Katze im Zoo gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Schneewölfin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gott, ist der dünn... 🙁

danke, dass du dich kümmerst! 🙂 der wird schon wieder. *daumendrück*
 
A

Werbung

Ich finde es auch ganz toll was Du machst.. weiter so.

Ich drück die Daumen das es weiter bergauf geht für den lieben Max und bin gespannt was beim Besitzer raus kommt.
 
Dünn, ja...gut, dass er die Narkose überlebt hat :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

OMG IST DER HÜBSCH!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn du Hilfe brauchst, ich spende gerne, einfach PM an mich!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Opi macht auf mich irgedwie einen super-fitten Eindruck, so, als ob er noch mind. 10 Jahre Überlebenswillen hat :pink-heart::pink-heart::pink-heart: das ist wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

PS: huch, ein bisschen viele Smilies 😀
 
Das mit dem Spenden ist ne ganz liebe Idee. Ich werde erstmal die Rechnung abwarten und versuchen was ich mit dem Besitzer klar machen kann... Ob er überhaupt mit mir redet...
 
wenn der Max erst mal wieder ein paar Gramm mehr auf seinen Rippen hat, dann ist er ein wunderschöner Kater :pink-heart:
 
Werbung:
Möglich wäre nach all der Zeit ja auch noch die Variante, dass der eigentliche Besitzer mittlerweile verstorben ist und die Erben den Kater ausgesetzt haben.
Wenn der da nicht mehr wohnt, würde ich mich an das Einwohnermeldeamt wenden. Im Zweifelsfall von der Tierärztin aus, denn die hat ja ein berechtigtes Interesse...
 
Was mir noch eingefallen ist. Wenn er so Menschenbezogen ist, WARUM hat ihn vorher keiner gesehen im Zoo? An irgendjemanden hätte er sich doch sonst rangehängt...
Lässt doch vermuten, das er noch garnicht solange da war. Wieso dann dieser Zustand?
 
Was mir noch eingefallen ist. Wenn er so Menschenbezogen ist, WARUM hat ihn vorher keiner gesehen im Zoo? An irgendjemanden hätte er sich doch sonst rangehängt...
Lässt doch vermuten, das er noch garnicht solange da war. Wieso dann dieser Zustand?

Bei so einem alten Kater liegt der Verdacht nahe, dass der Besitzer auch schon älter ist - und dann vielleicht ins Krankenhaus gekommen und/oder verstorben oder konnte sich nicht mehr kümmern. Der Kater dann evtl eingesperrt und erst später gefunden.
Wenn die Täto-Nr. der PLZ entspricht, kann die Wohnung des Menschen auch nicht so weit entfernt sein vom Zoo.

Alles nur Spekulation, aber bevor Du Anzeige erstattest, finde erstmal heraus, was da tatsächlich passiert ist....

Ich hab bislang nur still mitgelesen, aber super, wie Du Dich kümmerst! 🙂🙂
 
Schön dass nun alle wichtigen Untersuchungen gemacht wurden und er ne Infusion bekommen hat.
(Genau das hatten ein paar wenige vor 2 Tagen empfohlen...schade dass man dafür noch angegriffen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja spekulieren, was das Zeug hält. Am Ende war vielleicht alles anders, als man vorher so gedacht hat. Dafür kann man den Katzen, wie den Menschen nur vor den Kopf gucken. Hauptsache ist erst mal, dass es dem Maxi-Mann besser geht, finde ich so!
 
Werbung:
Vieleicht hat er sich erst vor kurzem dort hin begeben? Vieleicht war auch irgendwo eingesperrt sehr lange und ist danach orientierungslos umhergeirrt und so im zoo gelandet

Eingesperrt? Da fällt mir doch was ein... Die Bärenburg wurde abgerissen. Vielleicht war er in einem der Keller eingesperrt? Aber dann hätte man ihn gehört... er kann ziemlich laut schreien....

Wenn Max nur reden könnte... er würde Bände sprechen
 
... er würde Bände erzählen!

Das wünsche ich mir so oft, dass ich des "Kätzischen" mächtig wäre! Dafür würde ich so einiges geben. Hab mein Katerchen selbst halb verhungert aus der Gosse gezogen, aber GsD in doch viel besserem Zustand, als Du den Max aufgegabelt hast!
 
Zuerst mal: Es freut mich, dass der Opi Max das alles so gut mitmacht und wirklich unglaublichen Überlebenswillen zu haben scheint! Ich drücke euch alle Daumen!

Was mich doch etwas wundert ist, dass ein Mensch (noch dazu von der Betitelung her ein Mann?) sich vor 18 Jahren (!) dazu entschloss den Kater tätowieren zu lassen.
Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht.
Das lässt eigentlich eher auf Freigänger schließen.
Und auf einen (ehemaligen?) Besitzer, der sein Tier mal wirklich gemocht haben muss.
 
Hab deinen Thread seit Anfang an still mitverfolgt und ich finde Max sieht schon viel besser aus! Du machst das schon.
Es war auf jedenfall vollkommen richtig, das er erst heute eine Rundum-Untersuchung hatte, so konnte er schonmal Kraft schöpfen.
Hättet ihr ihn gleich so gestresst, so geschwächt wie er war, hätte er die Narkose wohl nicht überstanden.
 
