Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte auch einen gekauft und fand das auch super. Shadow hat ihn ca. 1 Woche getragen, auch mit so einem Halsband das aufgeht bei Zug. Einmal hat er es verloren, aber wir haben es gleich wieder gefunden. Aber dann hab ich gesehen, dass unter seinem Kinn am Hals sein Fell an einer Stelle ganz weggerubbelt war. Dann hab ich das erstmal wieder abgenommen. Ich weiß nicht genau warum das passiert ist. Am Halsband konnte ich nichts erkennen, das gescheuert hätte oder so. Hab noch mal ein anderes bestellt und werde es damit probieren, aber er soll sich ja nicht wundscheuern. Das ist auch Mist.
Mhm. Vielleicht das Material?
 
A

Werbung

Dann bin ich am überlegen, ob ich sie jetzt noch einmal röntgen lasse um die Anzahl der Babys zu kennen? Was meint ihr? Meine Tierärztin meinte, der Vorteil wäre halt, dass ich besser wüsste wann die Geburt vorbei ist bzw. Ob noch was kommen müsste und evtl. was feststecken oder so... aber dann sind es auch wieder Röntgenstrahlen
Also Röntgen besser nicht, ich würde einen Ultraschall machen lassen.

Es ist tatsächlich immer besser, wenn man die Anzahl der Babys kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Louisella
Also Röntgen besser nicht, ich würde einen Ultraschall machen lassen.

Es ist tatsächlich immer besser, wenn man die Anzahl der Babys kennt.

Röntgenbilder sind im späteren Stadium einer Trächtigkeit (also etwa ab der 6. Woche) bezüglich der Wurfgrösse sehr viel aussagekräftiger als Ultraschall. Auf dem US können sich die Kitten gegenseitig verdecken.
 
Röntgenbilder sind im späteren Stadium einer Trächtigkeit (also etwa ab der 6. Woche) bezüglich der Wurfgrösse sehr viel aussagekräftiger als Ultraschall. Auf dem US können sich die Kitten gegenseitig verdecken.
Ja das ist mir schon klar, aber bei der Katze wurde während der Trächtigkeit bereits geröngt und darum meine ich, wäre Ultraschall die bessere Variante.
 
Ja das ist mir schon klar, aber bei der Katze wurde während der Trächtigkeit bereits geröngt und darum meine ich, wäre Ultraschall die bessere Variante.

Ein Ultraschall wurde auch schon durchgeführt vor drei Wochen. Ein weiterer Ultraschall wird also hinsichtlich der Anzahl an Kitten keine neuen Erkenntnisse bringen.
Entweder man macht Röntgenbilder, um die Anzahl wirklich genau zu bestimmen oder man verlässt sich auf die erste Einschätzung von 3-4 Kitten. Alles andere wäre in meinen Augen vollkommen unnötiger Stress und verschwendetes Geld.
 
Die Babys kommen!!! Ich bin so aufgeregt.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: LuiG
🤞🤞🍀
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Ich wünsche euch eine Bilderbuch Geburt.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Vielen Dank! Die Geburt ist noch voll im Gange. Bisher macht sie das aber ganz toll. Vor 2 Minuten ist Nr. 5 geboren.

Es ist übrigens ein bunter Haufen, also ist sie in der Rolligkeit vermutlich doch ausgebüxt und wurde vielleicht tatsächlich deswegen abgegeben...
 
Alles Gute!
🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Werbung:
oh live dabei sozusagen
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Oh wow schon 5 Kitten. Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut geht. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Huhu
Wie geht es der Mama und den Kleinen jetzt?
Alles gut gelaufen?
 
Alles Gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Hab mich hier jetzt auch durchgelesen und finde es super, wie du das alles jetzt auf dich nimmst!
5 schon da???? Wahnsinn, wir drücken die Daumen und Pfoten, dass alles vollends gut geht!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LuiG
Werbung:
Alles gute der Mama und den Babys 😻😻🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LuiG
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. 🍀
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LuiG
Alles OK bei Euch?
Hoffentlich alles gut gegangen und die Kleinen trinken auch schön?
Ich fang schon an mir Sorgen zu machen....
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Soooo, Update!

