Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Zweifel für den Angeklagten!

Hallo? Wieso sofort anzeigen? Zunächst muss man doch erst mal genau herausfinden, was passiert ist.

Kommt mal wieder runter.

Tja, ich fand es im ersten Moment besser als wenn gar nichts passiert. Die TÄin unterstellt, der Besitzer hätte den Kater ausgesetzt und informiert deswegen weder Tasso noch Haustierregister, macht aber auch keine Anzeige. Was ist das denn bitte?
Es war auch ein wenig ironisch gemeint.

Die Vorschläge weiter unten, die Reaktion zu testen, sind natürlich besser. Aber dazu muss man den Besitzer erstmal informieren.

A

Werbung

Also ich bin ja jetzt erst seit ca. 10 Beiträgen aktiv dabei, aber dieser Thread hat mich nicht kalt gelassen.
Dass es hier sehr deutliche Meinungen zu "Vermehrern", wie ich wohl einer bin, gibt finde ich sehr verständlich und auch sehr löblich (auch wenn ich mich auf Grund meiner persönlichen Umstände nicht dazu zähle) aber dass man hier jemanden so angeht, der offensichtlich nur sein menschenmöglichstes macht um ein Tier nach bestem Wissen und Gewissen zu versorgen, umpflegen und dem Tier noch ggf. ein gutes Zuhause bieten möchte finde ich nicht nur unverständlich, sondern höchst zweifelhaft!

Der Ton macht die Musik - auch im Internet!

Ich finde es fantastisch wie sich so aufopferungsvoll um den armen Kater gekümmert wird!

Wenn ich nun mit Schimpf und Schande hier rausgeworfen werde muss ich wohl damit leben😉

Also ich bin ja jetzt erst seit ca. 10 Beiträgen aktiv dabei, aber dieser Thread hat mich nicht kalt gelassen.
Dass es hier sehr deutliche Meinungen zu "Vermehrern", wie ich wohl einer bin, gibt finde ich sehr verständlich und auch sehr löblich (auch wenn ich mich auf Grund meiner persönlichen Umstände nicht dazu zähle) aber dass man hier jemanden so angeht, der offensichtlich nur sein menschenmöglichstes macht um ein Tier nach bestem Wissen und Gewissen zu versorgen, umpflegen und dem Tier noch ggf. ein gutes Zuhause bieten möchte finde ich nicht nur unverständlich, sondern höchst zweifelhaft!

Der Ton macht die Musik - auch im Internet!

Ich finde es fantastisch wie sich so aufopferungsvoll um den armen Kater gekümmert wird!

Wenn ich nun mit Schimpf und Schande hier rausgeworfen werde muss ich wohl damit leben😉

Nein, das wirst du sicher nicht - und wenn du mal die Beiträge zählst wirst du feststellen dass es nur wenige waren 😉

p1130354.jpg

LEUTE...LEUTE...LEUTE

schaut doch mal genau hin!!!! Schaut einfach mal über das "dürre sein" hinweg.

Also was ich da sehe ist die pure Dankbarkeit schlechthin. Er köpfelt und legt sein Köpfchen vertrauensvoll in ihre Hand - fast schon das er sich mit seinem ganzen Gewicht in die Hand legt. Die Ohren sind aufrecht nach vorn gerichtet, die Schnurrhaare ebenso - nur leicht nach vorn gerichtet, vollkommen entspannt, die Augen halb geschlossen und er genießt einfach nur diese Liebkosung. :pink-heart:

Kann es etwas Schöneres geben?

Mein Gott ich bin hier fast am heulen - tapferer Opa Max!!!!

Werbung:
Ich glaube, diese Geschichte nimmt ein wundervolles Happy End :pink-heart:

Max ist gesund und darf bei dir bleiben und hat noch viele schöne Jahre vor sich. So MUSS es einfach sein :pink-heart:

also ich würde dem besitzer wohl einen brief schreiben, in dem all das steht, was passiert ist.
mit meiner telefonnummer und wenn er sich dann meldet, kann man immernoch weiter sehn.

jedenfalls freu ich mich, dass es dem katerle soweit gut geht.
🙂

Das hast Du super hin bekommen 🙂
Der Opi macht sich 🙂 freut mich wahnsinnig für Ihn.

