Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Marke fütterst du denn?

A

Werbung

200 Gramm ist nicht zuviel, zumal du es über den Tag verteilt hast. Aber die Futtersorte wäre interessant.

Du kannst auch einfach Heilerde mit ins Futter mischen, gegen die Flitzkacke.
Es ist möglich, daß sein Verdauungssystem einfach noch zu tun hat mit der Umstellung auf regelmäßige Nahrungsaufnahme. Mit welcher Farbe würdest du denn die Hinterlassenschaften beschreiben?

Meine Erfahrung: TASSO anrufen bringt nicht so viel wie z. B. ein FAX......

Das Einwohnermeldeamt muss/kann nicht unbedingt Anschriften weitergeben: auch aus Datenschutzgründen.

200 Gramm ist nicht zuviel, zumal du es über den Tag verteilt hast. Aber die Futtersorte wäre interessant.

Du kannst auch einfach Heilerde mit ins Futter mischen, gegen die Flitzkacke.
Es ist möglich, daß sein Verdauungssystem einfach noch zu tun hat mit der Umstellung auf regelmäßige Nahrungsaufnahme. Mit welcher Farbe würdest du denn die Hinterlassenschaften beschreiben?

Also der Kot heute morgen war etwa beige. Bin vor ner halben Stunde heim, da habe ich noch nix gefunden. EIn gutes Zeichen! Das Futter von heut morgen is also noch drin. Habe zuerst "Katovit sensitive protein" (Nassfutter) gefüttert, da wurde der Kot besser, dann "Animonda integra sensitive" (auch nassfutter). Ich denke das Animonda verträgt er nicht so gut. Werde jetzt weiterhin Katovit füttern.

p1130365q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, prima! Von dem Kattovit kannst du ruhig mehr füttern, bis zu 400 Gr. über den Tag kanns schon sein. Heilerde würde ich trotzdem unters Futter mischen. Sein Verdauungssystem kann es vertragen. Naturjoghurt, wenn er ihn denn mag, wäre auch gut. Du kannst ihm auch ein, zwei Kohletabletten mörsern und unter die Tagesration geben.

Der arme Kerl, was muß er durchgemacht haben! Ich bin froh, daß du dich seiner angenommen hast!

So abgemagert wie der arme Kerl aussieht :sad:, würde ich ihm soviel Futter geben wie er mag.

Werbung:
Ooooooooooooh, der arme Schatzemann .....Gucke jeden Tag hier rein.

Huhu Schneewölfin,

na der kleine Opi schaut ja langsam besser aus 🙂
Weiter so!

Zum Thema Futter: Animonda kannte ich bis dato garnicht, erst als wir Katti zu uns geholt hatten damals. Unsere Holly hat das absolut nicht angefasst, ich fand es roch sehr stark, vielleicht hat Sies deswegen nicht gefressen. Katti, die das Futter angeblich im TSV von der wir Sie hatten, immer bekommen hat, hat das erste mal das Futter kompl. ausgebrochen. Da dachten wir erst es sei zufall. Bei den anderen Packungen, wars dann auch so, dass Sie leicht breiigen Kot hatte. Nicht wirklich Durchfall, so halb-fest/halb-weich, ganz komisch...
Als wir dann das normale Futter was Holly so bekommen hat, wurds bei Katti besser mit dem Geschäft. Vielleicht liegts am Animonda? 😕

So abgemagert wie der arme Kerl aussieht , würde ich ihm soviel Futter geben wie er mag.
Das kann man nicht bringen, wenn er vorher kaum Futter bekommen hat, wird der Magen auch kleiner, dem jetzt ne volle Schüssel hinstellen und fressen lassen bis er "voll" ist, würde den Magen zu schnell, zu viel vergrößern. Bauchweh, erbrechen, durchfall und ka was noch würde da wohl die folge sein.... Also ich würd auch nur kleine Portionen füttern.

(...) Vielleicht liegts am Animonda? 😕
Möglich, dass manche es nicht so gut vertragen. Das "normale" Animonda haben wir noch nicht gegeben, die Schonkost mit Pute + Kartoffel und Pute + Reis allerdings schon und das wurde zumindest von unseren beiden immer gut vertragen und hat ihnen (mit Unterstützung anderer Mittel und anderen Futters) geholfen.

Was bei unseren bei breiigem Stuhlgang sehr gut angeschlagen hat, war das Nassfutter "Animonda Integra Protect Intestinal". Vielleicht das mal für's Katerchen probieren 😕

Hier mal ein Link zu dem Futter: KLICK

Werbung:
ich freue mich so sehr, dass du dich so toll um Opi kümmerst, auch mit Spezialfutter usw.
Ja, der Süße ist wirklich erschreckend mager, dass das bisher keiner gesehen hat!!!!🙁

Aber, immerhin, er kann schon etwas stehen. Ich glaube, er hat unheimlichen Lebenswillen. Er wird zu Kräften kommen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Opi Max bald gesund und kräftig ist.🙂

Das kann man nicht bringen, wenn er vorher kaum Futter bekommen hat, wird der Magen auch kleiner, dem jetzt ne volle Schüssel hinstellen und fressen lassen bis er "voll" ist, würde den Magen zu schnell, zu viel vergrößern. Bauchweh, erbrechen, durchfall und ka was noch würde da wohl die folge sein.... Also ich würd auch nur kleine Portionen füttern.

Sooo war das auch nicht gemeint. Selbstverständlich keinen randvollen Fressnapf, sondern kleine Portionen dafür öfter. 200 gr. finde ich einfach zu wenig - wenn der Kater gerne mehr futtern möchte.

Sooo war das auch nicht gemeint. Selbstverständlich keinen randvollen Fressnapf, sondern kleine Portionen dafür öfter. 200 gr. finde ich einfach zu wenig - wenn der Kater gerne mehr futtern möchte.

Ich werde ihm nach und nach mehr Futter geben. Im Moment ist es so OK.
Kot ist wieder normal... *puh*:zufrieden:
Liegt wohl doch am Futter. Werd bei Katovit bleiben. Heilerde und Yoghurt werd ich mir noch besorgen, Danke für den Tip. Ich glaube dem kann ich im Moment ALLES ins Futter mischen... er frisst es trotzdem so wie der die Portionen runterschlingt...

Hallo,
ich hab mal alles so ein bissl überflogen und ich muß schon sagen, das machst du super!!! Danke das du nicht weggeschaut hast.

Die Adresse von dem Typen kannst du ohne Probleme beim Einwohneramt nachfragen. Du mußt dort persönlich mit deinem Personalausweis hin und die verlangen dafür leider auch eine Gebühr, welche aber Kommunenabhängig ist. Bei uns sind es 7 Euro.

Ich freu mich total, das der Kleine sich so gut bei euch macht!! Kleiner, tapferer Opi.

Ja, man muß das ausnützen, daß er alles frisst 😉

Den Joghurt würde ich ihm aber nicht unters Futter mischen, sondern separat geben. Quark ist auch fein. Oder auch ein Stückchen Gouda oder Butterkäse... alles gut für den Magen.

Wenn du magst gib ihm auch ein wenig rohes Geflügel oder Rind, das ist auch sehr gut.

Werbung:
Das er einen so guten Appetit hat freut mich richtig.

Der alte Herr hat ja auch einen rießigen Nachholedarf.
Das du ihm viele kleine Malzeiten gibst ist gut.
Sein Körper muß sich ja erst eimal wieder an richtige Nahrung gewöhnen.
So ausgemergelt wie er ist könnte er Normale Portionen garicht verarbeiten.

Ich würde auch nicht zuviel durcheinander füttern das kann dann auch zu Durchfall führen.

Hat er schon einen Namen???🙂

Er heißt Max 😉

oje, der arme sieht ja sehr mager aus. Aber ich würde auch nicht zuviel auf einmal füttern, und auch nicht dauernd wechseln.
Also ich finde, Schneewölfin du machst es richtig, wenn du bei einer Sorte bleibst.
Der kleine Magen muss sich ja erst wieder ans Essen gewöhnen.

Weiterhin alles Gute für den Max und für dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.