Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gehts dem armen Max? Du hast soviel getan für ihn. Danke, dass du dich um ihn kümmerst. Was sagt die Tierärztin?
Wir drücken dem Kleinen fest die Daumen, dass er wieder auf die Pfötchen kommt.
Alles Liebe für ihn und für dich, Schneewölfin. Hältst du uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht?

A

Werbung

ich schließe mich dem letzten posting an und würde mich auch sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. Nimm dir bitte die etwas kritischen oder harschen Worte nicht zu sehr zu Herzen, sie entspringen letztlich nur der Sorge um die Gesundheit des Katers (heißt er Max??) und manche können das eben nicht so diplomatisch in Worte packen wie andere.😉
Der arme hat ja ein wirklich trauriges Schicksal und das berührt natürlich sehr, deswegen sind hier alle Daumen gedrückt.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bist du ja berufstätig.
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, wenn du dich mit dem Tierschutz in Verbindung setzt, dort kann man den Kater bestimmt an jemanden vermitteln, der ihn rund um die Uhr pflegen kann.
Denn intensive Pflege wird er brauchen, das kann man doch garnicht schaffen, wenn man noch arbeiten muss.🙁 Ist nicht böse gemeint, ich weiß deine Bemühungen echt zu schätzen, du hast eben nicht drüber weggesehen, wie wohl schon viele andere, da hast du mein größtes Lob!🙂 Und nicht zuletzt könnten auch etliche Kosten auf dich zukommen, wenn du alles selber stemmen willst.

Ich drücke dem Katerchen jedenfalls weiter doll die Daumen und hoffe, dass er sich als allererstes vom Durchfall erholt und dann zu Kräften kommen kann.

bestimmt aus Angst vor Übertragung von Krankheiten?😕
Welche andere Gefahr sollte denn von so einem armen mageren Kater ausgehen?

Wie geht es denn dem Süßen? 🙂

Aaalso heute nur kurz... keine endlosen Disskusionen, zumindest ohne mich... 😉

Es geht ihm sehr gut. Er ist munterer und lauter geworden. Sein letzter Schiss hatte sogar schon teer-artige konsistenz mit nem Hügel... den Rest denkt euch 😀 Gefressen hat er ein paar kleine Portionen über den Abend verteilt. Sind auch alle noch drin. Morgen kümmert sich mein Nachbar um ihn, da mir mein Frei abgenommen wurde 😡 Aber Tierarzt bleibt bestehen. Kotprobe ist kassiert.

Ich habe mit Tasso telefoniert (leider ohne Erfolg) und mit dem Internationalen Haustier-Register (leider auch vergebens).
Seine Tätowierung:
Rechts 0385
links: R (? konnte ich kaum lesen) 03

Der Bursche ist übrigens immernoch im Bad.😳 Und ich habe Angst, das er mich auffrisst. Er ist so gierig und flink, das er mir irgendwann in die Hand beißen wird. Trinken tut er auch wie ein Weltmeister, habe die Wasserschale heute 2x aufgefüllt...

Leider ist er mir auch heute entwischt und ins Wohnzimmer gelaufen. Konnte ihn gleich wieder einfangen, hoffe es passiert nichts schlimmeres...

Melde mich ab... bis morgen

Werbung:
Rechts nur 4 Ziffern/Zeichen?

Hab in meiner Tätowierungsliste allgemein was mit 60385.

Anhand der Tätowierung im Ohr wurde festgestellt, das die Katze ein kastrierter Kater ist mit Namen Max.
1995 war der Kater das letzte mal beim Tierarzt und zwar in genau der selben Praxis, wo ich hin bin. Er wurde dort sogar kastriert und tätowiert.

Seine Tätowierung:
Rechts 0385
links: R (? konnte ich kaum lesen) 03

😕

Du weißt in welcher Praxis er tätowiert wurde, wie er heißt - dann müsste auch die Tätowierung eindeutig sein und klar sein ob das ein R ist.

😕

Du weißt in welcher Praxis er tätowiert wurde, wie er heißt - dann müsste auch die Tätowierung eindeutig sein und klar sein ob das ein R ist.

Ja, ich weiß, ich hatte mir aber die Tätowierung (blöd wie ich bin) nicht gemerkt und konnte die Tierärztin gestern nicht anrufen. Spätestens heut abend kann ich euch die vollständige, korrekte Nummer liefern. Ich werd mir auch die Adresse geben lassen. Darf sie das oder fällt das auch unter ärztliche Schweigepflicht? Werd ich ja sehen... Ich find den Besitzer schon...hoff ich

Max gehts gut. Futter von gestern is drinnen geblieben. Schreit viel. Verständlich...

Bis dann

Rechts nur 4 Ziffern/Zeichen?

Hab in meiner Tätowierungsliste allgemein was mit 60385.

