Katze hat andere Katze verletzt, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Lilith13
  • Beginndatum Beginndatum
Aber nach 14 Jahren nach allen möglichen Versuchen, sie zu befrieden, kann man sie treffen. Bitte lasst es doch mal gut sein

• Like
Reaktionen: Aurea, qwen, LiScAtS und 4 weitere
A

Werbung

@Lilith13 kannst Du bitte ein bisschen auf Deinen Ton achten?
Was mir einfällt? Du hast gefragt und ich habe geantwortet und ich bin entsetzt (noch immer), wenn nach Deinen jahrelangen Versuchen mit Psychologen und den Ratschlägen anderer Shiva schon eher abzugeben Deine Lösung heißt: ab mit einer 14-jährigen Katze ins Tierheim, sollen sich andere drum kümmern, dass sie noch einen guten Platz findet.
Du sagst Du bist Tierschützer? Dann wäre das Deine Aufgabe.

Diese Lösung ist doch längst vom Tisch.
Kann sein aber auf diese Lösung und meine Kritik darauf hat mich die TE angesprochen und ich geantwortet (wenn es erlaubt ist).

• Like
  • Sad
Reaktionen: LiScAtS, Kulli2015, Black Perser und 3 weitere
Ich bin da auch erstaunt, es geht um eine 14jährige Katze.

Wenn das Zusammenleben schon lange unerträglich war, trotz Tierpsychologe etc, dann frage ich mich auch, warum nicht früher reagiert wurde?

Und dann eben in Ruhe nach einer Lösung suchen, bei dem Platzangebot wäre doch eine Trennung problemlos möglich gewesen.

So leiden beide Tiere.

Ich lebe vorübergehend mit 4 Katzen auf 60 qm, eine davon ist auch eine Seniorin, und muss auch immer mal trennen.

Wir sind hier alle nicht vor Ort und können das nicht sicher entscheiden.

Aber wenn das so lange angeschaut wurde, wirkt es schon befremdlich, dass die Katze jetzt eine klare Einzelkatze ist und sofort weg muss.

Die TE hatte 13 Jahre Zeit eine Lösung zu finden und nachzudenken, wir bekommen nur teilweise Informationen einen Thread lang und die TE möchte solche Reaktionen nicht bekommen und ist nun enttäuscht.

Es hat sich hier doch jeder bemüht und dies ist ein Katzenforum, selbstverständlich haben wir die Katzen im Blick.
Tiere sind nicht böse, wenn es auf viel Platz zu solchen Attacken kommt, liegt irgendetwas im Argen oder hat sich lange angestaut.

Ich habe eine wirklich unsoziale 14jährige , aber das, was hier geschildert wird, Angriffe im Schlaf, hätte ich deutlich unterbunden und die Katzen wohl schon längst getrennt..

Natürlich sind Streitigkeiten normal, aber es ist eben Aufgabe des Besitzers, diese zu moderieren und zu erkennen, wenn ein Tier oder hier vermutlich beide leiden.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Black Perser, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Dass sie nicht früher gehandelt hat, die Katzen zu trennen, ist vielleicht Mist, aber lässt sich doch nun nicht mehr rückgängig machen. Vorwürfe helfen auch nicht weiter. Was soll sie denn JETZT machen? Jetzt halte ich es für die beste Lösung, für Shiva ein neues Zuhause zu suchen.

• Like
Reaktionen: QueenieYvi, Aurea, qwen und 6 weitere
Achso ja ich bin mit beiden Katzen regelmäßig beim Arzt. Ich bin da eher überfürsorglich. Da passt alles.

Was wurde denn alles genau untersucht?
Ich habe erzählt, was ich seit Jahren alles versucht habe.

Aber nach 14 Jahren nach allen möglichen Versuchen, sie zu befrieden, kann man sie treffen.
Das ist eine Info, die ich hier echt vermisse (habe ich sie überlesen?), was genau denn alles und wie versucht wurde?

• Like
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Naja, wenn sie sich hier angemeldet hätte und die Katze wäre 8 oder 9, wären die Kommentare denn dann anders ausgefallen? Ich rechne ihr das hoch an, dass sie es so lange versucht hat, aber das war dann wohl der berühmte Tropfen. Sich dann in einem Forum anzumelden und um Rat zu fragen, ist ja auch nicht so verkehrt.

Es bahnt sich ja nun ein Weg aus dem Dilemma an. Und ganz grundsätzlich geht jetzt ja erstmal darum, dass alle ihren Schutzraum bekommen, auch die Menschen. Mal schauen, wie sich das Ganze nach Weihnachten anhört.

• Like
Reaktionen: qwen, LiScAtS, Silkente und 5 weitere
Werbung:
Lilith13 ist hier seit 11 Jahren Mitglied.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: LiScAtS, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Oh ups! Na dann erst recht 🙂

• Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara
Sehe ich auch so. Hätte sie "zu früh" gesagt, sie wolle sie abgeben, wäre geschrien worden, das man doch noch erstmal dies und jenes ausprobieren müßte, hat sie alles ausprobiert, heißt es, jetzt ist es aber zu spät. Ja, watt denn nu'?

