Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Schneewölfin

Gast
Hallo,
heute haben wir am Tigergehege eine Katze gefunden. Total abgemagert, mehr tot als lebend.
Das Hackfleisch und das Wasser, was wir dem Tier gaben, wurde nur so weggeatmet. Leider hatte er danach ziemlich übelriechenden hellen Durchfall. Später sogar etwas dunkleren Durchfall.
Habe mich dem Tier angenommen und es nach der Arbeit gleich nem Tierarzt vorgestellt. Anhand der Tätowierung im Ohr wurde festgestellt, das die Katze ein kastrierter Kater ist mit Namen Max.
1995 war der Kater das letzte mal beim Tierarzt und zwar in genau der selben Praxis, wo ich hin bin. Er wurde dort sogar kastriert und tätowiert.

Ich musste ihn leider mit nach Hause nehmen. Habe aber eine sehr große Jetbox von den Ärztinnen bekommen und jetzt steht er auf meinem Balkon. Da ich zwei Katzen habe draf er nicht in die Wohnung.
Habe auch extra noch Katzenstreu, -klo und Futter für das arme Ding gekauft.

Zuahsue gings erstmal in die Wanne. Ich weiß, auch fatal, aber der Kerl hat fürchterlich gestunken und war saumäßig dreckig.

Es ist leider auch sehr schwer ein gutes Foto hinzubekommen, da er sehr anhänglich ist und immer gleich die Box verlassen will:
p1130338n.jpg

A

Werbung

Ach je, da läufts mir kalt den Rücken runter.... Der Kerl hat Glück gehabt das er nicht gefressen wurde und du ihn Dir annimmst....

Hat der TA nichts zu den Besitzern sagen können? Er scheint ja schon lange auf Wanderschaft gewesen zu sein :reallysad:

Der arme Kerl - ich hoffe ganz doll das er wieder wird! Er kann froh sein, das du ihn mitgenommen hast!!!

Ach du sch....😱
Was ein armer Kerl!
Ich bin entsetzt!

Ach du meine Güte 🙁

Wie schlimm sieht das Kerlchen aus 🙁

Der Kleine hatte Glück das du dich seiner annimmst. Danke dafür.

Ich drück die Daumen das das Kerlchen wieder gesund wird.

Oh, ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr und lange der kleine Mann gelitten hat......
Diese kleinen Streichholzärmchen und -beinchen!! Ich bin schockiert!
Ich drücke alle Daumen, dass er sich schnell erholt!!

17 Jahre alt, krank und nun einfach entsorgt??? Oder wird er verzweifelt vermisst? Verständigt der TA die Besitzer?

Gut, dass du dich kümmerst.

Werbung:
Die Tierärztin sieht gute Chancen. Er ist unheimlich neugierig und aufgeweckt. Der hat das baden sogar dann richtig genossen. Hat in der Wanne gesessen und sogar geschnurrt... Als er nass war, sah man erst wie dünn er ist. Er muss schon sehr lange durch den Zoo getigert sein. Eine Suchmeldung schien es nie gegebn zu haben. Die Ärztin meinte, das es unwahrscheinlich ist, das der Besitzer noch da wohnt. Immerhin ist es 16 Jahre her, das die Katze beim Arzt war.

Vorhin hat er sogar miaut und zwar echt laut.... Er tu mir draußen auf dem Balkon so leid. Aber ich kann ihn nicht in die Wohnung holen.
Hat schon ein bisschen was gefressen. Nachher gibts noch eine kleine Portion. Dann is erstmal Schluss.

Jap, er hat ein Klo. Ist nur ein kleines, aber er passt rein. Eine Pflegestelle mit Zimmer wär natürlich toll, aber irgendwie mag ich den Kerl :pink-heart:

Kannst du ihn nicht, wenn er wieder gesund und munter werden sollte, behalten? Ich meine nur falls sich die Besitzer nicht finden...

Er ist doch schon so alt und ein Zuhause, für seine letzten Tage oder Jahre, täte ihm sicherlich gut!

😱😱 Ist der dünn. Ich kanns echt nicht glauben. Was hat der Kerl für einen Lebenswillen.

Gut, dass du ihn mitgenommen hast. Hast du keine Möglichkeit, ihn wenigstens im Bad zu separieren? 😳 So dass er nachts nicht draußen bleiben muss?
Es ist nur vernüftig, dass du ihn wegen deiner Katzen separierst. Nicht falsch verstehen.