Ich bin noch total aufgewühlt. Also verzeiht mir alles, was ich jetzt für Fehler beim Tippen mache oder sonst irgendwie komisch ist.
Der Anfang der Geburt war für mich völlig chaotisch. Ich erzähl euch gleich alles nur schnell vorweg: Allen gehts gut! 😊
Ich hab heute morgen von zu Hause gearbeitet. So gegen 9 Uhr hab ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und dann irgendwann (ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut) so ein fiepen gehört und dachte erst das käme von draußen von den Vögeln. Dann wurde das fiepen etwas mehr und lauter irgendwann und ich dachte, einer meiner Jungs hätte im Garten oder im Wohnzimmer einen Vogel oder ne Maus gefangen und würde mit ihr spielen. Da wollte ich das Tier retten gehen und bin schauen gegangen. Als ich im Wohnzimmer ankam, hab ich plötzlich gerafft was los ist, und dass das die Babys sein müssen, die so fiepen. (Keine ahnung was für eine geistige Umnachtung ich hatte, dass ich das nicht viel früher realisiert habe). Also bin ich dem Geräusch in den Keller gefolgt und da kam es dann aus dem Katzenklo. Ich habe damals aus Ikea-Schränken eine ganze Schrankwand zusammengebaut und unten 3 Teile für Katzenklos gemacht. Also in der Mitte gehen die rein, und dann ist rechts und links jeweils ein Klo) und in dem einen lag Missy dann mitten im Streu in einer Ecke kauernd mit einem Baby an sich und 2 weiteren, die schon völlig paniert noch mit den Platzenten rumquiekten. 😟
Ich also wie ne Irre hochgerannt Küchenrolle, Schere, Desinfektionszeug und Handtücher geholt und wieder runter. Ich hab dann die Kleinen abgenabelt, und sauber gerubbelt eingepackt und hoch in mein Arbeitszimmer gebracht (wo ich auch die Kiste für Missy aufgestellt hatte, in der sie heute morgen um halb 9 übrigens noch lag 🙄) dann hab ich auch Missy schnell geholt und so gut es ging saubergemacht. In der Box hat sie sich dann gleich wieder hingelegt und angefangen die Babys abzulecken. Ich glaube sie war wirklich dankbar, dass ich sie da rausgeholt hab. Wahrscheinlich war sie selbst überrascht, dass das mit dem Katzenstreu doch blöder war, als sie dachte. Dann kamen noch weitere Babys in einem Abstand von so 45 Minuten ca. Das letzte kam um 11:40 Uhr. Bei diesen 3 Babys hat sie alles allein gemacht - Nabelschnur durchgebissen, Platzenten aufgefressen und saubergeputzt. Ich hab nur einmal bisschen das Schnäuzchen noch freigemacht, weil es so komisch klang beim Atmen.
Boa, war das aufregend, sag ich euch...!

Es sind also insgesamt 6 Babys und alle wohlauf. Missy liegt jetzt in der Kiste, tretelt und schnurrt was das Zeug hält und die Floofs trinken und schlafen an die Mama gekuschelt.
Gerade hab ich mir alle Kleinen mal genauer angeschaut und gewogen. Leider weiß ich die Reihenfolge der Geburt nicht, aber so ist das jetzt nun.
Gewichte sind jedenfalls so:
Floof 1: schwar mit weißer Schnauze: 99g
Floof 2: schwarz mit grauen Pfoten: 96g
Floof 3: bunt mit hohem schwarz Anteil: 103g
Floof 4: bunt mit weißer Nase: 108g
Floof 5: grau mit linkem weißen Schnurrhaarkissen: 105g
Floof 6: grau mit weißen Pfötchen 93g

Achtung Achtung: spontaner Milcheinschuss beim Betrachten der Bilder möglich 😄


 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bernkastel, azalea, Verosch und 25 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben