Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie? Woll ich ihm n Tropf basteln?

du sollst erst einaml feststellen ob er dehydriert ist.. und wenn morgen als erstes bei den Tas auf der Matte stehen....
Was sind das für Tas die so einem Tier nur ein Durchfallmittel geben *kopf schüttel*

A

Werbung

du sollst erst einaml feststellen ob er dehydriert ist.. und wenn morgen als erstes bei den Tas auf der Matte stehen....
Was sind das für Tas die so einem Tier nur ein Durchfallmittel geben *kopf schüttel*

Was hätten sie denn noch machen sollen? Das geschwächte Tier voll mit Medikamenten und Aufbaumitteln pumpen? Das macht kein Kreislauf mit...
So... Feierabend... ihr könnt mich gern Herzlos schimpfen... Ich geh ins Bett.

Der Kater hat ein sauberes Klo, einen warmen Platz eine Schale voll mit sauberem (!) Wasser und das ist bestimmt schon 100 % mehr wie die letzten Wochen. Ich denke ihm geht es gut... mehr oder weniger...

Ich meld mich morgen wieder

Nacht

Und wie? Soll ich ihm n Tropf basteln?
Ey ich bin fix und fertig, hab den ganzen Tag gearbeitet. Hab kaum geschlafen letzte Nacht, bin den ganzen Tag durch die Gegen gegurkt und hab eingekauft und beim TA gesessen. Ich bin auch nur n Mensch. Es is nach 10.... WAS SOLL ICH JETZT NOCH MACHEN?
Ich hab nich ma zu Abend gegessen weil ich die ganze Zeit den Kater im Auge behalten hab...
Soll ich neben ihm im Bad schlafen?

einen anderen TA anrufen udn ihn da stationär aufnhemen lassen, das würde ich tun... so ein tier kannst du nicth einfach so die ganze Nacht alleine lassen in dem Zustand.. der schafft das nicht...

Was hätten sie denn noch machen sollen? Das geschwächte Tier voll mit Medikamenten und Aufbaumitteln pumpen? Das macht kein Kreislauf mit...
So... Feierabend... ihr könnt mich gern Herzlos schimpfen... Ich geh ins Bett.

Der Kater hat ein sauberes Klo, einen warmen Platz eine Schale voll mit sauberem (!) Wasser und das ist bestimmt schon 100 % mehr wie die letzten Wochen. Ich denke ihm geht es gut... mehr oder weniger...

Ich meld mich morgen wieder

Nacht

ich wünsche Euch viel Erfolg:smile:

@ Schneewölfin, lass Dich bitte nicht beirren! Du hast das Tierchen und wenn ich das richtig verstanden haben auch seine Neugier und seinen Lebenswillen gesehen. Du hast Dich so toll gekümmert, danke dafür! Du kannst natürlich noch heute nacht einen Kardiologen und einen Spezialisten für das Karpattunnelsydrom aufsuchen! Aber damit wäre meiner Meinung dem Tierchen nicht geholfen. Und wie ich die Situation einschätze, gehste sowieso heute nacht nacht noch mal nach dem Schätzen schauen! Ich glaube in seiner Situation ist ein wenig Ruhe, Futter und Kümmern genau, das was er braucht. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!!! Und jetzt erst mal gute nacht!

Ich verstehe hier irgendwie so einiges nicht .

Warum wurde der Kater nun geduscht ? Hätte man nicht ein nasses Handtuch zum säubern nehmen können , ist der Schmutz nicht allgemein erstmal Nebensache ?

Warum wurde der Kater mitgenommen , obwohl doch zu Anfang gar kein Platz für ihn da war ? Auf dem Balkon hätte er sich im nassen Zutand eine Erkältung oder schlimmeres einfangen können ! Besonder in seinem nassen Zustand .

