Katze im Zoo gefunden

• Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Reise Max.Und Danke Schneewölfin,das Du ihn seine letzten Tage begleitest hast.

A

Werbung

Oh nein .......... 😱

Leb wohl Max 🙁

Er war und ist Dir bestimmt sehr dankbar, dass Du Dich seiner angenommen und Dein Bestes gegeben hast. 🙂 Er hat nochmal Liebe erfahren und ist in dieser gegangen. *lächel* Danke für Deine Aufopferung!

Alles Liebe weiterhin!

Das ist sehr traurig dass Max verstorben ist.
Weisst du denn woran es lag?
Hast du von der Ärztin noch die Blutwerte und alles bekommen?

Weisst du nun, warum ich so dringlich darauf bestanden haben den Kleinen in intensivmedizinische Betreuung zu geben?
Trotz augenscheinlicher Lebenskraft können solch abgemagerte Tiere ganz schnell abbauen und sterben, wenn kein Arzt da ist, der sofort was unternimmt.

Danke, dass du den Max aufgenommen und gepäppelt hast und bitte bestehe das nächste mal bei so einem Tier auf sofortigen Infusionen, aber vielleicht wäre auch das schon zu spät bei Max gewesen... es weiss ja niemand wie lange er so rumgelaufen ist.

Es tut mir so leid. Wirst du noch versuchen den ehemaligen Besitzer zu finden? Wer weiss... wenn er ihn vermisst, dann wird er die Nachricht zwar traurig aufnehmen, aber er weiss was los ist.

mitfühlende Grüsse
neko

Hallo,

sie sagte mir das die Organwerte alles OK waren, aber sein Wert an weißen Blutkörperchen zu hoch war. Er hatte irgendwo eine Infektion. Er hat sich nichts anmerken lassen, erst als es zu spät war. Er war so fit und fidel und ganz plötzlich ging es bergab, so schnell, das ich nichts machen konnte. Und dann war es auch schon vorbei. Ich habe es nicht bemerkt. Ich dachte mit ihm wäre alles in Ordnung.
Es war alles umsonst. Es geht mir nicht ums Geld... das ist mir sowenig wert. Es geht mir um die Hoffnungen die ich in diesen Kater gesteckt habe. Das ist doch Sch....

Es war alles umsonst. Es geht mir nicht ums Geld... das ist mir sowenig wert. Es geht mir um die Hoffnungen die ich in diesen Kater gesteckt habe. Das ist doch Sch....

Liebe Schneewölfin,

nichts war umsonst. Du hast ihm nochmal Liebe, Zuneigung, Futter und ein Dach über dem Kopf gegeben, tierärztliche Versorgung usw.

Vielleicht ist es jetzt auch einfach so, dass er nicht mehr kämpfen musste und sich beschützt gefühlt hat. Somit ist alles über ihm zusammen gebrochen und er ist gegangen. Glaub mir, Du hast ihm nochmal Liebe gezeigt. Das ist nicht umsonst!

Ich habe mir vor 8 Monaten die sterbenskranke 17jährige Molly aus dem Tierheim geholt, damit sie noch ein paar schöne Monate bei mir hat. Ich wollte, dass sie nochmal Liebe erfährt und nicht im TH dahin vegetieren muss. Es hat sich gelohnt, auch wenn es von Anfang an eine harte Zeit war. 🙂 Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will...

zunächst mal @Neko

Dieser Satz:

Weisst du nun, warum ich so dringlich darauf bestanden haben den Kleinen in intensivmedizinische Betreuung zu geben?
Trotz augenscheinlicher Lebenskraft können solch abgemagerte Tiere ganz schnell abbauen und sterben, wenn kein Arzt da ist, der sofort was unternimmt.

Danke, dass du den Max aufgenommen und gepäppelt hast und bitte bestehe das nächste mal bei so einem Tier auf sofortigen Infusionen...

war an dieser Stelle...in diesem Moment...völlig unnötig!!!

Wir alle "wissen" nicht warum Max gestorben ist - AUCH DU NICHT!!! und möglicherweise wäre er sogar unter tierärtzlicher Betreuung gestorben. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich anmaßend von Dir das du hier einen derartigen Text schreibst.
Es wäre sehr schön, wenn du dir einmal vorher überlegen würdest wie du dich fühlen würdest solch einen Satz zu lesen, nachdem DU alles getan hast, von dem du glaubtest das einzig Richtige in dieser Situation zu tun und dennoch immer ein klein wenig Zweifel bleiben werden. Und auf eben jene Zweifel, welche später noch nagen, auf jene Zweifel kippst du noch "Öl ins Feuer".

