Katze bringt uns um den Schlaf (Dringend Hilfe benötigt!)

• Themenstarter Themenstarter T.Peck
  • Beginndatum Beginndatum
Vor Spezialisten, die nur per PN ihre Wunderlösung anibeten wollen, möchte ich ausdrücklich warnen.

Ansonsten melden sich die "Spezialistinnen" hier , und du würdest vor lauter Shit Storm hier nicht mehr durchblicken😀
Soll heißen, Jay hat Angst, daß ihre tolle Methode kritisiert wird.

das Problem ist ja das manche hier meinen die Katze ist Gott und der Mensch ist ihr Sklave
Jegliche Grenze, Erziehungsmassnahme wird dann sofort Tierquälerei, Folter, Misshandlung,...
Nein.
Das Problem ist, daß manche hier Katzen für Dekoartikel halten, mit denen man beliebig umgehen kann und manche meinen, persönliche Machtkämpfe mit ienem Haustier austragen zu müssen.

klar dass sich Leute irgendwann nicht mehr trauen wenn sie kein Bock auf persönliche Attacken haben
Nun, zum einen wird niemand gezwungen zu antworten, wenn er keine Lust hat und zum anderen, ist eine "Methode", die keiner kritischen Bemerkung standhalten und sie ggf. widerlegen kann, keinen Pfifferling wert.

A

Werbung

Ich weiß nicht, ob du die Katze schon so weit anfassen kannst.
Aber wenn der Schwabbel einfach nur "übrige" Haut ist, dann ist es wirklich nur ein "Schwabbel".
Ist er gefüllt, dann deutet es schon eher auf Übergewicht hin.

Also anfassen ist kein Problem. Ich kann ihr in die Augen und ins Maul schauen. Der Schwabbel ist jedenfalls ein Schwabbel. 😀

Mittlerweile benimmt sie sich als wenn sie schon ewig hier leben würde. Heute ist der erste Tag wo sie mich auch mal links liegen lässt und lieber in der Sonne liegt. Bisher konnte ich kaum die Treppe hochgehen ohne das sie direkt nachkam.

Ich benötige übrigens keine Methode, um sie von der SZ Tür fernzuhalten. Sie kratzt und maunzt nachts nicht mehr. Sie hat die Grenze also akzeptiert und genau das wollte ich. Ich wollte sie nicht mit irgendwelchen Methoden daran hindern, an die Tür zu gehen. Das wäre der falsche Weg, denke ich.

Heute ist der erste Tag wo sie mich auch mal links liegen lässt und lieber in der Sonne liegt. Bisher konnte ich kaum die Treppe hochgehen ohne das sie direkt nachkam.

Siehst du, es wird langsam! :grin:

Unsere erste Nacht mit den kleinen war auch echt hart! Aber mittlerweile ist es absolut still geworden vor der Tür. Geht nur los, wenn wir Sonntags mal länger schlafen und das Futter im Verzug ist. Aber da kann ich dann auch gut mit leben 😀

Ich wollte sie nicht mit irgendwelchen Methoden daran hindern, an die Tür zu gehen. Das wäre der falsche Weg, denke ich.

Ich glaub du machst das schon richtig 😉
Und wer weiß, vielleicht änderst du deine Meinung auch noch.
Mein Mann war auch "keine Katze im Schlafzimmer" - dann irgendwann durfte die Türe auf sein und es war "keine Katze im Bett". Dann kam "Keine Katze in meinem Bett" und jetzt sind wir bei "Keine Katze, die mir die Bettdecke klaut" 😀

Wenn sie an der Türe schreit, dann macht sie das nicht aus Spaß an der Freude, sondern hat einen Grund. Man sollte den Grund herausfinden und da ansetzen. Das macht insgesamt mehr Sinn und ist dauerhafter 😉

@ T. Peck. Das sie sich in Mäulchen schauen lässt und auch sonst total zugänglich ist, ist echt richtig gut. Zudem super hilfreich, falls mal was ist. Manche Miezen richten einen ja zu, als wenn Wolverine über einem hergefallen ist, wenn man das versucht (bei meinen durfte und darf ich das aber auch ohne Probleme).
Luna ist in jedem Falle eine schlaue, liebe Mieze und hat ihre Chance ergriffen bei Euch ein schönes Leben zu führen.

Werbung:
Nun, zum einen wird niemand gezwungen zu antworten, wenn er keine Lust hat und zum anderen, ist eine "Methode", die keiner kritischen Bemerkung standhalten und sie ggf. widerlegen kann, keinen Pfifferling wert.

die 1. kritische sachliche fundierte Bemerkung der Frau cobra war das der TE die Katze besser wieder ins TH schicken soll wenn er sie nicht ins SZ lassen will.
andere Bemerkungen gehen in der gleichen Richtung und dann ist der TE gleich empathielos uä
alles sachlich und fundierte kritische Bemerkungen die jemand wirklich weiterhelfen.

wenn ein Moderator sein job macht können in diesem Tonic alleine locker 10-11 Seiten weggeschmissen werden.

ich freue mich das die Probleme des TE vorbei sind

Also anfassen ist kein Problem. Ich kann ihr in die Augen und ins Maul schauen. Der Schwabbel ist jedenfalls ein Schwabbel. 😀

Mittlerweile benimmt sie sich als wenn sie schon ewig hier leben würde. Heute ist der erste Tag wo sie mich auch mal links liegen lässt und lieber in der Sonne liegt. Bisher konnte ich kaum die Treppe hochgehen ohne das sie direkt nachkam.

