Katze bringt uns um den Schlaf (Dringend Hilfe benötigt!)

  • Themenstarter Themenstarter T.Peck
  • Beginndatum Beginndatum
So sehe ich das auch Marita.
Wir hatten doch hier mal die Eimer-Wasser Methode🙄.
Ist gar nicht so lange her, dass ich das hier im Forum von nem Neu-User gelesen habe.
Katze miaut an der SZ Tür, was tun?
Eimer Wasser aufn Kopp🙄.
Sicherlich wird das so ein Tipp sein.

Ja, ich kann mich auch daran erinnern. Diese Methode wird wohl auch nicht aus den Köpfen der Leute zubekommen sein, habe gestern noch einen Post auf FB gelesen. Schreibt man etwas dazu, bekommt man als Antwort " Man kann es mit der Tierliebe auch übertreiben"
 
A

Werbung

Kein Kommentar...

Wenn an der Tür gekratzt wird , Tür aufmachen und laut verscheuchen , das Spielchen dann immer wieder wenn geratzt wird. Irgendwann haben sie dann gecheckt dass es nicht zum erwünschten Erfolg führt , dann sollte damit Ruhe sein.
 
Wenn an der Tür gekratzt wird , Tür aufmachen und laut verscheuchen , das Spielchen dann immer wieder wenn geratzt wird. Irgendwann haben sie dann gecheckt dass es nicht zum erwünschten Erfolg führt , dann sollte damit Ruhe sein.

Danke Clever Cat, das war das Thema, das ich meinte.
Jetzt weiß ich, was Jay für Methoden anwendet.
Jay:
Du solltest deine Einstellung zu Tieren überdenken und ich will nicht wissen, was du machen würdest, wenn du meinen Blacky hättest..
Der gibt gerne Nachts mal Konzerte trotz offener SZ-Tür, aber nie würde ich den so maltretieren auch wenn der Kater nerven kann.
Unglaublich!
Es sind Tiere!!!
Und nochmal:
Tiere sind nicht böse, Tiere ärgern einen nicht.
Sie verstehen nicht, warum du sie laut verscheuchst.
Damit traumatisierst du sie, damit jagst du ihnen Angst ein😡.
WARUM hat man dann überhaupt Tiere oder Kinder?
Wer SO mit Tieren ungeht, behandelt Menschen auch so😡
 
Eimer Wasser aufn Kopp🙄.
Sicherlich wird das so ein Tipp sein.
Jetzt lasst Euch doch nicht immer so auf den Arm nehmen. Kein Mensch kippt sich selbst 'n Eimer Wasser vor die Schlafzimmertür, auch nicht mit gefliesten Böden. Ein bisserl Gemaunze ist weit weniger nervig als 'ne Überschwemmung.

Schreibt man etwas dazu, bekommt man als Antwort " Man kann es mit der Tierliebe auch übertreiben"
Kann man auch. Aber mit Schwarz-Weiss-Denken ist auch niemand geholfen.
Wenn man von Katz was möchte muss man - so zumindest meine Erfahrung - mit der Katze entsprechend kommunizieren. Manchmal braucht man da ein bisschen Verständnishilfe, leider sprechen Mensch und Katz ja unterschiedliche Sprachen und nicht jede/r blickt da immer voll durch was Katz eigentlich will wenn sie bestimmte Dinge tut (und ob sie überhaupt was will oder ob sie einfach nur Spass dran hat z.B. ihr Spielzeug im Trinknapf zu ersäufen). Manchmal steht man auch einfach auf dem Schlauch.

Manchmal braucht's dann jemand neutrales, am besten mit viel Katzenerfahrung, der einem den entscheidenden Tipp gibt - und meist ist es eben ein Verständnisproblem.

Wobei das Problem "plärrende Katze vor der Schlafzimmertür" ja nun wahrlich kein seltenes ist - bezüglich Verhalten vielleicht sogar das häufigste.
Das bedeutet nicht dass immer derselbe Auslöser vorliegt, aber es ist ja klar dass dann hier erstmal abgekaspert wird was es so an Standards für diese Situation gibt, also z.B. zu wenig Fresschen, zu wenig Beschäftigung, Einsamkeit usw.

Hier denke ich eben auch dass die TE-Katze einfach bei ihren Menschen sein möchte, garnicht zwingend mit im Bett sondern einfach eben nicht getrennt von ihnen. Ein Katzenbettchen im Schlafzimmer würde vielleicht schon reichen. Wobei ich durchaus verstehen kann dass man seine Katzen nicht im Bett bzw. im Bett haben will. Aber bei 'ner Einzelkatze ist das schon sehr hart für 'ne stark menschenbezogene Katze wenn sie ausgesperrt wird.