Warum hat der TA dir überhaupt den Kater mitgegeben ? Versteht mich nicht falsch , ich finde es toll wenn man ein in Not geratenes Tier mit nimmt - Aber ist es nicht die Pflicht des TA gewesen die alten Besitzer zu verständigen ? Bevor das Tier überhaupt irgendwohin kommt ? Warum ist der Kater in diesem Zustand nicht in der Praxis und bekommt die best möglichste medizinische Versorgung ? Was ist das für ein TA gewesen ? Ich versteh das ehrlich nicht .

Mensch , ich finde es auch toll armen Tieren zu helfen .. Aber hier kann ich keinen Beifall klatschen, weil mir hier zu viele Fragen offen sind . Ist nicht böse gemeint, aber ich denke es wäre anders besser für alle Beteiligten gewesen ..

Ich drücke die Daumen das er die Nacht gut schafft , morgen früh etwas ausgeruhter ist .

Werbung:
oh je, der arme Kater. Hast du schon bei Tasso und Haustierregister angerufen, steht nichts im Text - oder habe ich es überlesen? Der kann doch dort unter aktueller Anschrift registriert und vermißt sein, wenn der TA anscheinend keine aktuelle Anschrift mehr hat.

Erst einmal, danke, dass du dich sofort um das arme Tierchen gekümmert hast.
Ich denke auch, er wird die Nacht erst mal schlafen und zur Ruhe kommen.
Ist prima, dass er jetzt ein warmes Eckchen hat.

Wenn du morgen noch mal hier reinschaust, dann bitte den Hautfaltentest machen und gegebenenfalls umgehend zum Tierarzt fahren.

An deiner Stelle würde ich ab sofort auch alle Häufchen bzw. Pfützchen einsammeln, in einem Marmeladenglas oder ähnlichem.
Dann kann der Tierarzt am Donnerstag zusätzlich zum Blutabnehmen auch den Kot untersuchen, ganz wichtig, auf Parasiten, Giardien und Kokzidien.

Weiter bräuchte der Kater vermutlich Aufbaunahrung, gibt es auch beim Tierarzt, frag mal nach Reconvales.

Ich drücke die Daumen, dass Katerchen sich wieder erholt und seinen Lebensabend noch genießen kann.
Wäre schön, wenn du weiter berichtest.

Ach du Schreck, der arme Kerl sieht ja furchtbar aus.:sad:

Danke das du dich so um ihn kümmerst.

Ich geh grad die Tasso-Suchmeldungen durch. Leider immer der falsche Max.

Das ist viel Arbeit, danke, aber nutzt leider nicht viel. Nur rund 50 % der vermisst gemeldeten Katzen sind bei den Onlinemeldungen auf der Tassoseite zu finden.

Sinnvoller ist es direkt bei Tasso anzurufen.

Wenn du magst, kannst du mir die Tätowierungsnummern mal per PN zuschicken. Ich habe alle Vermisstenmeldungen seit Ende 2007 bis in den Bereich Frankfurt/ Taunus bei mir gesammelt, ältere Vermisstenmeldungen allerdings nicht.

Wow.Hab das grad erst alles gelesen.
Wahnsinn das der arme Kerl noch niemanden vorher aufgefallen ist.
Was für ein Glück das du ihm über den Weg gelaufen bist!!
Ich wäre auch dafür,das er sobald wie möglich in eine Klinik kommt oder von einem TA erstmal stationär aufgenommen wird,damit er alle nötigen Medikamente und Infusionen bekommen kann und unters Rotlicht kommt und immer jemand da ist,der nach ihm sehen kann.
Wenn du arbeiten bist,ist er ja auch die ganze Zeit alleine.....
Bitte berichte so schnell wie möglich wie es mit ihm weiter geht und ging!!
So ein armer,alter,einsamer Drops...das bricht mir richtig das Herz....:reallysad:

Ich gehe gleich mit den besten Wünschen für den alten Kater und seine Lebensretterin schlafen.

