Wo war Shadow denn und wie weit von Zuhause entfernt?
Da er zugenommen hat, scheint er wohl gut gefüttert worden sein.....
Er schaut ein bisserl bedröppelt 🙂
Das ist das Nächste... Ich fühle mich gerade von der Katzenwelt (besser den Menschen aus der Katzenwelt) bisschen verarscht..
2,5 km von Zuhause entfernt (in Berlin) war er. Die Dame, die ihn hatte, ist mit ihm zum Tierarzt gegangen, da wurde sein Chip ausgelesen und direkt Tasso und dann ich informiert. (Ich hatte ihn natürlich als Vermisst gemeldet) Ich konnte ihn dann am gleichen Abend noch bei ihr abholen und da hat sie mir eine wilde Geschichte aufgetischt. Sie hätte ihn vor ihrer Haustür eingesammelt, als Menschen versucht hätte ihn aus einem Auto raus zu treten, in das er reinspringen wollte, um dann fast von einem rückwärtsfahrenden LKW überfahren zu werden, hätte sie ihn nicht noch schnell weggezogen. Dann hat sie ihn zu sich nach Hause genommen und dann hatte sie Corona und konnte nicht raus und deswegen erst am Donnerstag zum Tierarzt. Sie wollte natürlich noch Geld von uns haben, weil sie musste ja ne komplette Ausstattung für ihn kaufen etc. Sie hat ihn auch nicht mehr rausgelassen, weil der nicht mehr nach Hause finden würde (auch wenn sie doch eigentlich gar nicht wissen konnte, wo sein zuhause überhaupt ist) und ich soll ihn auch, wenn überhaupt, nur noch mit Glöckchen raus lassen...
Ich weiß nicht genau, aber mir erscheint es auch seeeehr weit weg, als dass Shadow bis zu ihr gelaufen sein soll. Wir vermuten eher, dass sie ihn hier bei uns irgendwo eingepackt und "gecatnappt" hat. Er ist leider extrem zutraulich und in unserer Nachbarschaft schon bekannt wie ein bunter Hund. Alle lieben ihn, weil er so süß und lieb ist und sich eben auch gern streicheln lässt...
Naja, wir sind jedenfalls froh, dass wir ihn wieder haben! Ich überlege nun aber tatsächlich ob ich ihm son GPS Tracker ummache... Was meint ihr? ich hab immer bisschen angst wegen Halsbändern und erdrosseln bei Freigängern :-/
Absolut
@Rickie hier haben wir sie schon sehr ins Herz geschlossen und hier wird sie dann auch bleiben dürfen bis sie irgendwann nicht mehr ist. (natürlich kastriert ;-) )
Sie knurrt Shadow immer noch an, wenn er ihr zu nah kommt. Er würde, glaub ich, ganz gern mal genauer schauen wer da jetzt noch hier wohnt. Aber er dreht dann ab wenn sie knurrt und faucht. Mit den anderen kommt sie schon sehr gut zurecht. Ich hoffe das wird auch bald mit den beiden. Die wissen beide aber nicht mehr, dass sie verwandt sind, oder?
Ich werd mir jetzt mal ne Liste machen mit Dingen die wir besorgen müssen. An dieser Stelle noch einmal lieben Dank für die ganzen Tipps. Werde ich alle so gut es geht beherzigen! Die TÄ meinte ich solle ihr Kittenfutter kaufen, damit sie mehr Chalorien mit weniger Menge zusich nehmen kann... Ich hatte nie Kittenfutter hier, muss man da auf was achten?
Ganz im Zweifel, sollte was mit Missy oder der Geburt oder den Kitten sein habe ich auch die Uniklinik hier nicht weit. Also von daher fühle ich mich recht sicher. Trotz des ganzen Ärgers freuen wir uns natürlich auch bisschen auf die kleinen Pupse jetzt... Bin gespannt wie bunt der Wurf dann tatsächlich wird, mit Vater unbekannt ;-) Ich lass dann gern auch paar Bilder hier. Drückt mir die Daumen dass alles gut verläuft.
Am meisten Angst habe ich ja davor meinen Kindern zu erklären, dass wir die Kleinen nicht behalten können ... Die sind natürlich schon total aus dem Häuschen