Ich benötige übrigens keine Methode, um sie von der SZ Tür fernzuhalten. Sie kratzt und maunzt nachts nicht mehr. Sie hat die Grenze also akzeptiert und genau das wollte ich. Ich wollte sie nicht mit irgendwelchen Methoden daran hindern, an die Tür zu gehen. Das wäre der falsche Weg, denke ich.

ich glaube das katzi war einfach etwas verwirrt und hat ein bisserl zeit gebraucht anzukommen....

warte mal 3-4 Tage ab....dann sieht alles wieder anders aus....

und warte irgendwann wird sie wenn es mag bei dir im bett liegen...

bei uns schlafen die katzen wo sie wollen...couch, schlafbetten, höhle, bett, handtuch im bett, handtuch auf der couch...

Ist das alles, was du an sachlich fundierten Ratschlägen geben kannst ?

die 1. kritische sachliche fundierte Bemerkung der Frau cobra war das der TE die Katze besser wieder ins TH schicken soll wenn er sie nicht ins SZ lassen will.
andere Bemerkungen gehen in der gleichen Richtung und dann ist der TE gleich empathielos uä
alles sachlich und fundierte kritische Bemerkungen die jemand wirklich weiterhelfen.

Dir wäres ehr geholfen, wenn du richtig lesen würdest und auch verstehen würdest.
.
Natürlich helfen auch kritische Äusserungen jemanden weiter.

Denn, wenn es absolut nicht klappt oder man merkt, es war doch nicht richtig, muss dem Tier zuliebe auch daran gedacht werden, es wieder dorthin zurückzugeben, woher man es geholt hat. In dem Fall ... zurück in' s TH.

Scheint sich aber nun doch im Hause Luna so langsam einzupendeln.

Werbung:
Denn, wenn es absolut nicht klappt oder man merkt, es war doch nicht richtig, muss dem Tier zuliebe auch daran gedacht werden, es wieder dorthin zurückzugeben, woher man es geholt hat. In dem Fall ... zurück in' s TH.

Richtig, aber das muss ja erst mal festgestellt werden und nicht der erste ''Ratschlag'' an den TE sein. 😉

Ich sitze nun fest auf meinen Fingern.... armes Katz......

Ach mein Gott .. wenn es dir darum geht:
nö, aber du kapierst es nicht. Leute verscheuchen/beleidigen/... hilft keinem Tier.
naja, wer extra Bilder speichert damit er/sie provozieren kann ist eh arm dran

Von den 15 Seiten sind 5-6 offtopic und 5-6 andere reine persönliche Attacken und Provokationen (fehl am Platz)

Ich sitze nun fest auf meinen Fingern.... armes Katz......

Watt is nu schon wieder? :verstummt:

Erstmal lesen bevor man schreibt - der Katze gehts gut, alles in Ordnung.

Gut, die Info kann bei all dem Gezoffe hier schon untergehen; das geb ich zu.

Werbung:
das es luna gut geht , sie sich wohl fühlt..ist das wichtigste..weiter so..und noch viele glückliche jahre mit ihr..

lg. donata

Vor Spezialisten, die nur per PN ihre Wunderlösung anibeten wollen, möchte ich ausdrücklich warnen.

Soll heißen, Jay hat Angst, daß ihre tolle Methode kritisiert wird.

Nein.
Das Problem ist, daß manche hier Katzen für Dekoartikel halten, mit denen man beliebig umgehen kann und manche meinen, persönliche Machtkämpfe mit ienem Haustier austragen zu müssen.

Erstens nicht "Ihre" sondern "Seine" 😉 Und Angst habe ich hier bestimmt nicht, vor wem oder was auch, vor dir etwa 😛

Ich habe eine gute Lösung wie man die Katze von der Schlafzimmertür fernhalten kann. Hat bei mir super geklappt. Bei Interesse gerne per PN. Ansonsten melden sich die "Spezialistinnen" hier , und du würdest vor lauter Shit Storm hier nicht mehr durchblicken😀

Von dieser, von dir propagierten " Wunderlösung" würde ich schon mal sofort Abstand nehmen.

Wenn du nicht willens bist diese Lösung hier offen zu erklären, kann damit was nicht stimmen.

Ist dann bestimmt nicht dafür geeignet ein Tier auf humane Art von der Schlafzimmertüre abzuhalten.

Von dieser, von dir propagierten " Wunderlösung" würde ich schon mal sofort Abstand nehmen.

Wenn du nicht willens bist diese Lösung hier offen zu erklären, kann damit was nicht stimmen.

Ist dann bestimmt nicht dafür geeignet ein Tier auf humane Art von der Schlafzimmertüre abzuhalten.

So sehe ich das auch Marita.
Wir hatten doch hier mal die Eimer-Wasser Methode🙄.
Ist gar nicht so lange her, dass ich das hier im Forum von nem Neu-User gelesen habe.
Katze miaut an der SZ Tür, was tun?
Eimer Wasser aufn Kopp🙄.
Sicherlich wird das so ein Tipp sein.