Und nochmal: gut, dass du dich gekümmert hast. Lass dich nicht beirren.

Werbung:
Wahrscheinlich nicht mal 50 %, hatte mal die Auskunft von einer Tasso-Mitarbeiterin, dass ca. 30 % diesen Service nutzen, eine Vermißtenmeldung online zu stellen. Genau wußte sie es aber nicht. Der Rest ist in den Datenbanken. Das ist mal Zufall, wenn man da ein Foto findet. Leider hat Tasso keinen Warnhinweis mehr auf der hp, auf der alten hp stand es mal, auch nicht dick genug, aber immerhin, dass "nicht alle" vermissten Tiere mit Foto zu sehen sind und immer angerufen werden sollte. Hat der TA auch nicht bei den Registern angerufen oder darauf hingewiesen, das ist ja schlimm🙁
Hier nochmal die Telefonnummern, beide haben 24-Stunden-Hotline:
Haustierregister 0228-60496-35, Tasso 06190 937 300.

Der arme Kerl, was mag der im Zoo mitgemacht haben, dass es ihm so schlecht geht. Sieht ja gar nicht gut aus und der Durchfall müsste auch näher untersucht werden.

So, also erstmal an alle hier, die der Meinung waren ich soll nachts um 10 noch mit nem schwachen alten, wahrscheinlich kranken Kater, durch Frankfurt fahren und von Tierarzt zu Tierarzt zu Krankenhaus pilgern:

Das Tier war gestern ziemlich schwach. Da werde ich ihm ganz bestimmt NICHT auch noch diesen Stress zumuten. Ja, er ist dünn... das kann ich aber im Moment nicht ändern. Ich werde ihm nach und nach auch wieder was auf die Rippen geben. Das dauert halt.
Diesen Hautfaltentest hat die Tierärztin auch gemacht. Er war sehr dehydriert. Hat aber über nacht viel getrunken und auch Urin abgesetzt (keinen Durchfall, bis auf heut morgen).

Ein paar Worte an Snief:
Was hätte ich den tun sollen in diesem Moment? Ihn sitzen lassen? Die Tierärztin hat nur eine kleine Praxis. Sie kann dort keine Tiere unterbringen. Ist sie deshalb ein schlechter Tierarzt? Nein! Ich war bis jetzt immer bei ihr und war immer sehr zufrieden. Ich finde sie hat erstmal genug für den Kater getan. Er braucht jetzt erstmal Ruhe und Zuwendung. Keine Meikamentbomben. Sicher, er muss unbedingt entwumt werden. Und Blut- und Kotuntersuchung braucht er auch, keine Frage. Aber alles zu seiner Zeit. Stress und Hektik können uns da nicht helfen!
Geduscht habe ich den Kater, weil er voller stinkendem Durchfall war. Sollte ich ihn so in lassen? Meinst du er fühlt sich so wohl?
So, du hast absolut KEINE Ahnung wie die Situationen hier sind/waren! Also vielleicht urteilst du mal lieber nicht so vorschnell.

Ich habe alles getan, was ich konnte und was ich für das Beste hielt!
Der Kater ist fitter als gestern, wenn ich nicht aufpasse ist der ruckzuck im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht mal 50 %, hatte mal die Auskunft von einer Tasso-Mitarbeiterin, dass ca. 30 % diesen Service nutzen, eine Vermißtenmeldung online zu stellen. Genau wußte sie es aber nicht. Der Rest ist in den Datenbanken. Das ist mal Zufall, wenn man da ein Foto findet. Leider hat Tasso keinen Warnhinweis mehr auf der hp, auf der alten hp stand es mal, auch nicht dick genug, aber immerhin, dass "nicht alle" vermissten Tiere mit Foto zu sehen sind und immer angerufen werden sollte. Hat der TA auch nicht bei den Registern angerufen oder darauf hingewiesen, das ist ja schlimm🙁
Hier nochmal die Telefonnummern, beide haben 24-Stunden-Hotline:
Haustierregister 0228-60496-35, Tasso 06190 937 300.