• Like
Reaktionen: QueenieYvi, qwen, LiScAtS und 5 weitere
Ich habe das Gefühl, dass manche gar nicht lesen, was ich schreibe. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Wieso wird dann geschrieben, ich hätte nichts versucht und will jetzt plötzlich meine Katze weg geben? Es schien auch alles halbwegs zu funktionieren bis auf diese Attacken, die sind so einmal täglich, manche Tage auch nichts, nachts bekommen wir es nicht mit. Aber jetzt nach diesem Schock habe ich Angst um Felix ihre Gesundheit und da ist bei mir vorbei. Ich habe das mit dem Tierheim im ersten Schock geschrieben. Ich trenne sie erstmal und suche ein Zuhause, aber natürlich habe ich da wenig Hoffnung.

Und dich @Felidae_1 bitte ich aus meinem Strang bitte weg zu bleiben.

An die, die es interessiert, wie es Felix geht und die mir helfen wollen, statt zu urteilen. Ich habe gerade mit der Ärztin telefoniert. Shiva hat ihr ein Triangel aus dem Auge gerissen, es war größer als gedacht. Die OP ist aber gut gelaufen, morgen dürfen wir sie besuchen. Ich hoffe, sie behält ihr Augenlicht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Aurea, qwen, LiScAtS und 4 weitere
Oh, so heftig? Ich drücke die Daumen, das sie ihr Auge behalten kann.
Könnt ihr sie morgen auch schon wieder mit nach Hause nehmen?

• Like
Reaktionen: Lilith13
Werbung:
Es ist wirklich schlimm was passiert ist und die Mädels sich nicht wirklich grün sind
Und klar ist es ein Schock für alle

@Lilith13 wann war der letzte extreme Angriff wann wurde Felix so stark gebissen
Warum hast du da nicht spätestens den Schlussstrich gezogen und die zwei getrennt und da um einen guten Platz für Shiva gesucht und für Felix eine richtige Freundin

Trenne beide schau aber das beide eure nähe bekommen und in deinen Frust und Zorn Shiva nicht zu kurz kommt das wäre ihr gegenüber nicht fair Und überleg welche Lösungen für die Katzen das beste ist vielleicht könnt ihr euer Haus Wohnung für beide aufteilen und ihr könnt beide behalten und für Felix eine Freundin holen

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Lilith13 und eine weitere Person
An die, die es interessiert, wie es Felix geht und die mir helfen wollen, statt zu urteilen. Ich habe gerade mit der Ärztin telefoniert. Shiva hat ihr ein Triangel aus dem Auge gerissen, es war größer als gedacht. Die OP ist aber gut gelaufen, morgen dürfen wir sie besuchen. Ich hoffe, sie behält ihr Augenlicht.
Das klingt dramatisch. Alles Gute für jeden von Euch 4, vor allem aber jetzt für Felix.

Leider muss sie noch bis Freitag drin bleiben, vielleicht auch bis Montag. Ich hätte sie zwar gern wieder hier, aber andererseits ist sie dort in guten Händen. Ich hoffe, ich bekomme das mit den Augentropfen dann hin. 7x täglich ist echt oft..

Da bekommst du Übung drin. Zu Anfang kannst du das ja so machen, das dein Mann Felix hält und du tropfst.
Laß dir von der Ärztin die beste Technik zeigen.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Kulli2015, Mein Trio und 2 weitere
wann war der letzte extreme Angriff wann wurde Felix so stark gebissen
Warum hast du da nicht spätestens den Schlussstrich gezogen und die zwei getrennt und da um einen guten Platz für Shiva gesucht und für Felix eine richtige Freundin
Das ist paar Jahre her, da muss ich gucken. Shiva hatte mit dem Zahn am Bein eine Ader erwischt. Ich dachte damals das war einfach Pech. Ich hatte in einem anderen Forum Rat gesucht und wurde angegangen, weil ich Shiva deswegen nicht weg geben wollte. Ich hatte mir dann nochmal eine Psychologin nach Hause geholt und mit Globuli wurde es ne Zeit besser.

Auch hier wird einerseits kritisiert, ich hätte Shiva weg geben sollen und dann wieder nicht. Ich finde es auch müßig, darüber weiter zu diskutieren, es ist jetzt aktuell so wie es ist und ich muss jetzt eine Lösung finden.

• Like
Reaktionen: Aurea, LiScAtS, Brigitte Lara und 3 weitere
Werbung:
Ich hoffe, ich bekomme das mit den Augentropfen dann hin. 7x täglich ist echt oft..
Wir mussten auch sehr häufig tropfen und ich war sehr froh als das vorbei war, aber es ist machbar und ich bin mir sicher, ihr schafft das auch.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Lilith13
Als erstes drücke ich für Felix ganz fest die Daumen und wünsche ihr gute Besserung 🍀🍀🍀🍀
Das mit den Tropfen bekommt ihr sicher hin

Hast du gute Freunde oder Familie die Shiva aufnehmen würden
Vielleicht eine Seniorin die gerne eine ältere Katze aufnehmen würde die du dann etwas unterstützen könntest mit katzensand und Futter einkaufen gehen dann wäre allen geholfen

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Paulchen35 und eine weitere Person
An sowas habe ich auch gedacht, manch älterem wären zwei Katzen einfach zuviel. Vielleicht sogar die Eltern oder Schwiegereltern?

• Like
Reaktionen: Catmom15