Und zu Dir kann ich nur immer wieder sagen: "Danke, Danke das Du nicht weg geschaut hast!"

Zu seinem Vorbesitzer, klar, es KANN ein Arschloch sein, der den Opi einfach ausgesetzt hat, vielleicht hat er Opi auch mal weiter vermittelt, weil er Ihn aus welchen gründen auch immer nicht mehr halten konnte. Vielleicht ist er beim neuen Besitzer weg gelaufen, vielleicht ist er dem eigentlichen Besitzer weg gelaufen.... Vielleicht wird er sogar wirklich vermisst..... vielleicht ist er aber auch enttäuscht Ihn wieder zu sehen...

Man weiß es nicht und vor Verurteilen ohne zu wissen, was da wirklich passiert ist. Ist immer sone Sache. Man sollte mit den Menschen erstmal ein paar Sätze gewechselt haben, Gestiken und Mimiken sehen, dann kann man sich VIELLEICHT ein Urteil bilden....

Ich habs einmal gesehe, wie eine Wohnungskatze, plötzlich raus kam, in die große Welt, der krach, die Autos, die Vögel, feinde, freunde, beute überall.
Den kleinen Racker den ich damals schmerzlich auf der andere Seite gesehen habe. Mit Tränen in den Augen, weil ich Ihm nicht helfen konnte, da eine Hauptverkehrsstr. zwischen uns war, zur besten RushHour und ich nur noch zu sehen konnte, wie es einen kleinen dumpfen knall gab und immer mehr Autos über Ihn fuhren.... Katzen sind in dem Moment so überfordert mit der Situation, der Kleine hätte nur zurück laufen müssen, zurück in den Hof woher er kam, aber nein er lief verängstigt nach vorne, in den Tod....
Wer weiß was Opi passiert ist, vielleicht was er auch so wahnsinnig erschrocken, dass er erstmal alles vergessen hatte und nur noch dachte "weg hier, so schnell wie möglich" und nicht mehr heim fand. Man weis es einfach nicht, man weis einfach nicht was passiert ist.

Was machen, wenn der Opi weg gelaufen ist?
Zurückgeben, ich würde wahnsinnig heulen darüber, weil ich Opi (sicherlich Du auch) schon wahnsinnig ins Herz geschlossen hätte, aber vielleicht waren die Wochen/Monate/Jahre auch schmerzlich für seine Familie und vielleicht auch für Opi selber. Aber ich denke mal, darüber sollte man dann eher später reden. Vielleicht auch vom Opi selber abhängig machen.

Was machen, wenn er Opi ausgesetzt hat?
Ich würd Ihn Anzeigen! Ganz klar, da gibts für mich keine halten und ich würde die Tierarzt-Kosten zurück fordern. Solche Menschen gehören bestraft. Leider schmerzt es Menschen meist nur am Geld....

DU hast bis jetzt alles richtig gemacht und ich bin mir sicher DU wirst auch weiterhin das richtige machen! 🙂

Bleib Dir treu!

LG

Steffi

So, bin grad vom stalken heim gekommen... Der Besitzer wohnt dort nicht mehr... Werde mich jetzt mit Tasso in Verbindung setzen... Ich find den Kerl schon... Ansonsten habe ich so meine Kontakte... auch bei der Polizei *böses lachen*

So, bin grad vom stalken heim gekommen... Der Besitzer wohnt dort nicht mehr... Werde mich jetzt mit Tasso in Verbindung setzen... Ich find den Kerl schon... Ansonsten habe ich so meine Kontakte... auch bei der Polizei *böses lachen*

warum rufst du nicht einfach mal da an? vllt hat er die Nummer mitgenommen?

