Katze bringt uns um den Schlaf (Dringend Hilfe benötigt!)

• Themenstarter Themenstarter T.Peck
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt so ein Glück mit Luna.Vom ersten Tag an eine Klebekatze:pink-heart: Das ist so was von selten und Ihr dürft Euch glücklich schätzen.
Wie Du schon gemerkt hast,warst Du nur zu ungeduldig😀 Es wird sich im Lauf der Zeit alles einspielen.

Übergewichtig sieht sie für mich auch nicht aus.Der Hängebauch könnte gut Kastratenschwabbel sein.

Das Dauerschnurren ist wirklich recht ungewöhnlich und könnte tatsächlich ein Hinweis auf ein verstecktes,gesundheitliches Problem hindeuten.Sei so gut und lass sie komplett durchchecken.

Ich freue mich auf weiter Berichte und Fotos:yeah:

A

Werbung

Zwecks des Dauerschnurrens: dies setzt nur ein, wenn wir den Raum betreten oder auf sie zugehen. Wenn ich zb in der Küche arbeite höre ich nichts und wenn ich kurz nach ihr schaue hat sie dann meist die Augen zu und döst vor sich hin. Ich werde trotzdem mit ihr mal zum TA fahren. Sollte sie tatsächlich Schmerzen haben würde mich dies aber sehr wundern, denn dazu verhält sie sich zu sehr wie eine Katze der es prächtig geht.

EDIT: es ist nicht so, dass dies die erste Katze ist mit der ich / wir zu tun haben. In meiner vorherigen Wohnung haben mich immer die Katzen (5 Stück) der Vermieter besucht. Einer wohnte sozusagen bei mir. Insofern konnte ich das Dosenöffnen bereits jahrelang üben. Nur das Übernachtungsproblem war nun neu für mich, da der Kater Freigänger war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute erst durch den Thread gequält.

Und finde es super, dass ihr euch eine ältere Dame geholt habt, deren Vermittlungschancen eher schlechter stehen als junge süße Kätzchen.
Dass das hier einem negativ um die Ohren gehauen wird, find ich.... ich sags nicht, ich will keine Sperre...

Und ich finde es gut, dass du frühzeitig um Rat fragst und nciht erst, wenn sich ein Verhalten gefestigt hat.

Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt wirklich läuft! Und ich drücke die Daumen, dass mit den Augen nichts ist!

Der Schwabbel unterm Bauch kann von der Kastration kommen. Oder sie war bei den Rentnern dicker und hat im Tierheim schon abgespeckt und die Haut hat sie noch nicht zurückgebildet.

Auf alle Fälle wünsche ich noch viel Freude und viele schöne Jahre mit deiner "Madame" 😉

(Meine Lise heißt gerne Stinkstiefel - da find ich Madame ja noch sehr nett 😉 )

@T.Peck. Das liest sich echt toll. Luna ist sicher total glücklich aus dem Tierheim raus zu sein und wieder Menschen zu haben, die sich um sie kümmern.

4 Kilo ist wirklich nicht zu dick wobei es auf die Größe ankommt, aber allzu dick kann sie nicht sein, selbst wenn sie eine kleine Katze ist. Diesen Kastrationsschwabbel haben viele Miezen.

10 Minuten spielen ist doch schon was. Länger spielt meine ältere Mieze auch nie hintereinander. Manchmal auch nur 5 Minuten. Am 3. Tag jedoch schon auf Eure Spielaufforderungen einzugehen ist super.

Wegen dem Auge frag mal das Tierheim. In der Regel darf man 4 Wochen lang sein Tier auf deren Kosten behandeln lassen. Hier war das sogar in der Tierklinik möglich, wo ich dann direkt einen Termin machen durfte, nachdem das Tierheim dort angerufen hatte.

Ich werde wegen der Augen nochmal beim TH anrufen, ob wirklich nichts bekannt war oder ob da schonmal ein TA nach geschaut hat.