So wie unsere manchmal vor meiner Bürotür rumplärren bis Anschlag wenn ich drinsitze und die Tür zu ist (da dürfen sie übrigens auch nur rein wenn jemand drin bzw. in der Nähe ist, normalerweise ist ihnen das auch völlig egal, Theater wird nur dann gemacht, wenn jemand drin ist und sie nicht mit reindürfen - da klebt man dann auch gerne laut plärrend mit erhobenen Ärmchen und Leidensblick an der Glastüre). Macht man dann die Tür auf gibt's 'nen kleinen Kontrollgang und Katz trollt sich glücklich und zufrieden bzw. nimmt auf der Fensterbank Platz um von dort aus nicht mich sondern den Garten zu beobachten. So wichtig bin ich dann eben doch nicht. Aber kontrollieren muss man mich anscheinend schon, könnte ja sein ich mach irgendwas katzenrelevantes, das muss überwacht werden...
 
Bitte haltet euch an die Forenregeln und geht sachlich und neutral miteinander um!

Gegenseitige Anfeindungen und Beleidigungen werden hier im Forum nicht geduldet.

Gruß
icey
 
Werbung:
Und ich würde mal behaupten ich weiss wer sich - mal wieder🙄 - angesprochen gefühlt hat und petzen gegangen ist *Kotzsmiliedrück*

Sprich dich aus Schätzelein *Haare wuschel* 🙂.
 
Bleibt bitte beim Thema, Leute!
 
Oh mann, hier wurde ja aufgeräumt🙄
 
Schade dass es so ausgeartet ist. Wir wollten die Katzen anfangs auch nicht im Schlafzimmer wegen UNSERER Privatsphäre es ist nunmal jedem selbst überlassen. Auch ich habe gemerkt dass man hier als Mensch nicht ernst genommen wird und es tatsächlich nur um die Tiere geht. Wahrscheinlich sind wir auch die absoluten rabeneltern. Aber wir merken es geht unsern babys gut sie suchen unsere Nähe treteln und schnurren.

Finde es aber super dass sich eure katze mittlerweile eingewöhnt hat.
 
Werbung:
Schade dass es so ausgeartet ist. Wir wollten die Katzen anfangs auch nicht im Schlafzimmer wegen UNSERER Privatsphäre es ist nunmal jedem selbst überlassen. Auch ich habe gemerkt dass man hier als Mensch nicht ernst genommen wird und es tatsächlich nur um die Tiere geht. Wahrscheinlich sind wir auch die absoluten rabeneltern. Aber wir merken es geht unsern babys gut sie suchen unsere Nähe treteln und schnurren.

Finde es aber super dass sich eure katze mittlerweile eingewöhnt hat.

Wenn man die Tiere nicht im Schlafzimmer haben möchte - ja, das ist einem selbst überlassen, richtig. Was nicht geht ist dies mit einer sehr menschenbezogenen Einzelkatze zu machen und ich finde das für das Tier ehrlich gesagt immer noch bestimmt sehr frustrierend. Sie findet sich damit ab, schön, aber wenn ein Tier wirklich niemand anderes als die Menschen hat und die schließen sich weg... Das ist denke ich das, was die Leute hier nicht in Ordnung finden.

Also zumindest geht es mir so.

Dann holt man sich eben ein älteres Pärchen bei denen das kein so großes Problem ist. Klar, die Lieben wussten das vorher nicht und auch das ist okay, aber genau deswegen haben hier doch einige dazu geraten vielleicht doch über andere Katzen nachzudenken statt der Einzelkatze die (ich denke das ist okay wenn ich das so sage) darunter nun einmal leidet wenn sie alleine ist. Wie stark usw. kann man sich natürlich drüber streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten die Katzen anfangs auch nicht im Schlafzimmer wegen UNSERER Privatsphäre es ist nunmal jedem selbst überlassen.

Hat denn die Katze auch ein eigenes Zimmer welches sie zusperren kann für ihre Privatsphäre? Oder hatte sie die Möglichkeit sich ihre Zweibeiner selbst auszusuchen?

Auch ich habe gemerkt dass man hier als Mensch nicht ernst genommen wird und es tatsächlich nur um die Tiere geht.

Das hier ist ein Katzenforum 🙄.
Vielleicht fühlst Du dich im Gute-Frage-Forum besser verstanden.

Was nicht geht ist dies mit einer sehr menschenbezogenen Einzelkatze zu machen und ich finde das für das Tier ehrlich gesagt immer noch bestimmt sehr frustrierend. Sie findet sich damit ab, schön, aber wenn ein Tier wirklich niemand anderes als die Menschen hat und die schließen sich weg... Das ist denke ich das, was die Leute hier nicht in Ordnung finden.

*GefälltmirButtondrück*
 
Und da ists wieder..pure aggresion gegenüber Neulingen. Und ja unsere Katzen haben sogar ein eigenes Zimmer a 25qm mit allem was sie brauchen.

