Katze ist strange

• Themenstarter Themenstarter Catboy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt habe ich wegen euch ein schlechtes Gewissen. Ihr seid ja eine tolle Hilfe.

Es geht um die Katze, nicht um Dich. Und für die Katze hast Du hier schon etliche Tipps bekommen.

Dass die Katze still gehalten hat, als Du sie geduscht hast, kann auch daran gelegen haben, dass sie vor Angst wie paralysiert war. Das erlebe ich bei meinen Katzen, wenn wir zum Tierarzt müssen, die lassen da alles mit sich machen, aber nicht, weil sie sich wohl fühlen, sondern weil sie Angst haben.

Es gibt Katzen, die kratzen, beißen und fauchen in solchen Situationen und es gibt Katzen, die erdulden dann alles.

Eine Katze kann sich putzen, da brauchst Du sie in der Regel nicht zu duschen. Im äußersten Fall kann man sie sanft und vorsichtig mit einem warmen, feuchten Waschlappen säubern, aber auch da wäre ich bei einem verängstigten Tier sehr zurückhaltend.

Es gibt sehr gute Bücher über den richtigen Umgang mit Katzen, die ich Dir sehr ans Herz legen möchte. Die Bücher von Sabine Schroll gehören zum Beispiel dazu.

LG Silvia

A

Werbung

Ich würde ihr erst mal das Futter an ihrem Versteck hinstellen.
Das Kaklo auch in sichtweite.

Es geht um die Katze, nicht um Dich. Und für die Katze hast Du hier schon etliche Tipps bekommen.

Dass die Katze still gehalten hat, als Du sie geduscht hast, kann auch daran gelegen haben, dass sie vor Angst wie paralysiert war. Das erlebe ich bei meinen Katzen, wenn wir zum Tierarzt müssen, die lassen da alles mit sich machen, aber nicht, weil sie sich wohl fühlen, sondern weil sie Angst haben.

Es gibt Katzen, die kratzen, beißen und fauchen in solchen Situationen und es gibt Katzen, die erdulden dann alles.

Eine Katze kann sich putzen, da brauchst Du sie in der Regel nicht zu duschen. Im äußersten Fall kann man sie sanft und vorsichtig mit einem warmen, feuchten Waschlappen säubern, aber auch da wäre ich bei einem verängstigten Tier sehr zurückhaltend.

Es gibt sehr gute Bücher über den richtigen Umgang mit Katzen, die ich Dir sehr ans Herz legen möchte. Die Bücher von Sabine Schroll gehören zum Beispiel dazu.

LG Silvia

Danke, jetzt mache ich mir nur Sorgen, dass ich bei der Katze unten durch bin

Darüber würde ich persönlich mir in so einer Situation natürlich auch die größten Sorgen machen.........

kenn spanische katzen

Hey ,also erstens Katzen werden in Spanien regelrecht gehasst . Dann wird sie wahrscheinlich aus einem großen "Tierheim" kommen wo sie wenig Zuwendung bekommen hat. Katzen dort sind viel auf sich allein gestellt wenn sie nicht gerade von einer privaten tierpflegerin gepflegt und gefüttert werden . Also wird sie das auch weiter durchziehen bis sie sich dran gewöhnt hat das Menschen auch nett sein können und dann würde ich meinen wurde sie wahrscheinlich auf spanisch zugequatscht. Einfach ihre Zeit lassen sie brauch ihre Zeit sich an deutsche Verhältnisse zu gewöhnen. Ich hab3Monate in Spanien bei einer privaten tierpflegerin gearbeitet also denke ich dass deine mietz so tickt .

Werbung:
Du meinst also, dass Catboy jetzt besser spanisch lernen sollte? Damit er sich mit der Katze unterhalten kann, meine ich?

