Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal leider oft der Tierschutz auch sagt "Wir können nicht, wir sind voll".

Mein Ex-Pflegi Coraline sah am Anfang auch aus wie Max, nur daß sie noch einen Schnupfen hatte und rotzte ohne Ende.

Wichtig ist halt, daß er es warm hat, gut Flüssigkeit aufnimmt und gutes Futter bekommt.

@ Schneewölfin: Lass dir doch vom Tierarzt Calopet oder Nutrical mitgeben, das sind hochkalorische Pasten, die auch Vitamine und Mineralien enthalten. Du kannst die auch hier bestellen. Da gibts auch das Päppelfutter Recovery und das ebenfalls schon empfohlene Reconvales. Es kann auch nicht schaden Elektrolytpulver mit ins Futter zu geben, das gibts in der Apotheke.

Gegen den Durchfall würde ich wie immer Heilerde ins Futter geben, die Kotprobe ist ja schon raus, nun sind die Daumen gedrückt, daß es nichts gravierendes ist!

Wenn du Tipps brauchst, einfach fragen!

A

Werbung

Lass dich nicht verunsichern, Schneewölfin, du machst das schon!

Mann Mann, bei solchen Kommentaren muss man sich ja demnächst zweimal überlegen, ob man ein krankes, verwahrlostes Tier rettet, weil man sonst hier im Forum zerfleischt wird 😡 Es hat halt nicht jeder alle Möglichkeiten eines TSV o.Ä., für Privatpersonen bleibt halt nur wenig, was man tun kann. Und ich finde, Schneewölfin hält sich prima, ich weiß nicht ob ich das könnte.

Lass dich nicht verunsichern, Schneewölfin, du machst das schon!

Mann Mann, bei solchen Kommentaren muss man sich ja demnächst zweimal überlegen, ob man ein krankes, verwahrlostes Tier rettet, weil man sonst hier im Forum zerfleischt wird 😡 Es hat halt nicht jeder alle Möglichkeiten eines TSV o.Ä., für Privatpersonen bleibt halt nur wenig, was man tun kann. Und ich finde, Schneewölfin hält sich prima, ich weiß nicht ob ich das könnte.

Bravo !!

Ich unterschreib das ! :pink-heart:

Bravo !!

Ich unterschreib das ! :pink-heart:

Besser kann man es nicht ausdrücken. Schneewölfin, du machst das Klasse. Und die Leute, die hier motzen, sollten mal den Thread RICHTIG lesen. Du willst den Kleinen ja behalten, wenn ihn keiner will und du kümmerst dich ganz toll.

Du willst den Kleinen ja behalten, wenn ihn keiner will und du kümmerst dich ganz toll.

Ich finde das echt lieb von Dir, da es nicht einfach werden kann, wenn ein Tier schon so viele Jahre auf der Welt ist. Man weiss auch nicht, was er in seinem Rucksack namens Leben alles drin hat. Er hat sich bestimmt bei den Raubkatzen eingefunden, weil die mit Rindfleisch gefüttert werden. Der arme Kerl. Den hätten sie sicher totgebissen.
Hat er sich einfach so von Euch mit nach Hause nehmen lassen? Auf dem Arm? Das ist nicht böse gemeint, sondern es erstaunt mich zutiefst:sad:. Er hat bestimmt nicht mehr mit jemandem gerechnet der ihm hilft. Es sind doch soviele Menschen in einem Zoo. Sei es als Besucher, oder auch die Angestellten müssen ihn doch mal bemerkt haben😕. So ignorant kann man doch als Tierpfleger nicht sein.
Wenn der TSV ihn auch nicht aufnehmen könnte, was Du sicher auch nicht willst, haben sie vielleicht doch den einen oder anderen guten Rat für Dich?

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute für den alten Herrn🙂.

Werbung:
Schneewölfin,
ich hab dir PN geschrieben.
Bitte melde dich, wir werden eine Lösung finden.
Wenn du auch in Frankfurt lebst, helfe ich dir so gut ich es kann.
Ich habe selbst 5 Miezies in der Wohnung und bin natürlich um deren Gesundheit besorgt, ansonsten würde ich dir das Öpchen sofort abnehmen.
Ich hoffe um Mäxchens Willen, dass du dich durch harsche, aber im Grunde genommen gut gemeinte Beiträge nicht hast verscheuchen lassen.
Also bitte melde dich!

Im schlimmsten Fall muss er in mein Badezimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ach super, dass es Max schon besser geht. Und den Rest schafft Schneewölfin auch noch....
Aber es ist Quatsch zu sagen, man musss sich überlegen, ob man hilft, wenn man dann im Forum zerfleischt würde. Die teils dummen Kommentare muss man halt überlesen.😉

Ansonsten gilt: "Tue Gutes und sprich nicht darüber".

Schneewölfin, alles Liebe und Gute für Euch weiterhin. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den armen Max.

