Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei manchen Futtersorten reagiert meine Maus auch mit Durchfall, während der Dicke und andere Katzen das problemlos vertragen. Keine Ahnung warum - vielleicht Überempfindlichkeit gegen einen einzelnen Bestandteil? Das hat auch nichts mit "hochwertig" oder "Bäh-Futter" zu tun.

Deswegen würde ich bei einem so klapperdürren Opi auch erstmal beim bewährten Futter bleiben. Hauptsache es bleibt drin und er mag es. "Gesund" kann man später gucken - wichtiger ist es kommt erstmal was auf die Rippen.

Im übrigen wird auch bei halbverhungerten Menschen erstmal mengenmässig weniger Essen gegeben - der Körper muss ja auch erstmal wieder "lernen", die Nährstoffe zu verarbeiten. Da darf es am Anfang nicht zuviel werden. Das macht die TE schon ganz richtig.

Bei "nur" 200 gr. pro Tag würden mir meine beiden die Ohren abheulen - für den Opi kann mehr aber schon zuviel sein.

Also - locker bleiben Leute 🙂

@schneewölfin - wie geht es dem kleinen Opi denn heute?

A

Werbung

Wie geht es denn Opi Max heute? Drücke weiterhin die Daumen für ihn!

Ah schön, dass es dem Max besser geht.

Der Durchfall kann auch davon kommen, dass eine Wurmkur gegeben wurde.

Bei der Gabe von Heilerde oder Kohletabletten immer darauf achten, dass die auch Medis absorbieren. Wenn er also Tabletten oder Tropfen nimmt, dann lieber erst drauf verzichten oder einen langen Abstand zwischen Fütterung mit dem Absorptionsmittel und dem Medikament machen.

Erkundige dich, was bei den ganzen Untersuchungen rauskam. Also was bei Kotprobe und Blutwerten so zu sehen ist.
Noch ist er nicht über den Berg. Achte immer noch besonders darauf, dass er nicht dehydriert ist. Das kann auch bei sonst gesunden Katzen mit DF mal passieren, und Max hat ja nach wie vor Null Reserven.

Das mit dem Füttern ist gut, viele kleine Portionen und nicht zu viel. Sein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen. Aber das Fell sieht ja so schon wieder besser aus, und er scheint nicht mehr zu schwanken, sondern wieder fest stehen zu können, oder?

Ich bin gespannt, ob du die Besitzer findest und was die sagen, falls sie was sagen.

Berichte weiter, was nun los ist.

Grüssle
neko

MAx ist heute nacht gestorben. Ich habe mein bestes gegeben und alles versucht. Ich habs nicht gechafft. Er war einfach zu schwach.

Tja, jetzt wartet noch die Tierarztrechnung auf mich.

Vielen Dank für eure ganzen Tips und das ihr an mich geglaubt habt...

Oh nein, das tut mir sehr leid! Hätte mich so gefreut, wenn er wieder zu Kräften und einem schönen Zuhause gekommen wäre :reallysad:

Du hast Dich so bemüht, ihm zu helfen! Das darfst du nie vergessen....
Fühl Dich mal ganz doll von mir gedrückt!!!

MAx ist heute nacht gestorben. Ich habe mein bestes gegeben und alles versucht. Ich habs nicht gechafft. Er war einfach zu schwach.

Tja, jetzt wartet noch die Tierarztrechnung auf mich.

Vielen Dank für eure ganzen Tips und das ihr an mich geglaubt habt...

Das tut mir so leid!!! 🙁

Werbung:
ich habs die ganze zeit mit verfolgt. es tut mir so sehr leid. es ist nur ein kleiner trost, aber er ist nicht allein und verwahrlost da draußen gestorben. er hatte jemanden, der ihm das gehen erleichtert hat. komm gut über die regenbogenbrücke max.

Nein, das kann nicht sein 😕 Er war doch anfangs so fit 😕

Jetzt kullern mir die Tränen 🙁

Liebes Mäxchen, komm gut ins Regenbogenland 🙁

Schneewölfin, danke für alles!

