Oreo ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, jetzt vielleicht ein kleiner Lichtblick... es tut mir wirklich so leid für Euch. Aber das geht jetzt endlich aufwärts... ganzfestdranglaubdaumenundzehendrücksofestichkann!!!

A

Werbung

Oh je, guten Morgen!
Das hört sich ja dramatisch an! Schön, daß er nun wenigstens gepinkelt hat und ain paar Bröckchen Lux, das ist doch (hoffentlich!!) ein Anfang!!
Ich drück auch weiterhin fest alle Daumen! Das kann nicht sein, daß er dir da jetzt weg stirbt🙁
Also wenn ich heut Abend wieder hier rien schaue, möchte ich bitte lesen, daß es ihm schon viel besser geht, ja?
Liebe Grüße

Oh je, habe es eben erst mitgeschnitten... Zwei weitere Forumsdaumen sind gedrückt!!

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und die guten Wünsche und tröstenden Worte!
Viel weiter sind wir leider nicht. Die TA fand heute morgen auch dass er geringfügig besser aussieht. Er war auch entsprechend noch garstiger als die letzten Tage, dass er überhaupt noch in die Box steigt grenzt an ein Wunder! Heute morgen hat er wieder ein paar Happen Lux gefressen und ne Hand voll Dreamies.
Eben noch ein paar Dreamies, ein Pommes Frites und ne Ecke vom Cheeseburger (ja so verzweifelt sind wir mittlerweile :reallysad:) dann war wieder Schluss.

Er hat noch ne Runde Medis bekommen, wieder ne Infusion und auch ne Wurmkur weil sie sagt es seit zwar unwahrscheinlich aber der Husten könnte sich auch wie Herzwürmer anhören.
Sie fragt bei der Notdienst-Praxis ob die noch Blut haben um weitere Tests zu machen, einen weiteren Versuch Blut abzunehmen wollte sie ihm heute noch nicht zumuten.

Er läuft hier mehr rum und vor allem mault er ständig an der Terrassentür und der Katzenklappe. Manchmal frage ich mich ob er besser fressen würde wenn ich ihn einfach raus lasse aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Die TA sagt auch er ist wahrscheinlich psychisch auch nicht gut drauf und es wäre gut wenn er sich soweit berappen könnte dass er wieder raus darf. Aber so geht es eben nicht.

Sie ruft nachmittags nochmal an um zu sehen wie es ihm geht und ob er fieberfrei bleibt. Wenn er nicht wieder so abstürzt wie gestern Abend dann sind wir morgen früh wieder dort.

Ich hoffe dass es ihm besser geht wenn er sich ein bisschen vom TA-Besuch erholt hat und er dann auch noch was frisst!

Also ich würde ihn nicht rauslassen.

Stell dir mal vor er würde draußen kraftlos zusammenbrechen und nicht mehr heimkönnen. Oder er kriegt wieder hoch Fieber und findet nicht mehr Heim.. 🙁 Natürlich, Worst-Case-Szenarien... aber trotzdem! Wer krank ist hat zuhause zu bleiben.

Außerdem ist es immernoch ziemlich kalt. Ob die kalte Luft ihm so guttun würde?! Puh... mir wären das zuviele Risiken für den psychischen Effekt, dass er evtl. aufblüht und es ihm besser geht, wenn er raus kann.

Ich kann leider nichts anderes machen wie nach wie vor Gute Besserung zu wünschen und die Daumen zu drücken 🙂

Gerade erst gelesen. Armer Oreo 🙁 Hier wird alles an Daumen und Pfötchen gedrückt, was da ist.

Lass ihn nicht raus. Oftmals verkriechen sich die Katzen dann auch draußen, wenn es ihnen schlecht geht. Und das wäre alles, aber nicht gut.

Päppel doch mal mit Reconvales. Normalerweise schmeckt das den Katzen auch sehr gut.

Werbung:
Wir wünschen Oreo auch eine gute Besserung und halten alle vier Daumen und acht Pfoten 🙂

Das mit dem verstecken kann ich bestätigen 🙁

Denke auch es ist zu riskant.

