Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll, daß du dich so um den kleinen kümmerst!

Finds erstaunlich was die TÄ da so alles bestimmt hat.

Ganz ehrlich, ich wär vorsichtig damit, den Besitzer vor zu verurteilen. Hör dir erstmal seine Version an. Informieren musst ihn ja.

Gibt genug Freigänger die Menschen gegenüber angetan sind und nicht jede entlaufene Wohnungskatze wird an der nächsten Strasse überfahren, das ist schon ziemlich abenteuerlich....

A

Werbung

Du weißt doch gar ncith wer das Tier ausgesetzt hat? Vllt ist er schon vor 3 Jahren weggekommen oder abgegeben worden udn nicht umgemeldet?

Du hast ein Tier gefunden und musst den zuletzt gemeldeten Halter informieren.. vllt ist es auch jemand der sich nen Ast abfreut weil er aufgetaucht ist irgendwo? Ich meine sein Tier auszusetzen wenn man weiß das es markiert ist ist nicth gerade sehr intelligent oder?

Freigänger haben nicht immer super starkes Winterfell.. er kann auch so abhanden gekommen sein, abgehauen wenn Tür offen ist, der konnte sich ja draußen auch gar nicht versorgen.. wer weiß wie er dahin gekommen ist..
Das einzige was mich wundert ist das er sich so einfach mitnehmen lassen hat...
Und nur vom Verhalten her zu schließen das er kein Freigänger ist, nun ja... es gibt auch sehr menschenbezogene Freigänger...

DAs was die Tä heute gemacht hat, hätte ich schon vor zwei Tagen machen lassen.. nur so nebenbei....

na, da hat der TA aber ein Rundrum-programm absolviert.
Aber, dass er ihn nochmal gebadet hat, versteh ich jetzt nicht.😕
War er denn so verkrustet mit seinem Durchfall?

Dass er Infusionen bekommen hat, klingt gut, da gabs vllt. gleich ne Portion Elektrolyte mit?

Dass der DF besser ist, ist ja schonmal ein super Erfolg. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und nicht nur vorrübergehend wegen der Spritze, die die Darmperistaltik hemmt, so ist. Aber, nein, ich will kein Pessimist sein.😉

Tja, wie du mit dem ermittelten Halter umgehen sollst, das ist in der Tat eine schwierige Frage.
Er wird kaum unumwunden zugeben, dass er Max dort ausgesetzt hat.
Vllt. behauptet er sogar, dass ihm der Kater garnicht mehr gehört.
Du kannst ja versuchen, ihm mal vorsichtig auf den Zahn zu fühlen.

Alles Gute weiterhin für Mäxchen.🙂

Du weißt doch gar ncith wer das Tier ausgesetzt hat? Vllt ist er schon vor 3 Jahren weggekommen oder abgegeben worden udn nicht umgemeldet?

Und nur vom Verhalten her zu schließen das er kein Freigänger ist, nun ja... es gibt auch sehr menschenbezogene Freigänger...

DAs was die Tä heute gemacht hat, hätte ich schon vor zwei Tagen machen lassen.. nur so nebenbei....

Das ist richtig. Anzeigen bevor ich mit dem Typ geredet habe, wäre zu vorschnell. Ein Freigänger hätte sich draußen wesentlich besser versorgen können als Max. Wir haben am Vogelhaus eine schwarze Katze rumlaufen. Die ist schon seit Jahren da und sieht sehr gut aus. Die versorgt sich auch selbst...

Vor zwei Tagen war Max Zustand so kritisch das ich nicht mal daran gedacht hätte, ihn dem Stress einer solchen Behandlung zu unterziehen... MEine Tierärztin hat richtig gehandelt! Sonst würde es Max jetzt nicht schon besser gehen... Und weitere Kritik zu meiner TÄ werde ich in Zukunft getrost ignorieren!!!