Werbung:
warum rufst du nicht einfach mal da an? vllt hat er die Nummer mitgenommen?

Telefonnummer habe ich nicht. Steht auch nicht im Buch.
So, habe mit Tasso telefoniert. Meine Adresse stimmte nicht mehr. Der Tasso-Mensch nannte mir eine andere Adresse, aber den selben Besitzernamen. Der Kerl muss aber letztes Jahr wieder umgezogen sein. Und zwar unbekannt verzogen... Und die katze hat er einfach ausgesetzt...

Ein Freigänger hätte sich draußen wesentlich besser versorgen können als Max.

Vor zwei Tagen war Max Zustand so kritisch das ich nicht mal daran gedacht hätte, ihn dem Stress einer solchen Behandlung zu unterziehen... MEine Tierärztin hat richtig gehandelt! Sonst würde es Max jetzt nicht schon besser gehen... Und weitere Kritik zu meiner TÄ werde ich in Zukunft getrost ignorieren!!!

Toll, dass Max nun rundum versorgt ist.
Ich bin auch der Ansicht, dass es richtig war, ihm erst mal etwas Ruhe zu gönnen. Das habt ihr schon gut gehändelt.

Ich drücke die Daumen so fest ich kann, dass bei den Blutwerten nichts Ernsthaftes herauskommt und Max bald ein gesunder, stattlicher Kater wird.

Was Freigänger oder Wohnungskatze betrifft, habe ich noch einen Tip für dich.
Als ich meine Molly gefunden habe, war ziemlich schnell klar, dass sie bis dahin wohl reine Wohnungskatze war.
Das konnte man deutlich an den überlangen Krallen sehen.
Molly war erst etwa 7 - 8 Monate alt, aber ihre Krallen waren furchtbar lang.
Sie hatte bis dato augenscheinlich nie die Möglichkeit gehabt, ihre Krallen zu wetzen. Wenn sie über die Fliesen oder den Laminat lief klackerte das gehörig.

Schau dir doch mal Max Krallen an. Wenn sie deutlich abgewetzt sind, könnte das schon auf Freigänger hindeuten.

Viel Erfolg weiterhin und bitte berichte weiter.
Bleib auf deiner Linie, du machst das klasse.

Vorab, danke an Schneewölfin, dass sie sich so um den Kater kümmert🙂 Und gute Besserungswünsche an Max.

Es gibt leider Fälle nach langer Zeit eingesperrt gefundener Katzen, die trotz medizinischer Intensivbetreuung versterben. Da gibt es einige Fälle gerade noch lebend gefundener Katzen, die dann von ihren Besitzern stationär in die Klinik gegeben wurden und trotzdem verstarben. Somit denke ich auch, die TÄin hat in der ersten Nacht abgewogen und eben so entschieden, dass der Kater erstmal zur Ruhe kommen muss.
Mir treibt das folgende Verhalten der TÄin Tränen der Wut und Fassungslosigkeit in die Augen, nämlich dieses:
Mein Nachbar hat die Katze heut zum Tierarzt gefahren. Dort wurde sie unter Narkose gründlichst untersuchst, gebadet, gesäubert, gekämmt (!). Blut genommen, Infusionen gesetzt, Antibiotika gespritzt. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht. Habe mich laaange mit der TÄ unterhalten. Sie hat überlegt, ob sie den Halter anzeigt.
Dieser Kater ist auf keinen Fall ein Freigänger! Er ist ne reine Wohnungskatze. Das zeigt sein ganzes Verhalten dem Menschen gegenüber, fremden Menschen. Kein Freigänger ist dermaßen anhänglich und verschmust. Er hat auch nicht das typische dichte Fell eines Freigängers.
Die Tierärztin ist davon überzeugt, das er im Zoo ausgesetzt wurde, zumal der Wohnort des Halter mitten in der City ist. Wäre der Kater wirklich weggelaufen, hätte er es nicht bis zur nächsten Straße geschafft ohne überfahren zu werden!

Das hätte mir mit meiner Katze passieren können, die ich nach knapp fünf Wochen auf 2 kg abgemagert gefunden habe. Meine Zettel hingen noch und so haben sich die Finder direkt an mich gewandt. Ich hätte das aber nicht mehr lange durchgehalten mit dem Straßen tapezieren. Eine TÄin, die meine Katze unter Narkose legt, ohne auch nur zu versuchen mich zu informieren, na gut, ich weiß schon lange, dass sowas möglich ist und bin täglich glücklich, dass ich meine katze selber gefunden habe, obwohl es bald 12 Jahre her ist.

Es gäbe halt noch die Variante, dass er in sein altes Zuhause zurücklaufen wollte. Alles schon da gewesen. So lange nicht klar ist, ob er wirklich ausgesetzt wurde, würde ich das fairerweise auch nicht behaupten. 🙂

Mein Freigänger sieht auch nicht nach "Freigänger" aus, wenn man das an der Felllänge und Felldichte festmachen will. Ich nenne ihn auch liebevoll "Rattenfellchen". 😉 Mit seinen Narben im Fell, seinem etwas steifen Gang und mal angenommen 1 kg weniger, würde er total misshandelt aussehen. Ganz sicher.

Alles Liebe weiterhin für Max!

.. kannst du dich nicht mit der Bitte um Berichterstattung an eine regionale,kostenlose Zeitung wenden? (vlt ein Sonntagsblatt?)

Oft sind solche Redaktionen sehr flexibel in solchen Bereichen.

Vielleicht melden sich dann Menschen welche evtl Infos haben und es erreicht auch dann gar den alten Besitzer ?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen:pink-heart:

Werbung:
Mir treibt das folgende Verhalten der TÄin Tränen der Wut und Fassungslosigkeit in die Augen, nämlich dieses:

Das hätte mir mit meiner Katze passieren können, die ich nach knapp fünf Wochen auf 2 kg abgemagert gefunden habe. Meine Zettel hingen noch und so haben sich die Finder direkt an mich gewandt. Ich hätte das aber nicht mehr lange durchgehalten mit dem Straßen tapezieren. Eine TÄin, die meine Katze unter Narkose legt, ohne auch nur zu versuchen mich zu informieren, na gut, ich weiß schon lange, dass sowas möglich ist und bin täglich glücklich, dass ich meine katze selber gefunden habe, obwohl es bald 12 Jahre her ist.

Ich finde, die Tierärztin hat genau richtig gehandelt, es musste doch schliesslich was getan werden, damit es dem Kater besser geht. Und wenn dafür eine leichte Narkose nötig ist, damit er sich nicht so stark aufregt, dann soll es eben so sein. Ich wäre als Besitzer sehr froh, wenn jemand meine seit langem vermisste Katze zum Tierarzt brächte und diese so gut wie möglich versorgt würde.
@Schneewölfin: Ich find prima was du da auf dich nimmst um dem alten Kerlchen zu helfen!

Was mir noch eingefallen ist. Wenn er so Menschenbezogen ist, WARUM hat ihn vorher keiner gesehen im Zoo? An irgendjemanden hätte er sich doch sonst rangehängt...
Lässt doch vermuten, das er noch garnicht solange da war. Wieso dann dieser Zustand?

Weißt Du.... 99,9 Prozent der Menschen haben nicht so ein wachsames Auge. Wenn ich manchmal sage: Oh schau mal die Katze sieht aber nicht gut aus.... Kommt oft als Antwort: Ach da.. ne Katze.. na und?

Vielen Menschen ist es leider egal. Ich werde auch immer gefragt warum ich sooo viele Katzen finde. Weil ich hinsehe. Und das hast Du auch gemacht.

Den haben bestimmt schon viele viele Menschen dort gesehen aber keinen hats interessiert.

Und, wie schaut es aus? Hast du heute mit dem Eigentümer gesprochen?

Er ist verzogen. Hatte Sie oben schon geschrieben 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.