Er wird wieder jede Stunde mit der Spritze gefüttert, leider hat er seit heute mittag die Dreamies wieder nix mehr zu sich genommen.

Ihm schmeckt leider außer den Dreamies auch nix, und von denen ja auch immer nur ein paar...

Die TA sagt alles was er noch an medis kriegen könnte wäre zu belastend für seinen Bauch wenn er nicht frisst.

Blut von der anderen Praxis zu bekommen hat leider nicht geklappt.

Ich werde ihn neben den Fütterungen einfach in Ruhe lassen heute, wir werden morgen früh sehen ob es vertretbar ist erst nachmittags zum TA zu gehen damit er mal länger am Stück Ruhe hat und nicht gleich wieder den Stress.. das hilft ja auch nicht gerade 🙁

achjeee, klingt ja alles nicht so berauschend...ich drück mal weiterhin fleißig die däumchen und denk an ori..auf dass ihn baldigst wieder der heißhunger überkommt ^_^

Ich mag es ja gar nicht aussprechen... auf FiP ist untersucht worden? Erinnert mich alles etwas an Monty 😳 Gute Besserung armer oreo

Ach Mööönsch. Ich wollte doch heut Abend lesen, daß es dem Kleinen besser geht🙁. Das ist aber auch echt ein Mist alles.
Raus lassen würde ich ihn auch nicht. Hast du irgendwo ein gesichertes Fenster? Dann würd ich ihn da ein bißchen frische Luft schnappen lassen.

FIP??? Oh, nein!

Probier mal die Knabberstangen von Aldi. Irgendwas muß da doch rein gehen, in den kleinen Schnuck.

Aber ich finde ja, wenn er nörgerliger wird, ist das ein gutes Zeichen!!

Liebe Grüße

Werbung:
schade das es Oreo noch nicht besser geht und er nicht richtig auf die Medis anschlägt, ich drücke weiterhin die Daumen das es nur ein Infekt ist für den er einfach länger braucht um fit zu werden wie SamSam

Ich mag es ja gar nicht aussprechen... auf FiP ist untersucht worden? Erinnert mich alles etwas an Monty 😳 Gute Besserung armer oreo

Also der Bauch wurde punktiert, war keine Flüssigkeit drin! Ich bin nicht sicher, wie es bei der trocknen Form ist, habe gelesen da seien die Organe verändert, sieht man das dann nicht an den Blutwerten oder auf den Röntgenbildern?

Ach Mööönsch. Ich wollte doch heut Abend lesen, daß es dem Kleinen besser geht🙁. Das ist aber auch echt ein Mist alles.
Raus lassen würde ich ihn auch nicht. Hast du irgendwo ein gesichertes Fenster? Dann würd ich ihn da ein bißchen frische Luft schnappen lassen.

FIP??? Oh, nein!

Probier mal die Knabberstangen von Aldi. Irgendwas muß da doch rein gehen, in den kleinen Schnuck.

Aber ich finde ja, wenn er nörgerliger wird, ist das ein gutes Zeichen!!

Liebe Grüße

Wir haben leider noch kein Fenster gesichert, wollten wir zum Sommer machen, momentan haben wir nun ehrlich gesagt das Geld auch nicht mehr, bis die Versicherung uns die TA-Kosten erstattet.. :reallysad:

Ich habe wieder einen Hoffnungsschimmer, nachdem ich ihn nachmittags wieder zwangsgefüttert habe hab ich dann ganz lange mit ihm oben auf dem Gästebett gekuschelt. Dann etwas Futter angeboten und er hat etwa einen Esslöffel Lux gefressen!!Ich hab ihn fleissig gelobt und gestreichelt dabei und es scheint geholfen zu haben.
Dann eben noch ein paar Stücke Hühnchen (hab Hühnersuppe für uns alle gekocht)! Alles in allem vielleicht 50g aber es ist ein Anfang!
Jetzt döst er wieder, er fühlte sich etwas kalt an also hab ich ihn auf die Fensterbank auf der Heizung gesetzt, da scheint er sich jetzt ganz wohl zu fühlen.