Egal wo man um hilfe bittet es gibt immer 2-3 die wild auf einem rumhacken und denken sie sind die wahren Katzenmütter. Kann man das nicht einfach in nett umwandeln und nicht gleich in spinnst du bist du ein tierschänder etc? Seid ihr im normalen leben auch so wenn die nette nachbarin um hilfe beim einkauf bittet? Sagt ihr dann auch kauf halt net so viel ein? Klar geben wir hier alles für unsere Katzen. Sie sind Familien Mitglieder . Aber manchmal weiß man eben nicht weiter dann sucht man online und stösst auf ein sogenanntes katzenforum. Yeah dacht ich mir damals toll...dann wurde ich erstmal runter grmacht dass meine 10 wochen alten pärchen noch nicht kastriert sind wie ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann etc. Es gibt nunmal Sachen die Anfänger nicht wissen. Man macht sich im Vorhinein nur Gedanken um:
Hab ich das geld?
Hab ich platz?
Hab ich zeit
Auf was kann ich verzichten?
Was mache ich im Falle einer Allergie
Was brauch das Tier an Futter etc
Man liest erziehungstips kümmert sich um Einrichtungen verschenkt seine heiß geliebten Pflanzen macht die Wohnung sicher und schaut sich dann um.

Wir waren vorher in TH im Umkreis von 6 wollten uns 5 kitten nur einzeln vermitteln. Keiner wollte uns 2 vermitteln überall wurde gesagt katzen sind einzeltiere. Wenn mir sowas vom Pflege personal gesagt wird glaub ich das. Wir haben uns auch nur für 2 rassekatzen entschieden weil wir uns auf anhieb in 2 verliebt haben. Und erst hier hab ich bei einet einfachen Nachfrage erfahren wie dumm ich bin 1 pärchen zu haben was nicht kastriert ist.... kein boah Super 2 geschwister zu holen. Es wird hier zu 60% einfach nicht nett mit neulingen umgegangen
 
Werbung:
Hat denn die Katze auch ein eigenes Zimmer welches sie zusperren kann für ihre Privatsphäre? Oder hatte sie die Möglichkeit sich ihre Zweibeiner selbst auszusuchen?
Manchen Katzen wuenscht man tatsaechlich, dass sie sich vor ihrem Halter wegsperren koennen... 😉


Das hier ist ein Katzenforum 🙄.
Vielleicht fühlst Du dich im Gute-Frage-Forum besser verstanden.
Vielleicht fuehlst du dich im ''Gelernt-Thread'' besser aufgehoben, um herumzuzicken?! 🙄

Erstaunlich ist auch, dass der Grund beim Loeschen der Beitraege von Stammusern hier als ''OT'' eingestuft wird, wohingegen die relativen Neuuser immer gegen die Netiquette verstossen. Ist das irgendwie ein ''Extra Item'' was man bekommt, wenn man seit Jahren Tausende von zynischen Beitraegen verfasst?

Und an den TE: Ich hoffe sehr, dass du das Relevanteste hier herausziehen konntest fuer euch und eure Katze. Die Hoffnung, mit derartigen Stammusern ein vernuenftiges Gespraech zu fuehren, scheint (zumindest) mir vergebens.
 
und stösst auf ein sogenanntes katzenforum
Das ist kein sogenanntes Katzenforum sondern ein echtes.

Wenn mir sowas vom Pflege personal gesagt wird glaub ich das.
Und jetzt für dich und kostenlos, ein Tipp fürs ganze Leben:

Du solltest niemals irgendetwas einfach blind glauben. Auch nicht von vermeintlichen "Experten".

Versuch immer, möglichst viele Sichtweisen und Meinungen zu einem Thema zu finden, informiere und bilde dich selbst und entscheide erst dann, wer vermutlich Recht hat. Und warum.

Und noch ein Tipp: da du vermutlich hier durchaus auch profitierst hast, bedank dich doch einfach bei den 40%, die "nett" zu dir (oder anderen) waren.

Alles übrige:
 
Hinweis: der Complain-Button in Gwions Beitrag führt zur Tonfall-Diskussion. Tobt euch gerne da aus.

Mich würde nämlich eher interessieren, wie sich die Katze beim TE eingelebt hat und wie das Zusammenleben mit der Einzelkatze klappt.
 
Ich kann nichts weiter sagen, als das Luna sich offensichtlich ziemlich wohl fühlt und sich prächtig eingelebt hat.

Für mich ist das Thema hier auch beendet. Die endlosen Diskussionen und viele zynische Beiträge haben das Ganze nicht grade einfach gemacht, so das ich bei einer eventuellen späteren Frage wahrscheinlich lieber ein anderes Katzenforum bemühen würde.

Ich danke jedenfalls den Mitgliedern, die mir hier oder per PN echte Tipps mit auf den Weg gegeben und dabei neben der Katze auch noch die Menschen / Tierliebhaber dahinter wahrgenommen haben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
49
Aufrufe
8K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
Annifee
Antworten
18
Aufrufe
7K
EmpireDiablo
E
Cara Mia
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cara Mia
Cara Mia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben