Katze in "freudiger" Erwartung

• Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Glaub mir, ich hatte mal 7 komplett schwarze Katzenkinder mit betreut und konnte sie alle auseinanderhalten. 😉
Ich glaube dir. Ich hatte mal eine Zeit lang die ältere Schwester meiner Perser bei mir. Beide pechschwarz und in etwa gleich groß. Von hinten konnte ich zwar erkennen, wer wer ist wenn beide nebeneinander saßen/standen, aber wenn ich nur eine Katze mit dem Rücken vor mir hatte, wußte ich oft nicht welche, also machte ich ein Geräusch, damit sie sich umdrehte - und dann wußte ich immer, wer es war. Sie sehen im Gesicht irgendwie doch alle ein wenig anders aus.😉

• Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Ich habe den Pet Tracker von Invoxia...

Mensch, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, Anmerkungen, Hinweise und Tipps. Ich werde mal von oben anfangen und auch gern alle eure Fragen beantworten. Ich habe da nichts zu verbergen und will ja bestmögliche Hilfe bekommen.
Los gehts:

Doch, na klar, ist halt alles auf Russisch, teilweise mit Englischen Übersetzungen. Ich hab gestern bei TA erfahren, dass der Impfpass russisch/englisch ist, hab ich vorher gar nicht gesehen.

Du, mich irritiert das nicht nur, ich bin stinksauer! Ich habe gestern natürlich sofort da angerufen und der mal paar Takte erzählt. "Kann gar nicht sein" war die Antwort. Das muss bei mir passiert sein. Bezahlt haben wir für Missy nichts, wir haben sie ja in ihrer Not "gerettet". Sogar die Kastration wollte sie bezahlen... ich war so stolz auf mich, das Mäuschen und der Familie so schnell geholfen zu haben unf dann sowas :-( Mein Mann meinte gleich, dass wir so zurück geben sollten, aber das bringe ich nicht übers Herz. Dort war sie ja nicht mehr gewollt...

Das erscheint mir jetzt im Nachhinein auch sehr wahrscheinlich... schön blöd von mir gewesen das gar nicht tu hinterfragen. Wir haben sie auch direkt am nächsten Tag abholen können, habs darauf geschoben, dass wir uns ja schon kannten ...
Meine Jungs sind alle kerngesund und sehr regelmäßig beim Tierarzt, da sie ja auch Freigänger sind und man da nicht immer alles gleich mitbekommt.

Nein, nur der kleinste, Shadow, war von ihr. Ihn hatten wir quasi nachträglich als Kittenkumpel für Smokey dazugeholt. Da unser großer (Blue) doch nicht mehr so spielen wollte wie angenommen. Shadow ist heute über ein Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt. Er war irgendwie als Baby nur so klein und zart, hat das aber alles aufgeholt und ist nun putzmunter. Laut Tierärztin sind meine Jungs gesund, sie kennt sie ja schon seit wir sie haben, und auch Missy scheint, bis auf die Schwangerschaft, nichts zu haben.
Ich finde toll, das du nicht, wie viele vor für, jetzt aufgrund der Antworten das weite suchst, sondern zu deinem Fehler stehst, Tipps annimmst und jetzt eben das beste daraus machst 👍🏼

Ein tolles Trio hast du da 😍 bzw jetzt Quartett+ 😅

Tipps sind dir ja jetzt gute gegeben wurden.
Ich würde auch eine Liste vorbereiten, und ein Notfall Set nach Absprache mit TA zusammenstellen.

Schaden kann es nicht, wen es nicht gebraucht wird, umso besser.
Frag nach, ob dein TA zur Not Tag UND Nacht erreichbar ist.

Edit: Fehler war eindeutig ungünstig ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, daß die Dame ihn eingeladen hat.