Ansonsten gilt: "Tue Gutes und sprich nicht darüber".

Schneewölfin, alles Liebe und Gute für Euch weiterhin. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den armen Max.

.. zustimme :pink-heart:

ich finde es auch toll das die TE sich so toll um den Kater kümmert
und für die welche nach dem Tierschutz rufen
wenn ich hier so ein Tier zum TS bringen würde würden sie ihn aufgrund des Alters und der Kosten einschläfern
hier würde niemand (vom TS) versuchen ein 16 oder 17 jähriges Tier am Leben zu erhalten

ich finde es auch toll das die TE sich so toll um den Kater kümmert
und für die welche nach dem Tierschutz rufen
wenn ich hier so ein Tier zum TS bringen würde würden sie ihn aufgrund des Alters und der Kosten einschläfern
hier würde niemand (vom TS) versuchen ein 16 oder 17 jähriges Tier am Leben zu erhalten

So so das Tierheim hier hat letztens einen ca???17-18 jährigen(ist immer schwierig das Alter zu bestimmen) aufopferungsvoll,auch ich gesund gepflegt und noch mal gut vermittelt.
Er war obendrein noch blind.
So dummen Aussagen und die Front die hier gegen Tierschützer gemacht wird,finde ich echt zum ko::en.😡
Es ging mir um professionelle Hilfe.
Aber gut,wenn die Finderin ihn behalten will ist es ja gut.
Oder andere sich anbieten in im Bad unterzubringen.🙁

Werbung:
Oh, bin ich froh, dass Max soweit wohlauf ist. :smile:

Ich finds auch sehr gut, dass du dich um ihn kümmerst. Und nette Hilfe in deiner Nähe wurde dir ja auch schon angeboten.

Also, nicht verzagen! :smile:

So so das Tierheim hier hat letztens einen ca???17-18 jährigen(ist immer schwierig das Alter zu bestimmen) aufopferungsvoll,auch ich gesund gepflegt und noch mal gut vermittelt.
So dummen Aussagen und die Front die hier gegen Tierschützer gemacht wird,finde ich echt zum ko::en.😡

... bis er stabil genug wäre für eine Zusammenführung! :pink-heart:
Hoffentlich meldet sich die Schneewölfin noch, bin ganz hibbelig wegen dem Öpchen und hoffe so sehr, dass es ihm gut geht.

Die schleichen sich so in unsere Herzen, bevor man sich verguckt, ist man verloren und hat sich verliebt ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Kater jetzt von einem Bad ins andere umziehen oder vom Bad in einen Quarantänekäfig im überfüllten Tierheim oder in eine überfüllte Pflegestelle? Man kann auch nicht so pauschal "den Tierschutz" empfehlen, sondern muss erstmal gucken wen, was genau gemacht werden soll, wie die Unterbringung ist etc., die medizinische Betreuung und die weiteren Pläne. Schneewölfin war in der ersten Nacht beim TA. Ich hoffe dann doch, dass dieser unterscheiden konnte zwischen Austrocknung und Abmagerung. Die Bilder sehen natürlich erschreckend aus. Evtl. wurde entschieden, dass der Kater erstmal vordringlich zur Ruhe kommen muss, alles andere für die ersten Stunden zu belastend gewesen wäre? Nun wird er ja sicherlich weiter medizinisch betreut, der arme Kerl kann sich ja sonstwas eingefangen haben im Zoo.
Einen Besitzer kann er auch noch haben, wenn es einer ist, der ihn vermisst, ist er dort dann am besten aufgehoben. Manche Besitzer verlassen sich auf die Kennzeichnung und unternehmen nichts zusätzliches (wie es ja übrigens von Tasso geraten wird, mir unverständlich😎), mal sehen, was rauskommt, wenn sie heute abend mit der korrekten Täto bei Tasso und Haustierregister anruft. Die TÄin müsste dann mal versuchen, die Besitzer zu erreichen, auch wenn sie 16 Jahre nicht mehr dort waren,, die Registrierung kann verlorengegangen sein etc. Ist eigentlich beim örtlichen Tierheim schon nachgefragt worden? Das kann ein verschleppter Kater sein, den irgendein Witzbold in den Zoo gesetzt sein. Oder ein Kater, der irgendwann mal weitergereicht wurde, ohne auf die Tätowierung zu achten, man weiß überhaupt nicht, was dahintersteckt, entlaufen, verirrt, irgendwo mitgefahren, seit Jahren vermißt oder erst seit vier Wochen. Vielleicht kommt auch nichts dabei heraus oder ein Besitzer, der sagt, ach nee, Tierarztkosten, was ist denn das, habe schon lange acht neue Katzen und überhaupt, das ist ansich gar nicht mein Kater:verstummt:. Versuchen sollte man es aber.🙂

ich schrieb *hier bei uns*
und hier ist es nunmal so

DAS finde ich auch klasse!
Geht es diesem alten Mann noch gut?

