamSam hat ihn nur 2 Mal aufgefordert und geht ihm sonst aus dem Weg.

Ich hab Hills a/d von der TA bekommen um ihn damit mit der Spritze zu päppeln.
Sie hofft dass er nach der Infusion heute noch pinkelt damit die Nieren weiter arbeiten..

Ach du meine Güte. Das hört sich schlimm an, Oreo und Ihr alle tut mir so Leid. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst.
Man will alles versuchen. Päppelfutter, Liebe, Untersuchungen...
Und hofft so sehr, dass eine behandelbare Ursache gefunden wird.
Wir hoffen mit Euch und wünschen Kraft und dass alles gut wird für Oreo.

Samsan wird doch sicher per Menschentürli raus gelassen, damit er keine schlechte Laune verbreitet?

Daumen und Pfötli sind gedrückt und wir denken an Euch.

Ach du meine Güte. Das hört sich schlimm an, Oreo und Ihr alle tut mir so Leid. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst.
Man will alles versuchen. Päppelfutter, Liebe, Untersuchungen...
Und hofft so sehr, dass eine behandelbare Ursache gefunden wird.
Wir hoffen mit Euch und wünschen Kraft und dass alles gut wird für Oreo.

Samsan wird doch sicher per Menschentürli raus gelassen, damit er keine schlechte Laune verbreitet?

Daumen und Pfötli sind gedrückt und wir denken an Euch.

Ja klar, aber ist ja nicht das gleiche, er ist ja von uns abhängig.. wenn er reinkommt während ich weg bin kann er erst wieder raus wenn ich wieder da bin, genauso nachts.. unterm Strich ist er dabei natürlich weniger draußen als wenn er selber entscheiden kann..

Oreo hat eben ein paar Dreamies und 2 Happen Lux gefressen!! Ist natürlich fast gar nix aber immerhin!! ich hoffe da geht noch was über Nacht.. momentan kuschelt er wieder mit Barclay.. :pink-heart:

Mia unsere Kleine hatte letztes Jahr auch einen heftigen Infekt und eine ZFE.
Offensichtlich wollte sie fressen, konnte aber wohl aufgrund der Schmerzen nicht.
Was dann ging, war ganz klein geschnittenes Hühnerfleisch und zwar nur kalt.
Das hat wohl auch das ZF gekühlt und sich dadurch angenehmer angefühlt.
Vielleicht wäre das auch was für deinen Oreo.
Alles gute für den kleinen Kuschelbären.

Werbung:
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Bei dm gibt's BBQ Knabberstangen und Liquid Snacks, vielleicht schmeckt ihm sowas? Oder von Almo Nature die Hühnchenschenkel Sorte?

Hab jetzt nicht alles nachgelesen - aber drücke auch Daumen!

Hast du diverse Supermarktfuttermarken mal getestet? Ist zwar nicht gut aber besser bevor er so gar nix nimmt....

Oder zb Gourmet Gold? Gibt auch so kleine 85gr Schälchen von Sheba - die waren hier beliebt...

Oder irgendwelches Trofu?

Sheba fusion war bei uns der letzte Strohhalm, am besten das mit Huhn (falls noch nicht probiert).
hier wird auch gedrückt 🙁 dieses hin und her ist der antichrist...immer wieder wird die Hoffnung geschürt und dann frisst Katz plötzlich nicht mehr, kotzt es wieder raus oder ähnliches. :/ hoffe die Gründe zur hoffnung häufen sich und enden im Guten. 🙂

3 Uhr morgens update -(*gähn*) Bin aufgewacht und wurde erstmals wieder mit leisem Schnurren und Maunzen begrüßt. Habe ihm bisschen Futter angeboten umd Trofu hat er ein paar Bissen genommen.
War dann unten um frisches Nafu zu holen und kurze Zeit später kam er mir nach, hat wieder ein paar Bissen Lux gefressen und gepinkelt.
Waren wieder nur vielleicht 5 Happen aber es ist ein Fortschritt! Hoffentlich geht es weiter voran und nicht wieder zurück 🙁

Er hat auch 2 Mal die Krallen gewetzt und bisschen erzählt. Hab ihn jetzt unten gelassen auf dass er noch was frisst..

Frauchen versucht jetzt noch 3 Std zu schlafen eh es wieder zum TA geht..