Ähm Halloooooooooooo - mir platzt hier gleich der Kragen!!!!
Also ich verstehe die Beiträge mancher Foris hier nun wirklich nicht mehr und finde das die TE genau richtig gehandelt hat und noch handelt.
Zunächst hat sie Verantwortung ggü. ihren eigenen Katzen zu tragen und dementsprechend muss!! sich ihr Handeln daran orientieren - Punkt.
Zum anderen denke ich, dass sich die LEbensumstände von Max um ein Vielfaches!!!! verbessert haben.
Warum wurde der Kater nun geduscht ? Hätte man nicht ein nasses Handtuch zum säubern nehmen können , ist der Schmutz nicht allgemein erstmal Nebensache ?
Schmutz schon, nur wenn der KAter stinkt wie die Pest dann ist der Druck für das Tier ebenso groß wie für die Menschen - und NEIN, manchmal reicht ein abreiben nicht aus.
Warum hat der TA dir überhaupt den Kater mitgegeben ? Versteht mich nicht falsch , ich finde es toll wenn man ein in Not geratenes Tier mit nimmt - Aber ist es nicht die Pflicht des TA gewesen die alten Besitzer zu verständigen ? Bevor das Tier überhaupt irgendwohin kommt ? Warum ist der Kater in diesem Zustand nicht in der Praxis und bekommt die best möglichste medizinische Versorgung ? Was ist das für ein TA gewesen ? Ich versteh das ehrlich nicht .
Vielleicht sollte man dem TA zutrauen den Zustand eines Tieres zu beurteilen. Anscheinend war er der Ansicht das es dem Tier, den Umständen entsprechend, gut geht. Und vllt. war der TA der Ansicht, dass es ihm, bei privater Pflege besser ergehen wird als wenn er Kater Nummer 119 in einem TH gewesen wäre.
einen anderen TA anrufen udn ihn da stationär aufnhemen lassen, das würde ich tun... so ein tier kannst du nicth einfach so die ganze Nacht alleine lassen in dem Zustand.. der schafft das nicht...
Hm??? Komisch??? Bisher hat er es aber geschafft. Und dies unter weit aus schlechteren Lebensbedingungen.
Der Kater ist mager - sicher - doch scheint er relativ gesund zu sein, denn ansonsten wäre er mit Sicherheit bereits gestorben oder hätte irgendwo schwach in der Ecke gelegen.
Der Kater WILL leben und ich denke, dass er es mit Futter, Wasser, Wärme und ein wenig Zuwendung mit Sicherheit schaffen wird. Denn das er zäh ist - DAS hat er bereits unter Beweis gestellt. Ich darf nur daran erinnern das der Kater mindestens 16 Jahre alt ist wenn ich das richtig gelesen habe!!!
Und es ist richtig das sich der Darm erst einmal wieder an Katzennahrung gewöhnen muss - wer weiß wovon sich der kleine Kerl die letzten Monate oder Jahre ernährt hat. Selbst bei unseren TH-Kater dauert die Futterumstellung immer noch an (auch er verträgt immer noch keine hochwertige Nahrung).
Kopf hoch - du machst das schon.
P.S. Kleiner Tip - Nutri plus - Gel. Ist ne Paste mit vielen Nährstoffen, Spurenelementen und Mineralien und wird in der Regel gern geschleckert.
Und hilft...
😉 aber bitte nur so vier Zentimeter am Tag verteilt auf drei oder vier Gaben.
Und sei bitte so nett und schreib uns doch weiter wie es Max geht.