Wir wohnen hier ja fast schon in der Einöde, das mag´für viele "Großstädter" der Arsch der Welt sein, aber
wir waren im "Bewusstsein all unserer Sinne", als wir uns für dieses Haus entschieden haben.
Ich habe gerade mal nachgesehen, wo Shadow verschwunden ist und sich gerne rumtreibt.....
wie gesagt, unsere Lebensweisen kann man nicht vergleichen.....aber gerade mit diesen Einkaufszentren,
die er anscheinend auch gerne besucht....Ich denke die Idee mit dem Tractive / Pet Tracker ist sehr sinnvoll 🙂

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich finde toll, das du nicht, wie viele vor für, jetzt aufgrund der Antworten das weite suchst, sondern zu deinem Fehler stehst, Tipps annimmst und jetzt eben das beste daraus machst 👍🏼
Welche Fehler?

• Like
Reaktionen: Rickie und Lionne
Werbung:
Fehler ist zuviel geschrieben 😊

Das man da nicht mehr nachgehorcht und gefragt hat, bei der Frau. Die TE hatte sich ja gewundert, das dass abholen so schnell ging, schob das aber auch die Bekanntschaft.

Aber wie geschrieben, die TE wirkt sehr besorgt und gewillt alles richtig zu machen 👍🏼

Ich frage mich auch gerade, wo der Fehler liegen soll, den Lui gemacht hat. Die Mutterkatze etwas unbedarft aufgenommen? Wo man sich doch eigentlich kannte?
Und die Antworten waren doch wirklich bisher freundlich und hilfreich, da sehe ich nirgends einen Grund, sich ange...t zurückzuziehen.🤔

edit
Hat sich überschnitten. Alles klar, fima.

• Like
Reaktionen: Lionne
Ich frage mich auch gerade, wo der Fehler liegen soll, den Lui gemacht hat. Die Mutterkatze etwas unbedarft aufgenommen? Wo man sich doch eigentlich kannte?
Und die Antworten waren doch wirklich bisher freundlich und hilfreich, da sehe ich nirgends einen Grund, sich ange...t zurückzuziehen.🤔
Man kann sich jetzt auch an dem Wort "Fehler" aufhängen 😉

Ich habe nichts negatives geschrieben, sondern ihre Art und Weise gut gefunden und das auch so geschrieben.

Und nein, das sie blöde Antworten bekommen hat, schrieb ich auch nirgends.
Da habe ich mich aber, wen ich das so Nachlese, echt blöd und irritierend ausgedrückt...🙈

Ja, die TE hat sie etwas unbedarft aufgenommen und ja, eventuell hätte sie mehr nachhorchen sollen aber, wie geschrieben, die ist gewillt das Beste zu machen.

• Wow

edit
😉 Wie gesagt, war auch nicht meine beste Ausdrucksweise 😅

• Love
Werbung:
edit
@fima,
hast du mein edit gelesen, bevor du deine beiden letzten Beiträge geschrieben hast? Meine Antwort ohne edit hatte sich mit deiner überschnitten, darum mein edit, allerdings halt, bevor deine beiden Beiträge kamen. 😉

@fima,
hast du mein edit gelesen, bevor du deine beiden letzten Beiträge geschrieben hast? Meine Antwort ohne edit hatte sich mit deiner überschnitten, darum mein edit, allerdings halt, bevor deine beiden Beiträge kamen. 😉

@fima,
Ach, für mich ist das jetzt ok.
Ich denke, solange man vernünftig darüber redet ist es okay. Wen etwas was ich geschrieben habe doof oder blöd rüberkam tut es mir leid. Ich kann mich manchmal unglaublich ungünstig ausdrücken🙈

• Like
Reaktionen: Fan4 und Rickie
  • Like
Reaktionen: Fan4
Vor rund 3 Wochen wurde ich von der Züchtern meines Kleinsten kontaktiert, ob ich nicht Interesse an seine Mutter hätte. Sie müssen sie abgeben, weil ihre Kinder eine starke Allergie entwickelt hätten.
War das denn die einzige Katze, die noch bei der "Züchterin" war? Oder hat sie noch mehr, wäre dann mal interessant, wo sie die dann gelassen hat.

• Like
Werbung:
War das denn die einzige Katze, die noch bei der "Züchterin" war? Oder hat sie noch mehr, wäre dann mal interessant, wo sie die dann gelassen hat.
Und es wäre auch interessant zu wissen, ob Deckkater in dem Haushalt leben.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Das ist das Nächste... Ich fühle mich gerade von der Katzenwelt (besser den Menschen aus der Katzenwelt) bisschen verarscht..

2,5 km von Zuhause entfernt (in Berlin) war er. Die Dame, die ihn hatte, ist mit ihm zum Tierarzt gegangen, da wurde sein Chip ausgelesen und direkt Tasso und dann ich informiert. (Ich hatte ihn natürlich als Vermisst gemeldet) Ich konnte ihn dann am gleichen Abend noch bei ihr abholen und da hat sie mir eine wilde Geschichte aufgetischt. Sie hätte ihn vor ihrer Haustür eingesammelt, als Menschen versucht hätte ihn aus einem Auto raus zu treten, in das er reinspringen wollte, um dann fast von einem rückwärtsfahrenden LKW überfahren zu werden, hätte sie ihn nicht noch schnell weggezogen. Dann hat sie ihn zu sich nach Hause genommen und dann hatte sie Corona und konnte nicht raus und deswegen erst am Donnerstag zum Tierarzt. Sie wollte natürlich noch Geld von uns haben, weil sie musste ja ne komplette Ausstattung für ihn kaufen etc. Sie hat ihn auch nicht mehr rausgelassen, weil der nicht mehr nach Hause finden würde (auch wenn sie doch eigentlich gar nicht wissen konnte, wo sein zuhause überhaupt ist) und ich soll ihn auch, wenn überhaupt, nur noch mit Glöckchen raus lassen...
Ich weiß nicht genau, aber mir erscheint es auch seeeehr weit weg, als dass Shadow bis zu ihr gelaufen sein soll. Wir vermuten eher, dass sie ihn hier bei uns irgendwo eingepackt und "gecatnappt" hat. Er ist leider extrem zutraulich und in unserer Nachbarschaft schon bekannt wie ein bunter Hund. Alle lieben ihn, weil er so süß und lieb ist und sich eben auch gern streicheln lässt...

Naja, wir sind jedenfalls froh, dass wir ihn wieder haben! Ich überlege nun aber tatsächlich ob ich ihm son GPS Tracker ummache... Was meint ihr? ich hab immer bisschen angst wegen Halsbändern und erdrosseln bei Freigängern :-/

Absolut @Rickie hier haben wir sie schon sehr ins Herz geschlossen und hier wird sie dann auch bleiben dürfen bis sie irgendwann nicht mehr ist. (natürlich kastriert ;-) )
Sie knurrt Shadow immer noch an, wenn er ihr zu nah kommt. Er würde, glaub ich, ganz gern mal genauer schauen wer da jetzt noch hier wohnt. Aber er dreht dann ab wenn sie knurrt und faucht. Mit den anderen kommt sie schon sehr gut zurecht. Ich hoffe das wird auch bald mit den beiden. Die wissen beide aber nicht mehr, dass sie verwandt sind, oder?

Ich werd mir jetzt mal ne Liste machen mit Dingen die wir besorgen müssen. An dieser Stelle noch einmal lieben Dank für die ganzen Tipps. Werde ich alle so gut es geht beherzigen! Die TÄ meinte ich solle ihr Kittenfutter kaufen, damit sie mehr Chalorien mit weniger Menge zusich nehmen kann... Ich hatte nie Kittenfutter hier, muss man da auf was achten?