Übern Berg ist er noch nicht, an dieser Stelle waren wir schon ein paar Mal ohne dass es weiter bergauf ging aber ich hoffe und bete dass es nun wirklich weiter bergauf geht.

Wenn er zumindest so wie jetzt stabil bleibt werde ich morgen früh mit der TA sprechen, ob es zu verantworten wäre ihm die Medis Oral zu verabreichen und erst Freitag nachmittag wieder hinzufahren.
Ich glaube dieser Stress mit jeden Tag durch die Stadt fahren und zum TA ist Gift für ihn und solange zumindest ein bisschen frisst denke ich ein Tag Ruhe wäre für ihn gut! Für mich übrigens auch, ich bin völlig am Ende mittlerweile! 🙁

Ich habe ihm versprochen dass wenn er morgen den ganzen Tag durchgehend frisst ich ihm die Katzenklappe wieder aufmache. Vielleicht hat er ja zugehört. :pink-heart: Ich versuche jetzt soweit wie möglich zu entspannen damit er sich auch entspannt..

Gerade noch 5 Stücke Huhn!!!

Ich hoffe sooooo dass es jetzt so weitergeht und nicht wieder aufhört!

Go Oreo go 🙂 Weiter so 😉

Das geht 100% so weiter! Weiter so, Oreo!!

Werbung:
Danke euch! Denkt hungrige Gedanken, auf dass er weiter frisst!! :pink-heart:

Er ist gerade wieder mitten auf dem Teppich eingeschlafen.. :hmm:

DAs ist doch mal was!

Vielleicht mag er ja lieber Schonkost? Huhn mit Karotten gekocht...Oder wenn noch was von der Hühnersuppe da ist etwas davon? Natürlich nur ungewürzt...

Oder irgendwelche Babybrei aus Fleisch?

Mein Sternchenkater hat auch gerne mal Quark, Joghurt und Hüttenkäse und sowas gefuttert - teilweise lieber als normales Nafu...

Hast Du schon Reconvales besorgt? Damit er auch wirklich alle Nährstoffe bekommt?

Ohh! Wie schön, es wird:pink-heart:!!!

Ich hab auch grad sooo einen Hunger, da kann der kleine Kerl was von ab haben:zufrieden:

Ja, wie komisch, daß das Geld mal alle ist, was? habt ihr etwa kein Füllhorn Zuhause😉?

Na und daß du fertig bist, kann ich mir gut vorstellen! Die ganzen Sorgen, die Fahrerei, nachts kann man nicht schlafen...

Aber jetzt wird ganz bestimmt alles wieder gut!!

Liebe Grüße (mit viel Hunger für Oreo)

Also er hat jetzt jede Stunde in etwa ein paar Bissen gefressen, zwar immer nur 2 oder 3 Bissen aber immerhin kontinuierlich!
Eben hab ich meinen Mann abgeholt und als wir nach Hause kamen kam er uns die Treppe herunter entgegen, was die ganze Zeit nicht gemacht hat!

Er ist mir auch 2 mal in den Keller gefolgt und hat noch einmal ordentlich gepinkelt. Insgesamt wirkt er schon bisschen agiler, ich habe den Eindruck dass es ihm tatsächlich ein wenig besser geht. Er ist immer noch recht schwach aber heute Abend wirkt er besser als die letzten Abende!

Reconvales ist bestellt, ich glaube nicht dass er es momentan annehmen wird aber wenn er wieder richtig frisst kann ich es ihm bestimmt unterjubeln um ihn wieder aufzupäppeln!
Das a/d-Futter wäre auch super aber von selbst frisst er das leider nicht. Er hat Probleme mit großen Stücken im Futter aber will trotzdem nur Huhn und Lux Häppchen in Gelee.. 🙄

Habe ein Kilo Hähnchenbrust in der Suppe verkocht und die extra nicht gewürzt, nur bisschen Brühe drin und alles andere weggelassen. Schmeckt trotzdem super. Davon kriegt er auch weiterhin. 🙂