Ich finde das nicht fair.

Werbung:
Meine Molly ist vor ein paar Tagen gegangen - TROTZ Infusionen...

Schneewölfin, alles ist gut. Du hast Dein Möglichstes getan. 🙂 Mit "hätte, wäre, wenn..." bringen wir Max auch nicht mehr zurück ins Leben.

Nun zu Max und der Schneewölfin.

Ich wollte nur mal schnell schauen wie es Max geht, war ich doch der festen Ansicht, das es mit großen Schritten bergauf geht...

....und dann lese ich das er es nicht geschafft hat.

Max, es tut mir so sehr leid. Du hast gekämpft um dein Leben, vielleicht sogar Wochen und Monate. Du hast dir ein wenig Wasser gesucht und gefressen was du finden konntest. Doch du solltest in deinen letzten Tagen noch ein kleines Glück genießen und das Schicksal schickte dir einen Engel.
Einen Engel der dich mitnahm, der alles tat was er tun konnte und der dich die letzen Tage Deines Lebens begleitet und sich rührend und aufopferungsvoll um dich gekümmert hat.

Max, bitte denke nicht schlecht von den Menschen. Behalte die Schneewölfin in guter Erinnerung, denn Menschen die Tiere lieben kümmern sich eben auch um sie - egal wieviel es sie kostet.

Leb wohl Max, gute Reise

Dein Schicksal werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

*schnief* und jetzt kullern doch die Tränen.

Machs'gut Max

Ach Mensch, das tut mir so leid. 1000 Dank an Dich Schneewölfin fürs Kümmern, Pflegen, nicht Wegschauen und vor allem fürs Liebhaben!

Hallo,

sie sagte mir das die Organwerte alles OK waren, aber sein Wert an weißen Blutkörperchen zu hoch war. Er hatte irgendwo eine Infektion. Er hat sich nichts anmerken lassen, erst als es zu spät war. Er war so fit und fidel und ganz plötzlich ging es bergab, so schnell, das ich nichts machen konnte. Und dann war es auch schon vorbei. Ich habe es nicht bemerkt. Ich dachte mit ihm wäre alles in Ordnung.

Hey, mach dir nicht so viele Vorwürfe.
Ich habe das alles geschrieben, weil ich von meiner eigenen Katze weiss wie lange und wie verdammt gut Katzen Schmerzen und Krankheit vor Menschen "verstecken" können.
Seitdem bin ich immer sehr, sehr vorsichtig vom augenscheinlichen Verhalten einer Katze auf ihren Gesundheitszustand zu schliessen.
Niemand weiss, ob eine sofortige intensivmedizinische Behandlung geholfen hätte, ich wäre auf Grund meiner Erfahrung diesen Weg gegangen und habe versucht zu erklären warum. Die anderen, die diese Meinung unterstützt haben, haben selbst jahrelange Katzen-Päppel Erfahrung, und wenn du wieder Probleme oder Fragen hast, scheu dich nicht zu fragen.

Und ganz, ganz wichtig. Es war NICHT umsonst!
Du hast Max trotzdem geholfen und glaub mir, das war viel besser für ihn, als da draussen alleine einfach zu verdursten und zu verhungern. Viele hätten nämlich garnix getan.
Und du hast auch was päppeln betrifft Erfahrungen gesammelt 🙂 die kannst du vielleicht wieder brauchen, oder weitergeben, wenn jemand Rat bei dir sucht.

Nichts ist umsonst im Leben.

neko

@Schneewölfin, mein Beileid und Max eine gute Reise. Hat er doch schließlich ein Traumalter erreicht, 17 Jahre, da liegt er doch weit über dem Durchschnitt, er muss mal gute Gene und einen guten Start ins Leben gehabt haben, dass er soweit kam. Ist nicht allein gestorben dank deiner Hilfe nicht unter diesen fürchterlichen Umständen im Zoo. Max, komm gut an auf deinem Stern.

Aber bitte, bevor er begraben wird, lass ihn nochmal auf Chip untersuchen. Wie soll das eigentlich alles gelaufen sein, der Kater wurde vor 17 Jahren tätowiert. Zu der TÄin ging der Besitzer dann nicht mehr, hat aber bei seinem nächsten Umzug 1996 seinen Kater beim Haustierregister registrieren lassen bzw. man weiß ja gar nicht, wann welcher Umzug, bei Tasso ist ja anscheindend noch eine andere Adresse. Was denn nun, wenn das einfach ein Schussel war, der dreimal umgezogen ist, dabei die Registriernummern des Katers nicht mehr fand, ihn einfach dann neu beim nächsten Register angemeldet hat. Letzte Spur ist ja anscheinend Mitte der 90er Jahre, was nun, lebte der Kater 15 Jahre im Zoo?