Was mich doch etwas wundert ist, dass ein Mensch (noch dazu von der Betitelung her ein Mann?) sich vor 18 Jahren (!) dazu entschloss den Kater tätowieren zu lassen.
Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht.
Das lässt eigentlich eher auf Freigänger schließen.
Und auf einen (ehemaligen?) Besitzer, der sein Tier mal wirklich gemocht haben muss.

Könnte auch eine Auflage vom Tierheim gewesen sein oder den ehemaligen Besitzer. Oder der TA hat einfach gesagt "das müssen sie machen, wenn der Freigänger ist". Man weiß ja, wie sehr die Leute auf TA hören 😉. Also das kann auch andere Gründe haben.
Einfach mal abwarten, was morgen passiert 🙂.
 
Werbung:
Sorry, aber vor 18 Jahren herrschte keine Steinzeit 😀😉 😛 Da war tätowieren durchaus schon "normal" Ein Chip eher nicht 😉
 
Sie hat überlegt, ob sie den Halter anzeigt.
Dieser Kater ist auf keinen Fall ein Freigänger! Er ist ne reine Wohnungskatze. Das zeigt sein ganzes Verhalten dem Menschen gegenüber, fremden Menschen. Kein Freigänger ist dermaßen anhänglich und verschmust. Er hat auch nicht das typische dichte Fell eines Freigängers.
Die Tierärztin ist davon überzeugt, das er im Zoo ausgesetzt wurde, zumal der Wohnort des Halter mitten in der City ist. Wäre der Kater wirklich weggelaufen, hätte er es nicht bis zur nächsten Straße geschafft ohne überfahren zu werden!

Ich habe die komplette Tätowierungsnummer und nebenbei habe ich jetzt auch Name und Anschrift des ehemaligen Halters, wie ich daran gekommen bin verrate ich nicht.
Morgen habe ich frei und ich werde ganz unverbindlich mal vorbeischauen, ob der Kerl noch da wohnt. Werde nicht klingeln, nicht pöbeln und keine rohen Eier schmeißen (hab vorsorglich alle aufgegessen...).

Die Größte Freude erlebte ich aber als ich zu Hause ankam und in Maxis Katzenklo ne richtig tolle Katzenwurst lag. Ich hab mich so gefreut, das ich sie am liebsten fotographiert hätte um sie euch allen zu zeigen... fand ich aber dann doch zu eklig...

Max geht es sonst sehr gut. Er bekommt jetzt 5 Tage lang Flubenol. Und am Montag um 17 Uhr gehts wieder zum Tierarzt. Auf die Ergebnisse bin ich ja gespannt wie eine Flitze(kacke)bogen...

So, wie kann ich jetzt mit diesem Tierquäler verfahren?

Erstmal langsam.😉 Allein am Verhalten zu urteilen ob Freigänger oder Wohnungskatze zu urteilen halte ich für etwas gewagt.
Wir haben hier einen unkastrierten Freigänger rumlaufen; der ist sowas von zutraulich. Wenn ich ihn sehe brauche ich ihn nur anzusprechen, er kommt sofort an, erzählt mir alles mögliche ( war auch immer es ist 😎), schmeisst sich mir vor die Füsse und will gekrault werden. Das liegt auch nicht an mir, das macht er bei Jedem.

Auch mit der Verkehrstheorie kann man sich ganz schön täuschen. Ich weiß von einem blinden Kater der sich verirrte und dabei eine 6-spurige Schnellstrasse überquerte.😱


Sofort anzeigen! Du hast ja die Tierärztin als Zeugin. Warum macht sie das nicht selber und überlegt nur?

Warum gleich anzeigen? Erstmal sollte der Fundkater als Fundkatze dem Fundbüro gemeldet werden. Als Nächstes, wenn möglich, der Besitzer informiert - eine Anzeige kann man immer noch machen; wird schwierig nachzuweisen sein, dass das Tier wirklich ausgesetzt wurde. Höchstens am Verhalten des Besitzer erahnt werden, wenn er erfährt das Max gefunden wurde.
 
Wirst du zu den "Besitzern" fahren?
Ich würde da klingeln und sagen ich habe ihren Kater gefunden.
Dann reaktion abwarten.
Dort merkst du sofort was Sache ist.

Denke ich auch, dass man ganz schnell anhand der Reaktion merken würde ob der arme Kerl vielleicht ausgesetzt wurde - ansonsten müssten die Besitzer sich ja freuen.
 
Eben, stell dir vor er wird wirklich vermisst 🙁

Einen Versuch ist es immer Wert - man merkt für gewöhnlich recht schnell ob das Tier wirklich vermisst wird; ansonsten gibt es Ausreden ohne Ende.

Da der Herr in meinem Bereich gefunden wurde habe ich mich ein wenig schlau gemacht.

@ Schneewölfin

Bitte nochmal mit der richtigen Tätowierungsnummer bei Tasso anrufen. Der Kater ist ja bei Tasso registriert. Tasso macht dann eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt um die neue Adresse zu erfahren.

Es gibt immer wieder Menschen, die meinen man müsste das Tier nicht als vermisst melden da es ja registriert ist. Adressummeldungen werden vergessen usw. - es wird sich dann schon rausstellen ob der Besitzer sein Tier wirklich vermisst, oder kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Ronja81
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
Bruno&Feli
Antworten
39
Aufrufe
6K
KleinerZoo
KleinerZoo
Lisa2808
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Shamisaly
Antworten
14
Aufrufe
2K
wj506991790
W
Bea
Antworten
60
Aufrufe
156K
Kuba
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben