Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ging darum, dass die TÄin weder bei Tasso noch beim Haustierregister angerufen hat, obwohl die Katze tätowiert ist, auch nicht am nächsten und übernächsten Tag. Es hätte einen wartenden Besitzer geben können, das hat sie nicht überprüft. Wenn es einen gegeben hätte, wäre wahrscheinlich keine Narkose für Blutabnahme etc. nötig gewesen, die meisten Tiere halten bei geschickten TÄen da still. Wenn du von dem TA, der deine gekennzeichnete und registrierte vermißte Katze als Fundtier behandelt, nicht benachrichtigt werden willst, wärst du also froh😕 Ich nicht. Meine Katzen sind gekennzeichnet, damit ich benachrichtigt werden kann.Ich finde, die Tierärztin hat genau richtig gehandelt, es musste doch schliesslich was getan werden, damit es dem Kater besser geht. Und wenn dafür eine leichte Narkose nötig ist, damit er sich nicht so stark aufregt, dann soll es eben so sein. Ich wäre als Besitzer sehr froh, wenn jemand meine seit langem vermisste Katze zum Tierarzt brächte und diese so gut wie möglich versorgt würde.
Solange du/ihr nicht sicher wisst/weißt, was passiert ist, sollte man nicht behaupten, dass der Besitzer ihn ausgesetzt hat!
"Nur", dass er seine aktuelle Anschrift nicht bei TASSO gemeldet hat, beweist nicht, dass er den Kater ausgesetzt hat.
Telefonnummer habe ich nicht. Steht auch nicht im Buch.
So, habe mit Tasso telefoniert. Meine Adresse stimmte nicht mehr. Der Tasso-Mensch nannte mir eine andere Adresse, aber den selben Besitzernamen. Der Kerl muss aber letztes Jahr wieder umgezogen sein. Und zwar unbekannt verzogen... Und die katze hat er einfach ausgesetzt...
Solange du/ihr nicht sicher wisst/weißt, was passiert ist, sollte man nicht behaupten, dass der Besitzer ihn ausgesetzt hat!
"Nur", dass er seine aktuelle Anschrift nicht bei TASSO gemeldet hat, beweist nicht, dass er den Kater ausgesetzt hat.
Es passiert so oft, dass die Registrierung gar nicht gemeldet wird oder eben vergessen wird, die Daten bei TASSO zu aktualisieren. Das heist doch nicht, dass der Kater nicht vielleicht doch schmerzlich vermisst wird.
Es gibt soviel schlimme Dinge: Nachbarn, die aus Hass die Katzen irgendwo aussetzen. Ex-Frauen, die aus Hass die Katze "verschwinden" lassen. Erben, die die ungewollte "Erbsache" nicht wollen.......
Es gibt Unglücksfälle, die zum Verschwinden einer Katze führen: versehentlich aufgelassene Wohnungstüren, Einbrecher....
Auch der schlechte Zustand des Katers oder sein Verhalten Menschen gegenüber beweist gar nichts!
Ich finde es extrem unfair, wenn hier einfach solche Unterstellungen in den Raum geworfen werden. Man muss doch erst klären, was genau passiert ist!
Max ist in einem extrem schlechten Zustand. Das ist schlimm. Aber viele vermisste Tiere, die erst nach längerer Zeit aufgefunden werden, sind nicht mehr in dem Zustand, in dem sie abhanden gekommen sind. Das heist doch nicht, dass der Besitzer es vernachlässigt hat!
Nochmal: Kommt wieder runter.
Ich würde jedenfalls alle Hebel in Bewegung setzten, damit ich die Sache aufklären kann. Entweder mache ich einen verzweifelt suchenden Besitzer unendlich glücklich - Oder ich zeige einen gemeinen Katzenaussetzer an.
Vermutungen, Behauptungen und Unterstellunge bringen nichts weiter.
Ich finde auch der Kater muss dem Besitzer gemeldet werden. Und die TE hat ja, wie sie sagt, die Adresse. Also hin und vorsprechen. dann reaktion abwarten... mensch was wenn er wirklich vermisst wird 🙁
Die Frage ist doch auch,hat der Vorbesitzer denn die Katze gesucht?
Vielleicht mal im Tierheim oder beim Ordnungsamt,Fundstelle anrufen,ob er dort als vermisst gemeldet ist.
Die Adressen stimmen aber wohl leider nicht mehr. Hier kann in erster Linie Tasso weiter helfen, die können nämlich eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt stellen.
Kann das nicht jeder? 😕 (gegen Gebühr ist das hier möglich)
zumal denke ich das nicht jeder weiß das man seine katze überhaupt als vermisst melden sollte. viele hängen nur plakate. eine frühere bekannte hatte auch mal im tierheim angerufen weil ihre miez weg war....nein bei uns wurde nix abgegeben...wir melden uns falls doch.
Per Telefon. Ich glaube nicht, falls die Katze wochen später dort abgegeben wurde das sich noch jemand an den anruf erinnerte.... meine freundin wusste es auch nicht besser. die katze ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Max hat wieder Durchfall... Zwar nicht so flüssig, eher breiig, aber er wird heller... noch stinkt er nicht bestialisch...
Habe mir ordentliches Desinfektionsmittel besorgt und muss nun mein Gästebad täglich 2mal wischen...
Verdammt nochmal...🙁
Vielleicht übertrieben mit füttern? Hab ja gestern frei gehabt und ihm alle 1-2 Stunden ein kleines Gäbelchen Futter zugesteckt. Insgesamt den ganzen Tag über sone 200g Dose... Abends gabs dann erstmal nix mehr da ich wieder zur Arbeit musste.
Habe Tasso gefragt, ob man die Adresse herausbekommen könnte, der Herr verneinte...
Habe Tasso gefragt, ob man die Adresse herausbekommen könnte, der Herr verneinte...