Ich würde Luna ungern schon wieder in´s Auto packen, aber wenn der Anruf nichts ergibt werde ich mit ihr zum Arzt fahren.
Bitte doch das TH dir ihre medizinischen Unterlagen zu kopieren - die Befunde müßten sie ja haben.
Kann sein, daß sie die tatsächlich nicht haben oder nicht raussuchen wollen (ist ja Arbeit), aber versuch da hartnäckig zu sein.

Nicht nur wegen der Augen.
Es wäre auch gut zu wissen, ob bzw. wann es Blut- oder Urinbefunde gab und was da getestet wurde.

Wenn das schon länger her ist oder nie gemacht wurde, solltest du das IMO jetzt machen lassen - einfach als Gesundheitscheck.
Ein "geriatrisches Profil" umfaßt alle wichtigen Werte.
Das Auge kann der TA nicht per Telefon beurteilen.

Klar, daß du der Katze das jetzt nicht alles zumuten willst, aber ich würde es doch schnell und entschlossen durchziehen - und danach kannst du in aller Ruhe (und hoffentlich mit der Gewißheit, das alles ok ist) die neue Mitbewohnerin kennen- und liebenlernen.

Zwecks des Dauerschnurrens: dies setzt nur ein, wenn wir den Raum betreten oder auf sie zugehen. Wenn ich zb in der Küche arbeite höre ich nichts und wenn ich kurz nach ihr schaue hat sie dann meist die Augen zu und döst vor sich hin. Ich werde trotzdem mit ihr mal zum TA fahren. Sollte sie tatsächlich Schmerzen haben würde mich dies aber sehr wundern, denn dazu verhält sie sich zu sehr wie eine Katze der es prächtig geht.

Katzen sind die absoluten Meister im Verstecken von Schmerzen. D. h.: Sie benehmen sich völlig normal und sind trotzdem krank.

Angezeigt werden Beschwerden wirklich erst dann, wenn es *5 ' vor 12 ist*.

Das sie schnurrt, wenn ihr den Raum betretet / auf sie zugeht, könnte ein Hinweis sein, dass ihr ihr noch nicht 100% - ig *geheuer* seid.

Schnurren:
- zeigt an, wenn sie sich wohlfühlen
- beruhigt,
- zeigt Schmerzen an,
- zeigt Unsicherheit / Angst an ...
- und ( was bei euch nicht zutrifft !! ) zeigt an, wenn Katzen im Sterben liegen.

Du siehst also, dass Schnurren eine recht vielseitige Bedeutung hat.

Lieber jetzt zum TA, wo sie noch *neu* bei euch ist, dann habt ihr es hinter euch. Die Unterlagen vom TH könnt ihr euch auch holen ( zumindestens Kopien davon ).

Werbung:
Das klingt doch schon super bei euch 🙂 Schön, dass Luna sich langsam einlebt.

Wir haben sie mal gewogen. 4 Kilo. Insofern ist sie gar nicht so dick, erscheint aber so weil sie sehr viel Haut unterm Bauch hängen hat. Ich habe gehört, dass kann von der Kastration kommen.

Okay, das klingt wirklich halb so wild - ich hatte etwas die Befürchtung, wenn sie arg übergewichtig wäre, dass man es dann richtig angeht.

Das mit dem Schwabbel kann gut sein. Unsere Kimmy hat auch einen richtigen Hängebauch, bei ihr kommt es allerdings daher, dass sie schon einmal (und das recht jung) geworfen hat. Danach war die Figur nie wieder dieselbe, scheint's. 😉 Von daher ist es da etwas schwierig zu sagen, wie viel davon ist Übergewicht, und wie viel ist eben dieser Hängebauch.

Na ja, wobei 4 kg bei einer Katze eigentlich kein Ü - Gew. ist.

Schwabbel ist zu 99,9% die Bindegewebsschwäche nach Kastra.

Kommt ganz auf die Statur an. Bei 4 kg würde ich eher nicht von total doll Übergewicht ausgehen, aber für eine kleine Katze ist es auch nicht gerade wenig. Unser Kater hätte mit 4kg definitiv Untergewicht - aber Kimmy hier ist ziemlich klein und kurzbeinig, die wäre mit 3,5 kg immer noch locker moppelig genug. Mit 5 kg könnte sie sicherlich eher rollen als laufen 😱

Von daher schon richtig, dass man es ganz pauschal eben nicht sagen kann.