Werbung:
@ Schneewölfin

Lass dich nicht beirren und kümmere dich weiter, so gut du kannst.

Soweit ich das mitbekommen habe,ist er immer noch nicht in tierärztlicher Behandlung.
Was spricht dagegen,daß der Tierschutz sich um ihn kümmert?
Ich frage mich eher wie es mit ihm weitergeht?

Er ist in tierärztlicher Behandlung.
Die TE hat deutlich geschrieben, dass der Termin heute wahrgenommen wird.
Meiner Meinung nach kümmert sie sich gut um den Kater.

Warum soll er zum "Tierschutz"?
Da wäre er einer von vielen, da wäre bestimmt nicht mehr Zeit für ihn übrig als bei der TE.
Wahrscheinlich säße er dann in einem überfüllten Pflegezimmer und bekäme all das ab, was er noch nicht hat.
Zudem müßte er viele andere Katzen um sich herum ertragen, da hat er es jetzt zehnmal besser.

Der Tierschutz arbeitet also "professionell"?
Manche Tierheime, die auf neuerem Stand sind, können das vielleicht von sich behaupten.
Aber die meisten Pflegestellen von TSV bestehen aus netten Damen, die ein oder zwei Zimmer zur Verfügung haben und beim Tierarzt Rabatt bekommen.
Sie haben bestimmt Erfahrung, aber als "professionell" würde ich sie nicht bezeichnen.

Und von Hygiene und Desinfektion, von Quarantäne sind die meisten meilenweit entfernt.

Ich wage zu behaupten, dass jedes Tier, das in einem Privathaushalt mit tierärztlicher Betreuung gepflegt wird, es besser hat.
V.a. weil nicht 10 andere Katzen und Kater um ihn herumschleichen, denen gegenüber er sich auch noch behaupten müßte.
Und wenn die TE ihn behält, dann hat er ein Riesenglück.

Es ist doch erst mal ok, daß er im bad separiert ist. Es ist dort warm und trocken, in seinem Zustand braucht er erst mal Ruhe und da die TE selber zwei Katzen hat, ist es besser, daß Max separiert ist, für den Fall, daß er Giardien oder ähnliches hat.
Das ist nur vernünftig.

Heute ist er wieder beim TA. Das ist doch in Ordnung.

OK... bin vor ner Stunde heim, hab die Bande versorgt und werde nun berichten:

Mein Nachbar hat die Katze heut zum Tierarzt gefahren. Dort wurde sie unter Narkose gründlichst untersuchst, gebadet, gesäubert, gekämmt (!). Blut genommen, Infusionen gesetzt, Antibiotika gespritzt. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht. Habe mich laaange mit der TÄ unterhalten. Sie hat überlegt, ob sie den Halter anzeigt.
Dieser Kater ist auf keinen Fall ein Freigänger! Er ist ne reine Wohnungskatze. Das zeigt sein ganzes Verhalten dem Menschen gegenüber, fremden Menschen. Kein Freigänger ist dermaßen anhänglich und verschmust. Er hat auch nicht das typische dichte Fell eines Freigängers.
Die Tierärztin ist davon überzeugt, das er im Zoo ausgesetzt wurde, zumal der Wohnort des Halter mitten in der City ist. Wäre der Kater wirklich weggelaufen, hätte er es nicht bis zur nächsten Straße geschafft ohne überfahren zu werden!

Ich habe die komplette Tätowierungsnummer und nebenbei habe ich jetzt auch Name und Anschrift des ehemaligen Halters, wie ich daran gekommen bin verrate ich nicht.
Morgen habe ich frei und ich werde ganz unverbindlich mal vorbeischauen, ob der Kerl noch da wohnt. Werde nicht klingeln, nicht pöbeln und keine rohen Eier schmeißen (hab vorsorglich alle aufgegessen...).

Die Größte Freude erlebte ich aber als ich zu Hause ankam und in Maxis Katzenklo ne richtig tolle Katzenwurst lag. Ich hab mich so gefreut, das ich sie am liebsten fotographiert hätte um sie euch allen zu zeigen... fand ich aber dann doch zu eklig...

Max geht es sonst sehr gut. Er bekommt jetzt 5 Tage lang Flubenol. Und am Montag um 17 Uhr gehts wieder zum Tierarzt. Auf die Ergebnisse bin ich ja gespannt wie eine Flitze(kacke)bogen...

So, wie kann ich jetzt mit diesem Tierquäler verfahren?

Wurde der Halter über den Fund informiert? Wie lange, schätzt die Tierärztin, dass er draußen war?
So lange nicht wirklich klar ist, was dem Kerlchen passiert ist, wäre ich mit einer Anzeige vorsichtig.
Alles Liebe für das Mäusken und ich bin froh, dass du ihn aufgenommen hast. Er hatte so ein verdammtes Glück!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.