Is das ne Postleizahl? werden die in die Ohren Tätowiert? Ich hab nur 4 Ziffern entziffert. Man kann sie sehr schlecht lesen zumal das Katerchen kaum still hällt...

Ja Neko hat es richtig gesagt.
Dann muss ich aber auch mal die Kosten ansprechen.
In dem Moment wo ich eine kranke katze in meinen Besitz nehme und sie zum Tierarzt bringe,muss ich auch für die Kosten aufkommen.
Das könnte in einer Tierklinik ganz schön teuer werden.
Deshalb noch mal meine Frage,warum wurde er nicht einem TSV in Obhut gegeben?Die übernehmen dann die Kosten.
Die haben die Möglichkeit ihn in einer Isolierbox warm unterzubringen.
Dann verstehe ich auch nicht,da er wohl tätoviert ist,daß der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann,oder gibts keinen mehr?
Dann scheint er ja wohl den ganzen Tag heute alleine zu sein?
Einem Tier in Not helfen,ja dann aber auch mit aller Konsequenz

Unglaublich jemanden der einem Tier in Not hilft dafür auch noch Vorwürfe zu machen.
Erstmal die Kostenfrage klären und dann helfen oder wie?

Werbung:
Bei uns wird im rechten Ohr der Landkreis und die letzten zwei Ziffern des Jahres tätowiert und links die Anfangsbuchstaben des TA und die laufende Nummer.

Also ich könnte die Nummer meines Katers auch net entziffern .

hach schön das es Max gut geht :pink-heart:

ich freue mich sehr, dass es dem Kerlchen so gut geht, dann ist er gsd zäher, als sein Anblick vermuten ließ.
Ja, dass er so riesen Hunger hat, das kann man sich gut vorstellen, er hat ja viel aufzuholen.
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass er sich weiter so gut erholt und vllt. kann ja wirklich der Besitzer gefunden werden.

Is das ne Postleizahl? werden die in die Ohren Tätowiert? Ich hab nur 4 Ziffern entziffert. Man kann sie sehr schlecht lesen zumal das Katerchen kaum still hällt...

Eine der vielen PLZ von Frankfurt. Habe hier unter dieser Tätowierungsart Dr.Röhnicke eingetragen.

Ja, ich weiß, ich hatte mir aber die Tätowierung (blöd wie ich bin) nicht gemerkt und konnte die Tierärztin gestern nicht anrufen. Spätestens heut abend kann ich euch die vollständige, korrekte Nummer liefern. Ich werd mir auch die Adresse geben lassen. Darf sie das oder fällt das auch unter ärztliche Schweigepflicht? Werd ich ja sehen... Ich find den Besitzer schon...hoff ich

Max gehts gut. Futter von gestern is drinnen geblieben. Schreit viel. Verständlich...

Bis dann

Mit der korrekten Tätowierung könntest du schon mehr anfangen.😉 Theoretisch dürfen sie dir die Adresse wohl nicht geben, vielleicht macht sie es ja trotzdem.

Wenn du die richtige Tätowierung hast kann dir dann Tasso weiterhelfen; die haben mehr Möglichkeiten. Mit einer unsicheren Tätowierung kommt man bei Tasso leider oft nicht weiter.

Werbung:
Ich drück ganz doll die Daumen das der Besitzer gefunden wird.Wie schön wäre es wenn Max schon seit Jahren vermisst wird.....Aber das wird wohl kaum der Fall sein.....

Unglaublich jemanden der einem Tier in Not hilft dafür auch noch Vorwürfe zu machen.
Erstmal die Kostenfrage klären und dann helfen oder wie?

Soweit ich das mitbekommen habe,ist er immer noch nicht in tierärztlicher Behandlung.
Was spricht dagegen,daß der Tierschutz sich um ihn kümmert?
Ich frage mich eher wie es mit ihm weitergeht?

Soweit ich das mitbekommen habe,ist er immer noch nicht in tierärztlicher Behandlung.

Sie war doch mit ihm beim TA oder etwa nicht? Ich denke sie tut einiges für den kleinen Kerl!

Tipps geben kann jeder, aber wenn man selber in dieser Situation ist. Ich kann nur über sämtliche Vorfwürfe hier den Kopfschütteln und finde es sehr sehr traurig. Ich denke die TE macht es nach besten Wissen und Gewissen.

Was spricht dagegen,daß der Tierschutz sich um ihn kümmert?
Ich frage mich eher wie es mit ihm weitergeht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn du dir den Tread mal durchgelesen hättest wüßtest du das die TE mit Max beim TA war.
Warum sollte sich,deiner Meinung nach der Tierschutz kümmern?
Geht es ihm besser wenn er beim Tierschutz als einer von vielen im Quarantänekäfig sitzt????????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.