Soooo, Update!
Ich bin noch total aufgewühlt. Also verzeiht mir alles, was ich jetzt für Fehler beim Tippen mache oder sonst irgendwie komisch ist.
Der Anfang der Geburt war für mich völlig chaotisch. Ich erzähl euch gleich alles nur schnell vorweg: Allen gehts gut! 😊
Ich hab heute morgen von zu Hause gearbeitet. So gegen 9 Uhr hab ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und dann irgendwann (ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut) so ein fiepen gehört und dachte erst das käme von draußen von den Vögeln. Dann wurde das fiepen etwas mehr und lauter irgendwann und ich dachte, einer meiner Jungs hätte im Garten oder im Wohnzimmer einen Vogel oder ne Maus gefangen und würde mit ihr spielen. Da wollte ich das Tier retten gehen und bin schauen gegangen. Als ich im Wohnzimmer ankam, hab ich plötzlich gerafft was los ist, und dass das die Babys sein müssen, die so fiepen. (Keine ahnung was für eine geistige Umnachtung ich hatte, dass ich das nicht viel früher realisiert habe). Also bin ich dem Geräusch in den Keller gefolgt und da kam es dann aus dem Katzenklo. Ich habe damals aus Ikea-Schränken eine ganze Schrankwand zusammengebaut und unten 3 Teile für Katzenklos gemacht. Also in der Mitte gehen die rein, und dann ist rechts und links jeweils ein Klo) und in dem einen lag Missy dann mitten im Streu in einer Ecke kauernd mit einem Baby an sich und 2 weiteren, die schon völlig paniert noch mit den Platzenten rumquiekten. 😟
Ich also wie ne Irre hochgerannt Küchenrolle, Schere, Desinfektionszeug und Handtücher geholt und wieder runter. Ich hab dann die Kleinen abgenabelt, und sauber gerubbelt eingepackt und hoch in mein Arbeitszimmer gebracht (wo ich auch die Kiste für Missy aufgestellt hatte, in der sie heute morgen um halb 9 übrigens noch lag 🙄) dann hab ich auch Missy schnell geholt und so gut es ging saubergemacht. In der Box hat sie sich dann gleich wieder hingelegt und angefangen die Babys abzulecken. Ich glaube sie war wirklich dankbar, dass ich sie da rausgeholt hab. Wahrscheinlich war sie selbst überrascht, dass das mit dem Katzenstreu doch blöder war, als sie dachte. Dann kamen noch weitere Babys in einem Abstand von so 45 Minuten ca. Das letzte kam um 11:40 Uhr. Bei diesen 3 Babys hat sie alles allein gemacht - Nabelschnur durchgebissen, Platzenten aufgefressen und saubergeputzt. Ich hab nur einmal bisschen das Schnäuzchen noch freigemacht, weil es so komisch klang beim Atmen.
Boa, war das aufregend, sag ich euch...!
Es sind also insgesamt 6 Babys und alle wohlauf. Missy liegt jetzt in der Kiste, tretelt und schnurrt was das Zeug hält und die Floofs trinken und schlafen an die Mama gekuschelt.
Gerade hab ich mir alle Kleinen mal genauer angeschaut und gewogen. Leider weiß ich die Reihenfolge der Geburt nicht, aber so ist das jetzt nun.
Gewichte sind jedenfalls so:
Floof 1: schwar mit weißer Schnauze: 99g
Floof 2: schwarz mit grauen Pfoten: 96g
Floof 3: bunt mit hohem schwarz Anteil: 103g
Floof 4: bunt mit weißer Nase: 108g
Floof 5: grau mit linkem weißen Schnurrhaarkissen: 105g
Floof 6: grau mit weißen Pfötchen 93g
Achtung Achtung: spontaner Milcheinschuss beim Betrachten der Bilder möglich 😄