Oh nein! Das tut mir so leid! Ich habe auch nur mitgelesen und mich für Max gefreut, dass er endlich wieder jemanden hat, der sich um ihn kümmert! Aber er ist umsorgt und nicht alleine gestorben. Vielen Dank, dass du dich so um ihn bemüht hast.
LG
Susanne

Er mußte wenigstens nicht draußen,ungeliebt und einsam verhungern.

Max durfte in seinen letzten Tagen noch einmal spüren was es heißt geliebt und umsorgt zu werden.

Dein Leiden hat ein Ende.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Max.

Gute Reise Max.:sad:

Werbung:
ohhhhh neinh, armer kleiner Kerl, komm gut an im Regenbogenland...🙁

Du hast alles gegeben und leider habt ihr verloren. Er hatte aber eine schöne Zeit bei dir!

🙁 oh nein wie traurig ... aber danke dass du dich um ihn gekümmert hast und ihm geht es jetzt bestimmt besser

Auch mir kullern die Tränen... :reallysad: Hatte so sehr gehofft, das er noch eine schöne Zeit haben darf. Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, er ist nicht allein gestorben und wurde geliebt.

Schneewölfin, danke für alles was du für den Opi getan hast. Hab großen Respekt vor dir!

Stille Grüße
Melanie

Gute Reise Max🙁.

Das ist sehr traurig dass Max verstorben ist.
Weisst du denn woran es lag?
Hast du von der Ärztin noch die Blutwerte und alles bekommen?

Weisst du nun, warum ich so dringlich darauf bestanden haben den Kleinen in intensivmedizinische Betreuung zu geben?
Trotz augenscheinlicher Lebenskraft können solch abgemagerte Tiere ganz schnell abbauen und sterben, wenn kein Arzt da ist, der sofort was unternimmt.

Danke, dass du den Max aufgenommen und gepäppelt hast und bitte bestehe das nächste mal bei so einem Tier auf sofortigen Infusionen, aber vielleicht wäre auch das schon zu spät bei Max gewesen... es weiss ja niemand wie lange er so rumgelaufen ist.

Es tut mir so leid. Wirst du noch versuchen den ehemaligen Besitzer zu finden? Wer weiss... wenn er ihn vermisst, dann wird er die Nachricht zwar traurig aufnehmen, aber er weiss was los ist.

mitfühlende Grüsse
neko

Werbung:
Das tut mir sehr leid!

Ich bin sicher, du hast alles getan was möglich war und Max mußte nicht allein sterben. Er durfte in seinen letzten Tagen noch mal Liebe und Fürsorge erfahren.

Das tut mir so Leid 🙁

Ich danke dir, dass du all den Stress auf dich genommen hast, um ihm zu helfen und wenigstens seine letzten Tage noch schön zu machen ...

Oh nein............... 🙁
Komm gut über die Regenbogenbrücke, lieber Max.

Schneewölfin, schön, daß du ihm geholfen hast, so gut es ging.

Kerzen GB Pics

Hallo liebe Schneewölfin,

es ist verdammt traurig das Max es nicht geschafft hat 🙁 *tränenkullern*
Aber Du hast dein bestes getan und Dich aufgeopfert, aber im Grunde war es doch sein Kampf....
Schön ist es aber, dass er nicht alleine, irgendwo im nirgendwo verstorben ist. Ohne einen Namen und ohne noch mal Liebe und Zuneigung gefühlt zu haben.

Dir noch mal 1000 Dank für deine Zeit, deine Opfer, deine Geduld, deine Liebe und Zuwendung die Du dem kleinen Opi geschenkt hast.

Auch von meinem Freund, -dem ich die Geschichte immer wieder erzählt und auch auf dem laufenden gehalten habe-, soll ich Dir "Danke für alles sagen!"
Auch er bewundert deine Hilfsbereitschaft sehr und fühlt mit Dir mir!!!

Danke Schneewölfin, für alles was Du getan hast!

bgdnk0we60u4tczcd.jpg

Zu Max:
Komm gut über die Brücke kleiner süßer Opi...
Auf deine letzten Tage hast Du noch mal gespührt, dass nicht alle Menschen weg schauen und das Du noch mal wärme und nähe spühren darfst...
Machs gut und Ruhe in Frieden....

bgdnk0we60u4tczcd.jpg

Steffi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.