Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm okay.Prima das sie nicht trächtig ist.
Bei einer Futtermittelallergie ist Trockenfutter kontraproduktiv, da es viele Allergene birgt. Unter anderem Milbenkot auf den Katzen auch allergisch reagieren.
Um zu schauen auf welches Futter deine Katze reagiert, solltest du eine Monoproteinfuttersorte füttern, zB Känguru oder Strauß, Pferd.
Als meine Streunerin Pucki eingezogen ist, hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher und hat dabei ausgesehen wie ein Fußball auf Beinen.
Vorher hat Pucki an meiner Futterstelle morgens und abends Futter bekommen, ansonsten haben sich die Streuner selbstversorgt.
Plötzlich stand rund um die Uhr Futter zur Verfügung, das sofort vernichtet werden werden musste.
Nach einem Jahr hat sich das Fressverhalten normalisiert, und die Körperform auch.
Werde ich tun!Schau lieber mal die nächsten Häufchen auch mit an. Die Tablette wirkt ja in der Regel 24h lang.
Eben. Das hatte ich ja letztens schon geschrieben. Eine meiner Katzen hatte schon Spulwürmer, das habe ich auch nur im Erbrochenem entdeckt, da war nichts mit aufgebläht.Gut. Wenn es denn tatsächlich Wurmbefall war, dann sollte der so stark gewesen sein, dass man dann eigentlich ausgeschiedene Würmer im Kot sehen sollte.
und ich würde auch lieber pure Nassfuttersorten, also Monoprotein, geben als Trockenfutter.
Ja und seit du das gesagt hast, habe ich immer im Kot geschaut. Aber da war wirklich nie was.Eben. Das hatte ich ja letztens schon geschrieben. Eine meiner Katzen hatte schon Spulwürmer, das habe ich auch nur im Erbrochenem entdeckt, da war nichts mit aufgebläht.
Und Bandwürmer bei Hunden.
Die Wurmkur muss nach vier Wochen wiederholt werden.
Okay super danke. Ich wollte letztes Mal schon Kot sammeln eben für heute. Aber habe ich nicht gemacht.Klar, das hatte ich noch gar nicht bedacht. Es kann natürlich gut sein, dass die Miez erst mal kapieren muss, dass sie von jetzt an immer genug zu futtern hat und nicht hungern muss und sich deshalb erst mal ständig überfrisst.
Eine Kotuntersuchung würde ich trotzdem machen lassen. Es können neben Würmern auch andere Parasiten wie Giardien oder Bakterien sein. 3 Tage von möglichst vielen verschiedenen Häufchen Kacki sammeln und ein großes Kotprofil inkl. Tritrichomonas foetus anfordern, dann weißt Du Bescheid. Und wenn´s das nicht ist, würde ich das beobachten und schauen ob es besser wird mit der Zeit, wenn sie kapiert dass sie sich nicht vollfressen muss.
Versuch doch mal, ob du sie ihr pur geben kannst. Meine nehmen die auch schon mal ohne Leckerli.Hast du einen Tipp wie ich ihr die geben kann am besten ? Sie mag keine Leckerlies und auch keine Malzpaste oder Leberwurst
Hatte ich letzten Monat mit Akuma, der mir einen lebenden Spulwurm auf den Teppich kotzte.Eine meiner Katzen hatte schon Spulwürmer, das habe ich auch nur im Erbrochenem entdeckt, da war nichts mit aufgebläht.
Werde ich tun!
Seit ich im Forum bin und ihr das mit den Würmern gesagt habe, gucke ich jeden Tag ihren Kot an.
Ich werde jetzt mal abwarten was nach der Tablette passiert.
Hast du einen Tipp wie ich ihr die geben kann am besten ? Sie mag keine Leckerlies und auch keine Malzpaste oder Leberwurst 🙁
Aber ob das geht, wenn sie sich schon nicht eintüten lies?Ich habe hier auch eine Katze, die sich nicht überlisten lässt. Da gibt es dann bei mir nur die leicht... Ehm... "radikalere" Tour. Die sieht so aus: Ich mache die Tablette parat und schnappe mir meine Katze, knie links und rechts von ihr, dann mit der linken Hand greife ich seitlich an die Lefzen, mit dem Mittelfinger der rechten Hand zwischen die kleinen Zähnchen ziehe ich nach unten und ziehe den Kopf leicht hoch und dann die Tablette, die ich rechts zwischen Zeigefinger und Daumen habe in den Mund stecken. Dann (da sie die ausspuckt), halte ich ihr eine Weile das Mäulchen zu und kraule und gurre und mache und dann wenn ich spüre, sie schluckt, dann gibts direkt Leckerli.
Okay ich versuche es mal ihr so zu geben. Vielleicht findet sie sie ja gut. Mein was ja nie 🙂Versuch doch mal, ob du sie ihr pur geben kannst. Meine nehmen die auch schon mal ohne Leckerli.
Hatte ich letzten Monat mit Akuma, der mir einen lebenden Spulwurm auf den Teppich kotzte.
Da hatte ich dann zum Glück noch ne Tablette parat. Hab mir auch gleich wieder Vorrat angelegt.
Ich habe ihnen immer was gegeben. Ein bissl haben sie gegessen aber mehr wie 80% habe ich immer weggeworfen. So kam das Nassfutter in die Katze ^^ Also ich habe mehr weggeworfen wie gefressen wurde.Ich bin gerade verwirrt. Fressen sie gar kein Nassfutter? Wie kamen dann Granatapfel und co. in die Katz?
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sie entweder Würmer hat oder sich gerade einfach vollstopft, weil es zum ersten Mal im Leben genug für alle gibt. Aber langfristig sollten sie dennoch auf Nassfutter umgestellt werden. Das geht, auch wenn sie es zunächst mit dem haarigen Hintern nicht anschauen. Ich hab hier zwei lebende (sind also immer noch nicht verhungert ) Beispiele 😉
Danke. Lese ich mir gleich durch
Ich habe ihnen immer was gegeben. Ein bissl haben sie gegessen aber mehr wie 80% habe ich immer weggeworfen. So kam das Nassfutter in die Katze ^^ Also ich habe mehr weggeworfen wie gefressen wurde.
Ach ja, stimmt, hatte ich nicht bedacht...Aber ob das geht, wenn sie sich schon nicht eintüten lies?
Nur nicht zu schnell aufgeben. Vor dem vollen Napf ist noch keine gesunde Katze verhungert.