OK... bin vor ner Stunde heim, hab die Bande versorgt und werde nun berichten:
Mein Nachbar hat die Katze heut zum Tierarzt gefahren. Dort wurde sie unter Narkose gründlichst untersuchst, gebadet, gesäubert, gekämmt (!). Blut genommen, Infusionen gesetzt, Antibiotika gespritzt. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht. Habe mich laaange mit der TÄ unterhalten. Sie hat überlegt, ob sie den Halter anzeigt.
Dieser Kater ist auf keinen Fall ein Freigänger! Er ist ne reine Wohnungskatze. Das zeigt sein ganzes Verhalten dem Menschen gegenüber, fremden Menschen. Kein Freigänger ist dermaßen anhänglich und verschmust. Er hat auch nicht das typische dichte Fell eines Freigängers.
Die Tierärztin ist davon überzeugt, das er im Zoo ausgesetzt wurde, zumal der Wohnort des Halter mitten in der City ist. Wäre der Kater wirklich weggelaufen, hätte er es nicht bis zur nächsten Straße geschafft ohne überfahren zu werden!
Ich habe die komplette Tätowierungsnummer und nebenbei habe ich jetzt auch Name und Anschrift des ehemaligen Halters, wie ich daran gekommen bin verrate ich nicht.
Morgen habe ich frei und ich werde ganz unverbindlich mal vorbeischauen, ob der Kerl noch da wohnt. Werde nicht klingeln, nicht pöbeln und keine rohen Eier schmeißen (hab vorsorglich alle aufgegessen...).
Die Größte Freude erlebte ich aber als ich zu Hause ankam und in Maxis Katzenklo ne richtig tolle Katzenwurst lag. Ich hab mich so gefreut, das ich sie am liebsten fotographiert hätte um sie euch allen zu zeigen... fand ich aber dann doch zu eklig...
Max geht es sonst sehr gut. Er bekommt jetzt 5 Tage lang Flubenol. Und am Montag um 17 Uhr gehts wieder zum Tierarzt. Auf die Ergebnisse bin ich ja gespannt wie eine Flitze(kacke)bogen...
So, wie kann ich jetzt mit diesem Tierquäler verfahren?