Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Ärzte so schnell Lymphknoten punktieren wollen? 😕 Ich weiß nicht, ob ich das machen lassen würde. Auch das erneute Aufbringen des FIP und Leukose Themas finde ich ausgesprochen willkürlich und nicht vertrauenserweckend.
Was war das denn für ein Entzündunghemmer? Cortison? Wenn ja, ein Depot? Welche ABs hat er bekommen? Wie sieht es im Mäulchen aus? Wurde die Lunge zumindest mal abgehört?Fand es relativ unbefriedigend er hat ne Spritze mit Entzündungshemmer gekriegt und 2 verschiedene Antibiotika.
Ich würde da wirklich ein großes Blutbild und u.U. auch ein Kotprofil erstellen lassen (deine sind ja neue Freigänger, deshalb sicherheitshalber das KP). Ich drücke dir aber die Daumen, dass das Ganze u.U. schon wieder vorbei ist.
Bitte liste doch mal auf, welche Medikamente (Namen der Präparate oder den der Wirkstoffe) er heute und welche er am 26.ten bekommen hat. Das wäre sehr wichtig, um zu schauen, ob Cortison dabei war, ob die ABs, die blind gegeben wurden, passen usw. ...
Außerdem: Wenn hier ein Virus beteiligt sein sollte, wird dagegen nicht unternommen. Ich würde deshalb zumindes L-lysin verabreichen und eventuell alle zwei Tage Zylexis spritzen lassen. Wie sieht es denn im Mäulchen/Rachen aus?
Warum wurde kein Abstrich gemacht? Das Röntgen der Lunge bzw. des Brustraums wäre eventuell auch sinnvoll gewesen, wie Doc schon schrieb. Abstrich und Röntgen sollte m.M.n. vor dem Punktieren veranlasst werden.
Nach Hause bekommen haben wir Metacam und Zythro-irgendwas aus der Humanmedizin (steht drauf für Kinder).
Heute auch noch Augentropfen die wir letztes Mal als er Schnupfen hatte auch bekommen haben.
Sie sagte man könnte den Rachen noch genauer untersuchen könnte, ich weiß nicht ob damit der Abstrich gemeint war? Sie sagte auch dafür müsste er in Narkose.
Außerdem: Wenn hier ein Virus beteiligt sein sollte, wird dagegen nicht unternommen. Ich würde deshalb zumindes L-lysin verabreichen und eventuell alle zwei Tage Zylexis spritzen lassen. Wie sieht es denn im Mäulchen/Rachen aus?