Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre schön, wenn Du noch die offenen Fragen beantworten würdest, sonst kann man hier gar nichts raten.natürlich war ich erschrocken und auch sauer. Ich erlebe das jetzt Jahre, auch zB wenn Felix schläft, springt sie hinten drauf und beißt zu, dass Felix kreischt. Und alle sagen, ach das ist normal bei Katzen. Sie fällt sie immer unerwartet an, besonders wenn sie bei mir kuscheln war. Und Felix ist so ein gutmütiger etwas schusseliger Drops, sie tut mir unendlich leid. Ich muss schon wieder weinen, wenn ich das schreibe. Sie leidet jetzt und Shiva liegt satt und zufrieden neben mir und schnurrt. Es macht mich einfach nur sauer und ich habe zu meinem Mann gesagt, jetzt ist Schluss. Ich möchte euch mal in der Situation erleben. Ich werde hier jetzt nicht mehr schreiben, mir hilft das gerade überhaupt nicht. Wobei mir eh klar war, dass solche Nachrichten hier kommen. Redet sich als nicht Betroffener auch leicht.
Danke nochmals für alle hilfreichen Nachrichten.
Genau, nichts anderes wurde hier gesagt, offen und ehrlich und nichts anderes hätte ich in einem Katzenforum erwartet.Aber wenn Du die letzten 13 Jahre nicht gehandelt hast, ist es eben unfair so ein altes Tier ins Tierheim abzugeben, das hat hier einige gestört.
Hier befindet sich jemand gefühlsmäßig in einer absoluten Ausnahmesituation. Ist es da so wenig nachvollziehbar, dass da eventuell nicht so reagiert wird, wie das hier scheinbar erwartet wird. Ich kann diese Anspruchshaltung nicht nachvollziehen.Die Reaktion war klar, wenn man nicht Zuspruch bekommt, zieht man sich gekränkt zurück.
Ich denke, das Problem ist, dass es für alle Beteiligten eine absolute Ausnahmesituation ist, auch für Shiva. Denn so ein Angriff passiert weder aus Bosheit noch einfach so aus heiterem Himmel.Hier befindet sich jemand gefühlsmäßig in einer absoluten Ausnahmesituation. Ist es da so wenig nachvollziehbar, dass da eventuell nicht so reagiert wird, wie das hier scheinbar erwartet wird. Ich kann diese Anspruchshaltung nicht nachvollziehen.
Was hat das mit Hardliner zu tun, wenn man entsetzt darüber ist, dass jemand nach einem Zwischenfall die Katze ohne vorher andere Lösungen zu suchen, ins Tierheim geben will und dass obwohl das Problem schon lange besteht? Man alle Zeit der Welt gehabt hätte der Sache auf den Grund zu gehen oder ein schönes Zuhause zu suchen?Es gibt hier Hardliner,
Oh ja, in der fühl ich mich als Tierschützer bei überfüllten TH mit Aufnahmestopp und ebenso überfüllten Pflegestellen bei solchen Aussagen auch.Hier befindet sich jemand gefühlsmäßig in einer absoluten Ausnahmesituation
Aber diejenigen, die hier kommentieren, die befinden sich wohl eher nicht in dieser Ausnahmesituation.Ich denke, das Problem ist, dass es für alle Beteiligten eine absolute Ausnahmesituation ist, auch für Shiva. Denn so ein Angriff passiert weder aus Bosheit noch einfach so aus heiterem Himmel.
Nein, und das ist ja insofern auch gut so, als dass das Forum hier im besten Fall die Funktion übernehmen kann, aus der Distanz das Ganze sachlich zu betrachten und vielleicht Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wenn die TE gerade aufgrund ihres emotionalen Schocks das Ganze nicht selber möglichst sachlich und neutral betrachten kann.Aber diejenigen, die hier kommentieren, die befinden sich wohl eher nicht in dieser Ausnahmesituation.
Felix hat Forl. Und sie ist nicht aggressiv. Sie hat auch nur noch die oberen Eckzähne und die sind ok.
Ich glaube, sie sollte alleine gehalten werden. Sie hat sich ja im TH mit keiner Katze verstanden
Diese Lösung ist doch längst vom Tisch.Was hat das mit Hardliner zu tun, wenn man entsetzt darüber ist, dass jemand nach einem Zwischenfall die Katze ohne vorher andere Lösungen zu suchen, ins Tierheim geben will und dass obwohl das Problem schon lange besteht?