Der arme Kerl, was mag der im Zoo mitgemacht haben, dass es ihm so schlecht geht. Sieht ja gar nicht gut aus und der Durchfall müsste auch näher untersucht werden.

Danke Leila, werd mich heut drum kümmern... Gott sei Danke, heut noch arbeiten dann erstmal zwei Tage frei... Die werd ich auch brauchen...

Ich finde es toll was du gemacht hast udn schreiben kann man viel, ich will damit nicht sagen das die Leute es nicht umsetzten würden die es schreiben das auf keinen Fall. Jedoch denke ich ist es immoment kein guter Zeitpunkt für Vorwürfe!
Ich habe hier noch eine Flasche Reconvales rum stehen. Kannst du gerne haben. Musst mir nur ene PN mit deiner adresse schicken. 🙂

ZUr Info Reconvales:

Produktbeschreibung:

Reconvales Tonicum liefert in flüssiger Form lebenswichtige und schnell verfügbare Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Energie direkt in den Magen und Darmtrakt, dem größten Immunorgan des Körpers.
# Es kann den schnellen Genesungsprozess unterstützen, ist leicht aufzunehmen und verfügt über eine herausragende Akzeptanz ohne den Verdauungsapparat zusätzlich zu belasten. Reconvales Tonicum: regt die Nahrungsaufnahme an
# verfügt über eine überragende Akzeptanz
# Unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte
# fördert Vitalität und Wohlbefinden
# beugt Dehydrierung vor.

# Anwendungsbereiche: Nach Operationen:
Reconvales Tonicum eignet sich durch die ausgewogenen Inhaltsstoffe besonders gut zur Unterstützung bei verminderter Nahrungsaufnahme oder als Ergänzung des Tagesbedarfs.
# Schlechter Allgemeinzustand:
Durch Zufuhr wertvoller Inhaltstoffe wie Elektrolyten, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien wird der Stoffwechsel angeregt und der körperliche Allgemeinzustand kann verbessert werden.
# Zahn-, Maul- und Rachenprobleme:
Durch die flüssige Form können lebenswichtige Nährstoffe vom Tier auch bei schmerzhafter Erkrankung der Maulhöhle aufgenommen werden.
# Geriartrische Tiere / Altersschwäche:
Die flüssige Aufnahme schont den Verdauungstrakt und entlastet gleichzeitig den Verdauungsvorgang. Die wertvollen Inhaltsstoffe von Reaktiv Tonicum können die Aktivität positiv unterstützen.
# Appetitlosigkeit / Nahrungsverweigerung:
Durch die hohe Akzeptanz von Reaktiv Tonicum wird die Katze zur Rückkehr zum natürlichen Fressverhalten animiert.
# Verdauungsprobleme:
Die flüssige Aufnahme entlastet den Verdauungsapparat und sorgt für die Zufuhr wertvoller Inhaltsstoffe, die direkt im Magen-Darm-Trakt verarbeitet werden.

Wieder so ein armes Würstchen.

Toll das du nicht,wie warscheilich sehr viele andere,weggsehen hast.
Wie geht es ihm den heute?

Werbung:
Ähm Halloooooooooooo - mir platzt hier gleich der Kragen!!!!

Also ich verstehe die Beiträge mancher Foris hier nun wirklich nicht mehr und finde das die TE genau richtig gehandelt hat und noch handelt.

Zunächst hat sie Verantwortung ggü. ihren eigenen Katzen zu tragen und dementsprechend muss!! sich ihr Handeln daran orientieren - Punkt.

Zum anderen denke ich, dass sich die LEbensumstände von Max um ein Vielfaches!!!! verbessert haben.

Warum wurde der Kater nun geduscht ? Hätte man nicht ein nasses Handtuch zum säubern nehmen können , ist der Schmutz nicht allgemein erstmal Nebensache ?

