Das hast Du super hin bekommen
🙂
Der Opi macht sich
🙂 freut mich wahnsinnig für Ihn.
Und zu Dir kann ich nur immer wieder sagen: "
Danke, Danke das Du nicht weg geschaut hast!"
Zu seinem Vorbesitzer, klar, es KANN ein Arschloch sein, der den Opi einfach ausgesetzt hat, vielleicht hat er Opi auch mal weiter vermittelt, weil er Ihn aus welchen gründen auch immer nicht mehr halten konnte. Vielleicht ist er beim neuen Besitzer weg gelaufen, vielleicht ist er dem eigentlichen Besitzer weg gelaufen.... Vielleicht wird er sogar wirklich vermisst..... vielleicht ist er aber auch enttäuscht Ihn wieder zu sehen...
Man weiß es nicht und vor Verurteilen ohne zu wissen, was da wirklich passiert ist. Ist immer sone Sache. Man sollte mit den Menschen erstmal ein paar Sätze gewechselt haben, Gestiken und Mimiken sehen, dann kann man sich VIELLEICHT ein Urteil bilden....
Ich habs einmal gesehe, wie eine Wohnungskatze, plötzlich raus kam, in die große Welt, der krach, die Autos, die Vögel, feinde, freunde, beute überall.
Den kleinen Racker den ich damals schmerzlich auf der andere Seite gesehen habe. Mit Tränen in den Augen, weil ich Ihm nicht helfen konnte, da eine Hauptverkehrsstr. zwischen uns war, zur besten RushHour und ich nur noch zu sehen konnte, wie es einen kleinen dumpfen knall gab und immer mehr Autos über Ihn fuhren.... Katzen sind in dem Moment so überfordert mit der Situation, der Kleine hätte nur zurück laufen müssen, zurück in den Hof woher er kam, aber nein er lief verängstigt nach vorne, in den Tod....
Wer weiß was Opi passiert ist, vielleicht was er auch so wahnsinnig erschrocken, dass er erstmal alles vergessen hatte und nur noch dachte "weg hier, so schnell wie möglich" und nicht mehr heim fand. Man weis es einfach nicht, man weis einfach nicht was passiert ist.
Was machen, wenn der Opi weg gelaufen ist?
Zurückgeben, ich würde wahnsinnig heulen darüber, weil ich Opi (sicherlich Du auch) schon wahnsinnig ins Herz geschlossen hätte, aber vielleicht waren die Wochen/Monate/Jahre auch schmerzlich für seine Familie und vielleicht auch für Opi selber. Aber ich denke mal, darüber sollte man dann eher später reden. Vielleicht auch vom Opi selber abhängig machen.
Was machen, wenn er Opi ausgesetzt hat?
Ich würd Ihn Anzeigen! Ganz klar, da gibts für mich keine halten und ich würde die Tierarzt-Kosten zurück fordern. Solche Menschen gehören bestraft. Leider schmerzt es Menschen meist nur am Geld....
DU hast bis jetzt alles richtig gemacht und ich bin mir sicher DU wirst auch weiterhin das richtige machen!
🙂
Bleib Dir treu!
LG
Steffi