Ich weiß nicht, ob du die Katze schon so weit anfassen kannst.
Aber wenn der Schwabbel einfach nur "übrige" Haut ist, dann ist es wirklich nur ein "Schwabbel".
Ist er gefüllt, dann deutet es schon eher auf Übergewicht hin.

Ich habe eine gute Lösung wie man die Katze von der Schlafzimmertür fernhalten kann. Hat bei mir super geklappt. Bei Interesse gerne per PN. Ansonsten melden sich die "Spezialistinnen" hier , und du würdest vor lauter Shit Storm hier nicht mehr durchblicken😀

Werbung:
Auweia. Klingt dann ja nicht, als wäre es für die Katze gut. Denn sonst könntest Du es ja problemlos posten und keiner könnte was Schlechtes dran finden, ne?

Ich habe eine gute Lösung wie man die Katze von der Schlafzimmertür fernhalten kann. Hat bei mir super geklappt. Bei Interesse gerne per PN. Ansonsten melden sich die "Spezialistinnen" hier , und du würdest vor lauter Shit Storm hier nicht mehr durchblicken😀

Mir wird auch gerade leicht übel....

Legt euch wieder hin , ihr seid nicht angesprochen 😉

Was Krankheiten verbergen bei Katzen angeht, kann ich leider ein Lied davon singen.
Darin sind sie wahre Meister.

Ich würde auch an eurer Stelle sie einfach mal komplett durchchecken lassen.

Das ist zwar jetzt am Anfang nicht so schön für sie, aber das habt ihr schnell erledigt und wisst dann auch, ob sie krank sein könnte und falls ja, was da so alles auf euch zukommt.

Schön, daß es bei euch jetzt besser läuft.

Bei Katzen braucht man einfach ganz viel Geduld. Und bei älteren sowieso.

Ich nenne meine übrigens auch Madame oder auch manchmal liebevoll ....... Kackestückchen.😛

@Jay:
Wenn du zu feige bist, es öffentlich zu posten, halt den Babbel.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Auweia. Klingt dann ja nicht, als wäre es für die Katze gut. Denn sonst könntest Du es ja problemlos posten und keiner könnte was Schlechtes dran finden, ne?

naja
das Problem ist ja das manche hier meinen die Katze ist Gott und der Mensch ist ihr Sklave
Jegliche Grenze, Erziehungsmassnahme wird dann sofort Tierquälerei, Folter, Misshandlung,...
klar dass sich Leute irgendwann nicht mehr trauen wenn sie kein Bock auf persönliche Attacken haben

Werbung:
Einer der größeren Blödsinne, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Aber natürlich steht Dir Deine Meinung zu. Sachen, die nur per PN weiter gegeben werden können, sind von Haus aus suspekt, egal um welches Thema es geht. Und es gibt immer Idioten, die es auch noch glauben/nachmachen....abstrakt gesprochen, nicht auf bestimmte Personen bezogen. Aber wem der Schuh paßt, der soll ihn ruhig anziehen.

naja
das Problem ist ja das manche hier meinen die Katze ist Gott und der Mensch ist ihr Sklave
Jegliche Grenze, Erziehungsmassnahme wird dann sofort Tierquälerei, Folter, Misshandlung,...
klar dass sich Leute irgendwann nicht mehr trauen wenn sie kein Bock auf persönliche Attacken haben

naja

Guter Beitrag

Wenn man etwas per PN weitergeben möchte, könnte man das ja auch tun, ohne es vorher öffentlich anzukündigen...
Es sei denn, man möchte gerne wenigstens ein bisschen die Gemüter erhitzen. 😉

naja

Der Hund schaut zu seinem Herrchen auf und denkt: "Er krault mich, er füttert mich, er geht mit mir Gassi... ER muss Gott sein!"

Die Katze schaut zu ihrem Herrchen und denkt sich: "Er krault und bürstet mich, er füttert mich, er streichelt mich... ICH muss Gott sein!"

Was soll daran falsch sein 😕 😕

😀