Werbung:
Gute Reise, lieber Max. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Und danke, Schneewölfin, für alles , was du für Max getan hast. Nichts davon war umsonst. Und er hat gespürt, dass da jemand ist, der sich um ihn sorgt und der ihn lieb hat. Danke.

Hatte die ganze Zeit still mithelesen und gehofft, der kleine Katermann schaffz es.
Armer kleiner Max, hoffe, du bist nun in einer viel schöneren Welt, ohne Leid , in der du einfach nur glücklich, gesund und zufriesen sein darfst, viele Spielkameraden und Schmusekumpel hast,
niemals hungrig und traurig sein musst

Ich hab die ganze Zeit über mitgelesen und mich mit Max gefreut.
Bitte denk daran, dass er mindestens 16 Jahre alt war, ein älterer Herr schon, und wer weiß, wie lange er draussen herumgeirrt ist, gehungert und gefroren hat - bei dir hat er noch mal Liebe und Zuwendung erfahren, er konnte sich endlich sicher fühlen und zu kämpfen aufhören.
Lass dich
friends.gif

Mir fehlen die Worte...

Ich wünsche Dir, dass Du damit umgehen lernst und irgendwann Deinen Frieden damit schliessen kannst. Ich glaube Du wirst auch in Zukunft niemals wegsehen...
Auch wenn es schwer ist: Der Schmerz ist immer bei denen die zurückbleiben.

Mir fehlen die Worte...

Ich wünsche Dir, dass Du damit umgehen lernst und irgendwann Deinen Frieden damit schliessen kannst. Ich glaube Du wirst auch in Zukunft niemals wegsehen...

Ich schließe mich dem gesagten an.....
Hab ein schönes Leben im Regenbogenland kleiner Max......nun hast du keine Schmerzen mehr und keinen Hunger und mußt nie merh frieren und bist wieder jung und gesund!

7008793tmj.gif

Werbung:
Mir fehlen die Worte...

😳 Ich kann leider sehr gut damit umgehen da ich schon so viele Tiere hab sterben sehen, alte, kranke, verletzte, große, kleine, mit Fell, Federn oder Schuppen...
Klar es ist ein Rückschlag, aber wie neko schon sagte, Ich habe viel gelernt durch diese ganze Aktion, ganz allein für mich. Damit ich für die, den, das nächste Mal das kommen wird, vorbereitet bin. Ich würds jederzeit wieder machen...

...
Damit ich für die, den, das nächste Mal das kommen wird, vorbereitet bin. Ich würds jederzeit wieder machen...

Du bist einfach ein wunderbarer Mensch :zufrieden: ein Engel auf Erden :zufrieden:

Ich glaube, Max hat sich vor lauter Angst im Zoo nicht getraut, zu sterben. Jetzt, wo er wieder Liebe erfahren hat und er sich sicher und geborgen fühlte, da fand er den Mut, von seinem weltlichen Leben loszulassen und konnte seelig einschlafen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
😳 Ich kann leider sehr gut damit umgehen da ich schon so viele Tiere hab sterben sehen, alte, kranke, verletzte, große, kleine, mit Fell, Federn oder Schuppen...
Klar es ist ein Rückschlag, aber wie neko schon sagte, Ich habe viel gelernt durch diese ganze Aktion, ganz allein für mich. Damit ich für die, den, das nächste Mal das kommen wird, vorbereitet bin. Ich würds jederzeit wieder machen...

......Und dafür hast Du meinen größten Respekt!😳

? ich hoffe du meinst damit das du nächstes mal direkt in eine Tierklinik fährst? Und nicht wieder auf die Idee kommst ein altes, krankes, nasses Tier auf den balkon zu stellen und das Hilfe nennst..

Ich denke an dieser Stelle ist die ganze Romantik doch mal bitte beiseite zu legen..engel auf erden usw??
Ein derart krankes Teir gehört in fachkundige Hände! So wie es viele von anfang an gesagt haben!
Das hat nichts mit Glaube, Hoffnung etc zu tun. So ein Tier muss adäquat versorgt werden..
mir ist es unbegreiflich wie sehr so ein Thema weichgespült werden kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.