An dich: Einfach DANKE!!!! :smile:

Nur mal sooo...sollte er kein Zuhause mehr haben...dürfte er denn bleiben, wenn er keine ansteckenden Krankheiten hat? 😀

Ohje, der Arme Kerl. Hoffentlich noch mal Glück im Unglück gehabt. Hm.. vor 16 Jahren.. kann es sein, dass er nach nem Umzug abgehauen ist und wieder zurück in die alte Heimat? Das würde dann auch ganz stark seinen Zustand erklären...

Vielleicht wird er ja woanders schon Wochenlang gesucht 😕

Ich drücke die Daumen, dass er wieder wird und danke dir für deine Hilfe!

lg Jula

Werbung:
Klaro behalte ich ihn, wenn der Besitzer nicht ausfindig gemacht wird! Keine Frage! Ich wohn aufm Land, hab ne riesen Wohnung und drei Katzen machen bestimmt ne Menge Spaß!

Oh toll, das freut mich sehr!

Dann hat das Kerlchen, alles Glück der Welt gehabt, Dich zu finden 🙂

Ganz klasse von Dir - dafür gibt`s nen dicken Drücker von mir :pink-heart:

Ach du meine Güte... der arme Kerl!!!!

Ich weiß nicht wo du wohnst... hier ist es inzwischen recht frisch, pack ihn unbedingt schön warm ein oder gäbe es vielleicht doch die Möglichkeit, ihn bei dir in der Wohnung z.B. ins Bad zu stellen? Der Kerl ist ja so abgemagert, dass er bestimmt keinen vernünftigen Wärmeschutz mehr hat.

Aber forschen nach den Besitzern werdet ihr schon, oder? Wer weiß, vielleicht wird er ja doch vermisst...

Toll, dass du dich um ihn kümmerst!

LG Gerlinde

ich mein, selbst wenn er es nicht schaffen sollte, was ich nicht wünsche und natürlich soll er es wieder auf die beine schaffen.
aber wenn.... dann hat wenigstens auf seine letzten tage noch liebe erfahren und das ist auch so viel wert.

danke danke danke, dass du dich kümmerst.

Die Box ist leider zu groß für mein Bad. Ich kann ihn nirgedn hinstellen wo meine beiden Racker nicht rankommen. Und rumalufen lassen will ich in auch nicht, da er sehr wackelig unterwegs ist.
Leider hat es ausgrechnet heute angefnagne zu regnen. Es ist nicht kalt, aber wie Gerlinde schon sagt, hat er wahrscheinlich null abwehr. Unter dem Handtuch wollte er nicht sitzen bleiben.

p1130345uh.jpg

Werbung:
Oh mein Gott , was für ein Schiksal 😱

Danke das du dich kümmerst :pink-heart:

oh weh, ist der kleine abgemagert.😱

Ich hoffe, ihm "bekommt" der plötzliche Futterschub gut, manchmal ist ja der Stoffwechsel nach so langem Hunger völlig aus dem Ruder, ich drücke ganz dolle die Daumen!!🙁
Hat die Ärztin ihn auch auf Parasiten untersucht? Weil er ja schon DF hat, liegt ja der Verdacht nahe, dass er irgendwelche Mitbewohner hat.
Muss er nun die Nacht über auf dem Balkon bleiben?
Naja, das ist natürlich Quatsch, er wirds schon packen, er war ja bisher leider auch nicht in Daunen gebettet.🙁 So kalt ist es ja nicht mehr.

Ich drücke euch die Daumen, dass du recht bald päppeln kannst, dass er soweit gesund ist und er bei dir nun endlich ein ruhiges Plätzchen für sich finden darf.🙂

Ich wohne in Schöneck, bei Frankfurt am Main. Vielleicht gibt es jemanden hier in der Nähe, wo er ein warmes Zimmer bekommen könnte? Zumindest die ersten Tage?

Im Bad kann er doch ohne Box sitzen 🙂

Wie gesagt, ich möchte ihn ungern mit meinen beiden Kittens zusammen lassen. Und im Bad rumlaufen lassen... naja ich weiß nicht. Wenn ich dort n Gulli und n Schlauchanschluss hätte... kein Problem...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.