Schmutz schon, nur wenn der KAter stinkt wie die Pest dann ist der Druck für das Tier ebenso groß wie für die Menschen - und NEIN, manchmal reicht ein abreiben nicht aus.

Warum hat der TA dir überhaupt den Kater mitgegeben ? Versteht mich nicht falsch , ich finde es toll wenn man ein in Not geratenes Tier mit nimmt - Aber ist es nicht die Pflicht des TA gewesen die alten Besitzer zu verständigen ? Bevor das Tier überhaupt irgendwohin kommt ? Warum ist der Kater in diesem Zustand nicht in der Praxis und bekommt die best möglichste medizinische Versorgung ? Was ist das für ein TA gewesen ? Ich versteh das ehrlich nicht .

Vielleicht sollte man dem TA zutrauen den Zustand eines Tieres zu beurteilen. Anscheinend war er der Ansicht das es dem Tier, den Umständen entsprechend, gut geht. Und vllt. war der TA der Ansicht, dass es ihm, bei privater Pflege besser ergehen wird als wenn er Kater Nummer 119 in einem TH gewesen wäre.

einen anderen TA anrufen udn ihn da stationär aufnhemen lassen, das würde ich tun... so ein tier kannst du nicth einfach so die ganze Nacht alleine lassen in dem Zustand.. der schafft das nicht...

Hm??? Komisch??? Bisher hat er es aber geschafft. Und dies unter weit aus schlechteren Lebensbedingungen.

Der Kater ist mager - sicher - doch scheint er relativ gesund zu sein, denn ansonsten wäre er mit Sicherheit bereits gestorben oder hätte irgendwo schwach in der Ecke gelegen.
Der Kater WILL leben und ich denke, dass er es mit Futter, Wasser, Wärme und ein wenig Zuwendung mit Sicherheit schaffen wird. Denn das er zäh ist - DAS hat er bereits unter Beweis gestellt. Ich darf nur daran erinnern das der Kater mindestens 16 Jahre alt ist wenn ich das richtig gelesen habe!!!

Und es ist richtig das sich der Darm erst einmal wieder an Katzennahrung gewöhnen muss - wer weiß wovon sich der kleine Kerl die letzten Monate oder Jahre ernährt hat. Selbst bei unseren TH-Kater dauert die Futterumstellung immer noch an (auch er verträgt immer noch keine hochwertige Nahrung).

Kopf hoch - du machst das schon.

P.S. Kleiner Tip - Nutri plus - Gel. Ist ne Paste mit vielen Nährstoffen, Spurenelementen und Mineralien und wird in der Regel gern geschleckert.

Und hilft...😉 aber bitte nur so vier Zentimeter am Tag verteilt auf drei oder vier Gaben.

Und sei bitte so nett und schreib uns doch weiter wie es Max geht.

Und mich würde echt mal interessieren, wer von jenen die hier Kritik üben schon mal unter ähnlichen Umständen gehandelt hat.

Guten Morgen, wie geht es ihm denn heute Früh ?

Bin immer noch froh dass du dich kümmerst,denn zig Menschen müssen ewig weggeschaut haben 😡

Lass dich nicht beirren ! Ihm wird es selber gefallen sauber zu sein und nicht mehr sooo zu stinken, denn ich hätte ihn auch geduscht und die Box ist immernoch Besser als das was hinter ihm liegt 😎

Es wäre übrigens schön, wenn du ihn die nächste Zeit Kollostrum übers Futter geben könntest, denn das wäre nun sicher ideal für das Immunsystem des Süssen!

Hat er denn nen Namen ?

Schön,das er die erste Nacht gut überstanden hat und auch schon etwas zu Kräften gekommen ist.Das er trinkt,ist doch ein gutes Zeichen.Ich denke Du machst es richtig.Daumen sind weiter gedrückt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.