Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bestimmt n wunderschöner Kerl...

A

Werbung

Oh je.... das arme Kerlchen sieht ja wirklich klapperdürr aus.
Lieb, daß du dich um ihn kümmerst. Ich find´s auch klasse, daß du ihn nun doch reingeholt hast. Er sieht doch noch relativ nass aus auf den Foto´s.
Hoffentlich erholt er sich wieder gut und wenn sich kein Besitzer findet, wäre es toll, wenn er dann bei dir bleiben könnte.
Ich drücke ihm fest die Daumen. 🙂

Er hat die Augen aber nur wegen dem Licht und Blitz zu, oder?

Jap, seine Augen sind völlig in Ordnung, nicht verklebt, kein Ausfluss... Parasiten scheint er auch keine zu haben. Zumindest Ektoparasiten sind keine zu finden.

Verdammt grad eben hat er wieder ne richtige Durchfallpfütze abgelassen. Mist... das Futter scheint einfach durchzu rauschen...

Ach gott, was für ein dürres Klappergestell.
wie gut, dass du ihn gefunden hast.

ich danke dir auch sehr dafür.

Vielleicht darf er am anfang nicht so viel fressen?

Werbung:
.........mensch, ein Minibadezimmer ist immer noch besser als ne Box draussen....🙁

Warum brauchst du im Bad nen Schlauch und Gully-Anschluss...zum "Säubern"???
Da ja wohl nun das geringste übel.....

Das sehe ich auch so - er ist nass und gestresst durch die Veränderung - er sollte im warmen sitzen. Putzen alleine kann doch nicht solch ein Problem sein. Tu ihm bitte den Gefallen.

OK, ihr habt mich überredet. Er darf heute nacht im Gäste-WC bleiben. Da ist eigentlich nichts drin außer nem Spiegelschrank, wo er nicht dran kommt...

ok - habs gerade gelesen - das ist eine GUTE Entscheidung! 🙂 Danke!

So... Bad is geputzt. Ich galub ich hab Statt Katzenstreu Beton gekauft. Das Zeug klebte ja am Klo fest... unlaublich.
Huhn hab ich leider nicht da... Ich habe garnichts da. Nur Katzenfutter mit Huhn.

Hat denn der Tierarzt nichts gegen den Durchfall mitgegeben? Wenn er so viel Flüssigkeit verliert braucht er Unterstützung, Infusionen.

Das braucht seine Zeit. Der Kerl hat wahrscheinlich lange Zeit nichts gefuttert. Da muss der Magen Darm Trakt wieder langsam umgestellt werden.

Werbung:
Hallo,
heute haben wir am Tigergehege eine Katze gefunden. Total abgemagert, mehr tot als lebend.
Das Hackfleisch und das Wasser, was wir dem Tier gaben, wurde nur so weggeatmet. Leider hatte er danach ziemlich übelriechenden hellen Durchfall. Später sogar etwas dunkleren Durchfall.
Habe mich dem Tier angenommen und es nach der Arbeit gleich nem Tierarzt vorgestellt. Anhand der Tätowierung im Ohr wurde festgestellt, das die Katze ein kastrierter Kater ist mit Namen Max.
1995 war der Kater das letzte mal beim Tierarzt und zwar in genau der selben Praxis, wo ich hin bin. Er wurde dort sogar kastriert und tätowiert.

Ich musste ihn leider mit nach Hause nehmen. Habe aber eine sehr große Jetbox von den Ärztinnen bekommen und jetzt steht er auf meinem Balkon. Da ich zwei Katzen habe draf er nicht in die Wohnung.
Habe auch extra noch Katzenstreu, -klo und Futter für das arme Ding gekauft.

Zuahsue gings erstmal in die Wanne. Ich weiß, auch fatal, aber der Kerl hat fürchterlich gestunken und war saumäßig dreckig.

Es ist leider auch sehr schwer ein gutes Foto hinzubekommen, da er sehr anhänglich ist und immer gleich die Box verlassen will:
p1130338n.jpg

Hast Du bei den Tierpflegern im Zoo nachgefragt, ob man den Kater dort vielleicht kennt?

erst einmal, gibt es im Bad eine warme Ecke? leg ihm Handtücher hin, probier dich mit ihm hinzusetzen udn ihn mal warm einzupacken..

Dann, Nackenfalte bitte hochziehen, fällt das Fell wieder runter oder bleibt es stehen?

Morgen früh kauf bitte Hühnchen, koch ihm Brühe.. er muss trinken....
Sammel den Kot bitte ein, am besten ab jetzt... dann kann alsbald nen großes Kotprofil gemacht werden....
Hast du evtl Thunfisch in Wasser da? das würde ich ihm auchanbieten...

Hat denn der Tierarzt nichts gegen den Durchfall mitgegeben? Wenn er so viel Flüssigkeit verliert braucht er Unterstützung, Infusionen.

Und die Blutuntersuchung wäre auch wichtig.Häufig gibt es durch die Abmagerung Nieren-,und Leberschäden.
Besorge dir bitte morgen unbedingt Schonkost(Huhn/Pute)und immer nur kleine Portionen geben.

Was hat der TA überhaupt gemacht?

Der TA hat ein Durchfallmittel gespritzt.

Man... ich fall gleich ins Koma hier.
Also ich muss jetzt echt ins Bett.
Ich lass den Kater sich jetzt erstmal ausruhen und erwarte morgen früh dann mal das schlimmste.
Das Katzenklo ist komplett neu gesäubert und ausgewaschen. Mehr kann ich nicht tun. Er muss auch n bissl was dazu beitragen 🙂

Warme Ecke hat er. Mit Dekcne und Tüchern. Draufsetzen muss er sich selbst...

Am Donnerstag wird Blut gezapft.

Zuletzt bearbeitet:
du bist witzig.. er muss dazu beitragen...

Edit:
Steh heute nacht bitte einmal auf und schau nach ihm.

Werbung:
Gesundheitsuntersuchung und dann zu den anderen - wenn du ihn irgendwie magst.

Hast Du bei den Tierpflegern im Zoo nachgefragt, ob man den Kater dort vielleicht kennt?

Den kennt dort keiner. Wir wollten es auch nicht an die große Glocke hängen wegen den Zoo-Tierärzten. Die sind da seeeehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
????

Er braucht unbedingt Infusionen!Das ist echt wichtig.

Und wie? Soll ich ihm n Tropf basteln?
Ey ich bin fix und fertig, hab den ganzen Tag gearbeitet. Hab kaum geschlafen letzte Nacht, bin den ganzen Tag durch die Gegen gegurkt und hab eingekauft und beim TA gesessen. Ich bin auch nur n Mensch. Es is nach 10.... WAS SOLL ICH JETZT NOCH MACHEN?
Ich hab nich ma zu Abend gegessen weil ich die ganze Zeit den Kater im Auge behalten hab...
Soll ich neben ihm im Bad schlafen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.