Ganz im Zweifel, sollte was mit Missy oder der Geburt oder den Kitten sein habe ich auch die Uniklinik hier nicht weit. Also von daher fühle ich mich recht sicher. Trotz des ganzen Ärgers freuen wir uns natürlich auch bisschen auf die kleinen Pupse jetzt... Bin gespannt wie bunt der Wurf dann tatsächlich wird, mit Vater unbekannt ;-) Ich lass dann gern auch paar Bilder hier. Drückt mir die Daumen dass alles gut verläuft.
Am meisten Angst habe ich ja davor meinen Kindern zu erklären, dass wir die Kleinen nicht behalten können ... Die sind natürlich schon total aus dem Häuschen
Hey - also zwecks Tracker und Halsbänder. Ich benutze auch einen und bin beruhigter, wenn mein Kater draußen auf Entdeckungstour geht. Habe aber ein Halsband, das man auf das Gewicht einstellen kann (springt auf, falls dein Haustier wo hängen bleibt) und das funktioniert gut. Einmal kam es vor, dass Kater 'Toni' das Halsband inklusive Tracker verloren hat. Aber ich ging auf die Suche und fand das Halsband schnell wieder.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Also, als wir die Kleine abgeholt haben, war sie die einzige Katze dort (die wir gesehen haben).

Und es wäre auch interessant zu wissen, ob Deckkater in dem Haushalt leben.
Es hatte vor einem Jahr noch der Deckkater dort mitgewohnt. Wir hatten ihn gesehen. Super netter und hübscher Kater, der sich frei bewegen durfte. Da, die Katze ja wegen Allergien abgegeben werden sollte, bin ich davon ausgegangen, dass der Kater auch schon weg ist...

Ich hatte jetzt noch mal gefragt, wann der Kater denn noch da war, da mich der Vater unserer Kitten schon interessieren würde. Aber es ist ja nicht bei denen passiert.... naja.

Ich habe die vergangene Zeit genutzt es Missy besonders gemütlich bei uns zu machen. Ich habe allerlei "Zeug" für die Geburt und sonstige Eventualitäten besorgt und bin eigentlich ganz optimistisch, dass wir das packen.

Einzig macht mir ein bisschen Sorgen, dass sie meinen Shaddow leider immer noch nicht so richtig mag... kommt er ihr zu nah knurrt und faucht sie ihn an und hier und da gibt's dann auch was auf den Deckel 😞
Er macht eigentlich gar nichts, wehrt sich nicht und versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Aber wenn er eben rein kommt und sie an der Tür sitzt oder er gerade beim Futter ist wenn sie da auch hin möchte, begegnen sie sich eben doch.
Wird das besser, wenn die Babys da sind, bzw. wenn sie dann weg sind?
Auch Blue traut sich nicht zu nah an sie ran. In der einen Situation geht sie zu ihm, und hat ihn letztens sogar schon den Kopf geputzt, und einen Tag später haut sie ihm (für mich ohne Grund) plötzlich eine.

Dann bin ich am überlegen, ob ich sie jetzt noch einmal röntgen lasse um die Anzahl der Babys zu kennen? Was meint ihr? Meine Tierärztin meinte, der Vorteil wäre halt, dass ich besser wüsste wann die Geburt vorbei ist bzw. Ob noch was kommen müsste und evtl. was feststecken oder so... aber dann sind es auch wieder Röntgenstrahlen

Ich danke bereits jetzt für eure Hilfe. 😀

Hey - also zwecks Tracker und Halsbänder. Ich benutze auch einen und bin beruhigter, wenn mein Kater draußen auf Entdeckungstour geht. Habe aber ein Halsband, das man auf das Gewicht einstellen kann (springt auf, falls dein Haustier wo hängen bleibt) und das funktioniert gut. Einmal kam es vor, dass Kater 'Toni' das Halsband inklusive Tracker verloren hat. Aber ich ging auf die Suche und fand das Halsband schnell wieder.
Ich hatte auch einen gekauft und fand das auch super. Shadow hat ihn ca. 1 Woche getragen, auch mit so einem Halsband das aufgeht bei Zug. Einmal hat er es verloren, aber wir haben es gleich wieder gefunden. Aber dann hab ich gesehen, dass unter seinem Kinn am Hals sein Fell an einer Stelle ganz weggerubbelt war. Dann hab ich das erstmal wieder abgenommen. Ich weiß nicht genau warum das passiert ist. Am Halsband konnte ich nichts erkennen, das gescheuert hätte oder so. Hab noch mal ein anderes bestellt und werde es damit probieren, aber er soll sich ja nicht wundscheuern. Das ist auch Mist.