Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind sehr anrührende Fotos.
Ich finde, man sieht ihm seinen Überlebenswillen an und ich wünsch ihm alles Gute dieser Welt!

A

Werbung

Solange du/ihr nicht sicher wisst/weißt, was passiert ist, sollte man nicht behaupten, dass der Besitzer ihn ausgesetzt hat!

"Nur", dass er seine aktuelle Anschrift nicht bei TASSO gemeldet hat, beweist nicht, dass er den Kater ausgesetzt hat.

Es passiert so oft, dass die Registrierung gar nicht gemeldet wird oder eben vergessen wird, die Daten bei TASSO zu aktualisieren. Das heist doch nicht, dass der Kater nicht vielleicht doch schmerzlich vermisst wird.

Es gibt soviel schlimme Dinge: Nachbarn, die aus Hass die Katzen irgendwo aussetzen. Ex-Frauen, die aus Hass die Katze "verschwinden" lassen. Erben, die die ungewollte "Erbsache" nicht wollen.......

Es gibt Unglücksfälle, die zum Verschwinden einer Katze führen: versehentlich aufgelassene Wohnungstüren, Einbrecher....

Auch der schlechte Zustand des Katers oder sein Verhalten Menschen gegenüber beweist gar nichts!

Ich finde es extrem unfair, wenn hier einfach solche Unterstellungen in den Raum geworfen werden. Man muss doch erst klären, was genau passiert ist!

Max ist in einem extrem schlechten Zustand. Das ist schlimm. Aber viele vermisste Tiere, die erst nach längerer Zeit aufgefunden werden, sind nicht mehr in dem Zustand, in dem sie abhanden gekommen sind. Das heist doch nicht, dass der Besitzer es vernachlässigt hat!

Nochmal: Kommt wieder runter.

Ich würde jedenfalls alle Hebel in Bewegung setzten, damit ich die Sache aufklären kann. Entweder mache ich einen verzweifelt suchenden Besitzer unendlich glücklich - Oder ich zeige einen gemeinen Katzenaussetzer an.

Vermutungen, Behauptungen und Unterstellunge bringen nichts weiter.

Eine Geschichte zum Nachdenken:

Hier in der Nähe ist ein 17jahre alter Hundeopa, der schlecht sieht und hört und zudem Medikamente bekommen muss, "entlaufen".

Ich denke, dass viele - wenn sie ihn finden oder die Geschichte hören- sagen werden: Wie kann man nicht gut auf so einen Hund aufpassen? Wie kann es passieren, dass so ein hilfebedürftiger Hund wegkommt?

Was ist passiert? Der Hund war in einem Garten, das Gartentor war 4x (!) verschlossen. Ein Briefbote hat das Tor einfach geöffnet und dann noch offen stehen lassen. So konnte der Hund entwischen.

Ich finde, die Tierärztin hat genau richtig gehandelt, es musste doch schliesslich was getan werden, damit es dem Kater besser geht. Und wenn dafür eine leichte Narkose nötig ist, damit er sich nicht so stark aufregt, dann soll es eben so sein. Ich wäre als Besitzer sehr froh, wenn jemand meine seit langem vermisste Katze zum Tierarzt brächte und diese so gut wie möglich versorgt würde.
Es ging darum, dass die TÄin weder bei Tasso noch beim Haustierregister angerufen hat, obwohl die Katze tätowiert ist, auch nicht am nächsten und übernächsten Tag. Es hätte einen wartenden Besitzer geben können, das hat sie nicht überprüft. Wenn es einen gegeben hätte, wäre wahrscheinlich keine Narkose für Blutabnahme etc. nötig gewesen, die meisten Tiere halten bei geschickten TÄen da still. Wenn du von dem TA, der deine gekennzeichnete und registrierte vermißte Katze als Fundtier behandelt, nicht benachrichtigt werden willst, wärst du also froh😕 Ich nicht. Meine Katzen sind gekennzeichnet, damit ich benachrichtigt werden kann.

Muss ich auch sagen.

Was nützt die Kennzeichnung, wenn nichtmals Leute vom Fach reagieren?

Ich habe deinen Thread eben erst entdeckt und mich nun erstmal durch die Seiten gelesen! Ich finde es toll, was du machst!!!

Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles gut geht!!!!! :yeah:

Werbung:
Solange du/ihr nicht sicher wisst/weißt, was passiert ist, sollte man nicht behaupten, dass der Besitzer ihn ausgesetzt hat!

"Nur", dass er seine aktuelle Anschrift nicht bei TASSO gemeldet hat, beweist nicht, dass er den Kater ausgesetzt hat.

Extrembeispiel: Ich war auf der Suche nach einem Kater ab 12 Jahren, nachdem Faolán es ja leider nicht ins neue Zuhause geschafft hat. Dadurch habe ich die Geschichte von Rufo mitbekommen.

Rufo war ein Siamkater von 20 Jahren, der in Madrid in einer Transportbox aufgefunden wurde. Na klar geht man davon aus, der ist ausgesetzt worden. Der Kater sollte bereits vermittelt werden, dann wurden Suchplakate entdeckt. Es stellte sich heraus, dass die Besitzer umgezogen sind, und anscheinend beim Umzug irgend jemand den Kennel stehen lassen hat. Kater und Besitzer wurden glücklich wieder vereint.

Telefonnummer habe ich nicht. Steht auch nicht im Buch.
So, habe mit Tasso telefoniert. Meine Adresse stimmte nicht mehr. Der Tasso-Mensch nannte mir eine andere Adresse, aber den selben Besitzernamen. Der Kerl muss aber letztes Jahr wieder umgezogen sein. Und zwar unbekannt verzogen... Und die katze hat er einfach ausgesetzt...

Und woher weißt du nun das er ausgesetzt wurde?

Hast du Tasso gebeten nach der neuen Adresse zu suchen?

Im übrigen habe ich heute festgestellt, dass man mit der Eingabe der Tätowierung beim Haustierregister ebenfalls fündig wird und die Meldung kommt, das die angegebenen Tätowierung registriert ist.
Es kommt denke ich nicht so oft vor, dass jemand sein Tier bei beiden Tierregistern registrieren lässt - da müsste eigentlich schon ein Besitzer dahinter stecken dem an seinem Tier gelegen ist.😕

Es passiert so oft, dass die Registrierung gar nicht gemeldet wird oder eben vergessen wird, die Daten bei TASSO zu aktualisieren. Das heist doch nicht, dass der Kater nicht vielleicht doch schmerzlich vermisst wird.

Es gibt soviel schlimme Dinge: Nachbarn, die aus Hass die Katzen irgendwo aussetzen. Ex-Frauen, die aus Hass die Katze "verschwinden" lassen. Erben, die die ungewollte "Erbsache" nicht wollen.......

Es gibt Unglücksfälle, die zum Verschwinden einer Katze führen: versehentlich aufgelassene Wohnungstüren, Einbrecher....

Auch der schlechte Zustand des Katers oder sein Verhalten Menschen gegenüber beweist gar nichts!

Ich finde es extrem unfair, wenn hier einfach solche Unterstellungen in den Raum geworfen werden. Man muss doch erst klären, was genau passiert ist!

Max ist in einem extrem schlechten Zustand. Das ist schlimm. Aber viele vermisste Tiere, die erst nach längerer Zeit aufgefunden werden, sind nicht mehr in dem Zustand, in dem sie abhanden gekommen sind. Das heist doch nicht, dass der Besitzer es vernachlässigt hat!

Nochmal: Kommt wieder runter.

Ich würde jedenfalls alle Hebel in Bewegung setzten, damit ich die Sache aufklären kann. Entweder mache ich einen verzweifelt suchenden Besitzer unendlich glücklich - Oder ich zeige einen gemeinen Katzenaussetzer an.

Vermutungen, Behauptungen und Unterstellunge bringen nichts weiter.

Danke - genaus so ist es.

Nochmal:
Wurde nun bei Tasso gebeten die neue Anschrift des Besitzer herrauszufinden?

Ich finde auch der Kater muss dem Besitzer gemeldet werden. Und die TE hat ja, wie sie sagt, die Adresse. Also hin und vorsprechen. dann reaktion abwarten... mensch was wenn er wirklich vermisst wird 🙁

Die Adressen stimmen aber wohl leider nicht mehr. Hier kann in erster Linie Tasso weiter helfen, die können nämlich eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt stellen.

Die Frage ist doch auch,hat der Vorbesitzer denn die Katze gesucht?
Vielleicht mal im Tierheim oder beim Ordnungsamt,Fundstelle anrufen,ob er dort als vermisst gemeldet ist.

Die Frage ist doch auch,hat der Vorbesitzer denn die Katze gesucht?
Vielleicht mal im Tierheim oder beim Ordnungsamt,Fundstelle anrufen,ob er dort als vermisst gemeldet ist.

Naja, vielleicht wurde die Katze vor 15 Jahren als vermißt gemeldet, und der ehemalige Besitzer hat längst aufgegeben. Wer rechnet denn damit, dass er seine vielleicht entlaufene Katze nach soo langer Zeit wieder findet?

Werbung:
Die Adressen stimmen aber wohl leider nicht mehr. Hier kann in erster Linie Tasso weiter helfen, die können nämlich eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt stellen.

Kann das nicht jeder? 😕 (gegen Gebühr ist das hier möglich)

Kann das nicht jeder? 😕 (gegen Gebühr ist das hier möglich)

Soweit mir bekannt ist nein - wegen Datenschutz, aber es ist in so einem Fall ja auch kein Problem Tasso zu bitten beim Einwohneramt nachzuforschen.

zumal denke ich das nicht jeder weiß das man seine katze überhaupt als vermisst melden sollte. viele hängen nur plakate. eine frühere bekannte hatte auch mal im tierheim angerufen weil ihre miez weg war....nein bei uns wurde nix abgegeben...wir melden uns falls doch.
Per Telefon. Ich glaube nicht, falls die Katze wochen später dort abgegeben wurde das sich noch jemand an den anruf erinnerte.... meine freundin wusste es auch nicht besser. die katze ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Der Kater ist bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister registriert, nicht als vermisst gemeldet und die eingetragenen Adressen stimmen nicht mehr.

Dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben. Es gab doch gerade hier vor kurzem jemanden, der/die nachgefragt hatte warum man überhaupt eine Vermisstenmeldung machen müsste - das Tier wäre ja sowieso registriert. So denken bestimmt Einige.

Viele vergessen, insbesondere nach längerer Vermisstenzeiten, auch bei Umzug die neue Adresse anzugeben.
Von Zeit zu Zeit verschickt Tasso gebietsweise Schreiben; wenn es bei meinen Gebieten soweit ist merke ich das immer an einem Schwung Änderungsmeldungen. So manche Schreiben erreicht Besitzer aber nicht mehr, sei es weil kein Nachsendeantrag gestellt wurde.

Außerdem kann man ja nicht immer davon ausgehen, dass sich jeder so umtut wie viele hier. Als unser Monti letztes Jahr für 4 Monate weg war, habe ich so einige sehr verwirrte Blicke gesehen - auch von anderen Katzenhaltern - als ich erzählt habe, was ich alles so unternommen habe, um ihn wiederzufinden. Außerdem kann es ja auch echt sein, dass der damalige Besitzer das Tier schon vor vor ewigen Zeiten "verloren" hat und einfach damit nicht rechnet, es je wieder zu sehen. Bin gespannt wie es weitergeht! Wäre bereit die 5 Euro für die Nachforschung zu sponsern, vielleicht kommt ja echt was dabei raus! So viele Vermutungen bis jetzt ...

Max hat wieder Durchfall... Zwar nicht so flüssig, eher breiig, aber er wird heller... noch stinkt er nicht bestialisch...

Habe mir ordentliches Desinfektionsmittel besorgt und muss nun mein Gästebad täglich 2mal wischen...

Verdammt nochmal...🙁

Vielleicht übertrieben mit füttern? Hab ja gestern frei gehabt und ihm alle 1-2 Stunden ein kleines Gäbelchen Futter zugesteckt. Insgesamt den ganzen Tag über sone 200g Dose... Abends gabs dann erstmal nix mehr da ich wieder zur Arbeit musste.

Habe Tasso gefragt, ob man die Adresse herausbekommen könnte, der Herr verneinte...

Werbung:
Max hat wieder Durchfall... Zwar nicht so flüssig, eher breiig, aber er wird heller... noch stinkt er nicht bestialisch...

Habe mir ordentliches Desinfektionsmittel besorgt und muss nun mein Gästebad täglich 2mal wischen...

Verdammt nochmal...🙁

Vielleicht übertrieben mit füttern? Hab ja gestern frei gehabt und ihm alle 1-2 Stunden ein kleines Gäbelchen Futter zugesteckt. Insgesamt den ganzen Tag über sone 200g Dose... Abends gabs dann erstmal nix mehr da ich wieder zur Arbeit musste.

200 gr. finde ich jetzt nicht zuviel.

Habe Tasso gefragt, ob man die Adresse herausbekommen könnte, der Herr verneinte...

Vielleicht ein unerfahrener Mitarbeiter? Diese Auskunft stimmt einfach nicht, allerdings kann erst ab Montag wieder nachgeforscht werden - dauert also etwas bis sich was tut.

man muss beim Einwohnermeldeamt ein sogenanntes berechtigtes Interesse nachweisen können. Ob dieses in dem vorliegenden Fall anerkannt wird, weiß ich nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle beim Einw.meldeamt erstmal telefonisch erkundigen, ob sie dir Auskunft erteilen, wenn du z.B. ein Schreiben der TÄ vorlegen kannst, in welchem diese die Sache mit der Tätowierung und der bei ihr registrierten Adresse bestätigt.

Ja, ist mit Arbeit verbunden, das mag nicht jeder. Die neusserkatzensuche bekam mal innerhalb eines Nachmittags folgende Auskünfte, Mitarbeiterin A mittags: Tasso macht keine Einwohnermeldeamtsanfragen, das ginge nicht jedesmal bei den vielen ausgesetzten Tieren Mitarbeiterin B gegen 23.00; Natürlich mache Tasso immer EM-Anfragen und das würde sofort in die Wege geleitet.

Wegen des Durchfalls, ist denn der Kot auf Giardien und andere Erreger untersucht werden, das muss man extra in Auftrag geben, der kann sich ja im Zoo alle möglichen ungewöhnlichen Erreger eingefangen haben. Mir fallen nicht die Namen ein, aber es gibt noch weitere relativ unbekannte mit ähnlichen Symptomen. Da nützt dann das beste Futter nichts🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.