Konzentriere deine Gedanken besser darauf, wie du das Vertrauen der Katze gewinnen kannst.
Tips hast du ja jetzt schon viele bekommen. 😉

Zum duschen muss ich wiederum noch sagen ,dass dies in Spanien normal ist ,das machen die mit Katzen einmal im Monat mindestens,war auch erst erschrocken als ich das machen musste.

Arme Katze...🙁
Die hat einfach nur Angst und wird da geduscht und herumgetragen und irgendwo abgesetzt wo sie sich nicht auskennt und unsicher ist.

Sie braucht einfach noch Zeit, aber das wurde ja schon gesagt.

Und warum ist sie denn wirklich alleine bei dir?

Werbung:
Du meinst also, dass Catboy jetzt besser spanisch lernen sollte? Damit er sich mit der Katze unterhalten kann, meine ich?

Ich lese das anders.
Die Katze wurde auf spanisch voll gelabert und das ist
ihr voll auf den Geist gegangen.😉😉

Ach so. Wenn man das alle Spanier einmal im Monat mir ihren Katzen machen. Dann ist Catboy ja für seine kruiden Ideen gar nicht selbst verantwortlich.

Arme Katze...🙁
Die hat einfach nur Angst und wird da geduscht und herumgetragen und irgendwo abgesetzt wo sie sich nicht auskennt und unsicher ist.

Ich denke mal der/die TE hat erst mal andere Sorgen.
Wenn die scheue Neue sich richtig eingewöhnt hat, kann
er sich eventuell um eine Zweitkatze bemühen. Aber erst
mal muss er die Kleine in den Griff bekommen....findest du nicht?

Hey ,also erstens Katzen werden in Spanien regelrecht gehasst . Dann wird sie wahrscheinlich aus einem großen "Tierheim" kommen wo sie wenig Zuwendung bekommen hat. Katzen dort sind viel auf sich allein gestellt wenn sie nicht gerade von einer privaten tierpflegerin gepflegt und gefüttert werden . Also wird sie das auch weiter durchziehen bis sie sich dran gewöhnt hat das Menschen auch nett sein können und dann würde ich meinen wurde sie wahrscheinlich auf spanisch zugequatscht. Einfach ihre Zeit lassen sie brauch ihre Zeit sich an deutsche Verhältnisse zu gewöhnen. Ich hab3Monate in Spanien bei einer privaten tierpflegerin gearbeitet also denke ich dass deine mietz so tickt .

Viele der Katzen aus dem Tierheim wurden aus der Tötungsstation gerettet... Die tun mir sehr leid , weil sie so viel durchmachen müssen. Am liebsten hätte ich sie alle adoptiert..

Zuletzt bearbeitet:
Zum duschen muss ich wiederum noch sagen ,dass dies in Spanien normal ist ,das machen die mit Katzen einmal im Monat mindestens,war auch erst erschrocken als ich das machen musste.

Und warum machen die das mit den Katzen einmal im Monat?

Außerdem kannst Du überfüllte spanische Tierheime und Tötungsstationen nun nicht mit der Wohnung des TE vergleichen, die für die Katze ein geschützter Raum sein sollte.

LG Silvia

Werbung:
Arme Katze...🙁

Ich habe zu wenig Erfahrung, um direkt zwei Racker zu adoptieren

Nein😀 ich meine das sie wahrscheinlich einiges (wenn mit Mietz geredet wird) gar nicht versteht. Und sich denkt 'was will der jetzt von mir.'... vielleicht bringen aber Grundbegriffe etwas ...

Und warum machen die das mit den Katzen einmal im Monat?

Außerdem kannst Du überfüllte spanische Tierheime und Tötungsstationen nun nicht mit der Wohnung des TE vergleichen, die für die Katze ein geschützter Raum sein sollte.

LG Silvia

Das hab ich bis heute nicht verstanden wieso..
Hab ich ja nicht, aber die Katze kennt doch den Unterschied noch nicht . Jetzt hat sie jemand der sich um sie kümmert Liebe geben möchte und und.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.