Das ist richtig. Anzeigen bevor ich mit dem Typ geredet habe, wäre zu vorschnell. Ein Freigänger hätte sich draußen wesentlich besser versorgen können als Max. Wir haben am Vogelhaus eine schwarze Katze rumlaufen. Die ist schon seit Jahren da und sieht sehr gut aus. Die versorgt sich auch selbst...

vllt, weil sie im Vogelhaus lebt???😀
Nein, Spaß beiseite, aber mit vorschnellen Verurteilungen muss man natürlich vorsichtig sein.

Vor zwei Tagen war Max Zustand so kritisch das ich nicht mal daran gedacht hätte, ihn dem Stress einer solchen Behandlung zu unterziehen... MEine Tierärztin hat richtig gehandelt! Sonst würde es Max jetzt nicht schon besser gehen... Und weitere Kritik zu meiner TÄ werde ich in Zukunft getrost ignorieren!!!

nicht jeder Freigänger jagt soviel das er sich versorgen kann.. vor allem ncith wenn er alt und krank ist....

ah ja, ist aber halt einfach so. Ich hab gesagt was ich getan hätte und mehr nicht. Gerade weil er so schwach war.. aber lassen wir das sein.. ich drück euch weiterhin die Daumen. Aber bitte verurteil den Halter nicht vor, das ist nicth ok

Werbung:
OK... bin vor ner Stunde heim, hab die Bande versorgt und werde nun berichten:

Mein Nachbar hat die Katze heut zum Tierarzt gefahren. Dort wurde sie unter Narkose gründlichst untersuchst, gebadet, gesäubert, gekämmt (!). Blut genommen, Infusionen gesetzt, Antibiotika gespritzt. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht. Habe mich laaange mit der TÄ unterhalten. Sie hat überlegt, ob sie den Halter anzeigt.
Dieser Kater ist auf keinen Fall ein Freigänger! Er ist ne reine Wohnungskatze. Das zeigt sein ganzes Verhalten dem Menschen gegenüber, fremden Menschen. Kein Freigänger ist dermaßen anhänglich und verschmust. Er hat auch nicht das typische dichte Fell eines Freigängers.
Die Tierärztin ist davon überzeugt, das er im Zoo ausgesetzt wurde, zumal der Wohnort des Halter mitten in der City ist. Wäre der Kater wirklich weggelaufen, hätte er es nicht bis zur nächsten Straße geschafft ohne überfahren zu werden!

Ich habe die komplette Tätowierungsnummer und nebenbei habe ich jetzt auch Name und Anschrift des ehemaligen Halters, wie ich daran gekommen bin verrate ich nicht.
Morgen habe ich frei und ich werde ganz unverbindlich mal vorbeischauen, ob der Kerl noch da wohnt. Werde nicht klingeln, nicht pöbeln und keine rohen Eier schmeißen (hab vorsorglich alle aufgegessen...).

Die Größte Freude erlebte ich aber als ich zu Hause ankam und in Maxis Katzenklo ne richtig tolle Katzenwurst lag. Ich hab mich so gefreut, das ich sie am liebsten fotographiert hätte um sie euch allen zu zeigen... fand ich aber dann doch zu eklig...

Max geht es sonst sehr gut. Er bekommt jetzt 5 Tage lang Flubenol. Und am Montag um 17 Uhr gehts wieder zum Tierarzt. Auf die Ergebnisse bin ich ja gespannt wie eine Flitze(kacke)bogen...

So, wie kann ich jetzt mit diesem Tierquäler verfahren?

Sofort anzeigen! Du hast ja die Tierärztin als Zeugin. Warum macht sie das nicht selber und überlegt nur?

Im Zweifel für den Angeklagten!

Hallo? Wieso sofort anzeigen? Zunächst muss man doch erst mal genau herausfinden, was passiert ist.

Kommt mal wieder runter.

Hallo,

toll, dass Du Dich so einsetzt! 🙂 Daumen hoch! Freue mich sehr! 🙂

Sprich mit der behandelnden TÄ, wie Du jetzt weiter vorgehen sollst.

Meine persönliche Meinung: Anzeige ohne Beweise wird wohl nix bringen...

Alles Liebe und Gute für den Opi weiterhin!

:pink-heart:

Neue Bilder??

Ich denke auch, ich werde erstmal vorbeifahren...
Also die Rechnung wird knackig. Vielleicht bekomm ich ihn dazu das er sie teilweise bezahlt und ich den Kater dann übernehme für die restliche Zeit seines Lebens. Schaun wa mal...

Achso... die KORREGTE Tätowierung:

Rechts: 60385 (Postleitzahl!)
Links: R53 (R für Röhnicke)

Neue Bilder erst, wenn er ordentlich stehen kann.

Ich freu mich so sehr,das es Max schon viel besser geht.Drücke die Daumen,das er weiter so gute Fortschritte macht.

Werbung:
Nun ja...Hier gab es ja schon öfters Spendenaufrufe 😉

Kannst du nicht mal wieder neuste Fotos von dem süßen Opi einstellen?....😳😳😳

Jaaaaaaaaaa....FOTOS!

Mensch das freut mich für den Maxi-Mann und an Dich noch mal ein DICKES DANKESCHÖN!
Das Tatoo ist ja schon echt alt. Ich habe letztes Jahr unsere Katze bei Tasso registrieren (Chip) lassen. Da konnte ich gesondert angeben, an wen im Falle eines Fundes meine Daten weitergegeben werden dürfen. Weiss aber nicht ob das früher und auch bei den Tatoos schon so war. Nur mal so nebenbei, vielleicht hilft die Info ja, für das weitere Vorgehen mit dem Besitzer...

Hallo Schneewölfin,

ich freu mich sehr, dass es dem Katerle schon besser geht und drücke die Daumen, dass alles gut wird 🙂

Und was den Rest angeht, ob er ausgesetzt wurde, schmerzlich vermisst wird, der Besitzer schuld ist, oder was auch immer, es wird sich sicherlich alles klären. Ich finde es super, dass Du Dich kümmerst!!

LG, Iris.

Werbung:
Ach Schneewölfin ich freu mich sooooooooooooooooo sehr :pink-heart:

So sehr das du dich nicht hast beirren lassen und so sehr darüber das du, gemeinsam mit der TÄ offensichtlich genau das Richtige getan habt.

Was du getan hast und noch tust, kann man gar nicht genug hoch anrechnen, denn schließlich druckt man das Geld ja auch nicht gerade und du musst das ja auch erstmal selbst bezahlen.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das du sehr gespannt auf die Untersuchungsergebnisse bist. Ich drück, ganz, ganz dolle fest die Daumen das er nichts weiter ansteckendes hat damit er - möglicherweise - bald aus dem Bad raus kann.
Denn wer weiß, vielleicht tun ihm Deine Katzen sooooo gut, das er noch schneller wieder auf die Beine kommt.

Toi, toi, toi für die nächsten Tage.

und dies hier

060.gif

ist ganz allein für Dich.

Super, dann hoffen wir mal, daß Max sich weiterhin erholt und bald zu deine zwei Rackern kann!!!
Ich weiß übrigens, wie schön es sein kann, wenn man im Katzenklo ne ordentlich Wurst findet 😉

Jaaaaaaaaaa....FOTOS!

p1130354.jpg

p1130358p.jpg

p1130361v.jpg

Er ist nicht der fotogenste. Im Moment ist es auch sehr schwer gute Bilder zu machen, er rennt ständig zu mir und hat eigentlich nur Kohldampf. Aber es gibt eben pro Stunde nur ein kleines Häufchen Futter...

Und die Tür bewachen kann er auch ganz toll---

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aus wie ein Baby :pink-heart:

Aber pass mal auf..In 3 Monaten erkennt man den nimmer wieder 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.